Castellezgasse 37/10, 1020 Wien  Route planen
Mit Öffentlichen Verkehrmitteln:
  • U2 bis "Taborstraße"
  • Linie 2 bis "Taborstraße/Heinestraße" oder 5 bis "Am Tabor"
  • Etwa 6 Minuten Fußweg

Herzlich willkommen in der Praxis von Dr. Thomas Douschan

Das Leistungsspektrum meiner Praxis reicht von pränataler Diagnostik über Vorsorgeuntersuchungen und Geburtshilfe bis hin zur Diagnose und Behandlung unterschiedlicher gynäkologischer Erkrankungen.

Ein ganz besonderer Schwerpunkt der Praxis ist die Pränatalmedizin - als Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe zählt es zu meinen größten Freuden werdende Mütter und Väter über die gesunde Entwicklung Ihres Babys zu informieren.

Rund 95 Prozent aller Kinder kommen gesund zur Welt - nichtsdestotrotz sind viele Frauen wegen unterschiedlicher Gründe über den Verlauf ihrer Schwangerschaft und die Entwicklung ihres Kindes besorgt. Mithilfe pränataler Diagnostik lassen sich die meisten Zweifel und Ängste aus der Welt schaffen, sodass einer glücklichen und entspannten Schwangerschaft nichts mehr im Wege steht.

Die Praxis ist mit den modernsten Untersuchungsgeräten ausgestattet. Die Mitarbeiter der Praxis und ich beraten Sie gerne persönlich zu den Möglichkeiten der pränatalen Diagnostik und zu den einzelnen Untersuchungen und sind bei Fragen jederzeit für Sie da.

Ihr Dr. Thomas Douschan

Herzlich willkommen in der Praxis von Dr. Thomas Douschan

Ihr Dr. Thomas Douschan

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Psychosoziale Medizin

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

• Psychosoziale Medizin

Ich bin sehr zufrieden.

Ich war zum Organscreening bei Herrn Dr. Douschan und bin äußerst zufrieden. Die Praxis strahlt ein angenehmes und beruhigendes Ambiente aus, was meines Erachtens nach auch für diese Untersuchungen wichtig ist, da ich doch etwas nervös war. Die Assistentin war sehr freundlich und nett. Und Herr Dr. Douschan war freundlich, hat sich Zeit für die Untersuchung genommen, alles ausführlich erklärt und machte einen sehr kompetenten Eindruck. Selten haben ich mich bei einem Arzt so wohl und v.a. wertgeschätzt gefühlt. Weiter so!

Leider wirklich enttäuscht

Aufgrund der vielen Empfehlungen war ich nun auch bei Dr. Douschan und ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt bei einem Arzt. Er hat den NIPT Test schlecht geredet, während der Untersuchung nichts erklärt und auf Nachfragen was das zu bedeuten hat wurde sehr abwertend nur mit Gegenfragen geantwortet. Am liebsten wäre ich gleich gegangen.
Dr. Thomas Douschan - Frauenarzt Wien 1020
Dr.Douschan
Sehr geehrte Frau Anonym,

Es tut mir sehr leid, dass Sie sich bei mir nicht wohlgefühlt haben! Das entspricht definitiv nicht dem Anspruch, den ich an mich selbst habe!!
Es tut mir aber natürlich auch sehr leid, dass Sie das Problem nicht direkt angesprochen haben, weder mir, noch meiner Assistentin gegenüber, so haben wir keine Möglichkeit gehabt, an der Situation etwas zu verändern.

Bei dem Satz „...nichts erklärt...“ muss ich mich ja fast fragen, ob Sie mich verwechselt haben, da ich IMMER alles erkläre, was ich mache und die Gefahr eher ist, dass die Frauen bei mir nicht zu Wort kommen, weil ich eigentlich ohne Pause erkläre ;-) und bezüglich NIPT muss es sich um ein Missverständnis gehandelt haben, Ich führe gerne und mit Überzeugung sehr viele NIPTs in meiner Praxis durch!

Natürlich muss ich aber einräumen, dass die momentane Situation auch für mich persönlich nicht ganz einfach ist und gerade die ersten Tage der „Corona Maßnahmen“ besonders schwierig waren! Die rechtliche Unsicherheit, das Arbeiten mit Maske, die Vorgaben der offiziellen Stellen... und nicht zuletzt auch die eigene Angst, mich selbst und meine Familie mit meiner Arbeit in Gefahr zu bringen. All das drückt natürlich auch auf meine Nerven. Durchaus möglich, dass ich nicht so geduldig und zuvorkommend war, wie man es sonst von mir gewohnt ist. Wenn ich Ihnen dadurch ein ungutes Gefühl vermittelt habe, tut mir das trotzdem leid, aber ich denke es sollte jedem klar sein, dass dies nicht der Normalbetrieb war.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie unter praxis@praenatalmedizin.wien aus der Anonymität kommen würden und mir die Chance geben, Ihre unbeantworteten Fragen noch zu beantworten.
vor 4 Monaten

Top Beratung und Untersuchung

Ich war zu Praenatalen Untersuchungen bei Dr. Douschan. Bin von seiner freundlichen und fröhlichen Art begeistert. Jegliche Fragen hat er kompetent und mit viel Ruhe und ausführlich beantwortet. Auch ein sehr freundliches Team am Empfang.

Super Arzt

Habe mich richtig wohlgefühlt und wurde über alles sehr gut aufgeklärt und informiert. Total netter und vor allem einfühlsamer Arzt. Wirklich sehr positives Erlebnis in der Praxis.

Toller Frauenarzt!

Sehr nett und sympatisch. Würde sonst ungern zu einem männlichen Arzt, aber bei ihm würde ich definitiv weiterhin gehen! Einfühlsam, nimmt sich Zeit und erklärt alles gründlich. Besser gehts nicht!