OA Dr. Wilhelm Bauer - Urologe Wien 1190

OA Dr. Wilhelm Bauer

Hartäckerstraße 1, 1190 Wien

Gesamtbewertung

4,9
(29 Bewertungen)
5 Punkte
97%
4 Punkte
0%
3 Punkte
3%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,9
(29)
Vertrauensverhältnis
4,9
(29)
Behandlung
4,9
(29)
Serviceangebot
4,9
(29)
Praxisausstattung
4,8
(29)
Betreuung in der Praxis
4,9
(29)
Wartedauer im Warteraum
4,9
(29)
Wartedauer auf Termin
4,8
(29)

Bewertungen

Dr. Bauer ist ein exzellenter Operateur.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
Nach erhöhtem PSA-Wert und einer Biopsie wurde Anfang Juli 2018 ein Prostatakarzinom bei mir festgestellt. Dr. Bauer wurde mir als exzellenter Operateur empfohlen. Am 16. Juli wurde ich von Dr. Bauer im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Wien laparoskopisch operiert. Die erste Nacht über hatte ich leichte Schmerzen in der Unterbauchgegend. Das war auch ohne Schmerzmittel auszuhalten. Der größere von den 5 Schnitten im Bauch, da wurde die Prostata herausgeholt, hat in den nächsten Tagen etwas gezwickt. Ansonsten war der Stuhlgang (Verstopfung) mein größeres Problem. Am 9. Tag nach der OP bin ich wieder im Büro gesessen. Hatte ca. 1 Woche leichte Schmerzen (ein Ziehen) beim Sitzen, ansonsten keine Probleme. Bin auch „dicht“ und habe Vorlagen nur eine Woche lang nach der Katheterentfernung benutzt. Auch beim Urinieren hatte ich nie Schmerzen. Diesen äußerst positiven Verlauf habe ich dem Operationskönnen und der großen Erfahrung von Dr. Bauer zu verdanken. Ich kann ihn und das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Wien nur weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

OA Dr. Bauer ist sehr freundlich, einfühlsam, und kompetent!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
Ich war im Februar 2018 wegen eines Tumors an der linken Niere im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern und wurde von Herrn Oberarzt Dr. Bauer per Laparoskopie operiert. Er konnte trotz problematischer Lage des Tumors die Operation nierenerhaltend durchführen. Der Aufenthalt im Spital war kurz und schmerzlos.
Am 28.08.2018 war ich in der Ordination von Herrn OA Dr. Bauer wo ich von einer sehr freundlichen Sprechstundenhilfe empfangen wurde. Nach einer sehr umfangreichen Kontrolle durch den Herrn OA, teilte mir dieser mit, das alles in Ordnung sei und ich in einem Jahr wieder zur Kontrolle kommen soll.
Ich kann Herren OA Dr. Bauer nur wärmstens empfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Transurethrale Resektion und uriniere seither wie ein junger Bursch.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Monaten
Seit etwa 10-12 Jahren hatte ich Probleme mit dem Urinieren, in den letzten Monaten wurde es trotz triggern und pressen so schlimm, dass ich einen Urologen aufsuchte, welcher mir mitteilte, dass Blase und Harnleiter unauffällig sind, zur Prostata meinte er, auch diese sei meinem Alter (ich bin 70 Jahre) entsprechend und nicht zu groß.
Dann wurde mir ein Katheter gesetzt und 2 lt. Harn abgelassen, Vermutung des Urologen bei mir dürfte es sich um eine "Neurogenen Blase" handeln.

Nachdem ich zusätzlich zur gleichen Zeit auf einem Auge Probleme bekam, stellte sich der Verdacht auf Multiple Sklerose.
Ich wurde zur gründlichen neurologischen Untersuchung in die Neurologie eingewiesen. Die endgültigen Befunde stehen noch aus.
Man schickte mich zum Urologen für eine urodynamische Untersuchung diese wollte ich bei Dr. Bauer machen. So wie ich bezweifelte auch Dr. Bauer deren Sinnhaftigkeit (2 Liter in der Blase) und empfahl mir den kleinen Eingriff der Prostata machen zu lassen

OA Dr. Bauer führte im Krankenhaus der Bamherzigen Schwestern die Transurethrale Resektion durch.
Bereits am 4 Tage wurde ich entlassen und uriniere seither wie ein junger Bursch.
Danke Dr. Bauer
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

KOMPETENT UND SEHR EINFÜHLSAM !!!!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 3 Monaten
DR. BAUER NIMMT SICH ZEIT FÜR SEINEN PATIENTEN IN DER ORDINATION UND AUCH IM SPITAL ! ! !
AUCH DIE AUFNAHME IN DER ORDINATION IST HERVORRAGEND !
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

atoms, sehr gute Erfahrung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Monaten
nach radikaler Prostataektomie für mehr als ein Jahr inkontinent (mehr als 4 Vorlagen pro Tag)
Schon kurz nach dem Aufwachen nach der OP hatte ich Harndrang, den ich aber halten konnte. Es war wie im Traum, ich war kontinent und konnte den Harn halten und die Blase entleeren, wann ich wollte.
Natürlich hat mich die OP für ca. 3 Wochen behindert. Schmerzen beim Sitzen etc.
Den Harn halten zu können, beim Pinkeln ein Gefühl wie früher zu haben hat alle Schmerzen mehr als aufgewogen.
Extrem gute Information und in meinem Fall ein extrem gutes Ergebnis. Nur wer weiß wie man sich als inkontnenter Mann mit knapp 60 Jahren fühlt, kann nachvollziehen, was es heißt wieder kontinent zu sein
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Danke, Dr.Bauer

