OA Dr. Peter Radakovits

Orthopäde Wahlarzt u. Privat
Erzherzog Wilhelm-Ring 13/1, 2500 Baden
Erzherzog Wilhelm-Ring 13/1, 2500 Baden  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Peter Radakovits

In meiner Wahlarztordination biete ich Ihnen unterschiedliche konservative Therapien zur Behandlung von Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparats an, darunter Infiltrations- und Neuraltherapien, Gelenkaufbau mit Hyaluronsäure und PRP, röntgengezielte Infiltrationen, schmerzstillende und entzündungshemmende Infusionstherapien und manuelle Medizin.

Als stationsführender Oberarzt an der Abteilung für Endoprothetik im Orthopädischen Spital Speising biete ich meinen Patienten ein umfangreiches Spektrum an chirurgischen Behandlungen, wobei es mir bei jedem Eingriff besonders wichtig ist so schonend wie möglich vorzugehen, sodass Sie als Patient nach einer Operation möglichst schnell wieder schmerzfrei und selbstständig mobil sind. Operationen werden immer so minimal-invasiv wie möglich durchgeführt.

Mein operatives Leistungsspektrum reicht von Kniegelenksersatzoperationen (computerunterstützter Kniegelenksersatz mit PSI-Navigation oder iAssist) und Hüftgelenksersatzoperationen (minimal-invasiv nach der AMIS-Methode) über Wechseloperationen bei schmerzhaften oder abgenutzten Kunstgelenken (Revisionsendoprothetik) bis hin zu Arthroskopien bei Verletzungen und Erkrankungen des Knies und der Schulter sowie ausgewählten hand- und fußchirurgischen Eingriffen.

Nach einer ausführlichen orthopädischen Untersuchung und Erstellung einer exakten Diagnose wird ein maßgeschneiderter Therapieplan erstellt, der nicht nur darauf abzielt akute Schmerzen zu lindern, sondern der vor allem zu einer nachhaltigen Besserung der Beschwerden und der Lebensqualität verhelfen soll.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Peter Radakovits

Willkommen in der Ordination von Dr. Peter Radakovits

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Peter Radakovits

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Kompetenz und Vertrauen II

30.04.2018 IMPLANTATION einer KNIE - TOTALENDOPROTHESE

Endlich war es soweit, nach über einem Jahr Wartefrist (denke die Reihung läuft sehr fair ab in Speising) hatte ich an diesem Tag meinen OP-Termin.
Die OP selbst verlief völlig komplikationslos, und wie versprochen, "mein Vertrauensarzt" Hr. OA Dr. Radakovits operierte mich tatsächlich persönlich!
Auch die restlichenTage im Krankenhaus besuchte mich "mein Orthopäde" täglich um mich zu untersuchen und meinen Schmerzzustand zu eruieren.
Die Schmerzen waren kaum zu erwähnen, da ich auch sehr gut mit Medikamenten eingestellt wurde.
Wie überhaupt mein Dank auch dem gesamten kompetenten Pflege- u. Heilgymnastikteam in Speising gilt, das mich dann nach 6 Tagen mit einem Bewegungsgrad des Knies von 110 Grad entlassen konnte.

12.06.2018 KONTROLLE bei meinem WAHLARZT Hr. OA Dr. RADAKOVITS

Er hat mein Kniegelenk genau untersucht, hat sich die neuesten Röntgenbilder angesehen und war sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf, sowie meine bereits sehr gut fortgeschrittene Bewegungsfähigkeit!
Ich denke, mein Operateur und sein Team haben eine sehr gute Arbeit geleistet, darum nochmals
VIELEN DANK an Hr. OA Dr. Radakovits!

Franz. H.

Super Arzt, super Behandlung - kurz 100 % Weiterempfehlung

Nach jahelangem Leidensweg wg angeborener Hüftdysplasie und mehreren unbefriedigenden Besuchen bei verschiedenen Orthopäden bin ich über Umwegen bei Herrn Dr. Peter Radakovits gelandet. Nach eingehender Untersuchung hat er mir zu verstehen gegeben, dass eine künstliche Hüftprothese der einzige Weg wäre, schmerzfrei zu werden. Nach ca. 1 Jahr Wartezeit im Krankenhaus Speising war es am 6. Oktober so weit. Mein rechtes Hüftgelenk wurde von Herrn Dr. Radakovits operiert. Ich fühlte mich während meines 6tägigen Krankenhausaufenthaltes von Herrn Dr. Radakovits bestens betreut. Heute ist der 11. postoperative Tag und die Schmerzen (die eigentlich immer auszuhalten waren) werden von Tag zu Tag weniger. Auch die Beweglichkeit des operierten Gelenks wird von Tag zu Tag besser. Ich hoffe, irgendwann nächstes Jahr auch das andere Hüftgelenk von Herrn Doktor Radakovits künstlich ersetzt zu bekommen, denn auch hier werden die Schmerzen stetig stärker. Endlich kann ich positiv in die Zukunft blicken und hoffen, endlich in absehbarer Zeit meiner 8jährigen Tochter bewegungstechnisch wieder gerecht werden zu können. Denn wie heisst es so schön: "Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....

Ein großes Danke !

Mir wurde von OA Dr.Radakovits im Krankenhaus Speising vor sieben Wochen ein neues Kniegelenk eingesetzt. Betonen möchte ich die persönliche Betreuung von Dr.Radakovits, der mich täglich besuchte und sich nach meinem Befinden erkundigte. Vorzüglich war auch die Betreuung nach dem Spitalsaufenthalt.
Vier Wochen nach der OP konnte ich bereits über eine Leiter in unser Pool steigen und nach sechs Wochen ging ich schon ohne Krücken.
Danke an OA Dr.Radakovits.

Bester orth.doc ever

Da ich seit langer zeit probleme mit dem gesamten bewegungsapparat habe,hatte ich bis dato schon mehrere orthopäden (kasse sowie privat)ausprobiert,jedoch war kein einziger davon so kompetent,einfühlsam und geduldig wie Oa.Dr.Peter Radakovits.Vor 7 tagen bekam ich ein (unumgängliches)neues hüftgelenk implantiert und fühlte mich auch in der zeit meines spitalaufenthaltes von Dr.Radakovits bestens betreut.ich empfinde die bewertung von swiss justice als extreme frechheit,denn wenn ich einen arzt habe der sich ewig lang zeit nimmt,mir ahnungsloser geduldig auch alles 10x erklärt ,den ich jederzeit bei div.unsicherheiten oder fragen tel.kontaktieren kann,bei dem ich mich von anfang an als mensch wertgeschätzt gefühlt habe und mir nicht nur wie eine nummer vorgekommen bin,den ich zwar in der ordi privat bezahle (wo ich jedoch einen teil davon von der kasse zurückerhalte)jedoch zu keineswegs überteuerten tarifen,dann frage ich mich wo die angebliche profitorientiertheit sein soll wie von swissjustice behauptet.im gegenteil:im preis-leistungsverhältnis steigt der patient bei dr.radakovits mehr als gut aus .auch gehts mir so kurz nach der op auch richtig gut.vielen dank doc.

Top !

Die Betreuung meiner Gattin (68 J.) und mir (74 J.) durch OA Dr. Radakovits können wir nur als sehr gut bezeichnen. Meine Gattin steht unmittelbar vor einer Knieoperation und wurde sehr gut und ausreichend darauf vorbereitet. Bei der Beantwortung von Fragen war er immer freundlich und geduldig.
Bei meinen Wirbelsäulen-Problemen hat er mir durch seine Erfahrung und die anschließende Behandlung sehr geholfen und bin nahezu schmerzfrei.
Letzte Aktualisierung: 08.06.2017