Dr. Gernot Rainer

5,0
(171)
Lungenfacharzt, IntensivmedizinerWahlarzt u. Privat
Billrothstraße 49/ Ecke Chimanistraße 1, 1190 Wien
Billrothstraße 49/ Ecke Chimanistraße 1, 1190 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Die Ordination ist behindertengerecht, Aufzug und Parkplätze vorhanden.

Öffentliche Erreichbarkeit:

  • mit der U6: Station Nussdorferstraße, umsteigen Linie 38 oder Linie 35A bis Station Gatterburggase (direkt vor dem Haus)
  • mit der U4: Station Nussdorferstraße, umsteigen Linie 35A bis Station Gatterburggase (direkt vor dem Haus
Erreichbarkeit mit dem PKW:
  • Für Imed19 reservierte Parkplätze: Parkplätze sind am IMED19 Parkplatz vorhanden und als IMED privat gekennzeichnet.
Weniger anzeigen

Herzlich willkommen!

In meiner Wahlarzt-Praxis kümmere ich mich um Ihre Gesundheit. Basis meiner Arbeit sind ausführliche Anamnese, Beratung auf Augenhöhe und natürlich die Behandlung nach besten medizinischen Standards. Ich bin Ihr Ansprechpartner für Atembeschwerden, Husten, COPD, Asthma und unklare Lungenröntgen.

Weniger anzeigen

Herzlich willkommen!

In meiner Wahlarzt-Praxis kümmere ich mich um Ihre Gesundheit. Basis meiner Arbeit sind ausführliche Anamnese, Beratung auf Augenhöhe und natürlich die Behandlung nach besten medizinischen Standards. Ich bin Ihr Ansprechpartner für Atembeschwerden, Husten, COPD, Asthma und unklare Lungenröntgen.

Alle Leistungen Praxis

Krankenkassen

  • Wahlarzt
  • Privat

Ordinationszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag
    09:00–14:00
  • Mittwoch
    09:00–14:00
  • Donnerstag
    15:00–20:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Lungenkrankheiten
  • Intensivmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom
Datenänderung mitteilen

Fotos & Videos

Krankenkassen

  • Wahlarzt
  • Privat

Ordinationszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag
    09:00–14:00
  • Mittwoch
    09:00–14:00
  • Donnerstag
    15:00–20:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Lungenkrankheiten
  • Intensivmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom

Fotos & Videos

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ.Doz. Dr. Theodor Wanke

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.332845,48.243871]) ]] km)
4,8
(34)
Dr. Elisabeth Leko Mohr - Lungenfachärztin Wien 1090

Dr. Elisabeth Leko Mohr

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.36499,48.224476]) ]] km)
4,9
(160)

Dr. Christof Brunner

Lungenfacharzt, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.369859,48.234184]) ]] km)
4,4
(44)

MR OR Dr. Hermine Obermair

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.353218,48.232526]) ]] km)
5,0
(3)

Dr. Georg Brunner

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.353218,48.232526]) ]] km)
5,0
(3)

Prim. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Popp

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)
5,0
(3)

Prim. Univ.Prof. DDr. Andreas Lischka

Kinderarzt, Kinderpsychiater, Kinderneurologe, Intensivmediziner, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.340607,48.24027]) ]] km)
4,5
(2)

Dr. Tasnim Auf

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.3429943,48.246244]) ]] km)
5,0
(3)

OA Dr. Thomas Publig

Internist, Anästhesist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3429943,48.246244]) ]] km)
5,0
(3)

Prim.Priv.Doz. Dr. Marcus Säemann

Internist, Intensivmediziner, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347356,48.243726]) ]] km)
5,0
(1)

Priv.Doz. Dr. Christopher Adlbrecht

Internist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34909,48.23851]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Dr. Michaela Popp

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3531,48.23251]) ]] km)
5,0
(1)
5,0
(171 Bewertungen)
5 Punkte
98%
4 Punkte
2%
3 Punkte
1%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
5,0
(155)
Vertrauensverhältnis
5,0
(155)
Behandlung
5,0
(155)
Serviceangebot
4,9
(155)
Praxisausstattung
4,9
(154)
Betreuung in der Praxis
4,8
(155)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(155)
Wartezeit auf Termin
4,9
(152)

