Dr. Gernot Rainer

Lungenfacharzt, IntensivmedizinerWahlarzt u. Privat
Billrothstrasse 49/ Ecke Chimanistraße 1, 1190 Wien
Billrothstrasse 49/ Ecke Chimanistraße 1, 1190 Wien  Route planen

Die Ordination ist behindertengerecht, Aufzug und Parkplätze vorhanden.

Öffentliche Erreichbarkeit:

• mit der U6: Station Nussdorferstraße, umsteigen Linie 38 oder Linie 35A bis Station Gatterburggase (direkt vor dem Haus)
  • mit der U4: Station Nussdorferstraße, umsteigen Linie 35A bis Station Gatterburggase (direkt vor dem Haus
Erreichbarkeit mit dem PKW:
  • Für Imed19 reservierte Parkplätze: Wenn Sie die reservierten Parkplätze von Imed19 benützen wollen, ist die Meldung des Kennzeichens bei der Rezeption erforderlich!
  • Öffentliche Parkmöglichkeiten: Zufahrt über die Billrothstraße von beiden Seiten, einbiegen in die Chimanistraße. Hier gibt es vereinzelt freie Parkplätze

Herzlich willkommen!

In meiner Wahlarzt-Praxis kümmere ich mich um Ihre Gesundheit. Basis meiner Arbeit sind ausführliche Anamnese, Beratung auf Augenhöhe und natürlich die Behandlung nach besten medizinischen Standards. Ich bin Ihr Ansprechpartner für Atembeschwerden, Husten, COPD, Asthma und unklare Lungenröntgen.

Herzlich willkommen!

• Intensivmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Elisabeth Leko Mohr - Lungenfachärztin Wien 1090

Dr. Elisabeth Leko Mohr

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.36499,48.224476]) ]] km)

Univ.Doz. Dr. Theodor Wanke

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.332845,48.243871]) ]] km)

Dr. Christof Brunner

Lungenfacharzt, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.369859,48.234184]) ]] km)

Dr. Georg Brunner

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.353218,48.232526]) ]] km)

MR OR Dr. Hermine Obermair

Lungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.353218,48.232526]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Popp

Lungenfacharzt (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. DDr. Andreas Lischka

Kinderarzt, Kinderpsychiater, Kinderneurologe, Intensivmediziner, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.340607,48.24027]) ]] km)

Dr. Tasnim Auf

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.3429943,48.246244]) ]] km)

OA Dr. Thomas Publig

Internist, Anästhesist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3429943,48.246244]) ]] km)

Prim.Priv.Doz. Dr. Marcus Säemann

Internist, Intensivmediziner, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347356,48.243726]) ]] km)

Priv.Doz. Dr. Christopher Adlbrecht

Internist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34909,48.23851]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

OA Priv.Doz. Dr. Arschang Valipour

Lungenfacharzt, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)

Lungenarzt mit Herz und Seele

Auf der Suche nach meinem aller ersten Lungenarzt habe ich mich auf docfinder umgeschaut. Was war die Ausgangslage:
Ich war beim HNO aufgrund von Atembeschwerden und aufgrund eines Schlafscreenings hatte mich dieser zu einem mir beliebigen Lungenarzt verwiesen. Besonders beim Sport ist es eine Qual, ich laufe eine halbe Stunde ca pro Tag und mache anschließend ca eine halbe Stunde Krafttraining.
Also bin ich zum Lungenarzt. Ich legte ihm alle Diagnosen bis dato vor und meinte Atemaussetzer in der Nacht zu haben. Herr Rainer nahm sich alle meine Befunde und blickte diese Aufmerksam durch. Prompt machten wir einen Atemwegstest was seine Theorie bestätigte. Die Lunge ist vollkommen in Ordnung, die Luftröhren sind stark zugeschwollen aufgrund einer Schimmelallergie und dadurch kommt es zu nächtlichen Atemaussetzern.
Er gab mir daraufhin Sprays und seitdem habe ich das Gefühl endlich Atmen zu können! Beim Sport erbringe ich im Ausdauerteil die doppelte Leistung!
Vielen herzlichen Dank!

Empathisch und kompetent

Ich war bereits das zweite Mal bei Dr. Rainer, und werde auch Patientin bleiben. Es gibt einfach keinen empathischeren Arzt. Dr. Rainer nimmt sich Zeit und berät und unterstützt sehr bemüht und engagiert. Er ist verständnisvoll und lösungsorientiert, statt belehrend und bekehrend wenn es zB um einen verbesserungswürdigen Lebensstil geht. Ich schätze die entspannte und heitere Atmosphäre in der Ordination sehr, denn genau das wünscht man sich als Patient. Danke!

Hervorragender Arzt Dr. Rainer

Ich bin Patient bei Herrn Dr. Rainer u suchte dieses Mal wegen anhaltender starker Atemnot u Schwäche die Ordination auf.
Herrn Dr. Rainer ist es zu verdanken, dass ich von einem Herzinfarkt verschont geblieben bin, den trotz meiner Lungenkrankheit stimmte die starke Luftnot nicht zusammen mit den Werten.
Er reagierte sofort u eine halbe Stunde später wurde ich von einem hervorragenden Kardiologen untersucht u kurze darauf später ein Stent gesetzt, da ein Herzkranzgefäß verengt war.
Nicht auszudenken, was ohne diesen super guten Arzt Dr. Rainer u dem Kardiologen passieren hätte können, da ich kurze Zeit vorher erst mittels EKG im Spital u auf Reha durchgecheckt worden bin u nicht daran dachte, dass etwas mit dem Herz nicht stimmen konnte
Danke Herr Dr. Rainer für alles!!

Top Arzt

Ich kam zu Dr. Gernot Rainer, wegen Verdacht einer Schlafapnoe. Dr. Rainer hat mir zugehört und mich mit seiner netten, ruhigen & kompetenten Art beruhigt, ausführlich informiert und behandelt. Kurz & knapp: ich kann diesen Arzt auf jeden Fall weiterempfehlen!

Absolut empfehlenswert

Schnelle Terminvergabe (auch während der angespannten Corona Situation), sehr freundliches und professionelles Auftreten, ausführliche und detailierte Erklärung der Thematik, gute Erreichbarkeit auch via Email - rundum zufrieden und absolut empfehlenswert!