Dr. med. univ. Leonhard Loimer - Frauenarzt Linz 4020

Dr. med. univ. Leonhard Loimer

Prinz Eugen-Straße 10b, 4020 Linz

Ein sehr herzlicher und kompetenter Arzt mit viel Einfühlungsvermögen und Humor

Am Weg zu unserem Wunschbaby hat uns Dr. Loimer auf die beste Art und Weise begleitet, die man sich wünschen kann. Er hat großes Fachwissen und ist dabei immer einfühlsam und erklärt alles, was man dazu wissen möchte. Mein Mann war bei fast allen Terminen dabei, und auch er wurde ins Boot geholt und integriert. Das gibt enorme Sicherheit und großes Vertrauen. Dr. Loimer ist einer der besten Ärzte, zu denen mich mein Weg geführt hat und wir können ihm gar nicht genug dafür danken, dass wir nun unser Baby an unserer Seite haben! Ein Arzt, der unter die Oberfläche blickt und mit Profession und Herz den bestmöglichen Schritt wählt und eine Lösung findet. Auch die Terminvergabe über seine Frau, welche die Ordinationsassistenz betreibt, funktioniert tadellos und immer freundlich. Auch Rücksprachen bzgl. Befunde werden rasch und modern via E-Mail und Whatsapp erledigt ;) Als Patientin fühlt man sich somit wirklich ernst genommen und geborgen! Hoffentlich bleibt uns dieser Arzt noch lange erhalten, es gibt nicht viele solcher Ärzte, die ihren Beruf zur Berufung machen und dabei noch Menschlichkeit und Herz und Humor an den Tag legen! Danke dafür!

War mit meiner Frau bei ihm

Behandlungsmässig kann ich im Augenblick noch nicht viel sagen. Mein persönlicher Eindruck und ich denke auch der meiner Frau, menschlich top, fachlich top, sehr freundlich, das dutsen find ich super, schafft Vertrauen. Bin auf die Behandlung gespannt und wirklich äußerst froh meine Frau in den Händen des Prof. zu wissen. Auch die Frau Loimer, am Empfang, super freundlich und hilfsbereit. Obwohl ich keine Frau bin, freu ich mich auf den nächsten Besuch und die noch folgenden Schritte zum Babyglück! :)

Sehr empfehlenswert!!!

Sehr kompetenter Frauenarzt mit viel Erfahrung bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Fachlich und menschlich top!!

freundlich, positiv, kompetent

unkomplizierte Terminvereinbarung, kompetente Beratung, gutes Klima

Bester Arzt!

Alles perfekt .
Bester Arzt!!

Unser Traum wurde Dank Dr Loimer wahr

Ich kann ihm garnicht oft genug danken. Er und sein tolles Team haben es endlich für uns möglich gemacht, jetzt darf auch ich endlich sagen „JA ICH BIN SCHWANGER“

Er ist ein supertoller Arzt, er nihmt sich viel Zeit für seine Patienten. Er hat Humor und ist nicht immer so megaerbst wie die meisten Ärzte, das nihmt jedes mal gleich die Spannung :-)
Er ist stehts bemüht sich um die Sorgen von einem zu kümmern, ich würde nie wieder zu einem anderen Arzt gehen.

Auch ein großes Lob an seine Frau, immer freundlich und mega sympatisch.

Alles bestens

Dr. Loimer ist ein sehr kompetenter, sympathischer, humorvoller und besonnener Arzt , der sich interessiert und sich jedes Mal genügend Zeit nimmt. Er erklärt alle Befunde und Vorgehensweisen. Probleme oder Sorgen werden stets wahrgenommen und besprochen und abgeklärt. Fachlich sicher mehr als 1a!
Die Assistentin ist stets sehr freundlich und herzlich. Termine sind äußert kurzfristig möglich und es wird immer auf die Bedürfnisse der Patientinnen geschaut.
Die Ordination selbst ist sehr sauber, die Wartezeit kurz.

Nicht zu empfehlen!!

