Dr. Gernot Rainer - Lungenfacharzt Wien 1190

Dr. Gernot Rainer

Billrothstraße 49a, 1190 Wien

Sehr guter und empfehlenswerter Arzt

Dr. Rainer hat sich für unsere 2,5 Jahre alte Tochter viel Zeit genommen und war sehr kompetent und freundlich. Er war nach vielen Kinderärzten und Ärzten im Krankenhaus der einzige der uns helfen konnte. Unsere Tochter hatte bei Anstrengung und jede Nacht starke Hustenanfälle und immer wieder starke Bronchitis. Seit der Behandlung durch Dr. Rainer hat sie nichts mehr. Wir sind sehr dankbar für einen so tollen Arzt und werden Sie auf jeden Fall jedem weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal.

Bewährte Erfahrung und Patientennähe

Seit 2013 habe ich immer wiederkehrend Lungenentzündungen. Das erste Mal als ich im Spital eine intensive Behandlung bekam, mußte mein behandelnder Arzt Doz Dr. GC Funk verreisen. An seine Stelle trat Dr. Gernot Rainer - eine angenehme und sehr professionelle Vertretung - damals waren beide noch im Otto Wagner Spital in der Intensivstation beschäftigt. Inzwischen hat sich vieles Verändert aber ich bin beiden noch heute sehr dankbar und verbunden, vor allem werde ich sie weiterempfehlen, um auch anderen Kranken eine Diagnose und Behandlung zu erleichtern.

PS: ich war noch nicht in seiner aktuellen Ordination, das unten stehende Datum konnte ich nicht ändern

Sehr empfehlenswert

Dr. Rainer ist sehr nett und freundlich. Hört einem aufmerksam zu und erklärt alles wirklich toll.

Ein sehr kompetenter und lösungsorientierter Arzt!

Mein Sohn (6 Jahre) ist Patient beim Herrn Dr. Rainer, da er bereits ein starker Allergiker ist.
Der Erstbesuch war ausgezeichnet und Dr. Rainer hat sich viel Zeit genommen um uns alles genau zu erklären. Er ist ebenso sehr compliant und einfühlsam was kleine Kinder betrifft, denn unser Sohn hatte nie Angst vor den Terminen beim Herrn Doktor.
Da wir nicht gleich ums Eck wohnen ist Dr. Rainer oft sehr flexibel und schickt uns Rezepte oder diverse Bestätigungen per Mail.
Auf E-Mails reagiert er sehr schnell, was ich eigentlich von Ärzten gar nicht gewohnt bin.
Alles in allem einfach TOP!

Top Leistung, top Arzt - in einem Satz nicht zu beschreiben!

Ein überaus freundlicher, verständnisvoller und kompetenter Arzt!
Auf der Suche nach einem Lungenfacharzt für meine 8jährige Tochter mit einer Lungenentzündung, bin ich auf Dr. Rainer gestoßen. Angerufen, Anliegen erklärt, nach 5 Minuten von der sehr netten Ordinationsgehilfin zurückgerufen und noch am selben Tag einen Termin bekommen.
Wir haben uns ernst genommen gefühlt, uns wurde zugehört, sich Zeit für uns genommen. Herr Dr. Rainer war sehr einfühlsam im Umgang mit meiner Tochter, die große Angst vor Arztbesuchen hat. Er hat sie gründlich untersucht, den Therapieplan mit uns besprochen und um eine Rückmeldung nach 7 Tagen gebeten, ganz unkompliziert per Email.
Mit der Therapie hat er genau ins Schwarze getroffen, nach zuvor 4 Wochen furchtbaren husten und mehrfachen Kinderarztbesuchen, war die Lungenentzündung durch seine Hilfe nach 1 Woche auskuriert und wir konnten unseren geplanten Sommerurlaub doch noch antreten!
Unendlichen Dank dafür!
Ich würde hier jederzeit wieder vorstellig werden und würde Dr. Rainer JEDEM weiterempfehlen!

Sehr zu empfehlen

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Rainer. Er ist bemerkenswert freundlich und empathisch, nimmt sich Zeit und begegnet einem offen und wertschätzend. Ich fühlte mich nicht nur währenddessen sehr wohl, sondern verließ auch die Ordination in guter Stimmung. Ich fühle mich sehr kompetent betreut und bin froh auf Dr. Rainer gestoßen zu sein. Ich werde ihn in meinem Umfeld weiterempfehlen.

Einfach der beste Lungenfacharzt

Ich habe meine erste Bewertung zu Dr. Rainer vor ein paar Jahren geschrieben, doch scheint sie während der Docfinder Webseitenumstellung verloren gegangen zu sein.
Dr. Rainer ist als Arzt ein Lebensretter, denn ich war lebensbedrohlich krank damals und wirklich kein Lungen-FA (inkl. Wahlärzte) zuvor konnte die richtige Therapie für mich finden.
Dr. Rainer ist nicht nur ein Genie seines Fachs; sein medizinisches Wissen ist fächerübergreifend!

Er ist überdies einer der liebenswertesten Ärzte, die ich kenne. Mit viel Empathie und Verständnis hört er einem zu und bespricht mit einem das weitere mögliche Prozedere. (Ich bin nach wie vor Patientin von Dr. Rainer)

Wenn man (lungen-)gesundheitlich nicht fit ist, muss man nicht mehr lange bangen, wenn man weiß, dass man ein Patient von Dr. Rainer, dem besten Lungenfacharzt ist!

Erste Wahl wenn die Luft knapp wird......

Ich bin schon einige Jahre bei Dr. Rainer in Behandlung. Jede Konsultation ist geprägt von fachlicher Kompetenz, ausreichender Information und menschlicher Zugewandtheit. Kontaktaufnahme und Abstimmung per Mail finde ich ein super Service und nicht selbstverständlich!

Besser geht es nicht

Endlich ein Arzt, der sich mit dem Patienten auf Augenhöhe auseinandersetzt. Nimmt sich Zeit für den Patienten, erklärt jeden Schritt, einfach nur Top. Sogar ein persönlicher Anruf zur Blutabnahme wurde von Dr. Rainer in die Wege geleitet. Vielen Dank. LG. Markus J.

Einfach nur top!!!

Toller Arzt, hört zu, kann super mit Kindern. Jederzeit wieder. 100% weiterempfehlung