Dr. Gernot Rainer

Lungenfacharzt, IntensivmedizinerWahlarzt u. Privat
Billrothstraße 49/ Ecke Chimanistraße 1, 1190 Wien
Billrothstraße 49/ Ecke Chimanistraße 1, 1190 Wien  Route planen

Die Ordination ist behindertengerecht, Aufzug und Parkplätze vorhanden.

Öffentliche Erreichbarkeit:

• mit der U6: Station Nussdorferstraße, umsteigen Linie 38 oder Linie 35A bis Station Gatterburggase (direkt vor dem Haus)
  • mit der U4: Station Nussdorferstraße, umsteigen Linie 35A bis Station Gatterburggase (direkt vor dem Haus
Erreichbarkeit mit dem PKW:
  • Für Imed19 reservierte Parkplätze: Parkplätze sind am IMED19 Parkplatz vorhanden und als IMED privat gekennzeichnet.

Herzlich willkommen!

In meiner Wahlarzt-Praxis kümmere ich mich um Ihre Gesundheit. Basis meiner Arbeit sind ausführliche Anamnese, Beratung auf Augenhöhe und natürlich die Behandlung nach besten medizinischen Standards. Ich bin Ihr Ansprechpartner für Atembeschwerden, Husten, COPD, Asthma und unklare Lungenröntgen.

Herzlich willkommen!

• Intensivmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ.Doz. Dr. Theodor Wanke - Lungenfacharzt Wien 1190

Univ.Doz. Dr. Theodor Wanke

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.332845,48.243871]) ]] km)
OÄ Dr. Elisabeth Leko Mohr - Lungenfachärztin Wien 1090

OÄ Dr. Elisabeth Leko Mohr

Lungenfachärztin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.36499,48.224476]) ]] km)
Dr. Michaela Popp - Lungenfachärztin Wien 1190

Dr. Michaela Popp

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3531,48.23251]) ]] km)
Dr. Christof Brunner - Lungenfacharzt Wien 1200

Dr. Christof Brunner

Lungenfacharzt, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.369859,48.234184]) ]] km)
MR OR Dr. Hermine Obermair - Lungenfachärztin Wien 1190

MR OR Dr. Hermine Obermair

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.353218,48.232526]) ]] km)
Dr. Georg Brunner - Lungenfacharzt Wien 1190

Dr. Georg Brunner

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.353218,48.232526]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Christopher Adlbrecht - Internist Wien 1190

Priv.Doz. Dr. Christopher Adlbrecht

Internist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34906,48.23902]) ]] km)
Prim. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Popp - Lungenfacharzt Wien 1190

Prim. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Popp

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)
Dr. Tasnim Auf - Internistin Wien 1190

Dr. Tasnim Auf

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.3429943,48.246244]) ]] km)
OA Dr. Thomas Publig - Internist Wien 1190

OA Dr. Thomas Publig

Internist, Anästhesist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3429943,48.246244]) ]] km)
OA Priv.Doz. Dr. Arschang Valipour - Lungenfacharzt Wien 1190

OA Priv.Doz. Dr. Arschang Valipour

Lungenfacharzt, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)
Dr. Bruno Robibaro - Internist Wien 1190

Dr. Bruno Robibaro

Internist, Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.347265,48.243706]) ]] km)
Dr. Alexander Aichelburg - Lungenfacharzt Wien 1190

Dr. Alexander Aichelburg

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.347356,48.243726]) ]] km)
ao.Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian - Lungenfacharzt Wien 1090

ao.Univ.-Prof. Dr. Mehrdad Baghestanian

Lungenfacharzt, Internist, Angiologe, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346888,48.217064]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Ferdinand Mühlbacher - Allgemeinchirurg Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Ferdinand Mühlbacher

Allgemeinchirurg, Theoretiker, Gefäßchirurg, Intensivmediziner, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.358648,48.240831]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Wolfgang Hilbe - Internist Wien 1190

