Dr. Christian Ennsthaller

3,3
3,0
2,7

sehr zufrieden

sehr zufrieden mit der kompetenten, einfühlsamen Behandlung.

Bin nicht sicher, ob ich wieder komme

Termin 12.30 Uhr, ärztliche Untersuchung 13.22. 45 Minuten verbrachte ich im Wartezimmer (das übrigens den Scharm der 70er trägt; sollte vielleicht mal erneuert werden). Während dieser Zeit schepperte das Telefon im Dauerzustand, abgehoben wurde in etwa jeder fünfte Anruf, trotz Anwesenheit der Sprechstundenhilfe. Es läßt sich kaum weghören, wenn telefoniert wird oder auch wenn ein Patient "aufgenommen" wird, was ich als sehr unangenehm empfinde. Wo bleibt da die Privatsphäre? Sieben Minuten musste ich dann im Arztzimmer auf den Herrn Dr. warten. Dieser war freundlich, wollte mir jedoch trotz Empfehlung vom arbeitsmedizinischen Dienst keine Computerbrille (Argument war mein Alter) verschreiben. Diese Schwäche sei mit einer "normalüblichen" Brille auszugleichen....
Ich bin noch nicht schlüssig, ob ich wieder hingehen werde.

Sehr nett und kompetent

Ich war mit meiner Oma in der Ordination von Herren Dr. Ennsthaller, nachdem sie den Grauen Star operiert bekommen hat. Die Ordinationassistentinnen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Herr Dr. Ennsthaller ist ein sehr freundlicher und einfühlsamer Arzt. Die Ordination ist sehr zentral gelegen und leicht zu finden. Die Räumlichkeiten sind sind okay es war sehr heiß und da keine Klimaanlage vorhanden ist etwas mühsam. Jedoch sind wir sehr schnell an der Reihe gewesen daher ein großes Plus für die kurze Wartezeit. Alles in allem empfehle ich Herrn Dr. Ennsthaller gerne weiter.

Schlechte (keine?) Sprechstundenhilfe

Es ist anscheinend unmöglich einen Termin zu bekommen. Nicht weil keiner mehr frei wäre, sondern weil das Telefon einfach nicht beantwortet wird. Der Arzt gibt keine email-Adresse an und auf Anfragen per Fax wird auch nicht geantwortet.
Zu der Kompetenz des Arztes kann ich somit leider nicht viel sagen. Er tut mir eher leid, dass er solche Angestellte hat.
Ich persönlich werde nachdem ich es drei Tage in Folge mehrmals versucht habe (maximale Wartezeit in der Telefonschleife 27min) jedenfalls keine Terminafrage mehr starten.

Super Arztbesuch mit kleinem Manko

Wartezeit etwas länger als erwartet und im Wartezimmer liegen nur Magazine für Damen oder allgm. Klatsch und Tratsch Presse. Wäre schön wenn auch ein paar Männermagazine ausliegen würden wie z.B. Autobild, Yacht Club oder Mens Health etc. Alles in allem aber ein guter Arztbesuch. Kompetenter und fachlich sehr guter Augenarzt der wirklich auf den Patienten eingeht u. sich auch Zeit nimmt.
3,3
3,0