Bester Zahnarzt,

Dr. Ratschew ist der beste Zahnarzt, den ich mir nur wünschen kann;
Da ich wusste, daß bei mir wirklich einige Dinge gemacht werden mußten, hatte ich wirklich Angst vor dem ersten Besuch;
Aber Dr. Ratschew strahlt eine solche Souveränität, Ruhe und absolutes Know How aus, dass ich mich sofort entspannen konnte;
Ich kann diesen Zahnarzt nur allen empfehlen, gerade auch jenen, die nicht mit strahlend weißen perfekten Hollywoodzähnen ausgestattet sind!
Alles wird erklärt im Vorfeld; hatte weder während der Behandlung noch nachher je wirklich Schmerzen!

Er ist toll und kompetent !!!!!

Lange einen Zahnarzt gesucht und ENDLICH GEFUNDEN !!!!!
Kompetent
Freundlich
Geht auf den Patienten ein !!!!

Assistenz freundlich
Auch kurzfristige Termine;

Das beste Zahnärzte-Team in Wien

Meine Bewertung bezieht sich auf seinen Sohn Dr. med. dent. Matthäus Ratschew, der manche Termine übernimmt und in Zukunft voraussichtlich die Ordination übernehmen wird.

Er ist, genau so wie sein Vater, ebenfalls sehr einfühlsam, ruhig, freundlich und sympathisch. Man fühlt sich sehr wohl und sicher bei ihm und dem gesamten Team. Bei der Behandlung wird jeder Schritt genau erklärt und ggf. auch mit dem Patienten abgestimmt, man merkt wirklich, dass das ganze Team ihr Bestes geben, um die Patienten zufriedenzustellen. Die Wartezeiten sind immer noch, wie gewohnt, kurz und man kommt pünktlich zum Termin dran.

Ich habe bereits größere Behandlungen bei beiden Ärzten gehabt (Wurzelspitzenresektion bei MR DDr. Claudius Ratschew und Stiftaufbau + Krone bei seinem Sohn) und bin wunschlos glücklich mit der Behandlung und dem Ergebnis bei beiden. Vielen Dank für Alles!

Besser gehts nicht

Mit doch schon knapp 74 Jahren hat man einige Erfahrung mit Zahnärzten. Das Glück , bei Dr.Dr. Ratschew behandelt zu werden hat viel Wert. Vom eintreten in die Ordi bis zum verlassen einfach perfekt. Die med. Betreuung ist beeindruckend gut. Der Arzt ist eine Persönlichkeit wie man es sich wünscht das es mehr von solchen Menschen geben sollte . Hoffe er ist noch einige Jahre aktiv .

Großartiges Team!

Dr. Ratschew ist seit Jahrzehnten der Vertrauensarzt meiner Mutter. Mittlerweile ist sie 87 Jahre alt und ich begleite sie bei Arztbesuchen. Erfahren, kompetent, freundlich und einfühlsam - da geht man fast gerne zum Zahnarzt. Das ganze Team in der Ordination kümmert sich rührend und sehr zuvorkommend um die Patienten und Patientinnen. Ein großes Dankeschön!

Bester Arzt und Assistentin

Ich war vor ein paar Wochen, Weisheitszähne ziehen. Großes Lob an Fr. Daniela, so freundlich,total sympathisch und immer am lächeln (Sieht man selbst durch die Maske). Sie hat jede Frage freundlich und mit einem Lächeln beantwortet. Da ich so nervös war hab ich den Arzt nicht verstanden gehabt. Fr. Daniela hat mir alles nochmal erklärt . (So eine Assistentin sollte jeder Arzt haben). Die Operation war schnell und schmerzfrei. Man wird nicht schlecht behandelt auch wenn man 5 mal dass selbe fragt.
Der Arzt total freundlich und ruhig.
Keine Wartezeit.

