Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber

AugenarztWahlarzt u. Privat
Gaisbergstraße 14, 5020 Salzburg
Gaisbergstraße 14, 5020 Salzburg  Route planen

Sie finden unser Zentrum im Salzburger Stadtteil Parsch, Gaisbergstraße 14.
Parkmöglichkeiten sind direkt vor dem Gebäude vorhanden. Da die Parkplätze überdacht sind, haben Sie die Möglichkeit, auch bei Regen trockenen Fußes in unser Zentrum zu gelangen.
Das Zentrum ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar:

• Mit der O-Bus Linie 6, 10 und 12, Haltestelle Weichselbaumsiedlung
  • Mit der S-Bahn, Haltestelle Parsch
  • Eine weitere Möglichkeit besteht mit der Buslinie 23

Willkommen in unserem Augenzentrum!

Eine Behandlung mit höchster fachlicher Kompetenz ist uns ein selbstverständliches Anliegen, wobei die individuelle und beste Betreuung immer an erster Stelle steht. Unsere Schwerpunkte liegen auf der Korrektur von Fehlsichtigkeit mit dem Laser (Femto-LASIK, ReLEx SMILE und transPRK) oder mit Linse (EVO Visian ICL, Refraktiver Linsentausch mit multifokaler Linse), und auf der operativen Behandlung des Grauen Stars (auch mit dem Laser). Um Ihnen einen noch besseren Service bieten zu können, sind wir im März 2016 in unser neues Augenzentrum übersiedelt. Wir haben nun - neben der Klinik Diakonissen in Salzburg - auch in unserem eigenen modernst ausgestatteten Operationsbereich die Möglichkeit, Behandlungen in ansprechendem Ambiente, ohne lange Wartezeiten und auf höchstem medizinischen Niveau durchzuführen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir leider keine neuen Patienten für Routine- und Vorsorgeuntersuchungen mehr annehmen können.
Ihr Amadeus Augenzentrum Team

Willkommen in unserem Augenzentrum!

Ihr Amadeus Augenzentrum Team

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach Vereinbarung. Individuelle Vor- und Nachmittags- sowie Abendtermine sind möglich.

• Französisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Französisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

Beste Entscheidung ever!!!

Ich habe den Eingriff damals spontan geplant (-4 Dioptrie ca. +Hornhautverkrümmung) und trotz Corona und Urlaubszeit wahnsinnig schnell einen Termin erhalten.
Das Team dort ist wirklich der Wahnsinn, durch und durch extrem freundlich, zuvorkommend und nett, man fühlt sich dort richtig gut aufgehoben.
Insgesamt hatte ich drei Termine, zusammengerechnet hat es mich nichtmal 2-3h Lebenszeit gekostet um, wie ich immer sage, "neue Augen" zu bekommen.
Der Eingriff und das Rundherum war also unkompliziert, was ich so in der Form nicht erwartet hätte.
Bei der OP selber hatte ich zwar doch ziemlich Angst, aber Gottseidank hat mich die Assistentin mit Mozartkugeln (typisch Salzburg) versorgt und ertragen, dass ich ihr bei der OP fast die Hand abgedrückt habe (Händchenhalten all inclusive)
Am nächsten Tag nach der OP bin ich eine Stunde draussen gestanden und habe nur in den Himmel gestartet, bzw. war fasziniert wie scharf die Flieger dort oben sind.
Ich danke Herrn Dr. Stoiber inkl. Team!

Laser-Korrektur - eine meiner besten Entscheidungen!

Ich habe mich bei Dr. Stoiber einer Femto-LASIK unterzogen – ein schmerzloser Eingriff, ich wurde rundum perfekt vom gesamten Team betreut und bereit am nächsten Tag habe ich so gut gesehen, wie noch nie zuvor in meinem Leben.

Ich hatte seit meinem 8. Lebensjahr aufgrund meiner Kurzsichtigkeit Lesehilfen in Form von Brillen & Kontaktlinsen – jetzt ohne Sehhilfe zu sein, gleicht für mich einem Wunder.

VIELEN DANK an das gesamte Team des Amadeus Augenzentrums – eine meiner besten Entscheidungen, zu Ihnen zu kommen!

Einfach nur Top!

Sehr kompetente, fachliche und aufklärende Beratung. Man fühlt sich ab der 1. Sekunde perfekt betreut und gut aufgehoben. OP Geräte auf dem neusten und besten Stand der Technik. Dr. Stoiber weiß ganz genau was er tut und bringt das mit seiner sehr kompetenten und beruhigenden Art auch sehr gut rüber...wie gesagt ab der 1. Sek. Perfekt aufgehoben.

Professioneller geht's nicht!

Ich habe mir von Dr. Stoiber beide Augen mit der Femto-LASIK Methode lasern lassen. Vom allerersten Informationstermin inkl. Gratis-Untersuchung bis hin zur Nachbetreuung war alles tip top. Ich fühlte mich immer extrem gut aufgehoben, bestens über den Eingriff aufgeklärt und optimal betreut. Der fast schon liebevolle Empfang am Eingriffstag inklusive Schokolade hat meine Nervosität stark gemildert und so konnte ich beruhigt in den OP starten. Dort entspricht alles dem neuesten Standard, jeder Schritt wurde mir von Dr. Stoiber genauestens erklärt und ich bekam von der OP Schwester sogar ein paar Stressbälle zur Beruhigung in die Hand. Der Eingriff geht super schnell und ist im Grunde komplett schmerzfrei. Ergebnis 1a!
Ich habe selten eine so professionell geführte Praxis erlebt wie das Augenzentrum. Sowohl organisatorisch, medizinisch, als auch hinsichtlich Ausstattung und Team. Daumen hoch!

Amadeus Augenzentrum ist sehr zu empfehlen

Vor diesem Eingriff hatte ich sehr viel Respekt und habe ihn deshalb (im Rückblick unnötig lange) vor mir hergeschoben. Von Dr. Stoiber und seinem Team wurde ich vor der Entscheidung umfassend informiert und ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Die gesamte Behandlung war von Beginn bis zum Abschluss sehr gut geplant und ausgeführt. In der Praxis gibt es kaum Wartezeiten und wenn doch eine solche auftritt, wird man von Frau Stoiber mit Umsicht und sehr viel Freundlichkeit umsorgt.
Ich freue mich über meine wiedergewonnene Freiheit des Sehens!
Danke Ihnen vielmals,
Franz Lacher