OA Dr. Nikolaus Ulreich

Orthopäde
Hernalser Hauptstraße 24-26/6, 1170 Wien
Hernalser Hauptstraße 24-26/6, 1170 Wien  Route planen

Willkommen in unserer Gruppenpraxis Orthopädie Hernals!

Mein Ziel ist es, Sie von Beginn bis zum Abschluss einer notwendigen operativen Behandlung persönlich zu betreuen. Dies beinhaltet die exakte Diagnosefindung und eine ausführliche Operationsberatung. Die Operation selbst wird nach dem neuesten Stand der medizinischen Wissenschaft durchgeführt. Weiters versuche ich eine für Ihre Bedürfnisse massgeschneiderte postoperative Betreuung und Rehabilitation zu erstellen.
Als Facharzt für Orthopädie bin ich für alle Probleme und Erkrankungen des Bewegungsapparates zuständig. Durch meine Ausbildung am der Univ. Klinik für Orthopädie Wien und fortlaufende Weiterbildung bei internationalen Kongressen bin ich immer am neuesten Stand der aktuellen medizinischen Wissenschaft.

Willkommen in unserer Gruppenpraxis Orthopädie Hernals!

• VAEB
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nur nach telefonischer Vereinbarung, täglich von 9-19 Uhr.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Sportmedizin
  • Manuelle Medizin

• VAEB

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Sportmedizin
  • Manuelle Medizin

Hier habe ich mich nicht wertgeschätzt gefühlt

Die Ordination ist modern und wunderschön eingerichtet und die Dame an der Rezeption freundlich und entgegenkommend. Bei der Behandlung hatte ich das Gefühl, dass sich der Arzt nicht sonderlich viel Zeit für mich genommen hat. Er hat sich meine Beschwerden knapp schildern lassen und ist auf weitere Anmerkungen meinerseits nicht mehr wirklich eingegangen. Auch als ich nach einer Überweisung an den Physiotherapeuten gefragt habe, da ich immer wieder Beschwerden beim Laufen habe (ich war dann selbständig bei meinem Physio und habe auch mit meiner Lauftrainerin gesprochen und tatsächlich rührt das Problem von massiven Dysbalancen her, die auszugleichen das Problem an der Wurzel behandeln hat). Stattdessen wurden mir relativ rasch Einlagen verschrieben. Es wurde auch nicht erwähnt, ob bzw wann ich wieder kommen sollte, falls sich die Beschwerden nicht bessern. Der Bandagist, der die Abdrücke machen sollte, wirkte auf mich eher gestresst und war nicht sonderlich freundlich oder höflich. Diese Praxis werde ich nicht nochmals besuchen und kann sie leider nicht weiterempfehlen.

Empfehlenswerter Orthopäde

Nach meiner bereits dritten Konsultation bei Dr. Ulreich ist es mir ein Anliegen hier nochmals einen zweiten Kommentar abzugeben, der eigentlich meine Ersteinschätzung bestätigt:
Angesichts zunehmender Schmerzprobleme an beiden Füßen und möglicher, notwendiger zukünftiger Operationen, ist es beruhigend in Dr. Ulreich einen gewissenhaften und vertrauenswürdigen Arzt gefunden zu haben, bei dem, neben der Kompetenz, auch das Zwischenmenschliche nicht auf der Strecke bleibt!

Arthrofibrose nach Kniegelenksersatz besiegt?

Im Jahre 2004 habe ich im linken Knie einen Gelenkersatz erhalten, der mir wegen der Arthrofibrose bis heute Probleme bereitet. Nun hat mir OA Dr. Nikolaus Ulreich im rechten Knie einen Gelenkersatz implantiert und auf Grund neuer Forschungsergebnisse ein Behandlungskonzept angewandt, das auf passive Dehnübungen des Kniegelenks wie z.B. mit einer Motorschiene verzichtet.
Die OP im UK Krems ist komplikationslos verlaufen, und ich kann das rechte Knie etwa vier Monate danach bei 110° Beugung problemlos verwenden.
Recht herzlichen Dank dem hervorragenden Arzt und Operateur, den ich auf das Wärmste weiterempfehlen kann.

DANKBAR

habe ich nach etlichen schlechten Erfahrungen, durch Empfehlung zu diesen wunderbaren Arzt gefunden, der mich und meinen schmerzenden Bewegungsapparat in relativ kurzer Zeit wieder in Bewegung gebracht hat und nebenbei durch seine offene herzliche Art mir die Angst genommen und den Glauben an Ärzte wiedergegen hat

Froh, diesen Orthopäden gefunden zu haben

Ein kompetenter, freundlicher Arzt, der sich die Beschwerden genau anhört und anschließend dementsprechend erklärt, was zu tun ist bzw. welche Möglichkeiten es zu einem späteren Zeitpunkt gibt!
Er ist dann auch ziemlich schnell wieder beim nächsten Patienten, was sich in einer Kassenordination wohl nicht vermeiden lässt!
Die Empfangsdamen sind ausgesprochen bemüht und die Wartezeit in der neuen Ordination fiel wesentlich kürzer aus, als bei meinem ersten Besuch in den früheren Ordinationsräumlichkeiten!