Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber - Augenarzt Salzburg 5020

Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber

Gaisbergstraße 14, 5020 Salzburg

Von 0 auf 100! Alles Bestens!

So, jetzt ist es endlich soweit, dank der ICL Implantation kann ich ohne Brille oder Kontaktlinsen wieder scharf sehen und habe ein ganz neues Lebensgefühl erlangt.
Ich war mit einer Kurzsichtigkeit von -10,5 bzw. -11 Dioptrien und zudem einer starken Hornhautverkrümmung im Alltag sehr eingeschränkt.
Die Brille trug ich auf Grund der dicken Gläser nur sehr ungern und das lästige Kontaktlinsen einsetzen und heraus nehmen belastete mich auch von Tag zu Tag mehr.
Hinzu kam eine zunehmende Unverträglichkeit der Kontaktlinsen, was sich durch gerötete und trockene Augen bemerkbar machte.
Beim Schwimmen und anderen Sportaktivitäten ist eine Brille natürlich sehr lästig und die Kontaktlinsen stören auch teilweise, vor allem wenn es staubig ist oder eben im Wasser.
Durch diese Umstände wollte ich endlich mein Leben verschönern und entschied mich für eine Operation. Leider waren meine Augen nicht für das Lasern geeignet, da ich einfach zu hohe Werte hatte.
Herr Dr. Stoiber erklärte mir bei meiner ersten Untersuchung, wie eine ICL Implantation funktioniert. Nach dieser sehr ausführlichen und kompetenten Beratung war ich überzeugt davon, dass eine Implantation ohnehin die schonendere und ungefährlichere Methode ist.
Lediglich die hohen Kosten schreckten mich anfangs ein bisschen ab, aber nach reichlicher Überlegung bemerkte ich, dass diese Investition eine der Besten meines Lebens werden wird. Ich vereinbarte einen neuen Termin zur Hauptuntersuchung, für diese musste ich 4 Wochen eine Kontaktlinsenpause einlegen. Umso mehr freute ich mich jetzt darauf bald auf Brille und Linsen verzichten zu können.
Voller Vorfreude konnte ich den Tag der OP kaum erwarten! Am Tag der Operation war ich erstaunlicher Weise überhaupt nicht aufgeregt und hatte keinerlei Ängste.
Ich fühlte mich in der Praxis von Anfang an rundum wohl und Herr Dr. Stoiber und sein Team machten auf mich einen sehr kompeteten Eindruck.
Eine Stunde vor der OP bekam ich Augentropfen zur Betäubung der Hornhaut und Erweiterung der Pupillen. Dann ging es auch schon los.
Eine kleine Dosis Betäubungsmittel versetzte mich in einem Halbschlaf, ich konnte noch reden und zuhören, bakam aber von dem Ablauf der Operation kaum etwas mit. Nach ca. 30 Minuten war schon alles vorbei und ich konnte bereits ein bisschen sehen.
Das Team servierte mir zur Stärkung ein leckeres Essen und Kaffee.
Nach der OP war ich ziemlich müde und freute mich aufs Bett und den nächsten Tag an dem ich hoffentlich schon gut sehen würde.
Tatsächlich nahm ich am Morgen die Augenschützer ab, die man übrigens 7 Nächte zum Schutz tragen soll und konnte schon fast scharf sehen.
Die Trübung kommt von der Salbe in den Augen.
Ich musste nochmal in die Praxis zur Kontrolluntersuchung und sah gegen Mittag schon 100% auf dem linken und 80% auf dem rechten Auge.
Meine Begeisterung war riesig und ich konnte es kaum glauben, dass es endlich so weit war!
Die folgenden Tage war ich noch sehr lichtempfindlich aber mit einer guten Sonnenbrille konnte ich schon spazieren gehen und freute mich über die ganzen Details die ich jetzt erkennen konnte.
Die Operation war am 02.07. heute ist der 06.07 und ich fühle mich schon seit gestern wieder top fit und sehe wie ein Mensch mit gesunden Augen. Die Lichtempfindlichkeit ist auch schon fast verschwunden und die Linsen sind im Auge absolut nicht spürbar.
Nach der OP muss man 14 Tage lang noch Tropfen zur Entzündungsvorbeugung nehmen und darf sich ca. eine Woche nicht anstrengen und keinen Sport machen.
Der restliche Alltag ist aber ohne Probleme zu bewältigen und es macht Spaß in der Früh im Bett nicht zur Brille zu greifen und keine Kontaktlinsen vor der Arbeit einsetzen zu müssen. Ich freue mich schon darauf bald wieder Sport zu machen und die Freiheit noch mehr zu genießen.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich bei Herrn Dr. Stoiber und seinem tollen Team für alles bedanken und kann die Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Die Betreuung gab mir viel Sicherheit und das Personal war sehr freundlich.
Jeden der noch unsicher oder ängstlich ist kann ich garantieren, dass es nicht schmerzhaft oder unangenehm ist und das Geld für eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben bestens investiert wird.
Also runter vom Sofa und ab zur Voruntersuchung ;)

