Danke für die Hilfe

Nach langer Inkontinenz meines Gatten, die nicht in den Griff zu bekommen war, haben wir durch einen Bericht von Herrn Dr. Bauer gehört. Das war unsere Rettung. Es wurde eine radikale Zystoprostatektomie erfolgreich durch Herrn Dr. Bauer durchgeführt. OA Dr. Wilhelm Bauer ist ohne Übertreibung der freundlichste und einfühlsamste Arzt bei dem wir jemals waren. Sehr kompetent und vor allem seine so beruhigende Ausstrahlung. Man kann 100% Vertrauen zu ihm haben. Wir können diesen Arzt wirklich nur empfehlen. Vielen Dank an Sie Herr Dr. Bauer und das Team der Urologie vom Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern. Mein Gatte hat sich so gut aufgehoben gefühlt, Danke. Wir schauen jetzt wieder positiv in die Zukunft.

Ein absolut zu empfehlender Kollege

OA Dr. Bauer operierte im April 17 meinen Lebensgefährten wegen Prostatacarcinoms. Die Suche nach einem erfahrenen und gleichzeitig auch noch menschlich zugänglichen Kollegen, auf dessen Geschick und Kompetenz man sich wirklich verlassen kann, ist immer etwas schwierig, auch für sog. Insider. Als Fachärztin für Pathologie befunde ich sowohl die Biopsien als auch die Prostatektomiepräparate, kenne die Erkrankung aber nicht nur aus histologischer Sicht. Dr. Bauer fand ich über mehrere Empfehlungen - und deren beste Erfahrungen haben sich auch bei uns bestätigt. Abgesehen von der schonenden Operation und der kurzen Rekonvaleszenz mit vollständiger Kontinenz nach ca 6-8 Wochen war auch die fürsorgliche tägliche Betreuung im Krankenhaus wirklich beeindruckend. Dafür wollen wir uns auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken. Dr. Martina Hassmann

Großartiger Arzt

Nach der Diagnose Prostatakrebs begann ich zu recherchieren wer mir am besten helfen kann. Nach mehreren Konsultationen bekam ich den Rat auch noch Dr. Bauer aufzusuchen. Nach dem ersten Gespräch in der Ordination von Dr.Bauer war mir klar, das ist mein Arzt, von dem möchte ich operiert werden. So kam es auch. Ich wurde an einem Montag operiert und eine Woche später bereits wieder enlassen. Meine Prostata wurde laproskopisch entfernt und ich hatte kaum Schmerzen und nur minimal große Narben. Natürlich hatte ich im Vorfeld der OP Angst, doch Dr Bauer war so überzeugend, dass ich der Operation gelassen entgegensah. Auch bezüglich Inkontinenz und Impotenz bekam ich die notwendige optimistische Aufklärung welche sich auch bewahrheitet hatte. Bereits nach 17 Tagen nach der OP war ich zu 90% kontinent und ich wurde von einer großen Sorge befreit. Was für mich bemerkenswert war, dass Kollegen und Kolleginnen von Dr Bauer im Spital in höchsten Tönen von seinen Fähigkeiten als Arzt geschwärmt haben und ihn als einen der drei besten Operateure europaweit bezeichnet haben. Ich habe ihn als Arzt und Mensch schätzen gelernt.
Diethart Reiter, Direktor, Regierungsrat

Ein Arzt meines Vertrauens

Hr. Dr. Bauer wurde mir von meinem Bruder empfohlen, der die besten Erfahrungen mit ihm gemacht hat. Dr. Bauer ist ein Arzt, der eine sehr positive Ausstrahlung hat und zu dem ich sehr schnell Vertrauen gefunden habe.
Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
KHN

Empfehlenswerter und einfühlsamer Urologe!

Kam im Sommer 2016 auf Empfehlung von Dr. Pernkopf zu OA Dr. Bauer zwecks Abklärung eines Prostatakarzinoms. Im Krankenhaus Göttlicher Heiland wurde dann eine MR-gezielte Prostatabiopsie durchgeführt. Diese bestätigte den Verdacht eines bösartigen Prostatakarzinoms. Durch die kompetente und vertrauenswürdige Beratung von OA Bauer, der mir jegliches Bedenken/Angst vor der OP genommen hat, entschloss ich mich für die laparoskopische Prostatektomie. Der Eingriff erfolgte am 6.2.17 im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Wien durch OA Bauer und sein Team und verlief ohne Komplikationen. Kann diesen Arzt nur wärmstens weiterempfehlen! OA Bauer ist sehr nett und vertrauenswürdig. Für mich gibt es keinen besseren Urologen. Hiermit noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Arzt meines Vertrauens

