Dr. Gernot Rainer

Lungenfacharzt, IntensivmedizinerWahlarzt u. Privat
Billrothstraße 49/ Ecke Chimanistraße 1, 1190 Wien
Billrothstraße 49/ Ecke Chimanistraße 1, 1190 Wien  Route planen

Die Ordination ist behindertengerecht, Aufzug und Parkplätze vorhanden.

Öffentliche Erreichbarkeit:

• mit der U6: Station Nussdorferstraße, umsteigen Linie 38 oder Linie 35A bis Station Gatterburggase (direkt vor dem Haus)
  • mit der U4: Station Nussdorferstraße, umsteigen Linie 35A bis Station Gatterburggase (direkt vor dem Haus
Erreichbarkeit mit dem PKW:
  • Für Imed19 reservierte Parkplätze: Parkplätze sind am IMED19 Parkplatz vorhanden und als IMED privat gekennzeichnet.

Herzlich willkommen!

In meiner Wahlarzt-Praxis kümmere ich mich um Ihre Gesundheit. Basis meiner Arbeit sind ausführliche Anamnese, Beratung auf Augenhöhe und natürlich die Behandlung nach besten medizinischen Standards. Ich bin Ihr Ansprechpartner für Atembeschwerden, Husten, COPD, Asthma und unklare Lungenröntgen.

Herzlich willkommen!

• Lungenkrankheiten
  • Intensivmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ.Doz. Dr. Theodor Wanke

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.332845,48.243871]) ]] km)
Dr. Elisabeth Leko Mohr - Lungenfachärztin Wien 1090

Dr. Elisabeth Leko Mohr

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.36499,48.224476]) ]] km)

Dr. Christof Brunner

Lungenfacharzt, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.369859,48.234184]) ]] km)

MR OR Dr. Hermine Obermair

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.353218,48.232526]) ]] km)

Dr. Georg Brunner

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.353218,48.232526]) ]] km)

Prim.Priv.Doz. Dr. Marcus Säemann

Internist, Intensivmediziner, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347356,48.243726]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Popp

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)
Dr. Michaela Popp - Lungenfachärztin 1190 Wien

Dr. Michaela Popp

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3531,48.23251]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. DDr. Andreas Lischka

Kinderarzt, Kinderpsychiater, Kinderneurologe, Intensivmediziner, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.340607,48.24027]) ]] km)

Dr. Tasnim Auf

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.3429943,48.246244]) ]] km)

OA Dr. Thomas Publig

Internist, Anästhesist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3429943,48.246244]) ]] km)

Priv.Doz. Dr. Christopher Adlbrecht

Internist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34909,48.23851]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Top-Kompetent, zuvorkommend, klare Empfehlung

Selten einen Arzt erlebt, der so gut zuhört und ganz klar und verständlich Auskunft zu Beschwerden und Behandlungen gibt. Strahlt sehr hohe Kompetenz aus. Bin froh, ihn als Pulmologe gefunden zu haben.

Kompetenz und Empathie

Ein unglaublich kompetenter, empathischer Arzt. Kein Gesundbeter, ein Mensch mit Herz und Hirn und einem guten Maß an Pragmatismus. Geniale Praxis, hervorragende Behandlung und eben das richtige Maß an Fachwissen. Komme jährlich zur Kontrolle und so seltsam das klingen mag, ich komme gern!

Bester Arzt in Wien

Ich bin sehr froh auf Doktor Rainer gestoßen zu sein! Ich war im Oktober 2021 bei ihm und bin absolut begeistert. Selten habe ich mich bei einem Arzt so wohl und so ernstgenommen gefühlt. Herr Doktor Rainer hat sich meine Beschwerden genau angehört und mich zu einem CT überwiesen, um alles möglichst genau abzuklären.
Alles in allem würde ich ihn jedem weiterempfehlen und selbst auch immer wieder zu ihm gehen! Danke schön!

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Er nimmt sich Zeit, geht auf die Bedürfnisse des Pat. ein - alles in allem ein Arzt bei dem man das Gefühl hat in sehr guten Händen zu sein!

grossartiger Lungenfacharzt bei dem der Patient im Mittelpunkt steht

endlich wieder ein Arzt bei dem der Patient im Mittelpunkt steht und der bereit ist auch über den Tellerrand seines Fachgebietes zu sehen. Nachdem ich mehrere Ärzte wegen meiner Allergie/Asthma aufgesucht habe fühle ich mich in sehr guten Händern