Khunngasse 6-8/2/5,

Leistungen von Praktische Ärztin Dr. Nina Alam
Praxis Dr. Nina Alam / Über uns
Kontakt zu Praktische Ärztin Dr. Nina Alam
Bewertungen zu Praktische Ärztin Dr. Nina Alam
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktische Ärztin Dr. Alam Nina in 1030 Wien
zu Praktische Ärztin Dr. Nina Alam in 1030 Wien

Nette, kompetente junge Medizinerin

17.07.2017: Ich war schon lange Zeit Patientin beim Vorgänger von Frau Dr.Alam und war dann sehr überrascht, eine so junge attraktive Person vorzufinden. Sie ist sehr nett und höflich und ich freute mich, wieder so eine nette Hausärztin zu haben, da ich leider sehr oft ihre Dienste und die Dienste ihrer Assistentinnen in Anspruch nehmen muß !

Brilliant , Competent and a Gem in the medical field!

12.07.2017: I was at her practice on the 12/07/2017 for a general check up, having tried several doctors in Vienna , especially coming from a country like the Uk . I was handled nicely , checked thoroughly without any problems and I can only give a good testimony and reference to anybody wishing to have a great and competent DOC in Vienna....💯Quality🙏🏾

Ich war sehr zufrieden

31.05.2017: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung ,Dr.Alam ist sehr gut auf mein Anliegen eingegangen . Sie hat sich gleich um mein Problem gekümmert und mir noch einen Orthopäden weiter empfohlen ! Ist eine super Ärztin und sehr kompetent .

Unfreundlich aber kaum Wartezeit

08.05.2017: Wenn man mal nur Blutabnehmen muss oder nur etwas einfaches braucht is die Ärztin top.es geht alles sehr schnell. Aber wenn man wirklich krank ist würde ich nicht zu ihr gehen weil sie alles schnell schnell macht. Einmal war ich der einzige im Wartezimmer und habe eine halbe stunde lang gewartet obwohl keiner drinnen war. Dann hat sich das Wartezimmer gefüllt und dann hat sie alles schnell schnell gemacht was ich nicht verstehe. Ich gehe nur mehr zu ihr wenn ich Blut abnehme.

Habe mich gut aufgehoben gefühlt

03.04.2017: Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, ich wurde sehr genau befragt und untersucht. Die Wartezeiten sind durchschnittlich.

Sehr kometent

18.03.2017: Seit 3 Jahren bin ich die Patientin von Dr. Alam und kann nur sagen die beste Hausärtzin . Sehr kompetent.

Ich wechsle Hausarzt!

15.03.2017: Aus meiner Sicht viel zu wenig Zeit für die Patienten..das erklärt wohl die geringen Wartezeiten. Zum Teil wurde ich schon verabschiedet, obwohl ich noch im Schildern meiner Probleme war bzw. noch Fragen hatte (so schnell kann man gar nicht schauen bzw. reagieren) Arzthelferinnen z.T. unfreundlich und auch hier schwingt immer der Hauch von "schnell, schnell, schnell.." mit. Brauchte zuletzt dringend ein Rezept und kam 5 Minuten zu spät - rief extra vorher an und erklärte, dass ich dringend meine Medikamente (Antidepressiva bzw. Schlafmittel) brauche und aufgrund einer Öffi Störung 5 Minuten zu spät kommen würde..keine Chance! - So viel Flexibilität sollte meiner Meinung nach schon da sein! Ich wechsle Hausarzt!

Gute Ärztin

07.02.2017: Ich war bereits beim Vorgänger von Frau Dr. Alam Patientin und seit der Übernahme der Praxis durch sie 2014 nun bei ihr. Sie ist eine wirklich gute Ärztin, die sich Zeit für Anamnese und Diagnose nimmt. Sie hört einem zu und bietet, wie schon erwähnt, Hilfestellung an. Und man ist sich bei ihr sicher, dass sie weiß, was sie tut. Generell ist sie eine sehr nette Person, ich habe sie, besonders als Vertretung ihres Vorgängers, aber auch schon distanziert und unfreundlich wirkend erlebt. Ich denke, es ist wohl Tagesverfassung und wenn man mit ihr mal warm geworden ist, ist sie eine wirklich liebenswerte und humorvolle Person. Man kann sich glücklich schätzen, eine so kompetente Hausärztin wie Dr. Alam zu haben.

