Angstpatienten

Angstpatienten - Dr. Thomas Weinberger, M.Sc. - Zahnarzt Linz 4020

Angst vor dem Zahnarzt kennen viele Menschen, und wenn es um Wurzelbehandlungen geht, umso mehr. Leider gibt es immer noch den Mythos, dass diese Behandlungen schmerzhaft sind, und viele Patientinnen und Patienten, die Zahnschmerzen haben, zögern den Zahnarztbesuch aus Angst vor einer Wurzelbehandlung so lange wie möglich hinaus.

Das wäre nicht notwendig, denn die modernen Techniken der Wurzelbehandlung sind äußerst schonend und weitgehend schmerzfrei. Davon abgesehen bekommt jeder Patient, der sie benötigt oder wünscht, eine Anästhesie, die den Schmerz jedenfalls nimmt.

Als erfahrener Endodontologe bin ich aber auch im Umgang mit Angstpatienten geschult. Durch meine ruhige, einfühlsame Art kann ich meine Patienten fast immer schon beim Erstgespräch beruhigen. Oft geht es nur um genaue Information, denn wer weiß, was auf ihn zukommt, hat in der Regel weniger Angst vor der Behandlung. Deshalb erkläre ich meinen Patienten jeden Behandlungsschritt, den ich bei der Wurzelbehandlung unter dem Dentalmikroskop durchführe.

Mir ist auch wichtig, dass Sie sich von Beginn an bei uns gut aufgehoben fühlen. Die Praxis hat Wohlfühlatmosphäre und ist mit den modernsten medizinischen Geräten ausgestattet, sodass ein besonders sanftes Vorgehen bei der Behandlung möglich ist. Auf Ihre individuellen Bedürfnisse nach Pausen und Unterbrechungen gehe ich gerne ein, und ich nehme mir die Zeit, die Sie brauchen.

Vergessen Sie Ihre Angst vor der Wurzelbehandlung und begeben Sie sich vertrauensvoll in meine Behandlung.