Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber

AugenarztWahlarzt u. Privat
Gaisbergstraße 14, 5020 Salzburg
Gaisbergstraße 14, 5020 Salzburg  Route planen
Barrierefreier Zugang

Sie finden unser Zentrum im Salzburger Stadtteil Parsch, Gaisbergstraße 14.
Parkmöglichkeiten sind direkt vor dem Gebäude vorhanden. Da die Parkplätze überdacht sind, haben Sie die Möglichkeit, auch bei Regen trockenen Fußes in unser Zentrum zu gelangen.
Das Zentrum ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar:

• Mit der O-Bus Linie 6, 10 und 12, Haltestelle Weichselbaumsiedlung
  • Mit der S-Bahn, Haltestelle Parsch
  • Eine weitere Möglichkeit besteht mit der Buslinie 23

Willkommen in unserem Augenzentrum!

Eine Behandlung mit höchster fachlicher Kompetenz ist uns ein selbstverständliches Anliegen, wobei die individuelle und beste Betreuung immer an erster Stelle steht. Unsere Schwerpunkte liegen auf der Korrektur von Fehlsichtigkeit mit dem Laser (Femto-LASIK, ReLEx SMILE und transPRK) oder mit Linse (EVO Visian ICL, Refraktiver Linsentausch mit multifokaler Linse), und auf der operativen Behandlung des Grauen Stars (auch mit dem Laser). Um Ihnen einen noch besseren Service bieten zu können, sind wir im März 2016 in unser neues Augenzentrum übersiedelt. Wir haben nun - neben der Klinik Diakonissen in Salzburg - auch in unserem eigenen modernst ausgestatteten Operationsbereich die Möglichkeit, Behandlungen in ansprechendem Ambiente, ohne lange Wartezeiten und auf höchstem medizinischen Niveau durchzuführen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir leider keine neuen Patienten für Routine- und Vorsorgeuntersuchungen mehr annehmen können.
Ihr Amadeus Augenzentrum Team

Willkommen in unserem Augenzentrum!

Ihr Amadeus Augenzentrum Team

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Ausgezeichneter Arzt mit einem sehr herzlichen und nettenTeam

Ich habe mich zu einer Augenlaseroperation entschieden. Von Anfang an fühlte ich mich in dieser Praxis sehr wohl. Bei einem ausgezeichnetem Arzt und das gesamte Team war ausgesprochen herzlich und sehr nett, besonders Frau Stoiber. Man braucht überhaupt keine Angst zu haben, es ist alles völlig schmerzfrei, auch nach der Operation. Bereits am nächsten Tag konnte ich schon wieder die kleinstgedruckte Schrift lesen. Ich bin einfach begeistert und kann dieses Augenzentrum wärmstens empfehlen. Mein herzlichster DANK!!!

Laserbehandlung

Sehr gute Beratung vorab, freundliche und gründliche Aufklärung. Lasern verlief problemlos am nächsten tag schon vollständig schmerzfrei.

Kompetent und sympathisch, bin sehr zufrieden

Die Voruntersuchungen verliefen gut und wurden gründlich durchgeführt. Ich war ein bisschen zu früh da am Tag des Laser-Termins, das schien aber kein Problem zu sein. Mir wurde alles sehr gut erklärt und als noch etwas Zeit übrig war, haben wir uns mit der zentrumsleitenden Frau Stoiber gut unterhalten. Die Laserkorrektur selbst verlief auch gut, währenddessen wurde alles erklärt, während es gemacht wurde, was zugleich beruhigend war und zu einem angemessen Maß abgelenkt hat, sodass alles recht schnell vorbei schien. Es gab ein kleines Problem mit den Betäubungstropfen an einem Auge, aber das war nicht so schlimm und alle anderen vor und nach mir hatten dieses Problem nicht.
Sowohl Dr. Stoiber, als auch alle Mitarbeiter*innen waren sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

FEMTO LASIK Laserbehandlung

Ich habe mir vor drei Tagen bei Dr. Stoiber in der Amadeus Augenklinik meine Augen mit der FEMTO Lasik Methode lasern lassen.
Ich war schon bei der kostenlosen Voruntersuchung (Erst-Check) voll begeistert und überzeugt, mich bei Dr. Stoiber der Behandlung zu unterziehen. Die Behandlung selbst war überhaupt nicht schmerzhaft und ich konnte bereits am Abend wieder gut sehen, wenn auch noch etwas milchig.
Bereits am nächsten Tag, nach einer schmerzlosen Nacht ( das Schlimmste war ein ganz leichtes brennen, als ob man Creme im Auge hätte) konnte ich schon 120 % Sehkraft erreichen. So viel habe ich nicht mal mit meiner Brille gesehen. Es ist ein völlig neues Lebensgefühl. Ich würde es jedem empfehlen und sofort wieder machen. Danke an Doktor Stoiber und sein hervorragendes Team.

Neues Lebensgefühl ohne Brille

6 Jahre immer wieder probiert in München und Rosenheim.Es wurde gesagt meine Augen kann man nicht lasern ,wegen meiner Hornhautverkrümmung und die Hornhaut sei zu dünn. Das Kapitel wollte ich trotzdem nicht auf geben .Ich stieß auf das Amadeus Augenzentrum und lieste mir die positiven Bewertungen durch. Zum Kurzcheck fuhr ich mit negativen Einstellung hin da ich ja wusste da ich nicht geeignet bin .Ein paar Sehtests später hieß es dann dass es gut aussieht. Auch Herr Stoiber gab das OK. Am 11.7 war es dann soweit, ich war super nervös immerhin geht es um die Augen.Ein paar Beruhigungstropfen von Frau Stoiber später ging es schon los.Die Augen wurden betäubt und dann ging es schon zum Laser.15 min später war es vorbei .Ich spürte absolut nichts ,ich sah direkt danach gut nur milchig. Nach einer schmerzfreien Nacht ging es zur Nachkontrolle und ich fuhr schon selber .Ich hatte bereits eine Sehkraft von 125%.Es war die beste Entscheidung das ich nicht aufgegeben habe.
Absolute Empfehlung!