Vielen Dank, jetzt kann ich sagen ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Für mich der Beste Zahnarzt mit dem liebevollsten Team seit 7 Jahren :)

Bevor ich zu Hrn. Dr. Ratschew kam hat das Wort Zahnarzt bei mir schon unglaubliche Bauchschmerzen etc. verursacht.
Ich habe hier schon große Behandlungen wie: Wurzelspitzenresektion OP oder Wurzelbehandlung) gehabt, aber mein vertrauen zu ihm durch seine liebevolle & zeitgleich beruhigende Art (abgesehen davon dass die Behandlung IMMER schmerzfrei, schnell & gefühlvoll) ist, erleichtert mir die halbjährlichen Kontrolltermine sehr!!
Natürlich wäre das ganze ohne seine unglaublich herzlichen Zahnarztassistentinnen (Andrea & Daniela) nicht möglich! Die beiden machen einen super Job, sind SO freundlich, rücksichtsvoll und beruhigen dich zusätzlich sehr!
Meine Mundhygiene lasse ich IMMER von der lieben Andrea machen, sie nimmt sich die Zeit arbeitet wie ein kleiner "Monk". Es gibt Menschen die haben die Einstellung "das ist mein Job das muss ich machen" diese hat Andrea aufjedenfall nicht an erster Stelle gestellt, sie macht das total gerne und deswegen auch SO perfekt und liebevoll!!

Hallo? Du? Kennen wir uns?

Wurde überwiesen wegen einer Weisheitszahn-Operation. Eingriff war Top!
Aber die Begrüssung mit den Worten „Hallo Griaste“ verwunderte mich, da ich die Mitarbeiterin gar nicht kannte, war wie gesagt vorher noch nie dort. Es war mir unangenehm, da ich generell die Anrede „Sie“ als höflicher empfinde. Auch die Verabschiedung war eher rustikal. Die Ordination selbst ist sehr gepflegt und sauber, einzig die Umgangsformen würde ich verbessern.
MR DDr. Claudius Ratschew - Zahnarzt Wien 1120
MR DDr.Ratschew
So sehr ich mich darüber freue, dass sich der/die betreffende Patient/in in meiner Ordination zahnmedizinisch bestens betreut fühlte, was auch stets unser aller Aufgabe und unser Ziel ist, so sehr bedaure ich die mir völlig unverständliche Kritik betreffend die Begrüßung, bzw. Verabschiedung. Dies ganz besonders insofern, als ich gerade im Hinblick auf den respektvollen, höflichen Umgang und das Einfühlungsvermögen meiner Mitarbeiterinnen den Patienten gegenüber von deren Seite immer wieder große Anerkennung erfahre. Außer Kindern und persönlichen Freunden wird bei uns natürlich auch niemand geduzt. Gerne stehe ich aber dem/der betreffenden Patient/in für ein klärendes Gespräch zur Verfügung, da es sich wohl nur um ein Mißverständnis gehandelt haben kann.

Unglaublicher toller Arzt!

Mein Zahnarzt empfahl mir zwecks Weiheitszahn OP Herrn Dr. Ratschew. Vom Erstkontakt bis einschließlich zur OP war alles perfekt!! Am Tag der OP wurde ich von den Damen der Praxis freundlichst begrüßt, als auch bestens betreut. Herr Dr. Ratschew war einfach nur ein Traum, ich habe selten einen derart sympathischen Arzt getroffen, es war bei jeder Aussage ein Lächeln dabei, er nahm sich für all meine Fragen Zeit. Und die OP selbst war für mich nicht fassbar, kaum angefangen, war Herr Dr. Ratschew schon fertig und Frau Andreas und er witzelten mit mir. Vielen Dank für Ihre unglaublich freundliche Art und Ihre professionelle Arbeit. Sie sind großartig!!

Super

Nachdem ich eine unfertige Wurzelbehandlung hinter mir hatte half mir Herr Doktor Ratsche direkt aus der Patsche!
Ich habe noch nie ein so dermaßen freundliches Team erlebt, danke Sie haben mir den Glauben an die Zunft der Zahnärzte zurück gegeben!