Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber

AugenarztWahlarzt u. Privat
Gaisbergstraße 14, 5020 Salzburg
Gaisbergstraße 14, 5020 Salzburg  Route planen

Sie finden unser Zentrum im Salzburger Stadtteil Parsch, Gaisbergstraße 14, in unmittelbarer Nähe zum "Heurigen Eder" und der Borromäus Apotheke.
Der Zugang befindet sich an der Nordseite des Gebäudes. Das Zentrum befindet sich im 2. Stock. Ein barrierefreier Zugang und ein Aufzug sind vorhanden.
Parkmöglichkeiten sind direkt vor dem Gebäude vorhanden. Da die Parkplätze überdacht sind, haben Sie die Möglichkeit, auch bei Regen trockenen Fußes in unser Zentrum zu gelangen.
Das Zentrum ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar:

• Mit der O-Bus Linie 6, 10 und 12, Haltestelle Weichselbaumsiedlung (direkt vor dem Gebäude)
  • Mit der S-Bahn, Haltestelle Parsch (5 Minuten Fußweg)
  • Eine weitere Möglichkeit besteht mit der Buslinie 23, Endstation Fadingerstraße
  • In 5 min Gehdistanz befindet sich auch die Haltestelle Volksgarten, mit Anschluss an die O-Bus Linie 7

Willkommen in unserem Augenzentrum!

Eine Behandlung mit höchster fachlicher Kompetenz ist uns ein selbstverständliches Anliegen, wobei die individuelle und beste Betreuung immer an erster Stelle steht. Unsere Schwerpunkte liegen - neben der allgemeinen Augenheilkunde - auf der Korrektur von Fehlsichtigkeit mit dem Laser (Femto-LASIK) oder mit Linse (ICL), auf der operativen Behandlung des Grauen Stars (auch mit dem Laser) und sämtlichen modernen Methoden der Hornhauttransplantation (DALK, DMEK). Um Ihnen einen noch besseren Service bieten zu können, sind wir im März 2016 in unser neues Augenzentrum übersiedelt. Wir haben nun - neben der Klinik Diakonissen in Salzburg - auch in unserem eigenen modernst ausgestatteten Operationsbereich die Möglichkeit, Behandlungen in ansprechendem Ambiente, ohne lange Wartezeiten und auf höchstem medizinischen Niveau durchzuführen. Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Willkommen in unserem Augenzentrum!

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach Vereinbarung. Individuelle Vor- und Nachmittags- sowie Abendtermine sind möglich.

• Französisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Französisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

Ich benötige keine Brille mehr !

Ich war seit meiner Kindheit Brillenträger da ich einen starken Astigmatismus geerbt habe.
Nun mit 60 kam noch die Alterssichtigkeit und ein beginnender Grauer Star dazu.
Somit war trotz Brille meine Sehleistung auf links 70% und rechts 80% begrenzt.
Ich habe im Bekanntenkreis von Dr.Stoiber erfahren und von der Möglichkeit in seiner Klinik torische trifocale Intraokularlinsen implantieren zu lassen – das könnte im Idealfall alle Fehler korrigieren.
Ich habe den Schritt gewagt und wurde nicht enttäuscht. Ich wurde von allen Mitarbeitern ausgesprochen kompetent beraten. Das gesamte Team ist bestens organisiert und sehr freundlich. Aber das Allerwichtigste ist dass ich perfekt behandelt wurde.
Ich habe erstmalig in meinem Leben auf beiden Augen 100% Sehstärke und das auf alle Entfernungen. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Vielen herzlichen Dank !

Ein Traum

Ich wollte schon vor 2Jahren einen Linsentausch (Multifokallinse) doch meine Damalige Augenärztin riet mir ab. Jetzt nach den 2 Jahren bin ich auf Dr. Stoiber gestoßen und habe mich beraten lassen und war sofort begeistert mit seiner ruhigen und professionellen Art. Jetzt war es so weit und es war einer meiner besten Entscheidungen. Man muss es selbst erleben sonst kann man es nicht so richtig glauben. LG G. Klumair

Was soll ich sagen - es hat perfekt gepasst

Ich habe mich entschlossen meine Augen zu lasern. Persönlich war dieses die BESTE ENTSCHEIDUNG. Bis dato ist das meine erste Bewertung was ich überhaupt mal via Internet abgebe. Ich möchte nicht nur bei Dr. Stoiber bedanken sondern vor allem seinem Team (Vor Ort) bzw. bei der OP (Leider habe ich mir die Namen nicht gemerkt = vielleicht war ich doch etwas nervös. Stichworte - Zuvorkommend, Rücksichtsvoll und Professionell ….. (und viele andere Subjektive Wörter was aber den Rahmen sprengen würde) - Fazit - vielen DANK und ich hoffe für mich das ich noch viele lange Jahre so gut sehen kann wie jetzt. lg TW

Ich bin begeistert!

Ich habe eine sehr starke Sehschwäche und kein Arzt konnte oder wollte mir bisher helfen. Bei den meisten war ich mit meinen 23 Jahren zu jung, doch Dr. Stoiber hat mich behandelt. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Ich habe mich nach ausführlicher Beratung für die ICL Linsen entschieden. Von der OP selber weiß ich zugegebenermaßen nicht mehr viel aber das Team war äußerst hilfsbereit, freundlich und einfach top! Die unfassbare Ruhe, die Dr. Stoiber ausstrahlt, steckt an. Ich möchte mich von Herzen bei Herrn Dr. Stoiber und dem ganzen Team bedanken! Auch Herr Gärtner macht einen tollen Job, denn seine lockere Art nimmt einem jede Angst. Vielen Dank! Liebe Grüße aus Tirol

Perfekte Beratung

Freundlich, kompetent, perfekte OP - ich bin total zufrieden - höchstes Lob an Dr. Stoiber und sein gesamtes Team