Dr. Gernot Rainer

Lungenfacharzt, IntensivmedizinerWahlarzt u. Privat
Billrothstraße 49a, 1190 Wien
Billrothstraße 49a, 1190 Wien  Route planen

Die Ordination ist behindertengerecht, Aufzug und Parkplätze vorhanden.

Öffentliche Erreichbarkeit:

• mit der U6: Station Nussdorferstraße, umsteigen Linie 38 oder Linie 35A bis Station Gatterburggase (direkt vor dem Haus)
  • mit der U4: Station Nussdorferstraße, umsteigen Linie 35A bis Station Gatterburggase (direkt vor dem Haus
Erreichbarkeit mit dem PKW:
  • Für Imed19 reservierte Parkplätze: Wenn Sie die reservierten Parkplätze von Imed19 benützen wollen, ist die Meldung des Kennzeichens bei der Rezeption erforderlich!
  • Öffentliche Parkmöglichkeiten: Zufahrt über die Billrothstraße von beiden Seiten, einbiegen in die Chimanistraße. Hier gibt es vereinzelt freie Parkplätze

Herzlich willkommen!

In meiner Wahlarzt-Praxis kümmere ich mich um Ihre Gesundheit. Basis meiner Arbeit sind ausführliche Anamnese, Beratung auf Augenhöhe und natürlich die Behandlung nach besten medizinischen Standards. Ich bin Ihr Ansprechpartner für Atembeschwerden, Husten, COPD, Asthma und unklare Lungenröntgen.

Herzlich willkommen!

• Heute Geschlossen

• Lungenkrankheiten
  • Intensivmedizin

• Heute Geschlossen

• Lungenkrankheiten
  • Intensivmedizin

Perfekt

Von Terminvereinbarung per Mail am Sonntag!!! bis zur Behandlung außergewöhnlich und perfekt. Genaue Erklärungen, detaillierte Anamneseerfassung und außergewöhnlich nett (ist nicht selbstverständlich). Das Honorar dafür günstig.

Super Arzt!

Genfer Gelöbnis-auszugsweise-: Medizinisches Wissen zum Wohl der Patienten und zur Förderung der Gesundheitsversorgung- (vormals"hippokratischer Eid"
Herr Dr. Rainer entspricht voll den zitierten Text, er nimmt sich Zeit, Diagnose und weitere med. Maßnahmen werden ausführlich und verständlich erklärt. Weiters wäre noch festzuhalten, schnelle Terminvergabe, keine Wartezeiten in der Ordination, freundlicher Empfang. Eine Kontaktaufnahme mit Dr. Rainer außerhalb der Ordinationszeiten per E-Mail am Abend und zum Wochenende war jederzeit möglich. Mir ist so eine Patientenbetreuung bisher nicht bekannt gewesen. Mein bisher bester Facharzt, jederzeit weiter zu empfehlen.

DANKE

Wir haben schnell und unkompliziert einen Termin bekommen und endlich auch eine verständliche Diagnose für unseren Sohn (4). Von Hausärzten hörten wir nur, dass so viele Infekte, ständiger Husten auch nachts völlig normal sind etc. Leider ist das nicht normal und gehört behandelt. Wie bekamen einen Behnadlungsplan und es geht unserem Sohn wieder gut! Herr Doktor Rainer ist Tag und Nacht erreichbar, sehr freundlich und kompetent und wir sind ihm sehr dankbar.

Lungenfacharzt für Kinder

Ich habe Dr. Rainer erstmals mit meinem Sohn aufgesucht, der seit seiner Geburt an einer Beeinträchigung speziell nach Bewegung und Sport leidet. Wir leben seit mittlerweile knapp 11 Jahren damit, aber nun scheinen wir endlich eine Medikation erhalten zu haben, die ihm Fußballspielen, Herumtoben, etc. ermöglicht, ohne nachher unter dem typischen Pfeifgeräusch zu leiden. Ausserdem gehen Wetterumschwünge und Heizperionde scheinbar an uns vorbei - erstmalig. Mein Sohn war begeistert von unserem Besuch, endlich wurde auch er befragt, wie es ihm eigentlich geht, und wie er die Symptome empfindet. Wir haben schon einen langen Weg hinter uns, jeder Schnupfen wurde zur Lungenentzündung, endlich atmen wir auf - im warsten Sinne des Wortes. Danke!

Ausgezeichneter Facharzt

Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen. Doch ich mach hier gerne eine Ausnahme. Dr. Rainer nimmt sich ausreichend Zeit, ist auf mich eingegangen und hat mir alles genau erklärt. Woran merkt man das ein Arzt nicht darauf aus ist dir das Geld aus der Tasche zu ziehen? Meine Untersuchung hat ergeben, dass alles in bester Ordnung ist und er hat zu mir gesagt es gibt für mich keinen Grund wieder zu kommen oder regelmäßig zu kommen. Sollte ich jedoch jemals wieder etwas sein werde ich mit Sicherheit ihn aufsuchen.