Dr. Gernot Rainer

Lungenfacharzt, IntensivmedizinerWahlarzt u. Privat
Billrothstraße 49a, 1190 Wien
Billrothstraße 49a, 1190 Wien  Route planen

Die Ordination ist behindertengerecht, Aufzug und Parkplätze vorhanden.

Öffentliche Erreichbarkeit:

• mit der U6: Station Nussdorferstraße, umsteigen Linie 38 oder Linie 35A bis Station Gatterburggase (direkt vor dem Haus)
  • mit der U4: Station Nussdorferstraße, umsteigen Linie 35A bis Station Gatterburggase (direkt vor dem Haus
Erreichbarkeit mit dem PKW:
  • Für Imed19 reservierte Parkplätze: Wenn Sie die reservierten Parkplätze von Imed19 benützen wollen, ist die Meldung des Kennzeichens bei der Rezeption erforderlich!
  • Öffentliche Parkmöglichkeiten: Zufahrt über die Billrothstraße von beiden Seiten, einbiegen in die Chimanistraße. Hier gibt es vereinzelt freie Parkplätze

Herzlich willkommen!

In meiner Wahlarzt-Praxis kümmere ich mich um Ihre Gesundheit. Basis meiner Arbeit sind ausführliche Anamnese, Beratung auf Augenhöhe und natürlich die Behandlung nach besten medizinischen Standards. Ich bin Ihr Ansprechpartner für Atembeschwerden, Husten, COPD, Asthma und unklare Lungenröntgen.

Herzlich willkommen!

• Lungenkrankheiten
  • Intensivmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ.Doz. Dr. Theodor Wanke

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.332845,48.243871]) ]] km)

OA Dr. Hubert Anton Göpfrich

Kinderarzt, Intensivmediziner, Kinderlungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.355704,48.232447]) ]] km)
Dr. Elisabeth Leko Mohr - Lungenfachärztin Wien 1090

Dr. Elisabeth Leko Mohr

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.36499,48.224476]) ]] km)

Dr. Christof Brunner

Lungenfacharzt, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.369859,48.234184]) ]] km)

MR OR Dr. Hermine Obermair

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.353218,48.232526]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Popp

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)

OA Dr. Thomas Publig

Internist, Anästhesist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347277,48.247329]) ]] km)

Dr. Georg Brunner

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.353218,48.232526]) ]] km)

Prim.Priv.Doz. Dr. Marcus Säemann

Internist, Intensivmediziner, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347356,48.243726]) ]] km)

OMR OR Dr. Elisabeth Zehetner, MSc

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.353218,48.232526]) ]] km)
3,3

Prim. Univ.Prof. DDr. Andreas Lischka

Kinderarzt, Kinderpsychiater, Kinderneurologe, Intensivmediziner, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.340607,48.24027]) ]] km)

OA Priv.Doz. Dr. Arschang Valipour

Lungenfacharzt, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)

Super Arzt der dich Zeit nimmt

Einfach ein super Arzt und ein sehr guter Diagnostiker. Mach einer falsch Diagnose von Dr. Hirsch (1100- COPD) kam ich zu ihm und er hat mir sehr geholfen ... die richtigen Medikamente haben mich fast zu 100 Prozent geheilt .. kann ihn nur Herzlichst weiter empfehlen.. er ist für mich der beste Arzt! Jeder der Probleme hat sollte ihn unbedingt aussuchen, auch nur für eine zweite Meinung .. mich hat es auf jeden Fall gerettet! Herzlichen dank

Ein hervorragender Arzt - kompetent und sympathisch

Herr Dr. Gernot Rainer betreute mich zunächst im Krankenhaus und sorgte mit seiner fachlichen Kompetenz als Lungenfacharzt und mit seiner freundlichen, lockeren Art dafür, dass ich meine schwere Lungenentzündung weniger bedrohlich empfand und schließlich auch überwinden konnte – was für Patienten in meinem Alter von Mitte achtzig ja nicht selbstverständlich ist.
Nach meiner Entlassung ging ich dann auch für die Nachuntersuchung zu ihm, obwohl ich mir normalerweise nur Kassenärzte leisten kann. In seiner modernen Gruppen-Ordination empfing er mich – ohne Wartezeit! – und erinnerte sich sofort an meinen Namen und an jede Einzelheit meiner Krankengeschichte. Die gründliche Kontrolluntersuchung ergab den bestmöglichen Befund!
Ich bin sehr froh, Herrn Dr. Rainer „entdeckt“ zu haben, und werde ihn auch noch wegen meiner Schlafapnoe konsultieren und mich unter seiner Ägide im Schlaflabor untersuchen lassen.
Da er auch auf die Behandlung von Kindern spezialisiert ist, werden ihn auch meine kleinen Enkel für eine Vorsorgeuntersuchung aufsuchen, denn ich bin überzeugt, dass er genau die richtige unkonventionelle lustig-saloppe Art hat, auf Kinder zuzugehen, ihr Vertrauen zu gewinnen und ihnen die Angst vor dem „weißen Kittel“ – den er sowieso nicht trägt – zu nehmen.
Ich bin Herrn Dr. Rainer unendlich dankbar und kann ihn bestens empfehlen!

Sehr kompetent, Sozial, Liebevoll

Sehr schnelle Terminvergabe, nach 5 minutiger Wartezeit drangekommen.
Sehr netter und einfühlsamer Arzt!
Er hat meine 6a Tochter von furchtbaren unruhigen Nächten mit sehr starkem Husten gerettet innerhalb sehr kürzester Zeit !
Würde Ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
Erreichbar per Mail - antwortet sehr rasch.

Ein TOP Arzt

Ein außergewöhnlich kompetenter und freundlicher Arzt. Schon vom ersten Moment spürt man, dass da noch der Mensch mit seinem gesundheitlichen Leiden an erster Stelle steht. Er nimmt sich die Zeit eine Diagnose zu finden und erklärt verständlich wo die Probleme ihre Ursachen haben. Ich kann Herrn Dr. Rainer jedem weiterempfehlen. Erwähnenswert wäre auch, dass der Termin pünktlich und ohne Wartezeit war.

Ein Arzt mit Herz

Ich habe Herrn Dr. Rainer aufgesucht als meine Tochter schon sehr lange gehustet hat, und die Nerven von meinem Mann und mir schon blank waren. Herr Dr. Rainer hat sich ausführlich Zeit genommen um uns zu erklären was da alles in dem kleinen Körper unserer Tochter beim Husten passiert und ist dann sehr fürsorglich auf unsere Probleme eingegangen. Er war immer via Mail erreichbar und hat uns wirklich auch emotional sehr geholfen. Ich danke Herrn Dr. Rainer recht herzlich, dass er uns mit unseren Sorgen um unser kleines Kind nicht alleine gelassen hat!! Wir werden ihn wenn wieder Bedarf besteht auf jeden Fall wider aufsuchen! Vielen vielen DANK!!