Dr. Gernot Rainer - Lungenfacharzt Wien 1190

Dr. Gernot Rainer

Billrothstrasse 49/ Ecke Chimanistraße 1, 1190 Wien

Empathisch und kompetent

Ich war bereits das zweite Mal bei Dr. Rainer, und werde auch Patientin bleiben. Es gibt einfach keinen empathischeren Arzt. Dr. Rainer nimmt sich Zeit und berät und unterstützt sehr bemüht und engagiert. Er ist verständnisvoll und lösungsorientiert, statt belehrend und bekehrend wenn es zB um einen verbesserungswürdigen Lebensstil geht. Ich schätze die entspannte und heitere Atmosphäre in der Ordination sehr, denn genau das wünscht man sich als Patient. Danke!

Hervorragender Arzt Dr. Rainer

Ich bin Patient bei Herrn Dr. Rainer u suchte dieses Mal wegen anhaltender starker Atemnot u Schwäche die Ordination auf.
Herrn Dr. Rainer ist es zu verdanken, dass ich von einem Herzinfarkt verschont geblieben bin, den trotz meiner Lungenkrankheit stimmte die starke Luftnot nicht zusammen mit den Werten.
Er reagierte sofort u eine halbe Stunde später wurde ich von einem hervorragenden Kardiologen untersucht u kurze darauf später ein Stent gesetzt, da ein Herzkranzgefäß verengt war.
Nicht auszudenken, was ohne diesen super guten Arzt Dr. Rainer u dem Kardiologen passieren hätte können, da ich kurze Zeit vorher erst mittels EKG im Spital u auf Reha durchgecheckt worden bin u nicht daran dachte, dass etwas mit dem Herz nicht stimmen konnte
Danke Herr Dr. Rainer für alles!!

Top Arzt

Ich kam zu Dr. Gernot Rainer, wegen Verdacht einer Schlafapnoe. Dr. Rainer hat mir zugehört und mich mit seiner netten, ruhigen & kompetenten Art beruhigt, ausführlich informiert und behandelt. Kurz & knapp: ich kann diesen Arzt auf jeden Fall weiterempfehlen!

Absolut empfehlenswert

Schnelle Terminvergabe (auch während der angespannten Corona Situation), sehr freundliches und professionelles Auftreten, ausführliche und detailierte Erklärung der Thematik, gute Erreichbarkeit auch via Email - rundum zufrieden und absolut empfehlenswert!

Grossartige Diagnose & Behandlung

Ich habe mich mit einem akuten Problem an Dr. Rainer gewandt und bin vorbereitet mit Vorbefunden gekommen. Er hat sich das angesehen, systematisch Fragen gestellt, einen Lungenfunktionstest gemacht, eine weitere abklärende Untersuchung veranlasst und 1 Medikament verordnet. Das unangenehme Problem ist vermutlich rascher als erhofft gelöst. DANKE

Freundlich, kompetent, effizient

Auch in der Corona Zeit sofort einen Termin bekommen. Ein sehr freundlicher Arzt, kompetent und effizient. Die Behandlung hat sofort angeschlagen, nachdem ich monatelang bei anderem Arzt wegen meines Hustens ergebnislos behandelt worden bin.

Best lung doctor

I'm an asthma patient (since childhood) and I'm 70 years old now. My medication had been changed several times over the years and suddenly didn't work anymore, leaving me with shortness of breath and chronic cough. I saw many doctors in between, but only Dr. Rainer was able to help me by changing my medication. I feel so much better now. Dr. Rainer is a very competent and friendly doctor.

Efficient, competent and friendly

I had a sudden fairly severe asthma incident, lasting for month. I got some medication from my GP - it helped a bit but I was still struggling to just walk. Doctor Rainer took time to listen my anamnesis, and following a quick lung test prescribed medicine which helped me to pretty much fully recover within 5 days.

Kompetent und freundlicher Arzt

Dr. Rainer hat mich vor 2 Jahren in einer Asthmatischen Krise und jetzt mit Bronchitis und Asthma Neigung untersucht, beraten und perfekt die Medikation gewählt. Seine ruhige, freundliche Art dabei ist sehr beruhigend und ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt.
Kann diesen tollen Arzt nur von Herzen weiterempfehlen. Wenn man ein gesundheitliches Problem in diesem Fachgebiet hat ist man bei Dr. Rainer sehr gut! aufgehoben.
Vielen Dank Ihnen nochmals für Ihre Zeit und Ihr außergewöhnlich Engagement

Sehr guter und empfehlenswerter Arzt

Dr. Rainer hat sich für unsere 2,5 Jahre alte Tochter viel Zeit genommen und war sehr kompetent und freundlich. Er war nach vielen Kinderärzten und Ärzten im Krankenhaus der einzige der uns helfen konnte. Unsere Tochter hatte bei Anstrengung und jede Nacht starke Hustenanfälle und immer wieder starke Bronchitis. Seit der Behandlung durch Dr. Rainer hat sie nichts mehr. Wir sind sehr dankbar für einen so tollen Arzt und werden Sie auf jeden Fall jedem weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal.