Dr. Gernot Rainer

Lungenfacharzt, IntensivmedizinerWahlarzt u. Privat
Billrothstraße 49a, 1190 Wien
Billrothstraße 49a, 1190 Wien  Route planen

Die Ordination ist behindertengerecht, Aufzug und Parkplätze vorhanden.

Öffentliche Erreichbarkeit:

• mit der U6: Station Nussdorferstraße, umsteigen Linie 38 oder Linie 35A bis Station Gatterburggase (direkt vor dem Haus)
  • mit der U4: Station Nussdorferstraße, umsteigen Linie 35A bis Station Gatterburggase (direkt vor dem Haus
Erreichbarkeit mit dem PKW:
  • Für Imed19 reservierte Parkplätze: Wenn Sie die reservierten Parkplätze von Imed19 benützen wollen, ist die Meldung des Kennzeichens bei der Rezeption erforderlich!
  • Öffentliche Parkmöglichkeiten: Zufahrt über die Billrothstraße von beiden Seiten, einbiegen in die Chimanistraße. Hier gibt es vereinzelt freie Parkplätze

Herzlich willkommen!

In meiner Wahlarzt-Praxis kümmere ich mich um Ihre Gesundheit. Basis meiner Arbeit sind ausführliche Anamnese, Beratung auf Augenhöhe und natürlich die Behandlung nach besten medizinischen Standards. Ich bin Ihr Ansprechpartner für Atembeschwerden, Husten, COPD, Asthma und unklare Lungenröntgen.

Herzlich willkommen!

• Lungenkrankheiten
  • Intensivmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ.Doz. Dr. Theodor Wanke

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.332845,48.243871]) ]] km)
Dr. Elisabeth Leko Mohr - Lungenfachärztin Wien 1090

Dr. Elisabeth Leko Mohr

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.36499,48.224476]) ]] km)

Dr. Christof Brunner

Lungenfacharzt, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.369859,48.234184]) ]] km)

MR OR Dr. Hermine Obermair

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.353218,48.232526]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Popp

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)

OA Dr. Thomas Publig

Internist, Anästhesist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3429943,48.246244]) ]] km)

Dr. Georg Brunner

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.353218,48.232526]) ]] km)

Prim.Priv.Doz. Dr. Marcus Säemann

Internist, Intensivmediziner, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347356,48.243726]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. DDr. Andreas Lischka

Kinderarzt, Kinderpsychiater, Kinderneurologe, Intensivmediziner, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.340607,48.24027]) ]] km)

OMR OR Dr. Elisabeth Zehetner, MSc

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.353218,48.232526]) ]] km)
3,3

OA Priv.Doz. Dr. Arschang Valipour

Lungenfacharzt, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)

Dr. Bruno Robibaro

Internist, Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.347265,48.243706]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Sehr empfehlenswert

Dr. Rainer ist sehr nett und freundlich. Hört einem aufmerksam zu und erklärt alles wirklich toll.

Ein sehr kompetenter und lösungsorientierter Arzt!

Mein Sohn (6 Jahre) ist Patient beim Herrn Dr. Rainer, da er bereits ein starker Allergiker ist.
Der Erstbesuch war ausgezeichnet und Dr. Rainer hat sich viel Zeit genommen um uns alles genau zu erklären. Er ist ebenso sehr compliant und einfühlsam was kleine Kinder betrifft, denn unser Sohn hatte nie Angst vor den Terminen beim Herrn Doktor.
Da wir nicht gleich ums Eck wohnen ist Dr. Rainer oft sehr flexibel und schickt uns Rezepte oder diverse Bestätigungen per Mail.
Auf E-Mails reagiert er sehr schnell, was ich eigentlich von Ärzten gar nicht gewohnt bin.
Alles in allem einfach TOP!

Top Leistung, top Arzt - in einem Satz nicht zu beschreiben!

Ein überaus freundlicher, verständnisvoller und kompetenter Arzt!
Auf der Suche nach einem Lungenfacharzt für meine 8jährige Tochter mit einer Lungenentzündung, bin ich auf Dr. Rainer gestoßen. Angerufen, Anliegen erklärt, nach 5 Minuten von der sehr netten Ordinationsgehilfin zurückgerufen und noch am selben Tag einen Termin bekommen.
Wir haben uns ernst genommen gefühlt, uns wurde zugehört, sich Zeit für uns genommen. Herr Dr. Rainer war sehr einfühlsam im Umgang mit meiner Tochter, die große Angst vor Arztbesuchen hat. Er hat sie gründlich untersucht, den Therapieplan mit uns besprochen und um eine Rückmeldung nach 7 Tagen gebeten, ganz unkompliziert per Email.
Mit der Therapie hat er genau ins Schwarze getroffen, nach zuvor 4 Wochen furchtbaren husten und mehrfachen Kinderarztbesuchen, war die Lungenentzündung durch seine Hilfe nach 1 Woche auskuriert und wir konnten unseren geplanten Sommerurlaub doch noch antreten!
Unendlichen Dank dafür!
Ich würde hier jederzeit wieder vorstellig werden und würde Dr. Rainer JEDEM weiterempfehlen!

Sehr zu empfehlen

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Rainer. Er ist bemerkenswert freundlich und empathisch, nimmt sich Zeit und begegnet einem offen und wertschätzend. Ich fühlte mich nicht nur währenddessen sehr wohl, sondern verließ auch die Ordination in guter Stimmung. Ich fühle mich sehr kompetent betreut und bin froh auf Dr. Rainer gestoßen zu sein. Ich werde ihn in meinem Umfeld weiterempfehlen.

Einfach der beste Lungenfacharzt

Ich habe meine erste Bewertung zu Dr. Rainer vor ein paar Jahren geschrieben, doch scheint sie während der Docfinder Webseitenumstellung verloren gegangen zu sein.
Dr. Rainer ist als Arzt ein Lebensretter, denn ich war lebensbedrohlich krank damals und wirklich kein Lungen-FA (inkl. Wahlärzte) zuvor konnte die richtige Therapie für mich finden.
Dr. Rainer ist nicht nur ein Genie seines Fachs; sein medizinisches Wissen ist fächerübergreifend!

Er ist überdies einer der liebenswertesten Ärzte, die ich kenne. Mit viel Empathie und Verständnis hört er einem zu und bespricht mit einem das weitere mögliche Prozedere. (Ich bin nach wie vor Patientin von Dr. Rainer)

Wenn man (lungen-)gesundheitlich nicht fit ist, muss man nicht mehr lange bangen, wenn man weiß, dass man ein Patient von Dr. Rainer, dem besten Lungenfacharzt ist!