Dr. Gernot Rainer

Lungenfacharzt, IntensivmedizinerWahlarzt u. Privat
Billrothstraße 49a, 1190 Wien
Billrothstraße 49a, 1190 Wien  Route planen

Die Ordination ist behindertengerecht, Aufzug und Parkplätze vorhanden.

Öffentliche Erreichbarkeit:

• mit der U6: Station Nussdorferstraße, umsteigen Linie 38 oder Linie 35A bis Station Gatterburggase (direkt vor dem Haus)
  • mit der U4: Station Nussdorferstraße, umsteigen Linie 35A bis Station Gatterburggase (direkt vor dem Haus
Erreichbarkeit mit dem PKW:
  • Für Imed19 reservierte Parkplätze: Wenn Sie die reservierten Parkplätze von Imed19 benützen wollen, ist die Meldung des Kennzeichens bei der Rezeption erforderlich!
  • Öffentliche Parkmöglichkeiten: Zufahrt über die Billrothstraße von beiden Seiten, einbiegen in die Chimanistraße. Hier gibt es vereinzelt freie Parkplätze

Herzlich willkommen!

In meiner Wahlarzt-Praxis kümmere ich mich um Ihre Gesundheit. Basis meiner Arbeit sind ausführliche Anamnese, Beratung auf Augenhöhe und natürlich die Behandlung nach besten medizinischen Standards. Ich bin Ihr Ansprechpartner für Atembeschwerden, Husten, COPD, Asthma und unklare Lungenröntgen.

Herzlich willkommen!

• Lungenkrankheiten
  • Intensivmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ.Doz. Dr. Theodor Wanke

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.332845,48.243871]) ]] km)
Dr. Elisabeth Leko Mohr - Lungenfachärztin Wien 1090

Dr. Elisabeth Leko Mohr

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.36499,48.224476]) ]] km)

Dr. Christof Brunner

Lungenfacharzt, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.369859,48.234184]) ]] km)

MR OR Dr. Hermine Obermair

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.353218,48.232526]) ]] km)

Dr. Georg Brunner

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.353218,48.232526]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Popp

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)

Dr. Tasnim Auf

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.3429943,48.246244]) ]] km)

OA Dr. Thomas Publig

Internist, Anästhesist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3429943,48.246244]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. DDr. Andreas Lischka

Kinderarzt, Kinderpsychiater, Kinderneurologe, Intensivmediziner, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.340607,48.24027]) ]] km)

Prim.Priv.Doz. Dr. Marcus Säemann

Internist, Intensivmediziner, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347356,48.243726]) ]] km)

OA Priv.Doz. Dr. Arschang Valipour

Lungenfacharzt, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)

Dr. Bruno Robibaro

Internist, Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.347265,48.243706]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Best lung doctor

I'm an asthma patient (since childhood) and I'm 70 years old now. My medication had been changed several times over the years and suddenly didn't work anymore, leaving me with shortness of breath and chronic cough. I saw many doctors in between, but only Dr. Rainer was able to help me by changing my medication. I feel so much better now. Dr. Rainer is a very competent and friendly doctor.

Efficient, competent and friendly

I had a sudden fairly severe asthma incident, lasting for month. I got some medication from my GP - it helped a bit but I was still struggling to just walk. Doctor Rainer took time to listen my anamnesis, and following a quick lung test prescribed medicine which helped me to pretty much fully recover within 5 days.

Kompetent und freundlicher Arzt

Dr. Rainer hat mich vor 2 Jahren in einer Asthmatischen Krise und jetzt mit Bronchitis und Asthma Neigung untersucht, beraten und perfekt die Medikation gewählt. Seine ruhige, freundliche Art dabei ist sehr beruhigend und ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt.
Kann diesen tollen Arzt nur von Herzen weiterempfehlen. Wenn man ein gesundheitliches Problem in diesem Fachgebiet hat ist man bei Dr. Rainer sehr gut! aufgehoben.
Vielen Dank Ihnen nochmals für Ihre Zeit und Ihr außergewöhnlich Engagement

Sehr guter und empfehlenswerter Arzt

Dr. Rainer hat sich für unsere 2,5 Jahre alte Tochter viel Zeit genommen und war sehr kompetent und freundlich. Er war nach vielen Kinderärzten und Ärzten im Krankenhaus der einzige der uns helfen konnte. Unsere Tochter hatte bei Anstrengung und jede Nacht starke Hustenanfälle und immer wieder starke Bronchitis. Seit der Behandlung durch Dr. Rainer hat sie nichts mehr. Wir sind sehr dankbar für einen so tollen Arzt und werden Sie auf jeden Fall jedem weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal.

Bewährte Erfahrung und Patientennähe

Seit 2013 habe ich immer wiederkehrend Lungenentzündungen. Das erste Mal als ich im Spital eine intensive Behandlung bekam, mußte mein behandelnder Arzt Doz Dr. GC Funk verreisen. An seine Stelle trat Dr. Gernot Rainer - eine angenehme und sehr professionelle Vertretung - damals waren beide noch im Otto Wagner Spital in der Intensivstation beschäftigt. Inzwischen hat sich vieles Verändert aber ich bin beiden noch heute sehr dankbar und verbunden, vor allem werde ich sie weiterempfehlen, um auch anderen Kranken eine Diagnose und Behandlung zu erleichtern.

PS: ich war noch nicht in seiner aktuellen Ordination, das unten stehende Datum konnte ich nicht ändern