Inverse Schulterendoprothese

Ich habe von Dr. Otrel heuer im Jänner ein neues, inverses Schultergelenk erhalten. Ich bin 72 Jahre alt. Die OP war höchst erfolgreich und nach einer ambulanten Physiotherapie bin ich auch wieder rasch total fit geworden. Da ich Dr. Otrel äußerst sympathisch und absolut kompetent finde, werde ich mir im nächsten Jänner auch noch die zweite Schulter von ihm in Speising operieren lassen. Ich kann Dr. Otrel nur bestens empfehlen und bin sehr froh, ihn im Internet gefunden zu haben. Ich war übrigens in seiner Ordination in Wien 23, wo auch die Dame am Schalter sehr freundlich und nett ist.

Hervorragend gelungene Schulter-OP

Dr Otrel und die Orthopädie im Spital in Speising haben sich als hervorragend erwiesen, meine linke Schulter ist nach einer OP (drei gerissene Sehnen) wieder vollständig hergestellt. Ich kann schmerzfrei wieder alle Bewegungen durchführen.
OP im Jänner durch Dr Otrel, ambulante 6-wöchige Reha im orthopädischen Spital in Speising
Alles ganz hervorragend!!! DANKE!
Ich kann diesen Arzt allen Leuten mit Schulterproblemen nur wärmstens empfehlen

OP linke Schulter - Sehnen

Ich bin auf OA. Dr. OTREL, medzentrum 23/Liesing, über das Internet aufmerksam geworden.
Ich habe zum Erstgespräch bereits ein MRT mitgenommen - Ergebnis: eine OP (3 Sehnen, 2 Titanschrauben), ist notwendig.
Dr. ORTEL hat mich mit seinem Fachwissen und Einfühlungsvermögen überzeugt.
Nach der von ihm durchgeführten OP im Spital Speising (09.12.22), verspürte ich nur vernachläßigbare "Schmerzen", Schmerztabletten waren nicht notwendig.
Auch die anschließende von ihm empfohlene Physiotherapie im medzentrum23/Liesing und REHA in Baden waren für die weitere Genesung hervorragend und hilfreich. Seit Mitte Mai 2023 ist meine linke Schulter wieder voll belastbar!
Mit bestem Dank an Dr. OTREL und seinem Team, kann ich eine 100%ige Weiterempfehlung aussprechen.

Absolut empfehlenswert

Absoluter Respekt für Fachleute wie Dr Otrel. Ich war bei mehreren Ärzten, die sich nicht mehr als 10 Minuten Zeit genommen haben, um über meine Schulter zu sprechen, und mir keine wirkliche Hoffnung auf Heilung machten, außer "Sie müssen aufhören, Ihre Schulter zu benutzen".
Das war bei Dr. Otrel nicht der Fall: Innerhalb von 10 Tagen hatte ich einen ersten Termin, ein MRT und die Besprechung des MRT.
Man merkt, dass er ein Spezialist ist, die richtigen Fragen stellt und sich Zeit nimmt, um die Situation zu verstehen.
Absolut empfehlenswert, wenn man sich um seine Gesundheit sorgt.

Top Arzt u. Team

War schon beim Erstgespräch (Diagnose, weitere Vorgehensweise) sehr begeistert. Er beantwortet Fragen, die man noch gar nicht gestellt hat! Vor der OP, nach der OP war er da. Danach die Organisation der Reha in Speisung u. die Reha selbst, waren super toll. Sehr gut organisiert, sehr nettes Personal.