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 9 Monaten
Am 19.01.2018 wurde bei mir im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern eine laparoskopische radikale Prostatektomie durchgeführt, mein Operateur war OA Dr.Bauer. Ich durfte Dr.Bauer nach meiner OP als sehr freundlichen, sympathischen Arzt kennen lernen, meine größte Hochachtung gilt seinem chirurgischen Können. Ich hatte nach der OP nicht die geringsten Schmerzen, war am nächsten Tag bereits wieder mobil, die Wunddrainage konnte bereits am 2. postoperativen Tag entfernt werden. Nach dem der Dauerkatheter nach 7 Tagen entfernt wurde war ich sofort zu 100% kontinent. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken, bei Dr.Bauer und auch dem gesamten Team der Urologie im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Danke für die Hilfe

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 10 Monaten
Nach langer Inkontinenz meines Gatten, die nicht in den Griff zu bekommen war, haben wir durch einen Bericht von Herrn Dr. Bauer gehört. Das war unsere Rettung. Es wurde eine radikale Zystoprostatektomie erfolgreich durch Herrn Dr. Bauer durchgeführt. OA Dr. Wilhelm Bauer ist ohne Übertreibung der freundlichste und einfühlsamste Arzt bei dem wir jemals waren. Sehr kompetent und vor allem seine so beruhigende Ausstrahlung. Man kann 100% Vertrauen zu ihm haben. Wir können diesen Arzt wirklich nur empfehlen. Vielen Dank an Sie Herr Dr. Bauer und das Team der Urologie vom Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern. Mein Gatte hat sich so gut aufgehoben gefühlt, Danke. Wir schauen jetzt wieder positiv in die Zukunft.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ein absolut zu empfehlender Kollege

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 11 Monaten
OA Dr. Bauer operierte im April 17 meinen Lebensgefährten wegen Prostatacarcinoms. Die Suche nach einem erfahrenen und gleichzeitig auch noch menschlich zugänglichen Kollegen, auf dessen Geschick und Kompetenz man sich wirklich verlassen kann, ist immer etwas schwierig, auch für sog. Insider. Als Fachärztin für Pathologie befunde ich sowohl die Biopsien als auch die Prostatektomiepräparate, kenne die Erkrankung aber nicht nur aus histologischer Sicht. Dr. Bauer fand ich über mehrere Empfehlungen - und deren beste Erfahrungen haben sich auch bei uns bestätigt. Abgesehen von der schonenden Operation und der kurzen Rekonvaleszenz mit vollständiger Kontinenz nach ca 6-8 Wochen war auch die fürsorgliche tägliche Betreuung im Krankenhaus wirklich beeindruckend. Dafür wollen wir uns auf diesem Wege nochmals herzlich bedanken. Dr. Martina Hassmann
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Großartiger Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Nach der Diagnose Prostatakrebs begann ich zu recherchieren wer mir am besten helfen kann. Nach mehreren Konsultationen bekam ich den Rat auch noch Dr. Bauer aufzusuchen. Nach dem ersten Gespräch in der Ordination von Dr.Bauer war mir klar, das ist mein Arzt, von dem möchte ich operiert werden. So kam es auch. Ich wurde an einem Montag operiert und eine Woche später bereits wieder enlassen. Meine Prostata wurde laproskopisch entfernt und ich hatte kaum Schmerzen und nur minimal große Narben. Natürlich hatte ich im Vorfeld der OP Angst, doch Dr Bauer war so überzeugend, dass ich der Operation gelassen entgegensah. Auch bezüglich Inkontinenz und Impotenz bekam ich die notwendige optimistische Aufklärung welche sich auch bewahrheitet hatte. Bereits nach 17 Tagen nach der OP war ich zu 90% kontinent und ich wurde von einer großen Sorge befreit. Was für mich bemerkenswert war, dass Kollegen und Kolleginnen von Dr Bauer im Spital in höchsten Tönen von seinen Fähigkeiten als Arzt geschwärmt haben und ihn als einen der drei besten Operateure europaweit bezeichnet haben. Ich habe ihn als Arzt und Mensch schätzen gelernt.
Diethart Reiter, Direktor, Regierungsrat
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ein Arzt meines Vertrauens

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor einem Jahr
Hr. Dr. Bauer wurde mir von meinem Bruder empfohlen, der die besten Erfahrungen mit ihm gemacht hat. Dr. Bauer ist ein Arzt, der eine sehr positive Ausstrahlung hat und zu dem ich sehr schnell Vertrauen gefunden habe.
Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
KHN
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,9
(29)
Vertrauensverhältnis
4,9
(29)
Behandlung
4,9
(29)
Serviceangebot
4,9
(29)
Praxisausstattung
4,8
(29)
Betreuung in der Praxis
4,9
(29)
Wartedauer im Warteraum
4,9
(29)
Wartedauer auf Termin
4,8
(29)
Erweitertes Profil (entgeltlich).

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Wir setzen Cookies auf DocFinder.at ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.