Dr. Wolfgang Riha

• Augenheilkunde u. Optometrie

• VA

• Augenheilkunde u. Optometrie

Fempto - LASIK beide Augen

Vor ca. 2 Wochen hatte ich bei Dr. Riha meine zwar lang ersehnte aber teils gefürchtete OP zum Augen Lasern...
Dr. Riha war in absolut jeder Hinsicht ein hervorragender Arzt, professionell, einfühlsam, überzeugend, vorausschauend, verständnisvoll, sachlich und engagiert von der 1.Minute der Beratung bis zur Nachbetreuung. Ich hatte keine Zweifel mehr und fühlte mich stets bestens informiert.
Ich konnte bereits am selben Abend der OP wieder wunderbar sehen und habe seitdem keinerlei Beschwerden. Dies ist die 1. Arzt-Bewertung meines Lebens für die ich mir Zeit nehmen wollte, denn dieser Doktor hat sich ein paar Zeilen wirklich verdient.

LASIK Eingriff

> Aufklärung und Voruntersuchung waren optimal.
> Eingriff ( Freitag nachmittags ) mit kurzer Nachkorrektur verlief problemlos.
> Nachbetreuung wurde auch am Samstag und Sonntag durchgeführt !!

Augen lasern - die beste Entscheidung

Ich habe mir von Dr. Riha vor knapp 2 Jahren die Augen lasern lassen und die Entscheidung war goldrichtig!

Nach vielen Jahren mit Brille und Kontaktlinsen - und das ohne Probleme - habe ich mich letztendlich dazu entschlossen, mir die Augen lasern zu lassen. Mit ca. 6 Dioptrien auf den beiden Augen war ich ohne Brille oder Linsen quasi blind.

Die Überlegung zu der Operation stand schon länger im Raum, letztendlich war es das persönliche Gespräch mit Dr. Riha, dass mich überzeugt hat. Die Betreuung und die Informationen zu der OP durch Dr. Riha und sein Team waren ausgezeichnet.
Die Operation selbst war schnell vorbei und am nächsten Tag war das Ergebnis bereits sensationell und ein komplett neues Lebensgefühl. In der Früh aufstehen und sofort alles klar sehen, einfach super.

Auch jetzt, nach gut 2 Jahren bereue ich die Entscheidung keine Sekunde und kann Dr. Riha nur jedem empfehlen! Die Professionalität, aber auch die sympathische Art von Dr. Riha suchen seines gleichen.

Gratulation auch zur Neugestaltung der Praxis!

Hier merkt man die Freude am Beruf

Eigentlich nur zur Standardkontrolle war ich vor kurzer Zeit in der Praxis von Dr.Riha.
Die Wartezeiten sind zu vernachlässigen, ein bisschen Zeit sollte man sich für seine Augen schon nehmen.
Und wo sonst kann man kurzfristig ohne Termin zu einem Facharzt in der Stadt Salzburg ?
Das ganze Team ist supernett, der Arzt einfühlsam und nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung und Erklärungen.
Man merkt den "guten Geist" der in der Ordination weht, das Team verstaut sich offensichtlich bestens und das spürt man. Hier fühlt man sich wohl und gut aufgehoben. Ich komme wieder...

Lasik OP Augenlasern

Normalerweise bin ich kein Typ der Arztbewertungen schreibt, bei der Behandlung durch Dr. Riha mache ich jedoch ein Ausnahme, da ich Ihn nach meiner Augen Laser-Op wärmstens empfehlen kann. Ich hatte auf beide Augen jeweils -1,75 Dioptrien, das durch die Op korrigiert wurde.
Ich dachte schon einige Jahre über eine Augen OP nach, jedoch hatte ich nie volles Vertrauen. Das änderte sich als ich bei Dr. Riha die Behandlung vor einigen Wochen startete. Er hat mir alles genau erklärt und wusste genau wir er auf meine Bedenken faktenbasiert eingeht. Man merkt in den Gesprächen, dass er viele Jahre Erfahrung hat und hat mir bis in jedes Detail beschrieben, was vor, während und nach der OP passiert. Das gab mir Vertrauen. Auch während der Op hat er laufend mit mir gesprochen und dadurch vorgebeugt, dass keine Ängste entstehen. Die weitere Nachbetreuung war auch 1A.