Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber

AugenarztWahlarzt u. Privat
Gaisbergstraße 14, 5020 Salzburg
Gaisbergstraße 14, 5020 Salzburg  Route planen

Sie finden unser Zentrum im Salzburger Stadtteil Parsch, Gaisbergstraße 14, in unmittelbarer Nähe zum "Heurigen Eder" und der Borromäus Apotheke.
Der Zugang befindet sich an der Nordseite des Gebäudes. Das Zentrum befindet sich im 2. Stock. Ein barrierefreier Zugang und ein Aufzug sind vorhanden.
Parkmöglichkeiten sind direkt vor dem Gebäude vorhanden. Da die Parkplätze überdacht sind, haben Sie die Möglichkeit, auch bei Regen trockenen Fußes in unser Zentrum zu gelangen.
Das Zentrum ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar:

• Mit der O-Bus Linie 6, 10 und 12, Haltestelle Weichselbaumsiedlung (direkt vor dem Gebäude)
  • Mit der S-Bahn, Haltestelle Parsch (5 Minuten Fußweg)
  • Eine weitere Möglichkeit besteht mit der Buslinie 23, Endstation Fadingerstraße
  • In 5 min Gehdistanz befindet sich auch die Haltestelle Volksgarten, mit Anschluss an die O-Bus Linie 7

Willkommen in unserem Augenzentrum!

Eine Behandlung mit höchster fachlicher Kompetenz ist uns ein selbstverständliches Anliegen, wobei die individuelle und beste Betreuung immer an erster Stelle steht. Unsere Schwerpunkte liegen - neben der allgemeinen Augenheilkunde - auf der Korrektur von Fehlsichtigkeit mit dem Laser (Femto-LASIK) oder mit Linse (ICL), auf der operativen Behandlung des Grauen Stars (auch mit dem Laser) und sämtlichen modernen Methoden der Hornhauttransplantation (DALK, DMEK). Um Ihnen einen noch besseren Service bieten zu können, sind wir im März 2016 in unser neues Augenzentrum übersiedelt. Wir haben nun - neben der Klinik Diakonissen in Salzburg - auch in unserem eigenen modernst ausgestatteten Operationsbereich die Möglichkeit, Behandlungen in ansprechendem Ambiente, ohne lange Wartezeiten und auf höchstem medizinischen Niveau durchzuführen. Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Willkommen in unserem Augenzentrum!

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach Vereinbarung. Individuelle Vor- und Nachmittags- sowie Abendtermine sind möglich.

• Französisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Französisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

Optimale Staroperation

Da ich selber als Arzt jahrelang tätig bin, habe ich einerseits eine kritische Sichtweise, andrerseits auch einen Blick für hervorragende Leistungen in der Medizin entwickelt. Und eine solche habe ich bei Hr. Doz. Dr. Stoiber erleben dürfen. Schon die Auswahl der individuell genau angepassten Linse durch eine gründliche, umfangreiche Untersuchung, eine Vertrauen schaffende Aufklärung in der entspannten Atmosphäre seiner Ordination und schließlich eine technisch überzeugende Operation haben mich einfach begeistert.
Die schon am Folgetag gemessene Sehschärfe von 120 % und ein völlig komplikationsloser weiterer Verlauf hinterlassen eine große Dankbarkeit.

Spitze!

Sehr kompetente Beratung. Super nettes Team. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben!
Obendrein keine langen Wartezeiten. Sehr zu empfehlen!

Highly recommended - There are the best :)

The website is perfect and it is easy to book an appointment online. Dr.Stoiber is very professional. He explained what options I have and all my questions were answered.
I have done Laser eye surgery in November. Everything went perfect and I could go home independently, by next day I HAD FULL VISION.
The whole team is very friendly

Unbedingte Weiterempfehlung

Ich wurde von Herrn Dr. Stoiber am 15.12.2020 an einem Auge "GRAUER STAR" operiert. Obwohl dieser Eingriff für eine Kapazität - wie Herrn Dr. Stoiber - keine besondere Herausforderung, sondern sicherlich eher ein Spaziergang war, wurde ich zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt!
Bereits bei meiner ersten Vor-Untersuchung fühlte ich mich bestens aufgehoben.
Die Atmosphäre in der gesamten Ordination war für mich sehr angenehm und beruhigend. Ich werde vor jedem Eingriff als "Angst-Hase" eingestuft und das gesamte Team von Herrn Dr. Stoiber ließ diese Angst-Gedanken bei mir nie aufkommen.

Auf diesem Weg bedanke ich mich noch einmal bei Herrn Dr. Stoiber und bei seinen Mitarbeitern von Herzen für die außerordentlich gute Betreuung!

Herta Kober, Salzburg

Eindeutige Empfehlung

Nach meiner Femto-LASIK Therapie im Augenzentrum Amadeus möchte ich Herrn Dr. Stoiber und sein Team an jeden empfehlen, der überlegt einen Eingriff am Auge vorzunehmen. Das äußerst kompetente und empathische Team rund um Dr. Stoiber stand zu jeder Zeit für Informationen und zur Beratung bereit. Neben der individuellen Beratung und der geringen Wartezeit sind mir die stilvollen Räumlichkeiten des Augenzentrum mit den schönen Kunstwerken positiv in Erinnerung geblieben. Zusammenfassend hat mich die Kompetenz, die individuelle Beratung und die Sympathie des Teams schlichtweg überzeugt.