Ich vertraue weiterhin Dr. Bauer.

Nach meiner Prostatakrebsoperation im Vorjahr war ich kürzlich wieder zu einer Nachsorgeuntersuchung bei Dr. Bauer. Abgesehen davon, daß die Operation perfekt abgelaufen ist, ich daher keinerlei Beschwerden habe, war auch der Ablauf der Untersuchung perfekt: freundlicher Empfang. ausführliche und sorgfältige Untersuchung in angenehmem Umfeld. Dr. Bauer beherrscht sein Metier, ich werde ihm weiterhin mein Vertrauen schenken.

Erstklassiger Operateur

Vor Weihnachten wurde bei mir ein Prostatakarzinom festgestellt. Ich suchte dringend einen Chirurgen für die Biopsie und Operation. Nirgends konnte ich kurzfristige Termine bekommen. Nach kurzer docfinder Recherche entschied ich mich für Dr. Bauer und übermittelte ihm meine Vorbefunde. Dr. Bauer rief mich innerhalb kurzer Zeit an, meinte: „..da müssen wir was machen“ und gab mir einen Termin für die Biopsie sofort nach Weihnachten. Die pünktlich und unproblematisch durchgeführte Biopsie erhärtete den Karzinomverdacht. Nach der notwendigen Wartezeit hat mir Dr. Bauer im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Wien die Prostata entfernt. Die laparoskopisch durchgeführte OP verlief komplikationslos, ich war sehr schnell schmerzfrei und mobil. Jetzt, 7 Wochen nach der OP, bin ich körperlich voll belastbar und habe mit der Inkontinenz so gut wie keine Probleme. Die Kontrolle des PSA Wertes 6 Wochen post OP hat einen äußerst zufriedenstellenden Wert ergeben. Dieses Ergebnis spricht für die hervorragende fachliche Kompetenz von Herrn Dr. Bauer. Ich bin ihm sehr dankbar. Ich habe mich bei ihm auch sofort bestens aufgehoben gefühlt, seine Offenheit und sein Humor sind sehr tröstend und aufmunternd. Mit seiner Hilfe konnte ich die schwierige Zeit gut überstehen. Großes Lob gebührt auch dem betreuenden Team im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern. Es herrscht dort eine großartige Atmosphäre der Empathie und Wertschätzung.
Mit herzlichen Grüßen, Werner Hollauf, Krumpendorf.

Hervorragender Operateur, sehr kompetenter Urologe, dem Patienten sehr zugewandt

Ich kam wegen eines Prostatakarzinoms zu Dr Bauer in die Ordination und fasste sofort Vertrauen zu ihm. Er ermöglichte mir einen schnellen OP Termin im KH der Barmherzigen Schwestern, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Die OP verlief gut, die stationäre Betreuung durch Dr Bauer und sein Team war exzellent und sehr aufmerksam. Nach 8 Tagen durfte ich nach Hause. Jetzt bin ich guter Dinge, dass sich alles zum Guten wendet und werde weiterhin gerne in der Nachbetreuung von Dr Bauer bleiben. Ich kann Herrn ihn nur jedem empfehlen, der mit einem ähnlichen Problem konfrontiert ist! Er ist einer der Ärzte, wie man sie sich immer wünscht. Danke Herr Dr Bauer!

Sehr geehrter Herr Doktor Bauer ! Herzlichen Dank für Ihre OP und danach die ausgezeichnete Betreuung - bin wieder gesund.

So einen Arzt wie Herrn Doktor Bauer kann man sich nur wünschen. Fachlich ausgezeichnet, feinfühlend, freundlich, hilfsbereit und ein Mann der den Patienten die Angst nimmt. Auch nach einer OP kümmert sich Herr Doktor Bauer persönlich um seine Patienten.

Dr. Bauer ist ein exzellenter Operateur.

Nach erhöhtem PSA-Wert und einer Biopsie wurde Anfang Juli 2018 ein Prostatakarzinom bei mir festgestellt. Dr. Bauer wurde mir als exzellenter Operateur empfohlen. Am 16. Juli wurde ich von Dr. Bauer im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Wien laparoskopisch operiert. Die erste Nacht über hatte ich leichte Schmerzen in der Unterbauchgegend. Das war auch ohne Schmerzmittel auszuhalten. Der größere von den 5 Schnitten im Bauch, da wurde die Prostata herausgeholt, hat in den nächsten Tagen etwas gezwickt. Ansonsten war der Stuhlgang (Verstopfung) mein größeres Problem. Am 9. Tag nach der OP bin ich wieder im Büro gesessen. Hatte ca. 1 Woche leichte Schmerzen (ein Ziehen) beim Sitzen, ansonsten keine Probleme. Bin auch „dicht“ und habe Vorlagen nur eine Woche lang nach der Katheterentfernung benutzt. Auch beim Urinieren hatte ich nie Schmerzen. Diesen äußerst positiven Verlauf habe ich dem Operationskönnen und der großen Erfahrung von Dr. Bauer zu verdanken. Ich kann ihn und das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Wien nur weiterempfehlen.