Top Schulterchirurg

Nach einem langem Leidensweg, bin ich 2022 durch Zufall bei Herrn Dr. Otrel gelandet, nachdem mir die Rotatorenmanschette Final den Dienst versagte.
Ich kam mit dem MRT zu ihm, so war schnell klar, dass an einer OP kein Weg vorbeiführen würde.
Der Ablauf, respektive die Eintaktung für die OP, mit anschließnder Physio Therapie als auch der letzinstanzlichen Reha im OSS Speising war dermaßen gut organisiert, ein Traum.
Um all das kümmerte sich Herr. Dr.Otrel und sein Team, alles sehr professionell und doch zugleich empathisch, was will man mehr!
Heute nach ca. 5 Monaten kann ich sagen, dass ich wieder auf einem sehr guten Weg bin, um auch all die Dinge welche mir Spaß und Freude bereiten wieder ausführen zu können und dürfen.
Was wurde gemacht?
eigentlich so alles, die Subscapularis, Bizeps als auch die Supraspinatussehne mussten genäht und zum Teil Neu gesetzt werden.
Das alles wurde perfekt von Dr. Otrel wieder in Stand gebracht, Danke nochmals auf diesem Wege.

SG,Herbert Reichmann

OP rechter Schulter (Sehnen)

Super Schulterspezialist, super Fachwissen und Einfühlungsvermögen. Top Beratung anhand Modell und über Computer. Nimmt sich die Zeit für den Patienten und die Untersuchung. Rascher Termin und auch für benötigte Untersuchung (MRT).
4 Sehnen und 3 Titanschrauben. Keine Schmerzen nach OP. OP selbst durchgeführt. Dr. Otrel ist nach OP nicht nur einmal zu mir gekommen und hat sich nach meinen Befinden erkundigt. Das fand ich ganz toll, soviel Zeit für seinen Patienten zuhaben.
Auch die Physiotherapie (Therapeuten) in der Ordination kann ich nur bestens weiterempfehlen.
Kann Dr. Otrel zu 100% nur weiterempfehlen. Ein Spezialist seines Faches.

Top orthopädischer Chirurg

Nach einem Arbeitsunfall 03/2022 habe ich die Ordination in 1230 aufgesucht. Vom ersten Kontakt an wurde ich stets pünktlich und sehr freundlich empfangen sowie anhand von Modellen über meine Verletzung und den geplanten operativen Eingriff detailliert beraten. Die Operation im KH Speising verlief komplikationslos und wie geplant wurde ich nach einer stationären Nacht mit einem Abduktionskissen nach Hause entlassen. Mehrere Kontrolltermine rundeten die ausgezeichnete Betreuung bis zur 20. postoperativen Woche ab. Aktuell 10/2022 befinde ich mich mit sehr guten Fortschritten am Ende der Rehabilitation im KH Speising..
Verletzungsmuster: Supraspinatussehne, Bizepssehne, Schleimbeutel, Impingement, Labrum
Meine pers. Erfahrung zur Verletzung: Eine Schulterverletzung ist äußerst langwierig, erfordert Geduld und konsequente Physiotherapie.
Dr. Otrel möchte ich an dieser Stelle für die Betreuung danken, da er auch für eine Mailanfrage mit kurzer Reaktionszeit zur Verfügung gestanden ist.

Einfach toll.

Meine rechte Schulter wurde von Hr. Dr. Otrel nach einem Abriss der Supra- und Infraspinatussehne im Mai 2022 operiert. Heute 25.10.2022 kann ich meine Schulter wieder voll belasten. Habe bis auf ein zwicken hie und da (meistens eigene Schuld durch Überlastung) keine Beschwerden. Ich empfinde fast keine Bewegungseinschränkung mehr. Außer vielleicht beim Greifen hinter dem Rücken. Aber das sollte sich auch geben. Bin total begeistert. Großer Dank an Hr. Dr. Otrel. Hat sich wirklich um mich gekümmert und war immer zur Stelle wenn es Fragen gab. Kann Hr. Dr. Otrel nur weiter Empfehlen.
Danke

rechte Schulter OP

OP im Feb 2022. Vier Sehnen wurden repariert und mit 3 Titanschrauben an der Schulter fixiert. Geringe Schmerzen danach. Sehr gute Arbeit.
Kann meine Schulter nach 7 Monaten wieder zu 95% bewegen. Sport ist fast ohne Einschränkung möglich.
Die Entscheidung, die OP von Dr. Otrel durchführen zu lassen, war Goldrichtig.