Dr. Gernot Rainer - Lungenfacharzt Wien 1190

Dr. Gernot Rainer

Billrothstraße 49/ Ecke Chimanistraße 1, 1190 Wien

Großartiger Lungenfacharzt

Als ich im Sommer unangenehme Probleme mit meiner Lunge bekommen habe, dass sich teilweise in Kurzatmigkeit wieder spiegelte, beschloss ich einen Facharzt aufzusuchen.
Ich bin so positiv überrascht, wie genau er alles hinterfragte und nicht nur das Symptom behandelt, sondern ganz detailliert die Ursache raus gefunden hat.
Wirklich ein sehr empfehlenswerter Arzt, ich werde zu keinem anderen mehr gehen.

Was für ein Glück!

Nachdem ich seit 6 Monaten unter immer wiederkehrenden Hustenanfällen und Atemnot litt, bin ich über Empfehlung einer meiner Ärzte zu Dr. RAINER gekommen, nachdem ich zuvor schon bei einigen anderen ÄrztInnen war.
In kürzester Zeit waren meine Beschwerden weg. Seine Medikation war für mich perfekt abgestimmt.
Dr. RAINER ist meines Erachtens nach ein hervorragender Diagnostiker und exrem empathisch sowie sympathisch noch dazu. Er hat sich meine Krankengeschichte ganz genau angehört und schließlich mit mir seine Diagnose und seinen Behandlungsvorschlag besprochen.
Ich kann Dr. RAINER auf jeden Fall nur weiterempfehlen!

Bin froh, Dr. Rainer gefunden zu haben

Herr Dr. Rainer ist ein absoluter Glücksfall für mich - ein fachlich kompetenter, versierter und zugleich empathischer Arzt.
Was immer er mir bis jetzt geraten hat - er hat es wohl begründet und auf Augenhöhe mit mir diskutiert. Herr Dr. Rainer hat eine sehr menschliche, mitfühlende und positiv motivierende Ausstrahlung.
Ich empfinde seinen Ratschlag nicht als 'Behandlung' sondern als partnerschaftliche Diskussion mit dem Ziel, meine gesundheitliche Situation zu analysieren, falls möglich zu verbessern und über regelmäßige Kontrolluntersuchungen zu überwachen.
Ich bin wirklich froh, ihn gefunden zu haben und fühle mich sehr gut betreut! Besseres konnte mir nicht passieren!

Super Betreuung

Ich bin seit Jahren in Behandlung bei Dr. Rainer und fühle mich super betreut. Er nimmt sich immer viel Zeit um den Gesundheitszustand sehr anschaulich und sehr verständlich zu erklären. Die Therapie greift immer sehr schnell und nachhaltig. Ich empfehle Dr. Rainer sehr gerne weiter!

Übertrifft sämtliche Erwartungen

Egal wieviele Befunde man von Voruntersuchungen mitbringt, Dr. Rainer sieht sich ALLE an, interpretiert diese selbst und erklärt alles ausführlich. Er scheut auch keine Mühen, sich persönlich mit den befundenden Ärzten in Verbindung zu setzen, um Details zu klären.
Dr. Rainer ist nicht nur ein brillanter Lungenfacharzt, dessen Therapie immer goldrichtig gewählt ist, er besitzt auch ein enormes medizinisches Allgemeinwissen und betrachtet den Patienten als Ganzes.
Das Vertrauen, dass ich dadurch aufgebaut habe, habe ich in meiner Familie weitergegeben, wodurch er nun schon 3 Familienmitglieder als Patienten gewinnen konnte. Wir sind sehr dankbar für die Hilfe bei unseren Beschwerden, nicht nur direkt in der Ordination, sondern auch jederzeit per Email!

Top Arzt

Mein Mann u ich sind schon länger bei Herr
Dr. Rainer Patienten. Diesen Arzt an seiner Seite zu wissen ist echt ein Glücksfall. Seine Kompetenz, sein Fachwissen, seine Medikationen die helfen u seine herzliche Art machen diesen Arzt für uns so einzigartig. Wir haben Hr. Dr. Rainer schon öfter an Bekannte u Freunde weiterempfohlen u jeder ist so begeistert wie wir. Danke für alle Ihre Hilfe.

Lungenabklärung nach Zwerchfell OP

Ich kam nach einer Zwerchfelloperation zu Dr.Rainer. Erstaunt hat mich vor allem sein Ansatz, meinen Körper als ganzes zu sehen und nicht jede Erkrankung für sich. Außerdem ging alles sehr schnell. Nicht Mal eine Woche nach dem CT wurde mir eine Erklärung und die Befunde zugespielt.

Was noch erwähnenswert ist, dass ich in den letzten Monaten bei 7 unterschiedlichen Fachärzten war, welche alle nicht weiter wussten. Hier habe ich eine ausgezeichnete Behandlung erhalten. Vielen Dank dafür!

Allergie beseitigt!

Nach exakter Diagnose, daß die Hausstaubmilbe das Übel aller Beschwerden ist, schluckte ich 3 Jahre Acarizax zur Desensibiliesierung. Und: Die Beschwerden sind bereits in der ersten Allergiesaison weg! Bin darüber sehr zufrieden mit Diagnose und Behandlung!

Ein Arzt nach Wunsch

In diesen schwierigen Zeiten hat sich Hr. Dr. Rainer sofort Zeit für mich und meine Beschwerden genommen. Ausführlich und ruhig wurden mir meine Symptome erklärt um dann punktgenau die richtig Behandlung zu starten.
Geduldig, verständnisvoll, über sein Fachgebiet hinaus erklärt, wo man noch weiter untersuchen kann. Mit einem Wort: TOP!
Vielen Dank von mir. Ich kommen gerne wieder. Auch wenn ich hoffe nicht so bald wieder zu erkranken :).

Großartiger Arzt

Der beste Arzt, bei dem ich bisher war. Sehr höflich und respektvoll. Erklärt alles im Detail und verständlich. Kann man nur empfehlen.