OA Dr. Wilhelm Bauer - Urologe Wien 1190

OA Dr. Wilhelm Bauer

Hartäckerstraße 1, 1190 Wien

Gesamtbewertung

5,0
(42 Bewertungen)
5 Punkte
98%
4 Punkte
0%
3 Punkte
2%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,9
(41)
Vertrauensverhältnis
5,0
(40)
Behandlung
4,9
(41)
Serviceangebot
4,9
(41)
Praxisausstattung
4,8
(41)
Betreuung in der Praxis
5,0
(41)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(41)
Wartezeit auf Termin
4,8
(41)

Bewertungen

positive Prostata OP

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach einer leider falschen urologischen Diagnose wandte ich mich in meiner Verzweiflung an OA Dr. Bauer. Er machte sämtliche Voruntersuchungen und erklärte mir meinen Krankenstatus, welcher eine sofortige große Operation unumgänglich machte und von ihm bestens durchgeführt wurde. Durch seine äußerst angenehme und besonnene Art konnte ich mit der schwierigen Diagnose besser umgehen und fühlte mich bei ihm bestens beraten und aufgehoben.
Die Operation verlief absolut positiv. Mein Lebenswille ist zu 100% wieder zurück.
Danke nochmals für die kompetente und rasche Hilfe.
Sie sind DER Arzt meines Vertrauens
Robert S.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

erfolgreiche prostata op

5,0
Von einem DocFinder Nutzer


Ich hoffe, Sie sind derzeit nicht im verregneten Wien wie ich , sondern genießen irgendwo die Sonne, denn die haben Sie sich verdient!
Vor rund einem Monat haben Sie mich operiert, mit diesem Email möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken für den erfolgreichen Eingriff. Nach 25 Jahren wieder einmal stationär im Krankenhaus zu sein, war für mich nicht einfach, vor allem mit dem „Schläucherl“ herumrennen, hatte mich zeitweise deprimiert. Aber ich war in guter Gesellschaft damit. Der Ablauf vor und nach der Operation war bestens abgestimmt mit Ihrem Team, zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, vergessen worden zu sein. Der Heilungsverlauf ist hervorragend vonstatten gegangen, ich kann Gott sei Dank schon ohne irgendwelche Beschwerden Sport betreiben. Nur an dem „einen“ muss ich noch arbeiten, ich habe mich dazu auch mit Ihrem ehemaligen Kollegen Franz (Bliem) getroffen, der mich beraten hat. Schau ma mal, was wird. Ich werde Sie natürlich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Bestens aufgehoben!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach der Diagnose einer "Urachusfistel" - und der Notwendigkeit diese so schnell wie möglich zu entfernen, habe ich versucht mich in die bestmöglichen Hände auf diesem Gebiet zu begeben und dabei bin ich, durch eine Weiterempfehlung von Dr. Margreiter, auf Herrn Dr. Bauer aufmerksam geworden. Ich habe mich von Anfang bei Dr. Bauer bestens aufgehoben gefühlt - nicht zuletzt auch aufgrund seines angesehen Expertenstatus, aber auch wegen seiner "angstnehmenden" und einfühlsamen Wesensart. Die OP ist dann rasch und ohne Komplikationen verlaufen und Dr. Bauer hat sich vor, während und nach der OP ständig nach meinem Wohlbefinden erkundigt und mich sogar außerhalb seiner Dienstzeiten telefonisch kontaktiert, um nach dem Rechten zu sehen. Ich kann Dr. Bauer nur wärmstens jedem weiterempfehlen und möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei ihm, seinem Team, als auch Hrn. Dr. Margreiter bedanken.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Traumhafter Arzt, Unglaublich fantastischer Mensch

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe Herrn Dr. Bauer 2018 über die Onkologie des KH Barmherzige Schwestern nach einer positiven Diagnose Bösartiges Prostatakarzinom in seiner Ordination kennengelernt. Die Sympathie und das Vertrauen zu diesem Arzt und Menschen war binnen kürzester Zeit hergestellt. Ich habe noch nie einen Arzt erlebt, der es versteht fachlich Kompetent und gleichzeitig "extrem einfühlsam"!!!!! in solch einer schwierigen Situation "Krebsdiagnose" auf den Patienten einzuwirken.Ich wurde dann 2018 im KH Barmherzige Schwestern von Hr. Dr. Bauer operiert (Laparoskopische radikale Prostatektomie). Sowohl der Aufenthalt, als auch die Operation verlief höchst professionell und sehr angenehm. Ich möchte mich auf diesem Wege bei Herrn Dr. Bauer für die außerordentlich Professionelle Arbeit als Arzt, und für die immer menschlich/freundliche Art bedanken. Ich nutze auch weiterhin seine Ordination für meine regelmäßigen Kontrolluntersuchungen. In diesem Sinne VIELEN, VIELEN DANK !!!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Hervorragender Mensch und Operateur