OA Dr. Bauer ist sehr freundlich, einfühlsam, und kompetent!

Ich war im Februar 2018 wegen eines Tumors an der linken Niere im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern und wurde von Herrn Oberarzt Dr. Bauer per Laparoskopie operiert. Er konnte trotz problematischer Lage des Tumors die Operation nierenerhaltend durchführen. Der Aufenthalt im Spital war kurz und schmerzlos.
Am 28.08.2018 war ich in der Ordination von Herrn OA Dr. Bauer wo ich von einer sehr freundlichen Sprechstundenhilfe empfangen wurde. Nach einer sehr umfangreichen Kontrolle durch den Herrn OA, teilte mir dieser mit, das alles in Ordnung sei und ich in einem Jahr wieder zur Kontrolle kommen soll.
Ich kann Herren OA Dr. Bauer nur wärmstens empfehlen.

Transurethrale Resektion und uriniere seither wie ein junger Bursch.

Seit etwa 10-12 Jahren hatte ich Probleme mit dem Urinieren, in den letzten Monaten wurde es trotz triggern und pressen so schlimm, dass ich einen Urologen aufsuchte, welcher mir mitteilte, dass Blase und Harnleiter unauffällig sind, zur Prostata meinte er, auch diese sei meinem Alter (ich bin 70 Jahre) entsprechend und nicht zu groß.
Dann wurde mir ein Katheter gesetzt und 2 lt. Harn abgelassen, Vermutung des Urologen bei mir dürfte es sich um eine "Neurogenen Blase" handeln.

Nachdem ich zusätzlich zur gleichen Zeit auf einem Auge Probleme bekam, stellte sich der Verdacht auf Multiple Sklerose.
Ich wurde zur gründlichen neurologischen Untersuchung in die Neurologie eingewiesen. Die endgültigen Befunde stehen noch aus.
Man schickte mich zum Urologen für eine urodynamische Untersuchung diese wollte ich bei Dr. Bauer machen. So wie ich bezweifelte auch Dr. Bauer deren Sinnhaftigkeit (2 Liter in der Blase) und empfahl mir den kleinen Eingriff der Prostata machen zu lassen

OA Dr. Bauer führte im Krankenhaus der Bamherzigen Schwestern die Transurethrale Resektion durch.
Bereits am 4 Tage wurde ich entlassen und uriniere seither wie ein junger Bursch.
Danke Dr. Bauer

KOMPETENT UND SEHR EINFÜHLSAM !!!!!

DR. BAUER NIMMT SICH ZEIT FÜR SEINEN PATIENTEN IN DER ORDINATION UND AUCH IM SPITAL ! ! !
AUCH DIE AUFNAHME IN DER ORDINATION IST HERVORRAGEND !

atoms, sehr gute Erfahrung

nach radikaler Prostataektomie für mehr als ein Jahr inkontinent (mehr als 4 Vorlagen pro Tag)
Schon kurz nach dem Aufwachen nach der OP hatte ich Harndrang, den ich aber halten konnte. Es war wie im Traum, ich war kontinent und konnte den Harn halten und die Blase entleeren, wann ich wollte.
Natürlich hat mich die OP für ca. 3 Wochen behindert. Schmerzen beim Sitzen etc.
Den Harn halten zu können, beim Pinkeln ein Gefühl wie früher zu haben hat alle Schmerzen mehr als aufgewogen.
Extrem gute Information und in meinem Fall ein extrem gutes Ergebnis. Nur wer weiß wie man sich als inkontnenter Mann mit knapp 60 Jahren fühlt, kann nachvollziehen, was es heißt wieder kontinent zu sein

Danke, Dr.Bauer

Am 19.01.2018 wurde bei mir im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern eine laparoskopische radikale Prostatektomie durchgeführt, mein Operateur war OA Dr.Bauer. Ich durfte Dr.Bauer nach meiner OP als sehr freundlichen, sympathischen Arzt kennen lernen, meine größte Hochachtung gilt seinem chirurgischen Können. Ich hatte nach der OP nicht die geringsten Schmerzen, war am nächsten Tag bereits wieder mobil, die Wunddrainage konnte bereits am 2. postoperativen Tag entfernt werden. Nach dem der Dauerkatheter nach 7 Tagen entfernt wurde war ich sofort zu 100% kontinent. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken, bei Dr.Bauer und auch dem gesamten Team der Urologie im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern.