OA Dr. Wilhelm Bauer - Urologe Wien 1190

[[ remainingText(store.title, 5)]]
[[ remainingText(store.text, 50)]]

Aktuelle Bewertungen zu OA Dr. Wilhelm Bauer

In jeder Hinsicht hervorragend

Ich habe Herrn Dr. Bauer im April 2019 aufgesucht, um eine Zweitmeinung einzuholen. Seit Jahren war mein PSA Wert erhöht und meine Prostata vergrößert. Der PSA schwankte ständig zwischen 5 und 10. Der Urologe, den ich die Jahre vorher aufsuchte, konnte meine Sorgen betreffend eines sich möglicherweise entwickelnden Prostatatumors nicht nehmen, dauernde Messungen mit ständigen und innerhalb weniger Wochen oft unerklärlich schwankenden Ergebnissen verunsicherten weiter, mehr als 10 Minuten in der Ordination gab es nicht. Nach zwei Jahren entschloss ich mich, einen Termin mit Dr. Bauer zu vereinbaren. Von der ersten Minute meines Kontakts mit Dr. Bauer in seiner Ordination wusste ich, dass dies ein Arzt war, zu dem man volles Vertrauen als Arzt und als Mensch haben konnte. Die sehr sorgfältig und einfühlsam durchgeführte Untersuchung ergab eine laut Dr. Bauer gutartige Vergrößerung der Prostata, die das Urinieren merklich erschwerte. Nach ausführlicher und detaillierter Erläuterung des Untersuchungsergebnisses folgte ich seinem Rat, eine transurethrale Resektion der Prostata durchzuführen. Dies sollte auf seiner Station im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern erfolgen.
Nach der OP im Juni möchte ich betonen, dass auch der Aufenthalt im Spital perfekt war. Die Freundlichkeit und Professionalität, mit der Dr. Bauer, Dr. Stangl und die Schwestern mich betreuten, ist wohl kaum zu übertreffen. Ich war nach der OP fast schmerzfrei, nach zwei Tagen konnte ich entlassen werden, das Urinieren bereitet seither keine Probleme und der PSA Wert ist wieder völlig normal. Aus meiner Erfahrung kann ich Dr. Bauer (und die Urologie bei den Barmherzigen Schwestern) nur wärmstens empfehlen. Dr. Bauer wird mein behandelnder Urologe bleiben!

Nicht barrierefrei!!!

Keine Punkte
Auch die Räumlichkeiten (Keller?) machen mich bedenklich. Auf der Toilette war überall Urin am Boden, ich war schockiert. Kann man hoffentlich ändern. Preis-Leistung hat meiner Meinung nicht gepasst! Viel zu teuer. Ging dann nicht mehr hin. Weniger anzeigen