Dr. Thomas Weinberger, M.Sc.

ZahnarztWahlarzt
Museumstraße 34, 4020 Linz
Museumstraße 34, 4020 Linz  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Thomas Weinberger!

Als Zahnarzt mit besonderem Interesse für die Präzision und Feinarbeit in der Zahnmedizin habe ich mich auf das Gebiet der mikroskopischen Endodontie spezialisiert und führe einfache bis komplexe Wurzelbehandlungen unter dem Mikroskop durch. Mein oberstes Ziel dabei ist, die eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Die moderne Wurzelbehandlung ermöglicht dies in den meisten Fällen.

Mein zweites Spezialgebiet ist das Zahntrauma, also Mund- und Zahnverletzungen, die meist Kinder, aber auch Erwachsene treffen – etwa in Folge von Unfällen beim Sport oder im Straßenverkehr. Dabei zählt oft jede Minute, und in meiner Praxis bekommen Sie in dringenden Fällen sofort einen Akuttermin, bei dem der betroffene Zahn bestmöglich versorgt wird – auch dies ganz nach meinem Leitspruch „Zähne erhalten statt sie zu ersetzen“.

In allen Fällen steht für mich der Patient mit seinen Wünschen und Anliegen im Mittelpunkt, und durch meine genaue und einfühlsame Art kann ich auch Angstpatienten sehr gut beruhigen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. Thomas Weinberger, M.Sc.

Willkommen in der Ordination von Dr. Thomas Weinberger!

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. Thomas Weinberger, M.Sc.

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um telefonische Terminvereinbarung!

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
  • Zahnärztliche Hypnose u. Kommunikation
  • Implantologie

Terminvereinbarung erforderlich Bitte um telefonische Terminvereinbarung!

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
  • Zahnärztliche Hypnose u. Kommunikation
  • Implantologie

Mikroskopische Wurzelbehandlung top!!!

Wurde zur mikroskopischen Wurzelbehandlung zu Dr. Weinberger überwiesen. Die gesamte Behandlung über fühlte ich mich bestens aufgehoben und jede Schritt wurde erklärt. Auch über die anfallenden Kosten wurde im Vorhinein ausreichend informiert.

jederzeit gerne wieder - was für einen zahnarzt was heißt ;)

rundum zufrieden. für angstpatienten sehr zu empfehlen. das gesamte team war unglaublich freundlich, einfühlsam und vermittelt einem stehts ein wohliges gefühl. behandlungsschritte wurden stets erklärt und alle fragen beantwortet. man fühlt sich gut aufgehoben und ernst genommen und die behandlung war schmerzfrei.
größtes highlight: der weg von behandlungsraum wird beschrieben mit "bis zum entchenbild und dann rechts". kann man nur ins herz schließen!

Retter in der Not

Dr. Weinberger hat den vorderen Schneidezahn unseres Sohnes "gerettet".
Der Zahn war nach einem Unfall mehrere Stunden heraußen, wurde im Linzer AKH wieder eingesetzt und mit einer Schiene versehen. Dr. Weinberger hat den Fall dann sofort übernommen, die vorderen Schneidezähne wieder aufgebaut und vor allem mit mehreren Wurzelbehandlungen ermöglicht, dass der abgestorbene Zahn wieder drinnen ist.
Darüber hinaus ist zu erwähnen, dass Dr. Weinberger sehr freundlich, kompetent und sympatisch ist.
Er kann sehr gut mit Kindern umgehen und ist bestimmt eine Koryphäe auf diesem Gebiet.
Wir sind sehr glücklich, dass Dr. Weinberger uns vor 6 Wochen sofort dran genommen hat weil die Zeit drängte. Auch der Sofortige Aufbau der vorderen Zähne war für unseren Sohn natürlich sehr wichtig fürs Selbstvertrauen!
Ein großes Dankeschön nochmals an das ganze Team!

Hohe Kompetenz, verständlich erklärt, schmerzfreie Behandlung

Nach einem Unfall und einer Empfehlung "landete" ich in der Ordination. Freundliche Mitarbeiterinnen, ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt erwarteten mich. Die Behandlung war, für mich als Laien, sehr professionell. Ein großes Plus - schmerzfrei (auch mehrmals nachgefragt ob ich .."eh nichts spüre"...; ich hatte von Beginn bis zum Abschluss der Behandlung ein sehr gutes Gefühl !

Absolut empfehlenswert!

Ich kam zu Dr. Weinberger, da bei einer Wurzelbehandlung beim "normalen" Zahnarzt ein Instrument gebrochen war und tief im Wurzelkanal steckte (Auskunft dort: kann nicht herausgeholt werden, bleibt drinnen, stört möglicherweise eh nicht).
Bekam sofort einen Beratungstermin inkl. Röntgen und umfassender Beratung. Nach drei Sitzungen zu je mehr als 1 Stunde und mit verschiedenen Methoden (zT mit extra für mich bestellten Hilfsmitteln) befreite Dr. Weinberger schließlich das Instrument. Vielen Dank für diese Geduld!
Alle, mit denen ich zu tun hatte, waren mir auf Anhieb sympathisch. Die gesamte Arbeit kam mir äußerst professionell vor - ausführliche und verständliche Beratung, moderne Instrumente (Mikroskop etc) und natürlich der Erfolg, dass das Instrument geborgen werden konnte (was alles andere als sicher war).
Insgesamt dauerte meine Behandlung 7 Sitzungen (inkl. Spülen wegen Schmerzen), was den - meiner Meinung nach - eher stolzen Preis für eine Wurzelbehandlung sehr relativiert (die zu Beginn angekündigte Pauschale wurde trotz der vielen Termine ohne Aufpreis verrechnet).
Insgesamt kann ich diese Praxis jedem wärmstens empfehlen, der eine ausgezeichnete Leistung möchte (und sich das auch etwas kosten lässt).