Dr. med. univ. Leonhard Loimer - Frauenarzt Linz 4020

Dr. med. univ. Leonhard Loimer

Hafferlstrasse 5, 4020 Linz

Simply the best

Dr. Loimer....was soll ich sagen. Für mich einfach der Beste Arzt zum Thema Kinderwunschbehandlung. Er hat sich all unsere Befunde durchgesehen und die für uns beste Behandlung vorgschlagen. Und siehe da..... Nach vielen Fehlversuchen in einer anderen Klinik wurde ich bei Dr. Loimer im 1. Versuch schwanger. Unser KIWI Baby kommt bald auf die Welt und wir könnten nicht glücklicher sein. Mit seiner sympathischen und lustigen Art schafft es Dr. Loimer einem die Anspannung zu nehmen und stets positiv zu bleiben und zu denken. Danke Leonhard, dass du es mit deiner Frau gewagt hast die Klinik in Linz zu eröffnen! Wir fühlen uns bei dir in der Praxis immer gut betreut und gut aufgehoben! Das Team im KIWI ist wie die Überschrift schon sagt "simply the best" einfühlsam, kompetent, stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.... Ich freu mich schon, wenn ich euch unser KIWI Baby vorstellen kann ;)

100 % Weiterempfehlung

Wir sind nach 3 Jahren Kinderwunsch zu Dr. Loimer gewechselt und ich bin nach dem 1. Termin und seinen tollen Empfehlungen schwanger geworden. Trotz Schwierigkeiten in der Schwangerschaft schaffte Dr. Loimer es mich immer wieder zu beruhigen und ich fühlte mich immer sehr gut informiert und aufgehoben. Auch in der Schwangerschaftsnachbetreuung hatte ich leider Probleme wie einen Platzentarest, den er sofort entdeckte und weitere Maßnahmen durchgeführt werden konnten. Bei mir war es vom Anfang bis zum Ende kompliziert und dank der tollen Unterstützung von Dr. Loimer und seinem Team ist alles gut und es geht meinem Sohn und mir bestens. Ich bin unendlich dankbar für alles und freue mich schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Kinderwunsch

Keine Empfehlung meinerseits.

2,0
Da ich zum ersten Mal bei Dr. Loimer in der Ordination war, startete er mit einem kurzen Erstgespräch.
Dabei entgegnete er mir auf meine Angaben teilweise wirklich unpassend, sogar etwas anstößig - wenn auch vielleicht von Dr. Loimer scherzhaft gemeint. Ich verstehe durchaus Spaß, aber in dieser Kombination war dies überhaupt nicht passend.

Ich möchte aber festhalten, dass ich die fachliche Kompetenz von Hrn. Dr. Loimer nicht infrage stellen möchte.
Dr. med. univ. Leonhard Loimer - Frauenarzt Linz 4020
Dr. med. univ.Loimer
Sg. Patientin!
Ich danke ihnen aufrichtig für Ihre Beurteilung. Es ist immer sehr gut, wenn kritische Patienten einem das „Spiegelbild“ vorhalten.
Ich arbeite seit 25 Jahren mit Kinderwunschpaaren und habe bemerkt, dass sehr viele Kinderwunschpaare großem psychischen Druck ausgesetzt sind. Eine gute Möglichkeit die Situationen zu entspannen und ein vertrauensvolles informatives Gespräch führen zu können ist, den „ Druck“ aus dem Gespräch zu nehmen. Ich habe mich daher dazu entschieden, lockere, auf persönlichem Niveau basierende, entspannte, Gespräche zu führen. Damit erreiche ich in sehr vielen Fällen die Emotionen der Paare, um anschließend die Diagnostik und Therapie in einem vertrauensvollen Umfeld beginnen zu können. Schade, dass das bei ihnen nicht so war. Dennoch denke ich, dass diese Art der Gesprächsführung sehr vielen Paaren die Angst nimmt und wir gut an das Ziel kommen. Ihr Dr. Loimer

