Priv.-Doz. Dr. Ernst Bernhard Zwick

OrthopädeWahlarzt
Petrifelderstraße 13, 8042 Graz
Petrifelderstraße 13, 8042 Graz  Route planen

Allgemeine Informationen

Ihre Mobilität wiederherzustellen, Sie in Bewegung zu halten und Ihre Gesundheit zu fördern ist uns ein Anliegen. Seit der Gründung unserer privaten Praxis im Jahr 2011 versuchen wir höchste Behandlungsstandards und eine erstklassige Patientenbetreuung zu bieten. Wir engagieren uns für die Gesundheit unserer Patienten.

Allgemeine Informationen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv.-Doz. Dr. Gerald Friedl - Orthopäde Graz-St. Peter 8042

Priv.-Doz. Dr. Gerald Friedl

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.47057,47.058837]) ]] km)
Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi - Orthopäde Graz 8010

Prof. Dr. Dr. med. Patrick Sadoghi

Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.45521,47.06884]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Heimo Clar - Orthopäde Graz 8010

Priv. Doz. Dr. Heimo Clar

Orthopäde, Geriater, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([15.44384,47.06719]) ]] km)
Dr. Thomas Walter Pontasch - Orthopäde Graz-St. Peter 8042

Dr. Thomas Walter Pontasch

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.472783,47.060217]) ]] km)
2,9
Priv.-Doz. Dr. Christof Pabinger - Orthopäde Graz 8010

Priv.-Doz. Dr. Christof Pabinger

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.464011,47.065666]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber - Orthopäde Graz 8010

Priv.Doz. Dr. Gerald Gruber

Orthopäde, Sporttraumatologe, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4549219,47.072926]) ]] km)
Dr. Rolf Michael Krifter - Orthopäde Graz 8010

Dr. Rolf Michael Krifter

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44948,47.075472]) ]] km)
Dr. med. univ. Matthias Wolf - Orthopäde Graz 8010

Dr. med. univ. Matthias Wolf

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4428344,47.0695029]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Christian Aigner - Orthopäde Graz 8047

Priv.Doz. Dr. Christian Aigner

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.47554,47.0774865]) ]] km)
Dr. Eduard Lanz - Orthopäde Graz 8010

Dr. Eduard Lanz

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.45806,47.071491]) ]] km)
3,6
Dr. Melitta Likar - Orthopädin Graz 8010

Dr. Melitta Likar

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([15.452866,47.074729]) ]] km)
Dr. Rene Könighofer - Orthopäde Graz 8010

Dr. Rene Könighofer

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44784,47.06857]) ]] km)
Dr. med. univ. Nikolaus Reischl - Orthopäde Graz  8010

Dr. med. univ. Nikolaus Reischl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.4493869,47.07565]) ]] km)
Prim. Priv.Doz. Dr. Roman Radl - Orthopäde Graz 8010

Prim. Priv.Doz. Dr. Roman Radl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.461273,47.0755]) ]] km)
OA Dr. med. univ. Michael Roblegg - Orthopäde Graz 8047

OA Dr. med. univ. Michael Roblegg

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([15.47567,47.07727]) ]] km)
Dr. Bernd Harter - Orthopäde Graz-Ragnitz 8047

Dr. Bernd Harter

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.475671,47.077276]) ]] km)
Prim. Univ.Doz. Dr. Reinhard Ehall - Orthopäde Graz-Ragnitz 8047

Prim. Univ.Doz. Dr. Reinhard Ehall

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.475671,47.077276]) ]] km)
Dr. Gerd Martin Ivanic - Orthopäde Graz-Ragnitz 8047

Dr. Gerd Martin Ivanic

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.475671,47.077276]) ]] km)
3,7
Dr. Thomas Reitinger - Orthopäde Graz 8010

Dr. Thomas Reitinger

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.452866,47.074729]) ]] km)
3,6
Dr. Matthias Sperl - Orthopäde Graz 8010

Dr. Matthias Sperl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44784,47.06857]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
OA Dr. Bernhard Jasser - Orthopäde Graz 8010

OA Dr. Bernhard Jasser

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([15.44948,47.075472]) ]] km)

Erfahrungsberichte

Der beste Arzt weit und breit

Dr. Zwick ist großartig. Kompetent, freundlich, fürsorglich. Einfach perfekt. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen

Dame am Telefon jedes mal unfreundlich

Wollte Wieder Termin bei Dr Zwick aber die Dame am Telefon ist so unfreundlich vor Wochen wie ich bei Dr war hat sie mich sehr unhöflich empfangen hat sich mit dem Computer nicht ausgekannt ( war was neu) und ich würde unfreundlich empfangen.
Der Herr Dr ist sehr nett aber für das ich jedes mal 135 oder mehr zahlen soll und dann werde ich dumm angemault. Nein Danke.

Einmaliger Arzt!

Hervorragender, freundlicher Arzt, spricht die Sprache der Jugendlichen ;-) War mit meinem Sohn (Sportler) bei anderen (Kassen) Ärzten wegen jahrelanger Knieprobleme, die sich trotz unterschiedlicher Therapien nicht gebessert haben. Auch wahrscheinlich deswegen, weil die Wirbelsäule therapiert wurde und den Knien keine ausreichende Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Erst Herr Dr. Zwick erkannte, dass die Knien und die Wirbelsäule kein ursächliches Problem darstellen, sondern die Faszien und die Hüftmuskulatur. Er nimmt sich sehr viel Zeit, um das komplette orthopädische Bild des IST-Zustandes herauszufinden. Bei der anschließenden ausführlichen Besprechung wird der SOLL- mit dem IST-Zustand verglichen, Dr. Zwick skizziert es auf einem Blatt Papier mit einem vorgezeichneten Skelett in unterschiedlichen Farben. Die Behandlungs- und Therapiemethoden werden ausführlich besprochen, die Fragen werden geduldig beantwortet und schlussendlich zum geeigneten Physiotherapeuten überwiesen. Dr. Zwick ist einfach toll! Der einzige Wermutstropfen ist, dass er ein Wahlarzt ist.

Mehrfache Behandlungen

Seit ca. 4 Jahren bin ich wegen Beschwerden des Bewegungsapparates bei Dr. Zwick Patient. Für einen Termin wartet man gewöhnlich circa 1-2 Wochen, wan mM nach ok ist. Die Anamnese war stets sehr ausführlich und die Diagnosestellung verständlich. Ich hatte immer sofort das Gefühl bei einem kompetenten Arzt zu sein. Die Therapien waren immer passend und führten zu einer nachhaltigen Verbesserung meiner Beschwerden.

Einfach topp!!!

Ich leide bereits seit über 10 Jahren an Schmerzen an der WS (einschließlich BSV), doch noch nie hat mir ein Arzt derart ausführlich erklären können, woran es liegt. Die anschließende Therapie war sehr effektiv und ich bin seither so gut wie schmerzfrei!!! Er war/ist der 1. Orthopäde, der mir wirklich weitergeholfen hat...