Dr. Wolfgang Strasser

Imbergstraße 18, 5020 Salzburg
Imbergstraße 18, 5020 Salzburg  Route planen

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Junger aber sehr guter Arzt!

Die Praxis ist sehr zentral gelegen. Die Wartezeit mit Termin ist immer relativ kurz.
Fühle mich hier gut aufgehoben.

Top Zahnarzt in Salzburg

Kurz und bündig : Kurze bis gar keine Wartezeiten, also perfektes Zeitmanagement !!! Behandlungen (Wurzelbehandlung, Plomben und auch Mundhygiene) finden auf höchstem Niveau statt !!!!
Beratung ist hervorragend !!!!
Das ganze Team ist eingespielt und höchst professionell !!!
Parkplätze zur Genüge vorhanden !!!!!

Also alles in allem für mich die optimale Zahnarztpraxis.

Keine lange Wartezeiten

Die Praxis pflegt offenbar ein sehr gutes Zeitmanagement, sodass ich noch nie länger als 5 Minuten warten musste. Am Tag vorher wird man, wenn man das will, per SMS an den Termin erinnert. Alle in der Praxis sind sehr freundlich und autentisch. Bei DDr. Strasser habe ich auch nicht das Gefühl, dass er unnötige Behandlungen vornimmt, solange sie nicht nötig sind, nur um zu kassieren (was ich bei anderen Ärzten leider erlebt habe). Er weist vorher immer auf Alternativen hin, die kostengünstiger sind und merkt auch an, wie viel von der jeweiligen Versicherung an Kostenerstattung zu erwarten sein wird.

Vertretungsarzt - kurze Behandlung

Aufgrund eines akuten Notfalls (Zahn zur Hälfte abgebrochen) bin ich zu Hr. Dr. Strasser gegangen, da er der Vertretungsarzt von meinem Zahnarzt ist, der sich auf Urlaub befindet.

+ freundliche Arzthelferinnen
- sehr kurze Behandlung. Hr. Dr. war sichtlich genervt, dass er mich nun als Vertretungsarzt behandeln musste. Die Behandlung hat 1 Minute gedauert. Auf die Frage, wie ich nun mit einem halb abgebrochenen Zahn essen solle meinte er nur "Sie dürfen halt nicht darauf herum kauen". Mein Zahnarzt solle sich dann um alles weitere kümmern nach seinem Urlaub.
- Wartezeit lang (1,5h), jedoch berechtigt da akuter Notfall und reguläre Patienten, die einen Termin hatten, vorgeschoben wurden

Kann sein, dass er seine StammpatientInnen besser behandelt, aber aufgrund meiner eigenen Erfahrung kann ich leider nur meine Enttäuschung ausdrücken.

Wenn schon Zahnarzt, dann bitte so!

Generell ist Zahnarzt ein undankbarer Beruf, aber wenn ich da schon hin muss, dann bitte zu Herrn Dr. Strasser! Die Wartezeit hat bei zahlreichen Terminen 10 Minuten nie überschritten, meistens geht es direkt zur Behandlung. Zusätzlich erfolgt die Beratung im Sinne des Patienten und nicht fürs Börserl. Herr. Dr. Strasser plädiert für gute Vorsorge - Mundhygiene - damit dann nicht so viel zu machen ist. Bei mir funktionierts meistens! Letztens musste ich mir doch eine Füllung machen lassen. Angenehm wäre übertrieben, aber anders wie erwartet, war ich direkt beim Nachlassen der Betäubung schmerzfrei! Nichts, absolut gar nichts tat weh! Meine Frau ist auch dort und mein Sohn wird sobald die ersten Zähne da sind, sicherlich auch verhältnismäßig gerne zum Zahnarzt gehen! Absolute Empfehlung!