Castellezgasse 37/10, 1020 Wien  Route planen
Mit Öffentlichen Verkehrmitteln:
  • U2 bis "Taborstraße"
  • Linie 2 bis "Taborstraße/Heinestraße" oder 5 bis "Am Tabor"
  • Etwa 6 Minuten Fußweg

Herzlich willkommen in der Praxis von Dr. Thomas Douschan

Das Leistungsspektrum meiner Praxis reicht von pränataler Diagnostik über Vorsorgeuntersuchungen und Geburtshilfe bis hin zur Diagnose und Behandlung unterschiedlicher gynäkologischer Erkrankungen.

Ein ganz besonderer Schwerpunkt der Praxis ist die Pränatalmedizin - als Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe zählt es zu meinen größten Freuden werdende Mütter und Väter über die gesunde Entwicklung Ihres Babys zu informieren.

Rund 95 Prozent aller Kinder kommen gesund zur Welt - nichtsdestotrotz sind viele Frauen wegen unterschiedlicher Gründe über den Verlauf ihrer Schwangerschaft und die Entwicklung ihres Kindes besorgt. Mithilfe pränataler Diagnostik lassen sich die meisten Zweifel und Ängste aus der Welt schaffen, sodass einer glücklichen und entspannten Schwangerschaft nichts mehr im Wege steht.

Die Praxis ist mit den modernsten Untersuchungsgeräten ausgestattet. Die Mitarbeiter der Praxis und ich beraten Sie gerne persönlich zu den Möglichkeiten der pränatalen Diagnostik und zu den einzelnen Untersuchungen und sind bei Fragen jederzeit für Sie da.

Ihr Dr. Thomas Douschan

Herzlich willkommen in der Praxis von Dr. Thomas Douschan

Ihr Dr. Thomas Douschan

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Psychosoziale Medizin

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Psychosoziale Medizin

NIPT and combined test, very satisfied

Dr Douschan was very thorough and informative about the tests, took his time explaining and making sure he answered all our questions. We went just for an NIPT but he also performed the combined test free of charge. We felt that we were in very good hands, and we definitely recommend his practice!

Toller Arzt - Empfehlung!

Nachdem ich meinen Frauenarzt gewechselt habe, war ich nun schon zweimal bei Dr. Douschan (Mutter-Kind-Pass-Untersuchung und Organscreening). Die Ordination ist top - neueste Geräte, auf denen tolle Bilder, auch in 3D, entstehen, die man dann auf CD mit nach Hause bekommt. Außerdem ist alles äußerst sauber und gepflegt und sein Team am Empfang ist sehr nett und freundlich. Dr. Douschan selbst ist meiner Ansicht nach ein emphatischer, kompetenter und positiv eingestellter Arzt. Ich habe auch das Gefühl, dass er seinen Beruf sehr gerne macht. Er nimmt sich wirklich Zeit - sowohl für das Baby als auch für alle Fragen. Selbst, als ich etwas zwischen den Terminen gebraucht habe, konnte ich mich bei ihm melden und er stand mit kompetentem Rat zur Seite. Ich kann Herrn Dr. Douschan nur wärmstens empfehlen!

Combined Test und Organscreening

Wir wurden von meinem Gynäkologen an Herrn Dr. Douschan für den Combined Test und das Organscreening überwiesen. Die Empfangsdamen sind sehr freundlich und es stehen Kaffee, Getränke und Süßigkeiten im Warteraum zur Verfügung. Die Untersuchung wurde sehr aufmerksam durchgeführt und wir haben aufgeregt und voller Freude unser Baby am Bildschirm - sogar in 3D - bewundern dürfen. Zum Abschluss gab es auch eine Foto-CD mit den Ultraschallbildern und einem Video. Wir haben uns bei Dr. Douschan sehr aufgehoben gefühlt.

Großartiger Arzt mit Herz, Empathie und Know How

Zuerst war ich etwas „unerfreut“ wg der längeren Wartezeit, aber das hat sowohl die freundliche Assistenz, als sofort Dr Douschan wieder gut gemacht. Seine Freundlichkeit, Wiener Schmäh, herzliche Art erlebt man leider viel zu selten, darum war es umso schöner, so gut betreut zu werden! Zum Ersttermin bei Dr Douschan für den Combined Test gab es komplette CD mit US Fotos und Videos, samt Welcome Goodie Bag und wirklich viel Zeit mit dem Arzt! Ich würde ihn jederzeit allen Schwangeren Frauen empfehlen- dieser Arzt ist top!!

Mehr als nur empfehlenswert

Wir waren zum Combined-Test und zum Organscreening bei Dr. Douschan.
Ich habe noch nie einen Arzt erlebt, der so viel positive Freude an seinem Beruf ausstrahlt. Mein Mann und ich haben uns bestens aufgehoben gefühlt, es wurde uns alles erklärt und wir konnten alles fragen.
Die Atmosphäre im Wartebereich ist entspannt, die Assistentinnen sind sehr freundlich.
Der Arzt ist wirklich nur zu empfehlen!