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach der Diagnose Prostatakrebs im Herbst 2019 im AKH hätte die Strahlentherapie dort noch 4 Monate gedauert. Eine OP habe ich damals ausgeschlossen. Nach Internetrecherche für eine Zweitmeinung kam ich
zu Herrn Dr. Bauer. Ein vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt, der
mich umfassend über die Vorteile einer Radikaloperation der Prostata informiert hat. Anfang Jänner die OP im KH der Barmherzigen Schwestern.
Die OP durch Dr. Bauer zeigt das beste Ergebnis, nach Entfernung
des Katheters nach 1 Woche war ich keine Minute "undicht".
Jetzt 7 Wochen nach der OP bin ich bereits in jeder Hinsicht gesund und
wieder hergestellt.
Das verdanke ich einzig den Fähigkeiten und Fertigkeiten des Herrn Dr. Bauer, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Einfühlungsvermögen
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Top Arzt - Top Ordination

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Hervorragende Behandlung durch Arzt und Ordinationsteam. Professionell, zügig und sehr freundlich! Alle Behandlungsschritte und Ergebnisse sind erklärt worden.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

In jeder Hinsicht hervorragend

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe Herrn Dr. Bauer im April 2019 aufgesucht, um eine Zweitmeinung einzuholen. Seit Jahren war mein PSA Wert erhöht und meine Prostata vergrößert. Der PSA schwankte ständig zwischen 5 und 10. Der Urologe, den ich die Jahre vorher aufsuchte, konnte meine Sorgen betreffend eines sich möglicherweise entwickelnden Prostatatumors nicht nehmen, dauernde Messungen mit ständigen und innerhalb weniger Wochen oft unerklärlich schwankenden Ergebnissen verunsicherten weiter, mehr als 10 Minuten in der Ordination gab es nicht. Nach zwei Jahren entschloss ich mich, einen Termin mit Dr. Bauer zu vereinbaren. Von der ersten Minute meines Kontakts mit Dr. Bauer in seiner Ordination wusste ich, dass dies ein Arzt war, zu dem man volles Vertrauen als Arzt und als Mensch haben konnte. Die sehr sorgfältig und einfühlsam durchgeführte Untersuchung ergab eine laut Dr. Bauer gutartige Vergrößerung der Prostata, die das Urinieren merklich erschwerte. Nach ausführlicher und detaillierter Erläuterung des Untersuchungsergebnisses folgte ich seinem Rat, eine transurethrale Resektion der Prostata durchzuführen. Dies sollte auf seiner Station im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern erfolgen.
Nach der OP im Juni möchte ich betonen, dass auch der Aufenthalt im Spital perfekt war. Die Freundlichkeit und Professionalität, mit der Dr. Bauer, Dr. Stangl und die Schwestern mich betreuten, ist wohl kaum zu übertreffen. Ich war nach der OP fast schmerzfrei, nach zwei Tagen konnte ich entlassen werden, das Urinieren bereitet seither keine Probleme und der PSA Wert ist wieder völlig normal. Aus meiner Erfahrung kann ich Dr. Bauer (und die Urologie bei den Barmherzigen Schwestern) nur wärmstens empfehlen. Dr. Bauer wird mein behandelnder Urologe bleiben!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Diese Bewertung musste entfernt werden

Von einem DocFinder Nutzer
Nach erhaltener Missbrauchmeldung werden Erfahrungsberichte von DocFinder in Rücksprache mit Arzt und Patient geprüft. Bei (potentiellem) Verstoß gegen die AGB von DocFinder und gesetzliche Richtlinien werden diese Erfahrungsberichte vom Portal entfernt, unabhängig, ob es sich dabei um einen positiven oder negativen Erfahrungsbericht handelt.

In Ausnahmefällen kann auch die Klärung zwischen Arzt und Patient zu einer einvernehmlichen Entfernung oder Anpassung des Erfahrungsberichtes führen.
Dieser Hinweis zur Entfernung einer Bewertung wird zwecks Transparenz 12 Monate lang angezeigt.
Weniger anzeigen

Ich würde mir mehr Ärzte wie Hr. Dr. Bauer wünschen!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ansich kam ich nur wegen einer Zweitmeinung in die Ordination von Herrn Dr. Bauer! Doch aufgrund seiner annehmenden, persönlichen Art und seiner klaren, direkten Aussagen habe ich mich zur OP entschlossen. Und: ich habe es vorab nicht geglaubt, aber nach der perfekt abgelaufen radikale Prostatektomie bei den Barmherzigen Schwestern war ich keinen einzigen Tag inkontinent (außer ein paar Tröpflern beim Aufstehen, Husten, …)!!! Es sind nun die 6 Wochen der ersten Wundheilphase vorbei und es geht mir ausgezeichnet! Keine Inkontinenz, kein Restharn, keinerlei Schmerzen! Vielen, vielen Dank Herr Dr. Bauer und seinem Team!!!!!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Für mich der beste Urologe!!!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr.Bauer hat mich seit dem Beginn meiner Erkrankung hervorragend betreut,sowohl der menschliche als auch fachliche Umgang war so,wie man es sich von einem vor,während und nach der Operation von einem Arzt erwartet.Nach einigen negativen Erfahrungen mit Urologen in den letzten Jahren, ein wahrer Lichtblick!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,9
(41)
Vertrauensverhältnis
5,0
(40)
Behandlung
4,9
(41)
Serviceangebot
4,9
(41)
Praxisausstattung
4,8
(41)
Betreuung in der Praxis
5,0
(41)
Wartezeit im Warteraum
4,9
(41)
Wartezeit auf Termin
4,8
(41)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.