Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber

AugenarztWahlarzt u. Privat
Gaisbergstraße 14, 5020 Salzburg
Gaisbergstraße 14, 5020 Salzburg  Route planen

Sie finden unser Zentrum im Salzburger Stadtteil Parsch, Gaisbergstraße 14, in unmittelbarer Nähe zum "Heurigen Eder" und der Borromäus Apotheke.
Der Zugang befindet sich an der Nordseite des Gebäudes. Das Zentrum befindet sich im 2. Stock. Ein barrierefreier Zugang und ein Aufzug sind vorhanden.
Parkmöglichkeiten sind direkt vor dem Gebäude vorhanden. Da die Parkplätze überdacht sind, haben Sie die Möglichkeit, auch bei Regen trockenen Fußes in unser Zentrum zu gelangen.
Das Zentrum ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar:

• Mit der O-Bus Linie 6, 10 und 12, Haltestelle Weichselbaumsiedlung (direkt vor dem Gebäude)
  • Mit der S-Bahn, Haltestelle Parsch (5 Minuten Fußweg)
  • Eine weitere Möglichkeit besteht mit der Buslinie 23, Endstation Fadingerstraße
  • In 5 min Gehdistanz befindet sich auch die Haltestelle Volksgarten, mit Anschluss an die O-Bus Linie 7

Willkommen in unserem Augenzentrum!

Eine Behandlung mit höchster fachlicher Kompetenz ist uns ein selbstverständliches Anliegen, wobei die individuelle und beste Betreuung immer an erster Stelle steht. Unsere Schwerpunkte liegen - neben der allgemeinen Augenheilkunde - auf der Korrektur von Fehlsichtigkeit mit dem Laser (Femto-LASIK) oder mit Linse (ICL), auf der operativen Behandlung des Grauen Stars (auch mit dem Laser) und sämtlichen modernen Methoden der Hornhauttransplantation (DALK, DMEK). Um Ihnen einen noch besseren Service bieten zu können, sind wir im März 2016 in unser neues Augenzentrum übersiedelt. Wir haben nun - neben der Klinik Diakonissen in Salzburg - auch in unserem eigenen modernst ausgestatteten Operationsbereich die Möglichkeit, Behandlungen in ansprechendem Ambiente, ohne lange Wartezeiten und auf höchstem medizinischen Niveau durchzuführen. Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Willkommen in unserem Augenzentrum!

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach Vereinbarung. Individuelle Vor- und Nachmittags- sowie Abendtermine sind möglich.

• Französisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Französisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

Freundlicher, kompetenter Arzt

Das gesamte Team in der Praxis ist äußerst freundlich und kompetent!
Die Praxis selbst ist sehr schön eingerichtet und auch die Geräte wirken äußerst modern!

Femto-Lasik - würde ich immer wieder hier machen lassen

Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen meine Kurzsichtigkeit mit einer Femto-Lasik korrigieren zu lassen. Im Vorfeld habe ich mich online und telefonisch bei einigen Ärzten informiert.
Für das Amadeus Augenzentrum habe mich letztendlich entschieden da ich im Bekannten- und Arbeitskreis einige sehr gute Rückmeldungen bekommen hatte und ich mich von Anfang dort sehr gut betreut gefühlt habe.
Von der ersten Minute an war alles perfekt, sehr gute Aufklärung, sehr gute Betreuung, das Lasern selber ist schnell vorbei, das ganze Team ist bemüht die Angst und die Aufregung zu lindern und auch danach hatte ich keinerlei Probleme. Es war alles sowie zuvor besprochen und nun nach etwas über einem Jahr bin ich so froh es endlich gemacht zu haben und würde immer wieder in das Amadeus Augenzentrum gehen.

Kompetent, professionell und ein super Team!

Ich hatte eine Femto-Lasik und bin vollends zufrieden, das Ergebnis ist perfekt und es startet nun ein neues Leben ohne Brille! Von dem ersten Termin an, war die Beratung super! Man hat sich perfekt aufgehoben gefühlt! Die OP selbst verlief komplett schmerzfrei, es wurde alles währenddessen erklärt und das gesamte Team strahlte eine gewisse Ruhe aus, dass man schnell die Nervosität vergessen hat! Ich bin sehr froh darüber, diesen Schritt gewagt zu haben und kann jedem das Amadeus Augenzentrum empfehlen!

Perfekte Sicht

Behandlung der Kurzsichtigkeit mit FEMTO Lasik.

Der ganze Prozess von Erstgespräch bis zur Nachuntersuchung war super organisiert, und professionell gestaltet. Fühlte mich freundlich und kompetent betreut!

Das Ergebnis überzeugt - innerhalb 1 Tages von -7 auf perfekte Sicht.

Klare Empfehlung

Kompetent und professionell

Das gesamte Team von Empfang, Augenarzt, Optiker und Anästhesistin hat mich sehr professionell, kompetent und freundlich beraten und behandelt. Schnell, problemlos, schmerzlos, direkt angenehm verlief die OP, und es ist ein grandioses Erlebnis, schon am nächsten Tag volle Sehkraft zu haben. Danke!
Dazu erfolgt ein sehr gewissenhafter Umgang mit den Corona-Regeln. Man kann sogar auf dem Balkon warten (Wartezeit nicht lang).