Rasche, einfühlsame und kompetente Hilfe

04.01.2017: Ich, ein alleinstehender Pensionist, hatte im Oktober einen Bandscheibenvorfall mit Blutdruck 200. In meiner Not rief ich Dr. Alam an. Da zeigte sich ihre Größe. Sie organisierte umgehend ein Spitalsbett in einer für mein Leiden spezialisierten Station, kümmerte sich um den Krankentransport und instruierte das mich daraufhin aufnehmende Personal. Innerhalb einer Stunde war ich aufgenommen und erstversorgt. Zu meiner großen Überraschung ließ sie es sich nicht nehmen, mich ebendort zu besuchen. Man kann sich vorstellen, wie überrascht ich war. Frau Doktor, auch auf diesem Weg, vielen Dank! Mit Ihrer vorausschauenden Intervention haben Sie mir viel schmerzhafte Zeit erspart und meine Genesung beschleunigt. M. Dubaric

Ehrlich und Kompetent

02.12.2016: Ich war sehr zufrieden mit Frau Dr.Alam sie war sehr einfühlsam und sehr kompetent. Sie sagt stets ihre ehrliche Meinung und man fühlt sich als Patient gut behandelt. Ihre Vorschläge sind sehr gut und durchdacht. Die nächsten Behandlungsschritte für die Therapie sind klar und verständlich für den Patienten, dadurch fühle ich mich als Patient gut aufgehoben. Sie bemüht sich stets für reibungslose und komplikationslose Untersuchungen.

Kompetenz und Einfühlungsvermögen

23.11.2016: Ich war wegen akute Schmerzen in Behandlung bei der Frau Dr.Nina Alam. Abgesehen davon,dass die Behandlung sehr kompetent und erfolgreich war möchte ich das Einfühlungsvermögen und die Freundlichkeit der Ärztin besonders hervorheben,da diese in der heutigen ( hektischen ) Zeit oft zu kurz kommt,es aber sehr wichtig ist für den Patienten um den Arzt zu vertrauen!

unzufrieden

15.11.2016: Finde die postiven Kommentare wirklich nicht berechtigt! Hat null Interesse gezeigt und versetzt sich absolut nicht in die Lage des gegenübers so wie sie es hochpreist auf Ihrer Seite! Gehe sicher nie wiederhin habe mich sehr unwohl gefühlt!

Absolute Täuschung anhand der Website

15.11.2016: Als ich einen neuen Hausarzt suchte fand ich Frau Dr. Alam auf Docfinder. Ich sah wieviel mühe sie sich gegeben hat alles aufzufüllen ja sogar paar Bilder hatte sie auf Ihrer Seite. Als ich alles durchgelesen hatte war ich postiv überrascht wie sympathisch diese Ärtzin rüber kommt. Als ich anrief war die Dame am Telefon sehr freundlich, ich bekam auch sehr schnell einen Termin. Als ich dort ankam dann die traurige realität: Die Praxis noch nie hatte ich so eine Praxis gesehen so klein wie eine kleine Wohnung. Eigentlich gar kein Problem aber sah auch alles sehr mühelos aus ehrlich gesagt. Jeder aneinander gequetscht da wird man gleich noch viel kranker! Die wartezeit war Ok eine Stunde aber das war auch echt das einzige! Die Ärztin eingebildet nicht sehr freundlich. Bittere enttäuschung überkam mich, ich fühlte mich unwohl. Am liebsten wäre ich gar nicht mehr wiedergekommen ehrlich gesagt, wurde aber wiederbestellt also musste ich nocheinmal hin. Nie wieder es gibt nix schlimmeres als sich bei einem Hausarzt unwohl zu fühlen und ein bisschen freundlichkeit ist doch wohl nicht zu viel verlangt aber ja. Verstehe die positven kommentare hier nicht.

Sehr nette Atmosphäre und sehr kompetente Behandlung

01.10.2016: Hatte leichte Grippe , ziemliche Halsschmerzen und war sehr verkühlt ... die Assistentin hat mich damit ich niemand ansteche im 2ten Behandlungsraum warten lassen. Ärztin war sehr nett , sehr kompetent und ich bin schnell wieder fertig gewesen. Alles in allem sehr zufriedenstellend ! Danke

Zeit und Kompetenz

01.10.2016: Fr. Dr. Alam hat sich ausreichend Zeit für mich genommen und mir die vorgeschlagene Behandlung genau erklärt. Sie hat mir auch bei der Terminvereinbarung für weitere Untersuchungen beim Facharzt und im Labor geholfen, so daß ich schnell zu meinen Untersuchungsergebnissen gekommen bin. Ich war sehr zufrieden und werde mich daher auch weiterhin, bei Bedarf vertrauensvoll an sie wenden.

nicht zufrieden

25.09.2016: sie hat keine Interesse gehabt, nichts weiter gefragt. Ich war erstes Mal dort, wird auch letztes Mal sein. Ich habe kein Vertrauen

Tolle Ärztin.

