Ich biete Ihnen in meiner Ordination individuell abgestimmte Behandlungen nach dem neuesten Stand der modernen Zahnheilkunde...
Dr. med. dent. Veit Vinzenz Fiala
Willkommen in der Ordination von Dr. Veit Fiala!
Willkommen in der Ordination von Dr. Veit Fiala!
Ich biete Ihnen in meiner Ordination individuell abgestimmte Behandlungen nach dem neuesten Stand der modernen Zahnheilkunde und eine Kommunikation auf Augenhöhe.
Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Sie mit größtmöglicher Transparenz über jegliche Vorteile und Risiken unterschiedlicher Behandlungsoptionen aufzuklären und bin stets bestrebt, die für Sie bestmögliche Lösung zu finden. Vertrauen Sie dabei auf meine langjährige Erfahrung und mein Know-how!
Einer der Schwerpunkte meiner Praxis liegt im Bereich Prophylaxe - also der Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch. Mir zur Seite stehen dafür bestens ausgebildete Fachkräfte, die Sie im Rahmen der professionellen Mundhygiene und konservativen Parodontalbehandlung professionell beraten und betreuen.
Ich hoffe, auch Sie schon bald begrüßen zu dürfen!
Jobsharingpartner von Frau Dr. Claudia Mautner-Markhof
Ihr
Dr. Veit Fiala
Willkommen in der Ordination von Dr. Veit Fiala!
Ich biete Ihnen in meiner Ordination individuell abgestimmte Behandlungen nach dem neuesten Stand der modernen Zahnheilkunde und eine Kommunikation auf Augenhöhe.
Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Sie mit größtmöglicher Transparenz über jegliche Vorteile und Risiken unterschiedlicher Behandlungsoptionen aufzuklären und bin stets bestrebt, die für Sie bestmögliche Lösung zu finden. Vertrauen Sie dabei auf meine langjährige Erfahrung und mein Know-how!
Einer der Schwerpunkte meiner Praxis liegt im Bereich Prophylaxe - also der Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch. Mir zur Seite stehen dafür bestens ausgebildete Fachkräfte, die Sie im Rahmen der professionellen Mundhygiene und konservativen Parodontalbehandlung professionell beraten und betreuen.
Ich hoffe, auch Sie schon bald begrüßen zu dürfen!
Jobsharingpartner von Frau Dr. Claudia Mautner-Markhof
Ihr
Dr. Veit Fiala
Beliebte Leistungen
Professionelle Mundhygiene / Zahnprophylaxe
Konservative Parodontalbehandlung
Resektive und regenerative Parochirurgie
Implantologie
Schienentherapie (u.a. Knirscherschiene, Sport-Mundschutz, Schnarchschiene)
Veneers
Inlays
Metallfreie Kronen- und Brückenversorgung
Teleskopprothesen
Bleaching
Wurzelbehandlungen
Oralchirurgische Eingriffe (u.a. Weisheitszahnentfernung)
Intraoralscanner
Beliebte Leistungen
Professionelle Mundhygiene / Zahnprophylaxe
Bei der professionellen Mundhygiene handelt es sich um eine prophylaktische zahnmedizinische Maßnahme, bei der harte (Zahnstein) und weiche Beläge (Plaque) von...
Konservative Parodontalbehandlung
Die Hauptursache von Parodontitis sind bakterielle Zahnbeläge. Werden die Ablagerungen (Plaque) nicht regelmäßig entfernt, kommt es zur Bildung von...
Resektive und regenerative Parochirurgie
In Fällen mit tiefen Resttaschen (TST ≥ 6 mm) bei Patienten mit einer Parodontitis Stadium III ist nach adäquater erster und zweiter Stufe der...
Implantologie
Mit Implantaten können einzelne, mehrere oder sogar alle Zähne ersetzt werden. Die künstlichen Zahnwurzeln werden in den Kieferknochen eingesetzt, wo sie...
