Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber - Augenarzt Salzburg 5020

Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber

Gaisbergstraße 14, 5020 Salzburg

Gesamtbewertung

5,0
(110 Bewertungen)
5 Punkte
99%
4 Punkte
1%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
5,0
(104)
Vertrauensverhältnis
5,0
(103)
Behandlung
5,0
(104)
Serviceangebot
5,0
(103)
Praxisausstattung
5,0
(104)
Betreuung in der Praxis
5,0
(103)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(104)
Wartezeit auf Termin
4,9
(102)

Bewertungen

FEMTO LASIK bei -6 und -5 Dioptrien

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Aufgrund meiner Kontaktlinsenunverträglichkeit und auch hohe Kurzsichtigkeit entschied ich mich für eine Laser OP, denn eine Brille tragen kam für mich nicht in Frage. Vom ersten bis zum letzten Tag fühlte ich mich rund um wohl. Sehr moderne Praxis. ALLE waren immer wahnsinnig nett. Am OP Tag nahm mir Dr. Stoiber die Nervösität, danach ging alles sehr schnell. Der Eingriff war kaum zu spüren. Nach 3 Stunden konnte ich bereits ALLES sehen und hatte keine Schmerzen mehr. Bis heute bin ich Beschwerdefrei und Rund um zufrieden, ein neues Leben mit mehr Lebensqualität!! Ich würde es wieder tun. VIELEN DANK NOCHMAL AN HERRN STOIBER FÜR DIE TOLLE ARBEIT!!
Habe es auch schon meinem Vater empfohlen, der es demnächst auch machen lässt!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Aufwachen in der Früh und alles klar sehen - ein wunderschönes Gefühl!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nun in meiner Kindheit war mein Leben brillen- und
Kontaktlinsenfrei - durch die beiden OPs sehe ich nun
wieder sehr gut und das nach mehr als einem
halben Jahrhundert! Bei Dunkelheit mit dem Autu zu fahren
ging schon lange nicht mehr Trotz Brille - genau das ver-
schafft mir nun weniger Zeitdruck und schenkt mir mehr Lebens-
qualität.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

FEMTO-LASIK: Hervorragend!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Perfektes Ergebnis. Dr. Stoiber ist ein absoluter Profi auf dem Gebiet FEMTO-LASIK. Die Betreuung ist sowohl vor als auch nach der OP sehr umfangreich, er nimmt sich wirklich Zeit um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Der OP-Ablauf ist hervorragend organisiert, man fühlt sich stets gut aufgehoben. Dr. Stoiber ist immer dabei und übernimmt den ganzen Ablauf höchstpersönlich.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

OP Grauer Star beide Augen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Herr Dr. Stoiber hat mich umfassend für die bevorstehende OP aufgeklärt. Der gesamte Ablauf und die Nachbetreuung waren sehr zufriedenstellend sowie auch die Wartezeiten. Die Räumlichkeiten sind hell und freundlich. Das Personal ist sehr zuvorkommend!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Katarakt Augen OP 2x