20.09.2016: Fr.Dr. Alam ist sehr nette, ehrliche, höfliche und ruhige Person. Sie nimmt sich immer Zeit für Ihre Patienten. Meine ganze Familie ist bei ihr und wir sind sehr zufrieden. Wartezeit ist ganz ok, auch mit und ohne Termin. Ich kann sie nur weiter empfehlen!!! Marina L.

Lange Wartezeit, sehr gute Ärztin

16.08.2016: Ich habe die Praxis heute zum ersten Mal (in einer Notsituation) besucht und trotz der unüblich langen Wartezeit bei der Anmeldung von fast 2 Stunden und einem überfüllten Wartezimmer, wurde ich von Frau Dr. Alam seht einfühlsam und korrekt betreut. Nach einem Arztwechsel fühle ich mich nun seit langem endlich wieder ernst genommen und gut aufgehoben, ich freu mich nun wieder einen Hausarzt zu haben, dem ich voll und ganz vertraue, dafür nehme ich gerne längere Wartezeit in Kauf.

Nah' am Patienten

28.01.2016: Ich war wiederholt und mit verschiedenen Anliegen bei Dr. Alam, und immer wieder bewies sie höchste Kompetenz, Geduld, Einfühlungsvermögen sowie – bei Ärzten eine höchst außergewöhnliche Eigenschaft – große Kommunikationsfähigkeit! Sie nimmt sich Zeit, um mit ihren Patienten zu sprechen und Zusammenhänge zu erklären. Auch wenn (wie in meinem Fall) mitunter andere Ärzte bzw. Institute zugezogen werden müssen, bleibt sie beratend und schickt den Patienten (nicht wie viele ihrer Kollegen) alleine auf die Suche. Dr. Alam lebt ihren Job und liebt es zu helfen. Nie hat man als das Patient das Gefühl, "lästig" oder "unwissend" zu sein. Ich war in den vergangenen Jahren in einigen Spitälern sowie Arztpraxen und habe daher einen gewissen Erfahrungsschatz. Wenn es nur mehr Ärzte wie Dr. Alam gäbe... Dringende Empfehlung!

siehe Erfahrungsbericht

05.12.2015: Ist sehr bemüht die Ursache der gesundheitlichen Beschwerden zu finden, auch dann wenn sie atypisch sind. Nimmt sich ausreichend Zeit für den Patienten auch wenn der Wartesaal voll ist.

Freundlich, kompetent, vertrauenswürdig

03.06.2015: Nachdem mein bisheriger Arzt in den Ruhestand ging, war ich sehr in Sorge, ob der Nachfolger in der Ordination ihm entsprechen würde. Frau Dr. Nina Alam hat mich gerne als ihren Patienten übernommen und sich mit meiner Krankengeschichte befaßt. Das erleichterte mir den Wechsel ungemein. Sie nimmt sich ausreichend Zeit, kann gut zuhören und überweist wenn es nötig ist. Die eine oder andere fachärztliche Untersuchung hätte ich ohne ihr sanftes Drängen nicht über mich ergehen lassen. Wie sich herausstellte war ihr guter Rat wichtig und richtig. Natürlich kann ich ihre fachlichen Qualitäten nicht objektiv beurteilen, Ich halte sie für eine kompetente und umsichtige Hausärztin und empfehle sie daher sehr gerne weiter. M. Dubaric

kompetent fachlich- mehr als umfassend-auf Augenhöhe- hinterfragt und behandelt worden!

19.02.2015: nahm sich zeit, erkannte zusammenhänge, wie beschrieben fachlich kompetent....und das alles auf Augenhöhe .Herz, was willst du mehr..;)

Eine Ärztin, der man vertrauen kann

13.01.2015: Auf Grund unseren Umzuges sind wir zu Dr. Alam gewechselt. Die Ärztin ist einfach super. Si geht auf den Patienten und seine Bedürfnisse ein, nimmt sich ausreichend Zeit für das Patientengespräch. Die Vorsorgeuntersuchungen sowie deren Ergebnisse wurden uns ausführlich erklärt und erläutert. Leider ist das Wartezimmer ein wenig klein und wird schnell überfüllt, wenn mehrere Patienten warten müssen, aber meistens muss man nicht so lange warten.

Top Fachkompetenz -Perfekte Behandlung

Ernährung

Mutter-Kind-Pass

Psychotherapie

EKG

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.03 sec.)