Schienentherapie (u.a. Knirscherschiene, Sport-Mundschutz, Schnarchschiene)
Viele Menschen nehmen aufgestauten Ärger oder Probleme oftmals mit ins Bett. Der seelische Druck wird im Schlaf dann unbewusst an die Muskeln des Kauapparates...
Veneers
Bei Veneers handelt es sich um hauchdünne, keramische Verblendschalen, mit denen sich u.a. irreversible Verfärbungen im Frontzahnbereich dauerhaft abdecken...
Inlays
Mit Inlays können größere Defekte im Seitenzahnbereich ästhetisch schön versorgt werden. Die hochwertigen Einlagefüllungen aus Keramik lassen sich farblich...
Metallfreie Kronen- und Brückenversorgung
Ist ein Zahn so sehr beschädigt, dass eine Füllung oder ein Inlay zur Herstellung von Form und Funktion nicht mehr ausreichen, muss er überkront werden....
Teleskopprothesen
Bei der Teleskopprothese handelt es sich um eine hochwertige Zahnprothese, die mit sogenannten Teleskopkronen an den noch vorhandenen natürlichen Zähnen...
Bleaching
Schöne, weiße Zähne tragen wesentlich zu einer positiven Ausstrahlung bei und stärken das Selbstvertrauen.
Vor jeder Zahnaufhellung wird eine professionelle...
Wurzelbehandlungen
Ziel der Wurzelbehandlung ist es, einen im Inneren irreversibel entzündeten oder abgestorbenen Zahn zu retten, statt zu entfernen.
Wurzelbehandlungen erfordern...
Oralchirurgische Eingriffe (u.a. Weisheitszahnentfernung)
Mein Behandlungsangebot umfasst auch diverse chirurgische Eingriffe im Mund- und Kieferbereich. Dazu zählen u.a. Weisheitszahnoperationen, Knochenaufbauten,...
Intraoralscanner
Mit einem Intraoralscanner können Zähne und Kiefer berührungslos erfasst und auf einem Monitor als dreidimensionales Modell dargestellt werden.
Die digitale...
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
08:30 - 16:00
-
Freitag
08:30 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
- Montag Geschlossen
- Dienstag Geschlossen
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
08:30 - 16:00
-
Freitag
08:30 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
Geschlossen
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
08:30 - 16:00
-
Freitag
08:30 - 13:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
- Montag Geschlossen
- Dienstag Geschlossen
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
08:30 - 16:00
-
Freitag
08:30 - 13:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Thomas Pawlowski
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.369356,48.210011]) ]] km)Dr. Konrad Jacobs
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.371462,48.207092]) ]] km)Dr. Mario Viden
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.372421,48.210876]) ]] km)Dr.med.univ. Thomas Merhaut, MSc
Zahnarzt, Kieferchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.363841,48.211551]) ]] km)Dr.med.dent. Meri Schneider
Schwerpunkt: Kieferorthopädie, Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.378927,48.211154]) ]] km)DDr. Oliver Sas
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.363545,48.213202]) ]] km)Dr. Andreas Quidenus, MSc
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.37092,48.215609]) ]] km)Dr.med. dent. Kristina Worseg
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3700347,48.208936]) ]] km)Dr. med. dent. Daniela Skiba, MSc
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.374014,48.205431]) ]] km)Dr. Marielle Bauer
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3794155,48.2131676]) ]] km)Gesamtbewertung
5 Punkte |
|
100% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(4) |
Serviceangebot |
5,0
|
(4) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(4) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(4) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(4) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(4) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(4) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(4) |
Erfahrungsberichte
Extraktion & Implantat
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ein sehr kompetenter und empathischer Zahnarzt.
Implantate
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Super einfühlsam !
wichtig ist für jemanden der Zahnarztphobie hat.
Großes lob auch ans tolle Team :)
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Angst genommen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(4) |
Serviceangebot |
5,0
|
(4) |
Betreuung durch Arzthelfer |
5,0
|
(4) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
5,0
|
(4) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
5,0
|
(4) |
Vertrauen zum Arzt |
5,0
|
(4) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(4) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(4) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.