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Perfekt! Beide Augen nach 2 kl. Eingriffen wie neu! Das Team ist einmalig professionell und sehr menschlich und freundlich. Erstklassig!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Glasklar, einfach brilliant!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
So kann ich bereits 3 Tage nach der Cataract OP (Implantation /Trifokallinse) meine wiedererlangte Sehschärfe beschreiben. Deshalb gilt mein größter Dank Herrn Dr. Stoiber und seinem Team.
Der gesamte Ablauf der Beratung, Betreuung, Durchführung der OP und Nachsorge waren geprägt von Transparenz, Menschlichkeit und höchster Professionalität, sodass ich mich als Patientin rundum sicher, wohl und in besten Händen fühlte.
Ich schätze und liebe den Leitsatz: ''Man sieht nur mit dem Herzen gut'' (Der kleine Prinz) - doch macht es mich persönlich sehr glücklich wieder mit eigenen Augen uneingeschränkt, gut sehen zu können.
Herzlichen Dank dafür!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Man fühlt sich rundum gut aufgehoben!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Die geplante Star-Operation ist perfekt verlaufen und hat alle meine Erwartungen übertroffen. Besonders erwähnen möchte ich die Fürsorge mit der ich vor, während und nach der Operation umsorgt war, was für mich mit meinen 85 Jahren eine große Hilfe war. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Von 0 auf 100! Alles Bestens!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
So, jetzt ist es endlich soweit, dank der ICL Implantation kann ich ohne Brille oder Kontaktlinsen wieder scharf sehen und habe ein ganz neues Lebensgefühl erlangt.
Ich war mit einer Kurzsichtigkeit von -10,5 bzw. -11 Dioptrien und zudem einer starken Hornhautverkrümmung im Alltag sehr eingeschränkt.
Die Brille trug ich auf Grund der dicken Gläser nur sehr ungern und das lästige Kontaktlinsen einsetzen und heraus nehmen belastete mich auch von Tag zu Tag mehr.
Hinzu kam eine zunehmende Unverträglichkeit der Kontaktlinsen, was sich durch gerötete und trockene Augen bemerkbar machte.
Beim Schwimmen und anderen Sportaktivitäten ist eine Brille natürlich sehr lästig und die Kontaktlinsen stören auch teilweise, vor allem wenn es staubig ist oder eben im Wasser.
Durch diese Umstände wollte ich endlich mein Leben verschönern und entschied mich für eine Operation. Leider waren meine Augen nicht für das Lasern geeignet, da ich einfach zu hohe Werte hatte.
Herr Dr. Stoiber erklärte mir bei meiner ersten Untersuchung, wie eine ICL Implantation funktioniert. Nach dieser sehr ausführlichen und kompetenten Beratung war ich überzeugt davon, dass eine Implantation ohnehin die schonendere und ungefährlichere Methode ist.
Lediglich die hohen Kosten schreckten mich anfangs ein bisschen ab, aber nach reichlicher Überlegung bemerkte ich, dass diese Investition eine der Besten meines Lebens werden wird. Ich vereinbarte einen neuen Termin zur Hauptuntersuchung, für diese musste ich 4 Wochen eine Kontaktlinsenpause einlegen. Umso mehr freute ich mich jetzt darauf bald auf Brille und Linsen verzichten zu können.
Voller Vorfreude konnte ich den Tag der OP kaum erwarten! Am Tag der Operation war ich erstaunlicher Weise überhaupt nicht aufgeregt und hatte keinerlei Ängste.
Ich fühlte mich in der Praxis von Anfang an rundum wohl und Herr Dr. Stoiber und sein Team machten auf mich einen sehr kompeteten Eindruck.
Eine Stunde vor der OP bekam ich Augentropfen zur Betäubung der Hornhaut und Erweiterung der Pupillen. Dann ging es auch schon los.
Eine kleine Dosis Betäubungsmittel versetzte mich in einem Halbschlaf, ich konnte noch reden und zuhören, bakam aber von dem Ablauf der Operation kaum etwas mit. Nach ca. 30 Minuten war schon alles vorbei und ich konnte bereits ein bisschen sehen.
Das Team servierte mir zur Stärkung ein leckeres Essen und Kaffee.
Nach der OP war ich ziemlich müde und freute mich aufs Bett und den nächsten Tag an dem ich hoffentlich schon gut sehen würde.
Tatsächlich nahm ich am Morgen die Augenschützer ab, die man übrigens 7 Nächte zum Schutz tragen soll und konnte schon fast scharf sehen.
Die Trübung kommt von der Salbe in den Augen.
Ich musste nochmal in die Praxis zur Kontrolluntersuchung und sah gegen Mittag schon 100% auf dem linken und 80% auf dem rechten Auge.
Meine Begeisterung war riesig und ich konnte es kaum glauben, dass es endlich so weit war!
Die folgenden Tage war ich noch sehr lichtempfindlich aber mit einer guten Sonnenbrille konnte ich schon spazieren gehen und freute mich über die ganzen Details die ich jetzt erkennen konnte.
Die Operation war am 02.07. heute ist der 06.07 und ich fühle mich schon seit gestern wieder top fit und sehe wie ein Mensch mit gesunden Augen. Die Lichtempfindlichkeit ist auch schon fast verschwunden und die Linsen sind im Auge absolut nicht spürbar.
Nach der OP muss man 14 Tage lang noch Tropfen zur Entzündungsvorbeugung nehmen und darf sich ca. eine Woche nicht anstrengen und keinen Sport machen.
Der restliche Alltag ist aber ohne Probleme zu bewältigen und es macht Spaß in der Früh im Bett nicht zur Brille zu greifen und keine Kontaktlinsen vor der Arbeit einsetzen zu müssen. Ich freue mich schon darauf bald wieder Sport zu machen und die Freiheit noch mehr zu genießen.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich bei Herrn Dr. Stoiber und seinem tollen Team für alles bedanken und kann die Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Die Betreuung gab mir viel Sicherheit und das Personal war sehr freundlich.
Jeden der noch unsicher oder ängstlich ist kann ich garantieren, dass es nicht schmerzhaft oder unangenehm ist und das Geld für eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben bestens investiert wird.
Also runter vom Sofa und ab zur Voruntersuchung ;)

Beste Grüße,

Christian

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Rundum zu empfehlen!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach jahrelanger Bedenkzeit ob ich mich trauen soll oder nicht hat Dr Stoiber mich von ersten Infoabend weg überzeugt und seit meiner Laser-OP gestern grinse ich von einem Ohr zum anderen. Eine wundervolle Betreuung von Anfang bis zum Ende, man ist immer perfekt informiert und der Kuchen der Praktikantin nach der OP war ebenfalls ein Highlight. :-) Absolut und in jeder Hinsicht zu empfehlen, und ich habe wirklich lange lange lange nachgedacht davor...
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Neues Sehen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Danke an Hrn. Dr. Stoiber und seinem Praxis - Team für die ausführliche und freundliche Beratung u. Betreuung, ich habe dadurch ohne Angst die OPs angetreten. Die Nachkontrollen haben schon am Tag darauf eine Sehleistung von 100 % ergeben und somit eine ganz neue Lebensqualität gebracht. Da mit der OP auch mein Sehfehler korrigiert wurde, brauche ich nur mehr zum Lesen eine Brille. Ich habe Hrn. Dr. Stoiber seither schon des öfteren weiterempfohlen und werde das gerne weiterhin tun.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
5,0
(104)
Vertrauensverhältnis
5,0
(103)
Behandlung
5,0
(104)
Serviceangebot
5,0
(103)
Praxisausstattung
5,0
(104)
Betreuung in der Praxis
5,0
(103)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(104)
Wartezeit auf Termin
4,9
(102)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.