Herr OA Dr. Bauer ist für mich wie ein Geschenk. Er ist der Retter meiner verloren gegangenen Lebensqualität
wegen Harninkontinenz nach einer Prostataoperation. Durch sein ATOMS Implantat ist nun alles wieder in Ordnung
und ich bin rundum zufrieden. Zufrieden bin ich auch mit der Betreuung durch Herrn Dr. Bauer im Spital und in seiner
Ordination. Sehr zu schätzen weiß ich die fachliche Kompetenz, die sympathische, menschliche Art und die nette
Behandlung in der Ordination. Es gibt keine Wartezeiten, sondern einfach optimale Betreuung auch durch Frau Monika.
Herr OA Dr. Bauer ist wohl der einzige Arzt, wo ich mich auf den Besuch in der Ordination freue - Danke!

absolut empfehlenswert

Dr. Wilhelm Bauer kann ich absolut empfehlen. Im April half er mir in einer Notsituation und operierte mich dann im Juni. Er ist ein ausgezeichneter Arzt, besonnen und sehr genau. Im Göttlichen Heiland hat er beim Personal einen hervorragenden Ruf. Er ist ein ausgezeichneter Facharzt, den ich meinen Freunden und Bekannten 100% empfehlen kann! Die Ordinationsgehilfin ist besonders nett, hilfsbereit und einfühlsam!

Inkontinenz

Nach einer Pro-Act-System im Jahre 2008 wurden die Ballons immer wieder nachgefüllt, bis keine Hilfe mehr möglich war und die Inkontinenz zu einer starken Beeinträchtigung führte, z.B. Sport in jeder Art.
Im AprilIn 2016 wurde mir von einem anderen Urologen Herr OA Dr. Bauer empfohlen. Dieser entfernte mir das alte System und machte ein ATOMS Implantat. Seit dieser Zeit betreibe ich wieder jede Art von Sport ohne Inkontinenz-Konsequenzen.

ATOMS Implantateinsetzung gegen Harninkontinez

Vor 6 Jahren hatte ich eine Prostata Totalentfernung, bei der auch der Harnschließmuskel total entfernt wurde. Danach litt ich unter extremer Inkontinenz. Hilfsmittel dagegen, wie Elektrostimulation, Urinalkondom, Beckenbodenübungen, etc. waren unwirksam und unangenehm. Ich mußte alle Aktivitäten außer Haus vermeiden. Ich erfuhr sodann vom ATOMS Implantat, das Herr OA Dr.Bauer entwickelt hat. Herr Dr. Bauer hat mir vor 5 Jahren das Implantat eingesetzt und mir damit meine Lebensqualität zurückgegeben. Ich kann wieder sportlich aktiv sein (Schilanglauf, Tennis); ich kann auf Reisen gehen; ich kann Opern-, Theater-, Ausstellungsbesuche absolvieren. Alles, was ich vorher nicht mehr konnte. Für diese eminente Verbesserung meines Lebens möchte ich Herren Dr.Bauer vom Herzen danken und kann ihn nur Allen, die ein gleiches Problem haben, bestens empfehlen. Er ist nicht nur absolut fachkompetent sondern auch menschlich hervorragend, geht auf seine Patienten ein und nimmt alle Ängste, die man als Patient der Urologie hat.

Hydrocele bzw. Hydatide des linken Hodens - ein lästiges Thema

Da mein Vater bereits erfolgreich und bislang höchst zufriedenstellend von Herrn OA Dr. Bauer operiert und behandelt wurde, so entschloss auch ich mich diese Privat-Ordination aufzusuchen.
Vom ersten Zusammentreffen an waren mir Herr Dr. Bauer und seine Assistentin Frau Mokesch äußerst sympathisch, man fühlte sich wirklich gut aufgehoben, herzlich empfangen und betreut. Herr Dr. Bauer erschien mir äußerst kompetent, ausgeglichen und meinen Beschwerden gegenüber aufgeschlossen. Immerhin ist es für einen Mann Mitte/Ende zwanzig vor allem eine psychische Belastung, wenn man Schmerzen und Schwellung im Genitalbereich gepaart mit Dranginkontinenz bemerkt. Sein ruhiges Gemüt und seine entspannte Art der Untersuchung und Beratung waren dabei wie ein heilender Balsam.
Auch war die Terminvereinbarung niemals ein Problem, ich wurde sogar spontan wegen Beschwerden in seine Wahlarztpraxis eingeschoben.
Die notwendige Operation machte er mit einem sehr engagierten und freundlichen Assistentsarzt im KH Göttlicher Heiland, sie verlief soweit ohne Komplikationen. Tags darauf durfte ich das Spital verlassen, bin bislang sehr zufrieden!
Ich kann Herrn Dr. Bauer und sein Team von Herzen empfehlen!