OA Dr. Wilhelm Bauer - Urologe Wien 1190

OA Dr. Wilhelm Bauer

Hartäckerstraße 1, 1190 Wien

Gesamtbewertung

4,9
(36 Bewertungen)
5 Punkte
94%
4 Punkte
3%
3 Punkte
3%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,9
(36)
Vertrauensverhältnis
4,9
(36)
Behandlung
4,9
(36)
Serviceangebot
4,9
(36)
Praxisausstattung
4,8
(36)
Betreuung in der Praxis
4,9
(36)
Wartedauer im Warteraum
4,9
(36)
Wartedauer auf Termin
4,8
(36)

Bewertungen

Nicht barrierefrei!!!

4,0
Von einem DocFinder Nutzer
Auch die Räumlichkeiten (Keller?) machen mich bedenklich. Auf der Toilette war überall Urin am Boden, ich war schockiert. Kann man hoffentlich ändern. Preis-Leistung hat meiner Meinung nicht gepasst! Viel zu teuer. Ging dann nicht mehr hin.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
OA Dr. Wilhelm Bauer - Urologe Wien 1190
OA Dr.Bauer
Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir nehmen Sie sehr ernst, jedoch wäre es noch hilfreicher gewesen Ihre Beobachtung gleich mitzuteilen. In einem Haus aus 1909 ist die Barrierefreiheit leider nicht umzusetzen, jedoch der Eingang ist barrierefrei. Nach jedem Patienten wird normalerweise das WC kontrolliert und bei Bedarf gereinigt. Schade, dass Sie diesen Eindruck bekommen haben und nehmen dies zum Anlass uns weiter zu verbessern.
Weniger anzeigen
vor 7 Sekunden

Ich würde mir mehr Ärzte wie Hr. Dr. Bauer wünschen!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ansich kam ich nur wegen einer Zweitmeinung in die Ordination von Herrn Dr. Bauer! Doch aufgrund seiner annehmenden, persönlichen Art und seiner klaren, direkten Aussagen habe ich mich zur OP entschlossen. Und: ich habe es vorab nicht geglaubt, aber nach der perfekt abgelaufen radikale Prostatektomie bei den Barmherzigen Schwestern war ich keinen einzigen Tag inkontinent (außer ein paar Tröpflern beim Aufstehen, Husten, …)!!! Es sind nun die 6 Wochen der ersten Wundheilphase vorbei und es geht mir ausgezeichnet! Keine Inkontinenz, kein Restharn, keinerlei Schmerzen! Vielen, vielen Dank Herr Dr. Bauer und seinem Team!!!!!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Für mich der beste Urologe!!!!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr.Bauer hat mich seit dem Beginn meiner Erkrankung hervorragend betreut,sowohl der menschliche als auch fachliche Umgang war so,wie man es sich von einem vor,während und nach der Operation von einem Arzt erwartet.Nach einigen negativen Erfahrungen mit Urologen in den letzten Jahren, ein wahrer Lichtblick!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ich vertraue weiterhin Dr. Bauer.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach meiner Prostatakrebsoperation im Vorjahr war ich kürzlich wieder zu einer Nachsorgeuntersuchung bei Dr. Bauer. Abgesehen davon, daß die Operation perfekt abgelaufen ist, ich daher keinerlei Beschwerden habe, war auch der Ablauf der Untersuchung perfekt: freundlicher Empfang. ausführliche und sorgfältige Untersuchung in angenehmem Umfeld. Dr. Bauer beherrscht sein Metier, ich werde ihm weiterhin mein Vertrauen schenken.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Erstklassiger Operateur

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Vor Weihnachten wurde bei mir ein Prostatakarzinom festgestellt. Ich suchte dringend einen Chirurgen für die Biopsie und Operation. Nirgends konnte ich kurzfristige Termine bekommen. Nach kurzer docfinder Recherche entschied ich mich für Dr. Bauer und übermittelte ihm meine Vorbefunde. Dr. Bauer rief mich innerhalb kurzer Zeit an, meinte: „..da müssen wir was machen“ und gab mir einen Termin für die Biopsie sofort nach Weihnachten. Die pünktlich und unproblematisch durchgeführte Biopsie erhärtete den Karzinomverdacht. Nach der notwendigen Wartezeit hat mir Dr. Bauer im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Wien die Prostata entfernt. Die laparoskopisch durchgeführte OP verlief komplikationslos, ich war sehr schnell schmerzfrei und mobil. Jetzt, 7 Wochen nach der OP, bin ich körperlich voll belastbar und habe mit der Inkontinenz so gut wie keine Probleme. Die Kontrolle des PSA Wertes 6 Wochen post OP hat einen äußerst zufriedenstellenden Wert ergeben. Dieses Ergebnis spricht für die hervorragende fachliche Kompetenz von Herrn Dr. Bauer. Ich bin ihm sehr dankbar. Ich habe mich bei ihm auch sofort bestens aufgehoben gefühlt, seine Offenheit und sein Humor sind sehr tröstend und aufmunternd. Mit seiner Hilfe konnte ich die schwierige Zeit gut überstehen. Großes Lob gebührt auch dem betreuenden Team im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern. Es herrscht dort eine großartige Atmosphäre der Empathie und Wertschätzung.
Mit herzlichen Grüßen, Werner Hollauf, Krumpendorf.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Hervorragender Operateur, sehr kompetenter Urologe, dem Patienten sehr zugewandt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kam wegen eines Prostatakarzinoms zu Dr Bauer in die Ordination und fasste sofort Vertrauen zu ihm. Er ermöglichte mir einen schnellen OP Termin im KH der Barmherzigen Schwestern, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Die OP verlief gut, die stationäre Betreuung durch Dr Bauer und sein Team war exzellent und sehr aufmerksam. Nach 8 Tagen durfte ich nach Hause. Jetzt bin ich guter Dinge, dass sich alles zum Guten wendet und werde weiterhin gerne in der Nachbetreuung von Dr Bauer bleiben. Ich kann Herrn ihn nur jedem empfehlen, der mit einem ähnlichen Problem konfrontiert ist! Er ist einer der Ärzte, wie man sie sich immer wünscht. Danke Herr Dr Bauer!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr geehrter Herr Doktor Bauer ! Herzlichen Dank für Ihre OP und danach die ausgezeichnete Betreuung - bin wieder gesund.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
So einen Arzt wie Herrn Doktor Bauer kann man sich nur wünschen. Fachlich ausgezeichnet, feinfühlend, freundlich, hilfsbereit und ein Mann der den Patienten die Angst nimmt. Auch nach einer OP kümmert sich Herr Doktor Bauer persönlich um seine Patienten.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Dr. Bauer ist ein exzellenter Operateur.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach erhöhtem PSA-Wert und einer Biopsie wurde Anfang Juli 2018 ein Prostatakarzinom bei mir festgestellt. Dr. Bauer wurde mir als exzellenter Operateur empfohlen. Am 16. Juli wurde ich von Dr. Bauer im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Wien laparoskopisch operiert. Die erste Nacht über hatte ich leichte Schmerzen in der Unterbauchgegend. Das war auch ohne Schmerzmittel auszuhalten. Der größere von den 5 Schnitten im Bauch, da wurde die Prostata herausgeholt, hat in den nächsten Tagen etwas gezwickt. Ansonsten war der Stuhlgang (Verstopfung) mein größeres Problem. Am 9. Tag nach der OP bin ich wieder im Büro gesessen. Hatte ca. 1 Woche leichte Schmerzen (ein Ziehen) beim Sitzen, ansonsten keine Probleme. Bin auch „dicht“ und habe Vorlagen nur eine Woche lang nach der Katheterentfernung benutzt. Auch beim Urinieren hatte ich nie Schmerzen. Diesen äußerst positiven Verlauf habe ich dem Operationskönnen und der großen Erfahrung von Dr. Bauer zu verdanken. Ich kann ihn und das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Wien nur weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

OA Dr. Bauer ist sehr freundlich, einfühlsam, und kompetent!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war im Februar 2018 wegen eines Tumors an der linken Niere im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern und wurde von Herrn Oberarzt Dr. Bauer per Laparoskopie operiert. Er konnte trotz problematischer Lage des Tumors die Operation nierenerhaltend durchführen. Der Aufenthalt im Spital war kurz und schmerzlos.
Am 28.08.2018 war ich in der Ordination von Herrn OA Dr. Bauer wo ich von einer sehr freundlichen Sprechstundenhilfe empfangen wurde. Nach einer sehr umfangreichen Kontrolle durch den Herrn OA, teilte mir dieser mit, das alles in Ordnung sei und ich in einem Jahr wieder zur Kontrolle kommen soll.
Ich kann Herren OA Dr. Bauer nur wärmstens empfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Transurethrale Resektion und uriniere seither wie ein junger Bursch.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Seit etwa 10-12 Jahren hatte ich Probleme mit dem Urinieren, in den letzten Monaten wurde es trotz triggern und pressen so schlimm, dass ich einen Urologen aufsuchte, welcher mir mitteilte, dass Blase und Harnleiter unauffällig sind, zur Prostata meinte er, auch diese sei meinem Alter (ich bin 70 Jahre) entsprechend und nicht zu groß.
Dann wurde mir ein Katheter gesetzt und 2 lt. Harn abgelassen, Vermutung des Urologen bei mir dürfte es sich um eine "Neurogenen Blase" handeln.

Nachdem ich zusätzlich zur gleichen Zeit auf einem Auge Probleme bekam, stellte sich der Verdacht auf Multiple Sklerose.
Ich wurde zur gründlichen neurologischen Untersuchung in die Neurologie eingewiesen. Die endgültigen Befunde stehen noch aus.
Man schickte mich zum Urologen für eine urodynamische Untersuchung diese wollte ich bei Dr. Bauer machen. So wie ich bezweifelte auch Dr. Bauer deren Sinnhaftigkeit (2 Liter in der Blase) und empfahl mir den kleinen Eingriff der Prostata machen zu lassen

OA Dr. Bauer führte im Krankenhaus der Bamherzigen Schwestern die Transurethrale Resektion durch.
Bereits am 4 Tage wurde ich entlassen und uriniere seither wie ein junger Bursch.
Danke Dr. Bauer
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,9
(36)
Vertrauensverhältnis
4,9
(36)
Behandlung
4,9
(36)
Serviceangebot
4,9
(36)
Praxisausstattung
4,8
(36)
Betreuung in der Praxis
4,9
(36)
Wartedauer im Warteraum
4,9
(36)
Wartedauer auf Termin
4,8
(36)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.