Kinderwunsch PCO

Dr. Loimer und sein Team, besonders Fr. Dr. Kollmann-Miletic überzeugen nicht nur durch ihr Fachwissen und Kompetenz, viel mehr hat mich beeindruckt, dass mein Partner und ich uns zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt haben. Besonders für den Mann ist ein Besuch beim Frauenarzt eher eine Ausnahmesituation.
Humorvoll und einfühlsam wird der Behandlungsplan besprochen und für Fragen, bekommt man eine ärztliche Assistentin zur Seite gestellt. In meinem Fall war Frau Zauner, stehts erreichbar und wusste auf jede Frage, so seltsam sie vielleicht gewesen sein mag, eine Antwort. Ich habe mich zu 100% gut betreut gefühlt. Wir hatten das Glück, dass es sofort mit der Schwangerschaft geklappt hat. Für mich war der schönste Moment während der Behandlung, wie sehr sich meine Ärztin und auch Frau Zauner mit mir über das erste Ultraschallbild gefreut haben.
Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei allen Mitarbeitern der Ordination bedanken und vielleicht sieht man sich ja noch ein zweites Mal.

Überaus kompetenter und menschlicher Arzt

Nach internationalen Erfahrungen mit mehreren IVF-Kliniken, fanden wir Dr. Loimer und sein Team außergewöhnlich gut. Die Kommunikation war ausgezeichnet und sehr menschlich. Die Betreuung die wir erhielten war von absolut höchster Qualität. Wir können Dr. Loimer und KIWI jedem empfehlen.

Mehr als zufrieden

Beste Betreuung was es gibt!!
Immer herzlichen Empfangen worden und sich Zeit genommen!!
Habe mich immer sehr wohl gefühlt!!
Kann ich nur weiter empfehlen!

Toller FA

Ich bin seit 2017 bei Dr. Loimer und ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl bei ihm. Seine lockere und freundliche Art nimmt einem gleich mal die Anspannung die man beim Erstgespräch hat. Habe mittlerweile mein 2. Kind und bin immer sehr gut betreut und beraten worden. Ich würde Dr. Loimer auf jeden Fall weiterempfehlen und bin sehr froh, so einen tollen FA zu haben.
Auch seine Frau und seine Assistentin sind sehr freundlich und kompetent. Moderne und schön ausgestattete Praxis!

Toller Arzt

Ich war schon während meiner Kinderwunsch-Zeit bei Dr. Loimer und bin dann in der Schwangerschaft in seine Praxis gewechselt. Ich mag das "Du" und den lockeren, fast freundschaftlichen Umgang sehr gerne. Er nimmt sich immer viel Zeit und bindet auch den werdenden Papa sehr nett ein. Für uns ist es ein Privileg, von Dr. Loimer auf dem gesamten Weg zu unserem Wunschkind begleitet zu werden.

Mehr als zufrieden

Ich kann Hrn. Dr. Loimer mehr als empfehlen, egal um was es geht. Er hat immer ein offenes Ohr, beantwortet alle Fragen und man fühlt sich sehr gut aufgehoben und sehr gut behandelt. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm und man fühlt sich sehr wohl

absolut empfehlenswert!

Ich bin durch eine Empfehlung auf Dr. Loimer aufmerksam geworden.
Mittlerweile bin ich am Ende meiner Schwangerschaft angekommen und muss sagen dass wir uns immer wieder für diesen Arzt entscheiden würden!
Von Anfang an bekamen wir eine gute Beratung + Betreuung!
Der Doktor nahm sich bei jeden Termin ausreichend Zeit und mir wurden alle Fragen gut und verständlich erklärt.
Auch Fr. Loimer und Marlene waren immer sehr freundlich und zuvorkommend!!
Die Terminvereinbarungen liefen unkompliziert und einfach ab.
Man hatte beim Termin nie auffallend lange Wartezeiten!
Bei den Untersuchungen wurde der werdende Papa sehr nett in das „geschehen“ mit eingebunden, wodurch auch ihm ein willkommenes Gefühl übermittelt wurde!
Alles in allem fühlten mein Freund und ich uns sehr, sehr wohl und empfehlen Dr. Loimer auf jeden Fall weiter!