Univ.Prof. Dr. Wolfgang Hilbe

Internist, Hämatologe u. Onkologe, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)
Dr. Markus Riegersperger - Internist Wien 1090

Dr. Markus Riegersperger

Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.35098,48.229173]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Marcus Müllner - Internist Wien 1200

Univ.Doz. Dr. Marcus Müllner

Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.368746,48.22708]) ]] km)
Dr. Daniel Doberer - Internist Wien 1180

Dr. Daniel Doberer

Internist, Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.348227,48.2266446]) ]] km)
Dr. Christian Zagler - Lungenfacharzt Wien 1010

Dr. Christian Zagler

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.36364,48.21257]) ]] km)
OÄ Dr. Susanne Trinks - Internistin Wien 1190

OÄ Dr. Susanne Trinks

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.329013,48.248031]) ]] km)

Absolute Empfehlung

Da ich Asthma habe, bin ich seit einigen Jahren Patient bei Dr. Rainer und habe mich von Beginn an großartig betreut gefühlt. Dr. Rainer ist stets geduldig und bemüht, einem auf unglaublich beruhigende und kompetente Art und Weise die Dinge zu erklären.
Zuletzt stand Dr. Rainer meiner Frau und mir während einer Corona Infektion mit Rat und Tat beispiellos zur Seite. Gerade in solchen Situationen ist man dankbar für eine derartige Unterstützung, die in dieser Form alles andere als selbstverständlich ist.
Man ist bei ihm einfach in guten Händen!

Äußerst kompetent und freundlich!

Dr. Rainer war sehr nett und freundlich. Extrem kompetent, er war der erste von vielen Ärzten (auch im KH) der meiner Tochter wirklich helfen konnte!

Toller, kompetenter und menschlicher Arzt

Hallo,
ich bin bereits zum zweiten Mal bei Doktor Rainer zu Gast (letztes Jahr wegen CoVid folgen) und habe dringend einen Termin benötigt. Nach einer kurzen E-Mail habe ich einen Termin bekommen und Herr Dr Rainer hat mich angerufen um wichtige Eckpunkte zu klären - Top.
Am nächsten Tag bin ich zu spät gekommen, da ich den Termin falsch verstanden habe und trotz meiner Verspätung hat er total nett reagiert: "... Mir ist bewusst dass ich gestern Schmerzen gehabt haben und haben Lungenentzündung daher machen sie sich da keinen Kopf das kann passieren... " - wow ....
Die Untersuchung selbst war wie immer vollkommen routiniert, da er wirklich vieles verständlich erklärt. Blutabnahme hat er mir sofort einen Termin organisiert und er hält seine Zusagen ein - Top. Dr Rainer ist ein außergewöhnlicher Arzt und 5 Sterne sind eigentlich zu wenig daher 5+

Toller Arzt

Hatte vor einiger Zeit einen Termin beim Doktor (Nachwirkungen von Corona, Husten) Wurde super behandelt, hat sich viel Zeit genommen alles genau zu erklären und auf die Probleme einzugehen. Der Husten war danach so gut wie weg.
Was mich aber umgehauen hat, war die menschliche Komponente und der Kundenservice auch lange nach dem Besuch. Hab ihm zweimal per Email, einmal einen Monat danach und einmal sogar drei Monate danach geschrieben, jedes Mal hat er sich die Zeit genommen und sehr sehr ausführlich geantwortet.
Dies hat mir als Patient das Gefühl gegeben, dass man sich wirklich um einen kümmert. Leider kann man das bei vielen Ärzten nicht als selbstverständlich sehen.
Danke noch einmal Herr Doktor Rainer.

Kompetent, unkompliziert, modern, kundenorientiert

Sehr kompetenter Arzt, der viel und detailliert erklärt, sich Zeit nimmt und hervorragende Nachversorgung bietet. Sogar Wochen nach dem Termin betreut er Patienten via Email ohne weitere Kosten aufzuschlagen - top!