Dr. Gernot Rainer

Lungenfacharzt, IntensivmedizinerWahlarzt u. Privat
Billrothstrasse 49/ Ecke Chimanistraße 1, 1190 Wien
Billrothstrasse 49/ Ecke Chimanistraße 1, 1190 Wien  Route planen

Die Ordination ist behindertengerecht, Aufzug und Parkplätze vorhanden.

Öffentliche Erreichbarkeit:

• mit der U6: Station Nussdorferstraße, umsteigen Linie 38 oder Linie 35A bis Station Gatterburggase (direkt vor dem Haus)
  • mit der U4: Station Nussdorferstraße, umsteigen Linie 35A bis Station Gatterburggase (direkt vor dem Haus
Erreichbarkeit mit dem PKW:
  • Für Imed19 reservierte Parkplätze: Wenn Sie die reservierten Parkplätze von Imed19 benützen wollen, ist die Meldung des Kennzeichens bei der Rezeption erforderlich!
  • Öffentliche Parkmöglichkeiten: Zufahrt über die Billrothstraße von beiden Seiten, einbiegen in die Chimanistraße. Hier gibt es vereinzelt freie Parkplätze

Herzlich willkommen!

In meiner Wahlarzt-Praxis kümmere ich mich um Ihre Gesundheit. Basis meiner Arbeit sind ausführliche Anamnese, Beratung auf Augenhöhe und natürlich die Behandlung nach besten medizinischen Standards. Ich bin Ihr Ansprechpartner für Atembeschwerden, Husten, COPD, Asthma und unklare Lungenröntgen.

Herzlich willkommen!

• Lungenkrankheiten
  • Intensivmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ.Doz. Dr. Theodor Wanke

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.332845,48.243871]) ]] km)
Dr. Elisabeth Leko Mohr - Lungenfachärztin Wien 1090

Dr. Elisabeth Leko Mohr

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.36499,48.224476]) ]] km)

Dr. Christof Brunner

Lungenfacharzt, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.369859,48.234184]) ]] km)

Dr. Georg Brunner

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.353218,48.232526]) ]] km)

MR OR Dr. Hermine Obermair

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.353218,48.232526]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Popp

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. DDr. Andreas Lischka

Kinderarzt, Kinderpsychiater, Kinderneurologe, Intensivmediziner, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.340607,48.24027]) ]] km)

Dr. Tasnim Auf

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.3429943,48.246244]) ]] km)

OA Dr. Thomas Publig

Internist, Anästhesist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3429943,48.246244]) ]] km)

Prim.Priv.Doz. Dr. Marcus Säemann

Internist, Intensivmediziner, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347356,48.243726]) ]] km)

Priv.Doz. Dr. Christopher Adlbrecht

Internist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34909,48.23851]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

OA Priv.Doz. Dr. Arschang Valipour

Lungenfacharzt, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)

Allergie beseitigt!

Nach exakter Diagnose, daß die Hausstaubmilbe das Übel aller Beschwerden ist, schluckte ich 3 Jahre Acarizax zur Desensibiliesierung. Und: Die Beschwerden sind bereits in der ersten Allergiesaison weg! Bin darüber sehr zufrieden mit Diagnose und Behandlung!

Ein Arzt nach Wunsch

In diesen schwierigen Zeiten hat sich Hr. Dr. Rainer sofort Zeit für mich und meine Beschwerden genommen. Ausführlich und ruhig wurden mir meine Symptome erklärt um dann punktgenau die richtig Behandlung zu starten.
Geduldig, verständnisvoll, über sein Fachgebiet hinaus erklärt, wo man noch weiter untersuchen kann. Mit einem Wort: TOP!
Vielen Dank von mir. Ich kommen gerne wieder. Auch wenn ich hoffe nicht so bald wieder zu erkranken :).

Großartiger Arzt

Der beste Arzt, bei dem ich bisher war. Sehr höflich und respektvoll. Erklärt alles im Detail und verständlich. Kann man nur empfehlen.

Lungenarzt mit Herz und Seele

Auf der Suche nach meinem aller ersten Lungenarzt habe ich mich auf docfinder umgeschaut. Was war die Ausgangslage:
Ich war beim HNO aufgrund von Atembeschwerden und aufgrund eines Schlafscreenings hatte mich dieser zu einem mir beliebigen Lungenarzt verwiesen. Besonders beim Sport ist es eine Qual, ich laufe eine halbe Stunde ca pro Tag und mache anschließend ca eine halbe Stunde Krafttraining.
Also bin ich zum Lungenarzt. Ich legte ihm alle Diagnosen bis dato vor und meinte Atemaussetzer in der Nacht zu haben. Herr Rainer nahm sich alle meine Befunde und blickte diese Aufmerksam durch. Prompt machten wir einen Atemwegstest was seine Theorie bestätigte. Die Lunge ist vollkommen in Ordnung, die Luftröhren sind stark zugeschwollen aufgrund einer Schimmelallergie und dadurch kommt es zu nächtlichen Atemaussetzern.
Er gab mir daraufhin Sprays und seitdem habe ich das Gefühl endlich Atmen zu können! Beim Sport erbringe ich im Ausdauerteil die doppelte Leistung!
Vielen herzlichen Dank!

Empathisch und kompetent

Ich war bereits das zweite Mal bei Dr. Rainer, und werde auch Patientin bleiben. Es gibt einfach keinen empathischeren Arzt. Dr. Rainer nimmt sich Zeit und berät und unterstützt sehr bemüht und engagiert. Er ist verständnisvoll und lösungsorientiert, statt belehrend und bekehrend wenn es zB um einen verbesserungswürdigen Lebensstil geht. Ich schätze die entspannte und heitere Atmosphäre in der Ordination sehr, denn genau das wünscht man sich als Patient. Danke!