Metallfreie Kronen- und Brückenversorgung

Metallfreie Kronen- und Brückenversorgung - Dr. med. dent. Veit Vinzenz Fiala - Zahnarzt Wien 1010

Ist ein Zahn so sehr beschädigt, dass eine Füllung oder ein Inlay zur Herstellung von Form und Funktion nicht mehr ausreichen, muss er überkront werden. Dafür wird der Zahn präpariert. Vom verbleibenden Zahnstumpf wird ein Abdruck genommen, der dem Zahntechniker als Vorlage für die Herstellung dient.

Ich biete meinen Patienten eine ausschließlich metallfreie Kronenversorgung an. Die Zahnkronen werden, im Gegensatz zu konventionellen Kronen, ohne Metallunterbau angefertigt und bestehen vollständig aus dem extrem belastbaren Material Zirkon, das frei von Allergierisiken und somit auch für empfindliche Menschen sehr gut geeignet ist.

Zirkon ist absolut körperverträglich und wird aufgrund seiner Lichtdurchlässigkeit und Lichtreflexion auch höchsten ästhetischen Ansprüchen gerecht. Einen unschönen dunklen Rand am Zahnfleisch, der bei normalen Kronen aus Metall häufig sichtbar wird, gibt es nicht.

Die Vollkeramikkrone wird optimal an die natürliche Zahnfarbe angepasst und ist somit von einem echten Zahn kaum zu unterscheiden. Zudem sind Kronen aus Vollkeramik unempfindlich gegen Hitze- und Kältereize. Darüber hinaus ist Keramik lange haltbar.

Fehlen ein oder mehrere Zähne bzw. sollen größere Lücken im Gebiss geschlossen werden, kommt eine Brücke zum Einsatz. Diese wird an natürlichen Pfeilerzähnen befestigt.

Zahnbrücken werden im Salon Dent ebenfalls zu 100% metallfrei aus Zirkon hergestellt.

Wünschen auch Sie sich eine ästhetisch anspruchsvolle Form der festsitzenden Zahnrestauration?

Kontaktieren Sie mich! Ich bin gerne für Sie da!