Positiv: nette Arzthelferin, kurze Wartezeiten, unkomplizierte Terminvereinbarung
Negativ:
1) Dr. Loimer spricht einem einfach mit „Du“ an!! Finde ich sehr distanz- und respektlos. Für den Arzt ist es vielleicht normal und Alltag wenn ständig nackte Frauen vor ihm liegen aber ich fühlte mich dadurch noch unwohler. Finde es äußerst unpassend von seinem Gynäkologen mit „Du“ angesprochen zu werden!
2) fühlte mich in meiner Ss nicht gut genug betreut.
Wenn ich z.B fragte wie schwer mein Baby schon sei,wurde dies nicht berechnet sondern von einer Liste entnommen wo die Normgrößen (je nach ssw) angegeben sind! Entschuldigung, aber dies kann ich im Internet auch nachlesen!
Musste selber an die Rhesusprophylaxe denken!! Ich bin zum ersten Mal schwanger gewesen und hätte mir eine bessere Betreuung durch meinen Arzt gewünscht!
Zu Anfang der Ss wurde mir nahegelegt den Combined Test und das Organscreening machen zu lassen bzw so vermittelt als wären dies Standarduntersuchungen - da wäre eine sachliche Aufklärung angebracht gewesen und nicht die Aussage, dass vier Augen mehr sehen als zwei und es für ihn (=Dr. Loimer) eine zusätzliche Absicherung ist!

Endlich angekommen!

Ich kam ganz zufällig zu Dr.Loimer, da in 3 Tagen ein medizinischer Eingriff angestanden hätte, zum Thema Kinderwunsch..
Dr.Loimer ist das beste was mir passieren konnte denn... es wurden andere Dinge gemacht (Überweisungen ans Labor),
diese Dinge sollten sowieso vorher gemacht werden - bevor man diesen operativen Eingriff vorschlägt.
(Dr.Loimer war über die Vorgehensweise des anderen Frauenarztes verwundert).

- Termine bekommt man sehr schnell, besonders in akuten Fällen,
- die Ordinationsmanagerin/Assistentin ist suuuper freundlich, herzlich und beantwortet alle Fragen mit Geduld.
- Ordination ist sehr hell, Parkplatz hinter dem Gebäude, Lift vorhanden.
- Ordination selbst ist außerordentlich sauber und auch mit einer Kinderspielecke versehen.
- Dr.Loimer selbst hat mein blindes vertrauen, er ist sehr kompetent, humorvoll und versteht wirklich was von seinem Fach
und erklärt alles so, dass es der Patient versteht.
- Rückmeldung zu meinen Befunden habe ich sogar per Mail erhalten - musste nicht extra nochmal dafür in die Ordination kommen (Dr.Loimer = Privatarzt und ist kein Arzt der seine Patienten abzockt!)

Was soll ich sagen außer DANKE

Super freundlicher, vertrauensvoller Arzt, unkompliziertes rasches Terminmanagement

Ich bin seit Jahren Patientin von Dr. Loimer und sehr zufrieden. Ich möchte die wesentlichsten positiven Punkte sowie die wenigen kleinen Kritikpunkte (aus meiner Sicht) kurz anführen:

+ rascher Termin möglich (per Mail, Telefon, WhatsApp) und sehr schnelle Reaktionszeit
+ sehr freundliche Arzthelferin
+ Umgang Arzt mit Patientin ist sehr freundlich, wertschätzend und vertrauensvoll
+ es können alle Themen, Wünsche, Unklarheiten angesprochen werden - ich hatte nie das Gefühl, eine Frage nicht stellen zu dürfen
+ Dr. Loimer schafft "Wohlfühlatmosphäre" während des Vorgesprächs, Untersuchungen so wie etwaiger Nachbesprechungen
+ moderne Ordinationsräumlichkeiten

- Ordinationsrämlichkeiten befinden sich in einer Gemeinschaftsordination mit einer Kinderärztin - dies ist mE nicht optimal (Kinder mit eventuellen Infektionskrankheiten sollten nicht mit Schwangeren zusammentreffen)
- mir ist im Falle von Urlauben von Dr. Loimer kein Vetretungsarzt bekannt (klar, in KUK Med Campus IV - vormals LFKK - kann Frau jederzeit