Dr. Thomas Douschan - Frauenarzt Wien 1020

Dr. Thomas Douschan

Castellezgasse 37/10, 1020 Wien

NIPT and combined test, very satisfied

Dr Douschan was very thorough and informative about the tests, took his time explaining and making sure he answered all our questions. We went just for an NIPT but he also performed the combined test free of charge. We felt that we were in very good hands, and we definitely recommend his practice!

Toller Arzt - Empfehlung!

Nachdem ich meinen Frauenarzt gewechselt habe, war ich nun schon zweimal bei Dr. Douschan (Mutter-Kind-Pass-Untersuchung und Organscreening). Die Ordination ist top - neueste Geräte, auf denen tolle Bilder, auch in 3D, entstehen, die man dann auf CD mit nach Hause bekommt. Außerdem ist alles äußerst sauber und gepflegt und sein Team am Empfang ist sehr nett und freundlich. Dr. Douschan selbst ist meiner Ansicht nach ein emphatischer, kompetenter und positiv eingestellter Arzt. Ich habe auch das Gefühl, dass er seinen Beruf sehr gerne macht. Er nimmt sich wirklich Zeit - sowohl für das Baby als auch für alle Fragen. Selbst, als ich etwas zwischen den Terminen gebraucht habe, konnte ich mich bei ihm melden und er stand mit kompetentem Rat zur Seite. Ich kann Herrn Dr. Douschan nur wärmstens empfehlen!

Combined Test und Organscreening

Wir wurden von meinem Gynäkologen an Herrn Dr. Douschan für den Combined Test und das Organscreening überwiesen. Die Empfangsdamen sind sehr freundlich und es stehen Kaffee, Getränke und Süßigkeiten im Warteraum zur Verfügung. Die Untersuchung wurde sehr aufmerksam durchgeführt und wir haben aufgeregt und voller Freude unser Baby am Bildschirm - sogar in 3D - bewundern dürfen. Zum Abschluss gab es auch eine Foto-CD mit den Ultraschallbildern und einem Video. Wir haben uns bei Dr. Douschan sehr aufgehoben gefühlt.

Großartiger Arzt mit Herz, Empathie und Know How

Zuerst war ich etwas „unerfreut“ wg der längeren Wartezeit, aber das hat sowohl die freundliche Assistenz, als sofort Dr Douschan wieder gut gemacht. Seine Freundlichkeit, Wiener Schmäh, herzliche Art erlebt man leider viel zu selten, darum war es umso schöner, so gut betreut zu werden! Zum Ersttermin bei Dr Douschan für den Combined Test gab es komplette CD mit US Fotos und Videos, samt Welcome Goodie Bag und wirklich viel Zeit mit dem Arzt! Ich würde ihn jederzeit allen Schwangeren Frauen empfehlen- dieser Arzt ist top!!

Mehr als nur empfehlenswert

Wir waren zum Combined-Test und zum Organscreening bei Dr. Douschan.
Ich habe noch nie einen Arzt erlebt, der so viel positive Freude an seinem Beruf ausstrahlt. Mein Mann und ich haben uns bestens aufgehoben gefühlt, es wurde uns alles erklärt und wir konnten alles fragen.
Die Atmosphäre im Wartebereich ist entspannt, die Assistentinnen sind sehr freundlich.
Der Arzt ist wirklich nur zu empfehlen!

Empfehlung Praxis Dr Douschan

Ich kann das Team der Praxis von Dr Douschan nur empfehlen, angefangen von den sehr schönen und ansprechenden Räumlichkeiten, über die sehr höflichen und kompetenten Assistentinnen bis hin zu Dr Douschan selbst. Ich habe den Combined Test bei ihm gemacht und nachdem ich sehr zufrieden war, habe ich auch das Organsreening in seiner Praxis durchführen lassen, ich würde jederzeit wieder zu Dr Douschan gehen. :)

In besten Händen

Ich war für den Combined Test bei Dr. Douschan. Da die Schwangerschaft bisher eher schwierig verlaufen war, bin ich sehr nervös zu dem Termin gegangen. Nach der Untersuchung ging es mir wesentlich besser!! Ich musste kaum warten, alle waren sehr hilfsbereit und die gesamte Praxis ist sehr angenehm eingerichtet. Bei Dr. Douschan im Behandlungszimmer hat es dann etwas länger gedauert, weil er sich ausführlich Zeit genommen hat, um alles zu erklären und auf meine Fragen einzugehen. Ich empfand die Beratung als sehr kompetent und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ein weiteres Plus: die fairen Preise.

In besten Händen!

Ich war gestern bei Dr. Douschan zum Ersttrimesterscreening (ein frühes, detailliertes Ultraschall) mit NIPT - Test (eine Untersuchung der kindlichen Gene, zu der ich aber nur Blut abnehmen lassen musste, ganz ohne "Bauchstich").

Ich bin zum ersten Mal schwanger und durchaus besorgt, dafür aber auch sehr verantwortungsbewusst.

Die Assistenzen waren sehr freundlich und kompetent.

Der Arzt selbst ist jung und dynamisch und sehr einfühlsam. Ich hatte den Eindruck, dass er das, was er macht - die Pränataldiagnostik - nicht nur gerne sondern auch gut macht. Auch die Gespräche im Vorfeld mit Aufklärung und Beratung empfand ich als kompetent und ehrlich. Bei der Ultraschalluntersuchung selbst hat er auch verständlich erklärt, was gerade zu sehen ist und welche Bedeutung das hat.

Positiv erwähnen möchte ich noch, dass beim NIPT Test das Ersttrimesterscreening INKLUDIERT ist - in anderen Diagnosepraxen zahlt man dafür etwa 200 EUR zusätzlich auf. Auch der Combined Test (inklusive Blutdruck und Befragung) ist INKLUDIERT!

Übrigens - tolle Aussicht durch die Glasfront auf den Augarten! UND: Tollen Goodiebag bekommt man als Geschenk mit nach Hause! ;)

Fazit: Sehr empfehlenswerter Arzt!

Absolut empfehlenswert!

Ich habe meine Mutterkindpass-Untersuchung bei Dr. Douschan gemacht und war vollkommen zufrieden:
Ich wurde von den Arzthelferinnen bestens empfangen und betreut; vom Arzt gut und gründlich untersucht und in einem Gespräch über weiteres Vorgehen/Probleme/Bedenken informiert und beraten, so dass ich mich gut aufgehoben und verstanden gefühlt habe. Wer auf der Suche nach einem guten Pränatalmediziner sowie Frauenarzt ist, ist hier richtig! Einfach mal online oder telefonisch einen Termin vereinbaren!

Super Atmosphäre

Bin super begeistert!!!
Überpünktlich zum Termin. Man bekommt soviel Zeit für Fragen wie man benötigt.
Alles sehr modern und gemütlich.
Tolle Computerprogramme - man bekommt eine Mappe und eine Übersicht über die ganze Schwangerschaft mit Terminen.
Auch mein Mann ist begeistert.
Ich kann Dr. Douschan sehr für jede Schwangerschaftsbetreuung empfehlen !!!
Letzte Aktualisierung: 11.05.2018