Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber

AugenarztWahlarzt u. Privat
Gaisbergstraße 14, 5020 Salzburg
Gaisbergstraße 14, 5020 Salzburg  Route planen

Sie finden unser Zentrum im Salzburger Stadtteil Parsch, Gaisbergstraße 14, in unmittelbarer Nähe zum "Heurigen Eder" und der Borromäus Apotheke.
Der Zugang befindet sich an der Nordseite des Gebäudes. Das Zentrum befindet sich im 2. Stock. Ein barrierefreier Zugang und ein Aufzug sind vorhanden.
Parkmöglichkeiten sind direkt vor dem Gebäude vorhanden. Da die Parkplätze überdacht sind, haben Sie die Möglichkeit, auch bei Regen trockenen Fußes in unser Zentrum zu gelangen.
Das Zentrum ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar:

• Mit der O-Bus Linie 6, 10 und 12, Haltestelle Weichselbaumsiedlung (direkt vor dem Gebäude)
  • Mit der S-Bahn, Haltestelle Parsch (5 Minuten Fußweg)
  • Eine weitere Möglichkeit besteht mit der Buslinie 23, Endstation Fadingerstraße
  • In 5 min Gehdistanz befindet sich auch die Haltestelle Volksgarten, mit Anschluss an die O-Bus Linie 7

Willkommen in unserem Augenzentrum!

Eine Behandlung mit höchster fachlicher Kompetenz ist uns ein selbstverständliches Anliegen, wobei die individuelle und beste Betreuung immer an erster Stelle steht. Unsere Schwerpunkte liegen - neben der allgemeinen Augenheilkunde - auf der Korrektur von Fehlsichtigkeit mit dem Laser (Femto-LASIK) oder mit Linse (ICL), auf der operativen Behandlung des Grauen Stars (auch mit dem Laser) und sämtlichen modernen Methoden der Hornhauttransplantation (DALK, DMEK). Um Ihnen einen noch besseren Service bieten zu können, sind wir im März 2016 in unser neues Augenzentrum übersiedelt. Wir haben nun - neben der Klinik Diakonissen in Salzburg - auch in unserem eigenen modernst ausgestatteten Operationsbereich die Möglichkeit, Behandlungen in ansprechendem Ambiente, ohne lange Wartezeiten und auf höchstem medizinischen Niveau durchzuführen. Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Willkommen in unserem Augenzentrum!

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach Vereinbarung. Individuelle Vor- und Nachmittags- sowie Abendtermine sind möglich.

• Französisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Französisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

Femto-Lasik bei Herrn Dr.Stoiber

Ich machte mir ganz easy über das Internet einen Termin zum "Kurz-check" aus, dieser dauerte gut eine halbe Stunde. Ich wurde dort schon sehr umfassend über die Möglichkeiten aufgeklärt und konnte auch gleich einen Termin zur richtigen Voruntersuchung und dem möglichen OP Tag ausmachen. Bei der Voruntersuchung wurden noch einige Tests gemacht, wodurch mich der Optiker sehr gut geführt hat. Danach war noch ein kurzes Gespräch mit Herrn Dr. Stoiber der mir noch Infos rund um die OP gab. Am Tag darauf war es dann auch soweit. Ich wurde erster an der Rezeption für die Nachversorgung eingeschult und dann wurde ich von einer Dame abgeholt die mich in den Vorbereitungsraum brachte. Von dort aus wurde ich nach kurzer Zeit von Herrn Dr. Stoiber abgeholt. Der Eingriff dauerte nur ein paar Minuten und fühlte mich ohne bedenken grenzenlos gut aufgehoben.

Ich kann nur sagen, dieses Team hat der Himmel geschickt :)
100% Weiter Empfehlung meinerseits, Ihr werdet es nicht bereuen!!
Glg. DD

Femto-Lasik Augen OP

Von der Erstuntersuchung, bis hin zur erfolgreichen OP, habe ich mich beim Team des Amadeus Augenzentrum sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Die Dame an der Rezeption, der Optiker sowie Dr. Stoiber selbst, sind unglaublich freundlich, kompetent und sehr erfahren in dem was sie tun! Noch vor knapp 2 Wochen -5 Dioptrien und heute Adleraugen! Die OP war eine der besten Entscheidungen meines Lebens und ich kann diese Klinik zu 100% weiterempfehlen!
Vielen Dank nochmal!
Ganz liebe Grüße! Sandra

ReLEx SMILE OP an beiden Augen - Ergebnis perfekt!

Ich habe mich am 10.12.20 einer Laserbehandlung (ReLEx SMILE) aufgrund meiner Kurzsichtigkeit und leichter Hornhautverkrümmung (kombiniert ca. -4.5dpt beidseitig) unterzogen und das Ergebnis ist perfekt!
Sehvermögen vorher (mit Sehhilfe): li: 100%, re: 80%, kombiniert: 100%
Sehvermögen nachher (entsprechend ohne Sehhilfe): li: >100%, re: >90%, kombiniert: 120%!
Keine Nach- oder Nebenwirkungen - wie bei der Aufklärung informiert, dauert es ein paar Tage länger als bei den anderen Methoden, bis die Klarsicht wieder vollständig gegeben ist (ca. 1 Woche), jedoch habe ich dies im Alltag nicht als störend empfunden und war bereits am Mo (14.12.20) wieder im Büro. Die ersten Tage Bildschirmarbeit sind natürlich etwas anstrengender für die Augen, aber mit entsprechenden Pausen und den empfohlenen Feuchtigkeitstropfen gut schaffbar.
Vielen Dank für die kompetente Betreuung! Uneingeschränkte Weiterempfehlung meinerseits. BG, F.L.

ReLEx SMILE - Rundum zufrieden

Vom kostenlosen Kurzcheck, über die Voruntersuchung bis hin zur Laserbehandlung und Nachuntersuchung war alles wunderbar!
Super Team, professioneller und sehr netter Umgang mit den Patienten, informative Gespräche und ein für mich komplett schmerzfreier Eingriff mit perfekten Ergebnis.

Operation grauer Star

Ich wurde am 12.1.2021 im Amadeus Augenzentrum in Salzburg am grauen Star operiert.Dabei wurden mir trifokale Linsen eingesetzt.Vom ersten Beratungsgespräch über die vorbereitenden Testungen bis zur völlig stressfreien OP und den Nachuntersuchungen wurde ich von Dr. Stoiber und seinem Team medizinisch und menschlich bestens betreut! Ich habe meine 100% Sehfähigkeit wieder und kann das Amadeus Augenzentrum uneingeschränkt weiterempfehlen! Vielen ,vielen Dank an Dr. Stoiber und an das gesamte Team