Dr. Gernot Rainer - Lungenfacharzt Wien 1190

Dr. Gernot Rainer

Billrothstraße 49a, 1190 Wien

Kompetent, freundlich, unkompliziert

Schnelle Terminvereinbarung, keine Wartezeit vor Ort. Sehr netter Arzt, der gut auf kleine Kinder eingeht und auch per Mail erreichbar ist und uns auf diese Art ganz unkompliziert weiter betreut hat. Vielen Dank!

Wonderful doctor - patient, warm & professional

We have brought our mother to Dr. Rainer for a post sepsis lung check-up and were most impressed with his patience and warm & professional service. He took a lot of time to listen, and he explains everything in a very a clear manner. After the visit, he still took time to exchange emails with us and provide further guidance. He truly is a doctors who cares about his patients and I would highly recommend him further to anyone who is looking for a lung specialist.

Sehr kompetente Behandlung! Ist immer für mich da, ob telefonisch , via mail oder natürlich persönlich! Fühle mich gut aufgehoben!

Verständnisvoller Arzt und sehr hilfreicher Arztbesuch mit meinem vierjährigen Sohn bzgl. eines lang andauernden Husten

Rascher Termin und tolle Betreuung

Aufgrund einer akuten Erkrankung habe ich per Mail einen Termin angefragt und noch am selben Tag (Feiertag 1.1) einen Termin für 3.1. erhalten.
Herr Dr. Rainer hat sich die Zeit genommen Ursache/Wirkung genau zu erklären und einen Behandlungsplan entwickelt.
Weitere Rückfragen per Mail meinerseits wurden ebenfalls sofort beantwortet.

Kann Herrn Dr. Rainer nur weiterempfehlen und werde ihn selbst künftig als ersten Ansprechpartner aufsuchen (und mir somit ewig lange Wartezeiten bei akuten Angelegenheiten ohne Termin anderswo ersparen).

Perfekt

Von Terminvereinbarung per Mail am Sonntag!!! bis zur Behandlung außergewöhnlich und perfekt. Genaue Erklärungen, detaillierte Anamneseerfassung und außergewöhnlich nett (ist nicht selbstverständlich). Das Honorar dafür günstig.

Super Arzt!

Genfer Gelöbnis-auszugsweise-: Medizinisches Wissen zum Wohl der Patienten und zur Förderung der Gesundheitsversorgung- (vormals"hippokratischer Eid"
Herr Dr. Rainer entspricht voll den zitierten Text, er nimmt sich Zeit, Diagnose und weitere med. Maßnahmen werden ausführlich und verständlich erklärt. Weiters wäre noch festzuhalten, schnelle Terminvergabe, keine Wartezeiten in der Ordination, freundlicher Empfang. Eine Kontaktaufnahme mit Dr. Rainer außerhalb der Ordinationszeiten per E-Mail am Abend und zum Wochenende war jederzeit möglich. Mir ist so eine Patientenbetreuung bisher nicht bekannt gewesen. Mein bisher bester Facharzt, jederzeit weiter zu empfehlen.

DANKE

Wir haben schnell und unkompliziert einen Termin bekommen und endlich auch eine verständliche Diagnose für unseren Sohn (4). Von Hausärzten hörten wir nur, dass so viele Infekte, ständiger Husten auch nachts völlig normal sind etc. Leider ist das nicht normal und gehört behandelt. Wie bekamen einen Behnadlungsplan und es geht unserem Sohn wieder gut! Herr Doktor Rainer ist Tag und Nacht erreichbar, sehr freundlich und kompetent und wir sind ihm sehr dankbar.

Lungenfacharzt für Kinder

Ich habe Dr. Rainer erstmals mit meinem Sohn aufgesucht, der seit seiner Geburt an einer Beeinträchigung speziell nach Bewegung und Sport leidet. Wir leben seit mittlerweile knapp 11 Jahren damit, aber nun scheinen wir endlich eine Medikation erhalten zu haben, die ihm Fußballspielen, Herumtoben, etc. ermöglicht, ohne nachher unter dem typischen Pfeifgeräusch zu leiden. Ausserdem gehen Wetterumschwünge und Heizperionde scheinbar an uns vorbei - erstmalig. Mein Sohn war begeistert von unserem Besuch, endlich wurde auch er befragt, wie es ihm eigentlich geht, und wie er die Symptome empfindet. Wir haben schon einen langen Weg hinter uns, jeder Schnupfen wurde zur Lungenentzündung, endlich atmen wir auf - im warsten Sinne des Wortes. Danke!

Ausgezeichneter Facharzt

Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen. Doch ich mach hier gerne eine Ausnahme. Dr. Rainer nimmt sich ausreichend Zeit, ist auf mich eingegangen und hat mir alles genau erklärt. Woran merkt man das ein Arzt nicht darauf aus ist dir das Geld aus der Tasche zu ziehen? Meine Untersuchung hat ergeben, dass alles in bester Ordnung ist und er hat zu mir gesagt es gibt für mich keinen Grund wieder zu kommen oder regelmäßig zu kommen. Sollte ich jedoch jemals wieder etwas sein werde ich mit Sicherheit ihn aufsuchen.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden