Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke

Internist, Angiologe
Hintzerstraße 10, 1030 Wien
Hintzerstraße 10, 1030 Wien  Route planen

Die Praxis ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Auto gut zu erreichen. Parkplätze in unmittelbarer Umgebung sind im Regelfall ausreichend vorhanden.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

• U3-Station Rochusgasse (ca. 100 Meter zu Fuß)
  • Landstraße Hauptstraße Wien Mitte mit dem Autobus 74A bis Station Hintzerstraße

Die Prävention von Herz- und Gefäßerkrankungen liegt mir sehr am Herzen.

Viele Krankheiten entwickeln sich schleichend. Ob Diabetes, Bluthochdruck oder Venenerkrankungen, oft treten in der Anfangsphase kaum Symptome auf. Dabei können diese Krankheiten im Frühstadium besonders gut behandelt werden. Als Internist und Gefäßmediziner untersuche ich die inneren Organe sowie die Blut- und Lymphgefäße und entwickle gemeinsam mit meinen Patienten passende Therapien.

Ein sehr wichtiger Bestandteil meiner wissenschaftlichen und praktischen Arbeit ist es, Risikofaktoren für Ihre Gesundheit rechtzeitig zu erkennen und zu minimieren. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind ein wichtiger Schritt, um lebensgefährlichen Krankheiten, wie Herzinfarkt oder Schlaganfall vorzubeugen.

Eine gründliche Diagnose braucht Zeit. Und die nehme ich mir für alle meine Patienten. Das berücksichtige ich bei Terminvereinbarungen, sodass Ihnen keine Wartezeiten entstehen. Um Gesundheitsrisiken vorzubeugen, ist es wichtig, auch den Lebensstil der Patienten in einem ausführlichen Gespräch zu überprüfen. Eine Umstellung von Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten ist für keinen Patienten leicht. Deshalb setze ich auf eine ganz persönliche Betreuung. Ich möchte, dass Sie solange wie möglich gesund bleiben.

Ihr Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke

Die Prävention von Herz- und Gefäßerkrankungen liegt mir sehr am Herzen.

Ihr Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke

Beliebte Leistungen

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung, keine Wartezeiten.

• Innere Medizin
  • Angiologie

• Innere Medizin
  • Angiologie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Marcel Francesconi - Kardiologe Wien 1030

OA Dr. Marcel Francesconi

Kardiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3917145,48.1941879]) ]] km)

OA Dr. Wilhelm Gulz

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
Dr. Corinna Geiger - Internistin Wien 1010

Dr. Corinna Geiger

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.376761,48.206972]) ]] km)

Dr. Christoph Stain

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.394594,48.198273]) ]] km)
ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch - Internist Wien 1010

ao. Univ.Prof. Dr. Wolfgang Mlekusch

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.374499,48.205913]) ]] km)
Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza - Internist Wien 1030

Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza

Internist, Rheumatologe, Endokrinologe u. Diabetologe, Geriater (in [[ calculateDistanceTo([16.39838,48.195609]) ]] km)

OÄ Dr. Christiane Schrutka-Kölbl

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.391092,48.197229]) ]] km)

OA Dr. Thomas Feichtenschlager

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.391092,48.197229]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk - Lungenfacharzt Wien 1010

Priv.Doz. Dr. Georg-Christian Funk

Lungenfacharzt, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)

Dr. Kathrin Güven

Hautärztin, Angiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.386989,48.203963]) ]] km)

MR Dr. Wolfgang Haberler

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.384962,48.204692]) ]] km)

Dr. Rainer Spinka

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.391301,48.200535]) ]] km)

Sehr zufrieden!

Schneller Termin, kein Zeitdruck bei den Untersuchungen, perfekte Kompetenz bei der Diagnostik und Therapie. Fühle mich bei Dr. Hoke bestens betreut, stets freundlich , zuvorkommend. Empfangsraum freundlich, Ordination auf den neuesten Stand. Kann Dr. Hoke zu 100% weiterempfehlen.

fühle mich perfekt betreut

Dr. Hoke empfehle ich gerne weiter. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles ausführlich. Das und seine freundliche, empathische Art macht ihn zu einem ausgezeichneten Arzt zu dem man Vertrauen hat!

Unglaublich netterer&kompetenter Arzt

Ich bin zum Herrn Doktor Hoke für eine Kontrolle hingegangen und ich muss sagen, dass ich noch nie einem so netten und kompetenten Arzt begegnet bin! Er nimmt sich wirklich die Zeit für jeden Patienten. Wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne geben, nur zum weiterempfehlen!

Sehr guter Arzt

Bin mit der Behandlung und Therapie von Prof. Dr. Hoke sehr zufrieden. Er nimmt sich immer genügend Zeit für mich und erklärt mir in der Befund - Besprechung genau meine Werte. Kann Prof. Dr. Hoke nur weiterempfehlen.

Sehr guter Arzt

Wieder einmal wollte ich mich untersuchen lassen und wie auch die letzten Male, habe ich rasch und unkompliziert einen Termin bekommen und die Untersuchung und das Gespräch waren sehr angenehm. Danke an Dr. Hoke.