Beste Grüße,

Christian

Rundum zu empfehlen!

Nach jahrelanger Bedenkzeit ob ich mich trauen soll oder nicht hat Dr Stoiber mich von ersten Infoabend weg überzeugt und seit meiner Laser-OP gestern grinse ich von einem Ohr zum anderen. Eine wundervolle Betreuung von Anfang bis zum Ende, man ist immer perfekt informiert und der Kuchen der Praktikantin nach der OP war ebenfalls ein Highlight. :-) Absolut und in jeder Hinsicht zu empfehlen, und ich habe wirklich lange lange lange nachgedacht davor...

Neues Sehen

Danke an Hrn. Dr. Stoiber und seinem Praxis - Team für die ausführliche und freundliche Beratung u. Betreuung, ich habe dadurch ohne Angst die OPs angetreten. Die Nachkontrollen haben schon am Tag darauf eine Sehleistung von 100 % ergeben und somit eine ganz neue Lebensqualität gebracht. Da mit der OP auch mein Sehfehler korrigiert wurde, brauche ich nur mehr zum Lesen eine Brille. Ich habe Hrn. Dr. Stoiber seither schon des öfteren weiterempfohlen und werde das gerne weiterhin tun.

Danke!

Ich möchte mich ganz beim Dr. Stoiber und dem gesamten Praxisteam für die tolle Leistung ganz herzlich bedanken! Vor allem für die fachliche Kompetenz und freundliche Betreuung. Alles von dem ersten Beratungstermin und bis hin zu Laserkorrektur und Nachkontrolle ist wunderbar gelaufen! Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden: Es ist jetzt wirklich ein neues Leben! Danke!

Multifokallinse

Nach der OP, bei der trifokale Linsen eingesetzt wurden, hat sich meine Lebensqualität stark verbessert. Endlich kann ich wieder ohne Brille leben. Keine Brillen mehr beim Lesen, Motorradfahren, musizieren, .... Ich habe diesen Schritt nicht bereut und bin froh, dass sich die Medizin auch auf diesem Gebiet stark weiterentwickelt hat und es auch ausgebildete Mediziner gibt, die diese Methode anwenden.

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung, bzw. habe keine Beanstandung!

trifokale Linsen

Nach der OP, bei der trifokale Linsen eingesetzt wurden, hat sich meine Lebensqualität stark vebessert. Endlich kann ich wieder ohne Brillen leben. Keine Brillen mehr beim Lesen, Motorradfahren, musizieren usw.
Ich habe diesen Schritt nicht bereut und bin sehr froh, daß sich die Medizin auch auf diesem Gebiet stark weiterentwickelt hat und es auch ausgebildete Mediziner gibt, die diese Methode anwenden.
Vielen Dank, Hr. Dr. Stoiber

Augen Lasern (Hornhautverkrümmung)

Von Voruntersuchung, Besprechung, Lasern und Nachkontrolle hat alles bestens funktioniert. Ich kann diesen Arzt nur wärmstens empfehlen, ich habe bereits 1 Tag nach dem Lasern 100 %-ige Sehleistung gehabt, obwohl ich eine sehr starke Honrnhautverkrümmung hatte und zuvor wirklich nichts sehen konnte. Danke an das ganze Team und an Herrn Dr. Stoiber für dieses neue Lebensgefühl. Ich bin rundum zufrieden und würde es immer wieder machen.

Katarakt OP m. Linsenimplantation

In ca. 2 1/2 Std. war dieser Arztbesuch beendet mit einer für diese OP beeindruckenden Leistung. Wunderbare Begleitung der Anästhesie-Ärztin (Sedierung). Kann diesen Arzt jedem empfehlen!!

Alles bestens!

Kompetente Beratung, beste Betreuung, super freundliches Team.