OA Dr. Christoph Vavra

• Basismodul Sexualmedizin
  • Ernährungsmedizin
  • Substitutionsbehandlung

War immer zufrieden, ab 16SSW nicht mehr - vielleicht wird es besser

Auch ich hatte den ersten Kontakt mit Dr. Christoph Vavra im KH Hietzing und meine OP damals war Gott sei Dank gut. Jahre später entdeckte ich seine Ordination in 1020 Wien: ich habe 1 Monat warten müssen, es wurden keine neuen Patientinnen aufgenommen. Beim ersten Termin war ich sehr zufrieden, er hat sich Zeit genommen, ich bin pünktlich dran gekommen und fand ihn sehr freundlich. Beim 2. Termin war er nicht da (spontan, weil etwas war) und das ist auch beim 3. Termin passiert. Mir wurde nie kommuniziert, dass Vater und Sohn sich ständig ersetzen. Der Senior war auch sehr nett, ich war nur überrascht einer ganz neuen Person vor mir zu haben. Ich fand es gut, angerufen zu werden, wenn etwas Schnelles abzuklären war. Bei Feststellung Schwangerschaft war der Senior da, sehr nett und angenehm, 1MKP Untersuchung beim Sohn, ganz ok. Für Baby Watching 100Euro, nicht auf Bett liegend, sondern auf Sessel. 1 Stunde Wartezeit. Beim Ziehen im Bauch nicht mehr nett beraten. 1 Stunde warten...

Frauenarzt fürs Leben

Ich bin nun schon seit ein paar Jahren Patientin von Dr. Christoph Vavra und kann stets nur Gutes über ihn berichten! Ich bin jahrelang nicht zum Frauenarzt gegangen, da ich in meiner Pubertät keine guten Erfahrungen machten durfte. =(
Dr. Vavra ist sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Er hat mir mit seiner humorvollen Art jegliche Angst die ich hatte, genommen! Er nimmt sich genügend Zeit um alle Fragen zu beantworten und hat stets ein offenes Ohr für persönliche Anliegen. Ich fühle mich bei ihm wirklich sehr gut aufgehoben und hoffe, dass er mir als Gynäkologe viele Jahre erhalten bleibt! =)
Mörwald St.

Bester Arzt überhaupt

Da ich so positive Erfahrungen mit Herrn Dr. Vavra gemacht habe, ist es mir wirklich ein Anliegen, diese zu teilen. Sowohl bei routinemäßigen Kontrollterminen als auch bei Akutterminen sind Herr Dr. Vavra und sein Team einfach toll. Die Anmeldung und Terminvereinbarung sind unkompliziert und schnell, die Wartezeiten kurz. Herr Dr. Vavra nimmt sich wirklich Zeit für einen, schafft sofort eine vertrauensvolle Atmosphäre und ist einfach super nett und freundlich. Bei einem Akutfall kurz vor Weihnachten wurde ich sofort am selben Tag eingeschoben. Nach den Feiertagen hat sich Herr Dr. Vavra sogar sofort telefonisch erkundigt, ob es mir wieder besser geht. Kann mir keinen besseren Arzt vorstellen! Vielen Dank an das gesamte Team.

Die Ordinationshilfe hat mir gefühlt das Leben gerettet!

Nachdem ich wegen eines Knotens in der Brust und unter der Achsel beunruhigt war, habe ich zahlreiche Gynäkologen durchtelefoniert und niemand nahm mich an oder gab mir einen Termin innerhalb der nächsten zwei Wochen. Die Ordinationshilfe bei Dr. Vavra hingegen hörte mein Anliegen und schob mich noch am selben Tag ein. Dr. Vavra untersuchte mich in aller Ruhe, nahm sich viel Zeit mir die nächsten Schritte zu erklären - die dann SEHR rasch erfolgen mussten - und begleitete mich einfühlsam durch den gesamten Prozess der Brustkrebsbehandlung. Da mein Tumor bereits riesig war, bin ich sicher, dass die richtige Einschätzung der Dringlichkeit durch die Ordinationshilfe mir das Leben gerettet oder zumindest einen weitaus schwereren Verlauf verhindert haben!
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Einziger Minuspunkt: Die "Stimmungsmusik" im Wartezimmer ist mir zu emotional/traurig und ich finde sie sehr unpassend. Lieber keine oder subtiliere/fröhlichere Musik bitte!

wirklich super, danke euch

ich war heute wieder zur Kontrolle bei Herrn Dr. Christoph Vavra und ich kann euch nur sagen, dass er ein sehr netter und kompetenter Arzt ist.
Ich hatte das Gefühl, dass er sich Zeit für mich und meine Fragen nimmt, mir alles genau erklärt und mich wertschätzt.

ich habe ihn schon sehr oft weiter empfohle und werde das weiter tun.
Schön, dass es ich bei euch so gut aufgehoben bin. danke.

Danke auch an Frau Socha, sie ist eine wirklich nette.

alles liebe