Bleaching

Bleaching  - Dr. Thomas Weinberger, M.Sc. - Zahnarzt Linz 4020

Ein strahlendes, weißes Lächeln ist für viele Menschen ein Zeichen für Gesundheit, Schönheit und Erfolg.

Leider verfärben sich gerade wurzelbehandelte Zähne mit der Zeit meist dunkel. Hauptursache für die Verfärbung sind die bei der Wurzelbehandlung verwendeten Materialien. Speziell im vorderen Bereich des Gebisses kann dies das Erscheinungsbild oft massiv stören. Ein herkömmliches Bleichen hilft hier nicht weiter.

Die Verfärbung eines wurzelbehandelten Zahnes aber hat ihren Ursprung im Inneren des Zahnes. Doch es gibt Methoden, auch diesem Problem beizukommen. Internes Bleaching ist ein Verfahren, das speziell zur Aufhellung von verfärbten wurzelbehandelten Zähnen entwickelt wurde. Dabei wird ein bleichendes Mittel für einen bis mehrere Tage in den Zahn eingebracht und kann unter dichtem Verschluss seine Wirkung entfalten – der Zahn wird von innen her aufgehellt.

Für diese Form des Bleachings muss der Zahnarzt eine spezielle Diagnostik und Vorbereitung durchführen. Die Behandlung kann mitunter zeitaufwändig sein oder eine Wiederholung erfordern. Diese Zeit nehme ich mir gerne für meine Patienten, und auch beim Internen Bleaching verwende ich stets das Dentalmikroskop, um ganz exakt arbeiten und beste ästhetische Ergebnisse erzielen zu können.

Wenden Sie sich gerne an mich, wenn Sie die Graufärbung eines wurzelbehandelten Zahnes stört.