Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber

AugenarztWahlarzt u. Privat
Gaisbergstraße 14, 5020 Salzburg
Gaisbergstraße 14, 5020 Salzburg  Route planen

Sie finden unser Zentrum im Salzburger Stadtteil Parsch, Gaisbergstraße 14, in unmittelbarer Nähe zum "Heurigen Eder" und der Borromäus Apotheke.
Der Zugang befindet sich an der Nordseite des Gebäudes. Das Zentrum befindet sich im 2. Stock. Ein barrierefreier Zugang und ein Aufzug sind vorhanden.
Parkmöglichkeiten sind direkt vor dem Gebäude vorhanden. Da die Parkplätze überdacht sind, haben Sie die Möglichkeit, auch bei Regen trockenen Fußes in unser Zentrum zu gelangen.
Das Zentrum ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar:

• Mit der O-Bus Linie 6, 10 und 12, Haltestelle Weichselbaumsiedlung (direkt vor dem Gebäude)
  • Mit der S-Bahn, Haltestelle Parsch (5 Minuten Fußweg)
  • Eine weitere Möglichkeit besteht mit der Buslinie 23, Endstation Fadingerstraße
  • In 5 min Gehdistanz befindet sich auch die Haltestelle Volksgarten, mit Anschluss an die O-Bus Linie 7

Willkommen in unserem Augenzentrum!

Eine Behandlung mit höchster fachlicher Kompetenz ist uns ein selbstverständliches Anliegen, wobei die individuelle und beste Betreuung immer an erster Stelle steht. Unsere Schwerpunkte liegen - neben der allgemeinen Augenheilkunde - auf der Korrektur von Fehlsichtigkeit mit dem Laser (Femto-LASIK) oder mit Linse (ICL), auf der operativen Behandlung des Grauen Stars (auch mit dem Laser) und sämtlichen modernen Methoden der Hornhauttransplantation (DALK, DMEK). Um Ihnen einen noch besseren Service bieten zu können, sind wir im März 2016 in unser neues Augenzentrum übersiedelt. Wir haben nun - neben der Klinik Diakonissen in Salzburg - auch in unserem eigenen modernst ausgestatteten Operationsbereich die Möglichkeit, Behandlungen in ansprechendem Ambiente, ohne lange Wartezeiten und auf höchstem medizinischen Niveau durchzuführen. Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Willkommen in unserem Augenzentrum!

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach Vereinbarung. Individuelle Vor- und Nachmittags- sowie Abendtermine sind möglich.

• Französisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Französisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

Top Klinik

Nach meiner gestrigen FEMTO-Lasik möchte ich Herrn Dr. Stoiber und seinem gesamten Team das allerhöchste Lob aussprechen! Von Anfang bis Ende wurde ich Bestens betreut und man fühlt sich zu jeder Sekunde Top aufgehoben.Nach der völlig schmerzfreien kurzen OP ging’s ab nach Hause. 1. Test: Uhrzeitanzeige auf der Mikrowelle - bestanden. 2. Test: Programme der Waschmaschine - bestanden. 3. Test: Nachrichten auf meiner Apple Watch - bestanden. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Dann wartete ich auf Schmerzen sobald die Betäubungstropfen auslassen - aber die blieben zu 100% aus. Bei der heutigen Kontrolle war alles in bester Ordnung! Fazit: Ein tolles neues Lebensgefühl und ich kann mich nur auf das Allerherzlichste bei Hr. Dr. Stoiber bedanken! Und alle die Zweifel haben oder sich nicht trauen, kann ich nur sagen: MACHT ES!!! Das Team der Amadeus Augenklinik wird euch zu jeder Sekunde mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt und das ganze Team-Top !

Habe mich mit Femto-Lasik behandeln lassen. Der ganze Prozess vom Kurzcheck - Laser OP - bis zur Nachuntersuchung war super organisiert und sehr professionelles eingespieltes Team.
Einen Tag nach der OP konnte ich wieder sehr gut sehen und gewohnte Tätigkeiten machen.
Ich würde mich jederzeit wieder bei Amadeus Augenzentrum behandeln lassen!
Ihr habt meine 100% weiterempfehlung !!

Sehr kompetente und freundliche Behandlung

Sehr ausführliche und verständlich dargebrachte Erklärung des OP-Verlaufes, sowie der Nachbetreuung. Ich habe mich zu jederzeit sehr gut betreut und versorgt gefühlt.

Freundlicher, kompetenter Arzt

Das gesamte Team in der Praxis ist äußerst freundlich und kompetent!
Die Praxis selbst ist sehr schön eingerichtet und auch die Geräte wirken äußerst modern!

Femto-Lasik - würde ich immer wieder hier machen lassen

Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen meine Kurzsichtigkeit mit einer Femto-Lasik korrigieren zu lassen. Im Vorfeld habe ich mich online und telefonisch bei einigen Ärzten informiert.
Für das Amadeus Augenzentrum habe mich letztendlich entschieden da ich im Bekannten- und Arbeitskreis einige sehr gute Rückmeldungen bekommen hatte und ich mich von Anfang dort sehr gut betreut gefühlt habe.
Von der ersten Minute an war alles perfekt, sehr gute Aufklärung, sehr gute Betreuung, das Lasern selber ist schnell vorbei, das ganze Team ist bemüht die Angst und die Aufregung zu lindern und auch danach hatte ich keinerlei Probleme. Es war alles sowie zuvor besprochen und nun nach etwas über einem Jahr bin ich so froh es endlich gemacht zu haben und würde immer wieder in das Amadeus Augenzentrum gehen.