Bewertungen

Großartiger Lungenfacharzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Als ich im Sommer unangenehme Probleme mit meiner Lunge bekommen habe, dass sich teilweise in Kurzatmigkeit wieder spiegelte, beschloss ich einen Facharzt aufzusuchen.
Ich bin so positiv überrascht, wie genau er alles hinterfragte und nicht nur das Symptom behandelt, sondern ganz detailliert die Ursache raus gefunden hat.
Wirklich ein sehr empfehlenswerter Arzt, ich werde zu keinem anderen mehr gehen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Was für ein Glück!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nachdem ich seit 6 Monaten unter immer wiederkehrenden Hustenanfällen und Atemnot litt, bin ich über Empfehlung einer meiner Ärzte zu Dr. RAINER gekommen, nachdem ich zuvor schon bei einigen anderen ÄrztInnen war.
In kürzester Zeit waren meine Beschwerden weg. Seine Medikation war für mich perfekt abgestimmt.
Dr. RAINER ist meines Erachtens nach ein hervorragender Diagnostiker und exrem empathisch sowie sympathisch noch dazu. Er hat sich meine Krankengeschichte ganz genau angehört und schließlich mit mir seine Diagnose und seinen Behandlungsvorschlag besprochen.
Ich kann Dr. RAINER auf jeden Fall nur weiterempfehlen!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Bin froh, Dr. Rainer gefunden zu haben

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Herr Dr. Rainer ist ein absoluter Glücksfall für mich - ein fachlich kompetenter, versierter und zugleich empathischer Arzt.
Was immer er mir bis jetzt geraten hat - er hat es wohl begründet und auf Augenhöhe mit mir diskutiert. Herr Dr. Rainer hat eine sehr menschliche, mitfühlende und positiv motivierende Ausstrahlung.
Ich empfinde seinen Ratschlag nicht als 'Behandlung' sondern als partnerschaftliche Diskussion mit dem Ziel, meine gesundheitliche Situation zu analysieren, falls möglich zu verbessern und über regelmäßige Kontrolluntersuchungen zu überwachen.
Ich bin wirklich froh, ihn gefunden zu haben und fühle mich sehr gut betreut! Besseres konnte mir nicht passieren!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Super Betreuung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit Jahren in Behandlung bei Dr. Rainer und fühle mich super betreut. Er nimmt sich immer viel Zeit um den Gesundheitszustand sehr anschaulich und sehr verständlich zu erklären. Die Therapie greift immer sehr schnell und nachhaltig. Ich empfehle Dr. Rainer sehr gerne weiter!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Übertrifft sämtliche Erwartungen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Egal wieviele Befunde man von Voruntersuchungen mitbringt, Dr. Rainer sieht sich ALLE an, interpretiert diese selbst und erklärt alles ausführlich. Er scheut auch keine Mühen, sich persönlich mit den befundenden Ärzten in Verbindung zu setzen, um Details zu klären.
Dr. Rainer ist nicht nur ein brillanter Lungenfacharzt, dessen Therapie immer goldrichtig gewählt ist, er besitzt auch ein enormes medizinisches Allgemeinwissen und betrachtet den Patienten als Ganzes.
Das Vertrauen, dass ich dadurch aufgebaut habe, habe ich in meiner Familie weitergegeben, wodurch er nun schon 3 Familienmitglieder als Patienten gewinnen konnte. Wir sind sehr dankbar für die Hilfe bei unseren Beschwerden, nicht nur direkt in der Ordination, sondern auch jederzeit per Email!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
5,0
(155)
Vertrauensverhältnis
5,0
(155)
Behandlung
5,0
(155)
Serviceangebot
4,9
(155)
Praxisausstattung
4,9
(154)
Betreuung in der Praxis
4,8
(155)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(155)
Wartezeit auf Termin
4,9
(152)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.