Dr. Gernot Rainer

Lungenfacharzt, IntensivmedizinerWahlarzt u. Privat
Billrothstraße 49/ Ecke Chimanistraße 1, 1190 Wien
Billrothstraße 49/ Ecke Chimanistraße 1, 1190 Wien  Route planen

Die Ordination ist behindertengerecht, Aufzug und Parkplätze vorhanden.

Öffentliche Erreichbarkeit:

• mit der U6: Station Nussdorferstraße, umsteigen Linie 38 oder Linie 35A bis Station Gatterburggase (direkt vor dem Haus)
  • mit der U4: Station Nussdorferstraße, umsteigen Linie 35A bis Station Gatterburggase (direkt vor dem Haus
Erreichbarkeit mit dem PKW:
  • Für Imed19 reservierte Parkplätze: Parkplätze sind am IMED19 Parkplatz vorhanden und als IMED privat gekennzeichnet.

Herzlich willkommen!

In meiner Wahlarzt-Praxis kümmere ich mich um Ihre Gesundheit. Basis meiner Arbeit sind ausführliche Anamnese, Beratung auf Augenhöhe und natürlich die Behandlung nach besten medizinischen Standards. Ich bin Ihr Ansprechpartner für Atembeschwerden, Husten, COPD, Asthma und unklare Lungenröntgen.

Herzlich willkommen!

• Lungenkrankheiten
  • Intensivmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ.Doz. Dr. Theodor Wanke

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.332845,48.243871]) ]] km)
Dr. Elisabeth Leko Mohr - Lungenfachärztin Wien 1090

Dr. Elisabeth Leko Mohr

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.36499,48.224476]) ]] km)

Dr. Christof Brunner

Lungenfacharzt, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.369859,48.234184]) ]] km)

MR OR Dr. Hermine Obermair

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.353218,48.232526]) ]] km)

Dr. Georg Brunner

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.353218,48.232526]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Popp

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. DDr. Andreas Lischka

Kinderarzt, Kinderpsychiater, Kinderneurologe, Intensivmediziner, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.340607,48.24027]) ]] km)

Dr. Tasnim Auf

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.3429943,48.246244]) ]] km)

OA Dr. Thomas Publig

Internist, Anästhesist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3429943,48.246244]) ]] km)

Prim.Priv.Doz. Dr. Marcus Säemann

Internist, Intensivmediziner, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347356,48.243726]) ]] km)

Priv.Doz. Dr. Christopher Adlbrecht

Internist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34909,48.23851]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Dr. Michaela Popp

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3531,48.23251]) ]] km)

Übertrifft sämtliche Erwartungen

Egal wieviele Befunde man von Voruntersuchungen mitbringt, Dr. Rainer sieht sich ALLE an, interpretiert diese selbst und erklärt alles ausführlich. Er scheut auch keine Mühen, sich persönlich mit den befundenden Ärzten in Verbindung zu setzen, um Details zu klären.
Dr. Rainer ist nicht nur ein brillanter Lungenfacharzt, dessen Therapie immer goldrichtig gewählt ist, er besitzt auch ein enormes medizinisches Allgemeinwissen und betrachtet den Patienten als Ganzes.
Das Vertrauen, dass ich dadurch aufgebaut habe, habe ich in meiner Familie weitergegeben, wodurch er nun schon 3 Familienmitglieder als Patienten gewinnen konnte. Wir sind sehr dankbar für die Hilfe bei unseren Beschwerden, nicht nur direkt in der Ordination, sondern auch jederzeit per Email!

Top Arzt

Mein Mann u ich sind schon länger bei Herr
Dr. Rainer Patienten. Diesen Arzt an seiner Seite zu wissen ist echt ein Glücksfall. Seine Kompetenz, sein Fachwissen, seine Medikationen die helfen u seine herzliche Art machen diesen Arzt für uns so einzigartig. Wir haben Hr. Dr. Rainer schon öfter an Bekannte u Freunde weiterempfohlen u jeder ist so begeistert wie wir. Danke für alle Ihre Hilfe.

Lungenabklärung nach Zwerchfell OP

Ich kam nach einer Zwerchfelloperation zu Dr.Rainer. Erstaunt hat mich vor allem sein Ansatz, meinen Körper als ganzes zu sehen und nicht jede Erkrankung für sich. Außerdem ging alles sehr schnell. Nicht Mal eine Woche nach dem CT wurde mir eine Erklärung und die Befunde zugespielt.

Was noch erwähnenswert ist, dass ich in den letzten Monaten bei 7 unterschiedlichen Fachärzten war, welche alle nicht weiter wussten. Hier habe ich eine ausgezeichnete Behandlung erhalten. Vielen Dank dafür!

Allergie beseitigt!

Nach exakter Diagnose, daß die Hausstaubmilbe das Übel aller Beschwerden ist, schluckte ich 3 Jahre Acarizax zur Desensibiliesierung. Und: Die Beschwerden sind bereits in der ersten Allergiesaison weg! Bin darüber sehr zufrieden mit Diagnose und Behandlung!

Ein Arzt nach Wunsch

In diesen schwierigen Zeiten hat sich Hr. Dr. Rainer sofort Zeit für mich und meine Beschwerden genommen. Ausführlich und ruhig wurden mir meine Symptome erklärt um dann punktgenau die richtig Behandlung zu starten.
Geduldig, verständnisvoll, über sein Fachgebiet hinaus erklärt, wo man noch weiter untersuchen kann. Mit einem Wort: TOP!
Vielen Dank von mir. Ich kommen gerne wieder. Auch wenn ich hoffe nicht so bald wieder zu erkranken :).