OA Dr. Markus Mattheis

Unfallchirurg, OrthopädeWahlarzt
Bürgerstraße 6/5, 4020 Linz
Bürgerstraße 6/5, 4020 Linz  Route planen
Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Straßenbahnlinie 1, 2 und 3: Haltestelle „Bürgerstraße“. Hier rechts in die Bürgerstraße einbiegen, nach ca. 60 m befindet sich rechter Hand das Gebäude „Bürgerstraße 6“ (Glasfassade).

Anfahrt mit dem Auto
  • Dinghoferstraße Richtung Untere Donaulände: Nach dem ÖWD (Österreichischer Wachdienst) links in die Bürgerstraße einbiegen, kurz vor der Landstraße befindet sich die Ordination auf der linken Straßenseite
  • Dametzstraße Richtung Bahnhof: Kurz nach dem Hessenplatz rechts in die Bürgerstraße einbiegen, kurz vor der Landstraße befindet sich die Ordination auf der linken Straßenseite.

Parkmöglichkeiten
  • Kurzparkzone in unmittelbarer Nähe (z.B. Bürgerstraße)
  • Parkgarage Landstraße – Park Inn: Zufahrt über Hessenplatz 16-18 (Park Inn Hotel) oder Bismarckstraße 1-3 möglich, Fußweg 3 Minuten (über Landstraße)

Willkommen in der Ordination von OA Dr. Markus Mattheis

Als Facharzt für Unfallchirurgie, Sporttraumatologie und Chirurgie biete ich meinen Patienten ein umfangreiches Spektrum an konservativen Therapien und operativen Verfahren zur Behandlung verschiedener Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats an.

Das konservative Leistungsangebot reicht von Infiltrationstechniken der Gelenke und Mesotherapie über Stoßwellentherapie bis hin zur Manualtherapie. Mithilfe dieser und anderer konservativer Maßnahmen lassen sich zahlreiche Erkrankungen und Verletzungen auch ohne Operation gut behandeln. Mein Ziel ist es, nicht nur Ihre Schmerzen und Symptome zu beseitigen, sondern Ihnen mithilfe der passenden Therapie zu mehr Bewegungsfreiheit und mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Meine operativen Leistungen umfassen u.a. die operative Behandlung von Knochenbrüchen, endoskopische Gelenkchirurgie, die Behandlung von Schulterverrenkungen, Meniskus- und Kreuzbandoperationen, Operationen und Weichteilchirurgie an der Hand und am Fuß, die operative Therapie von Nervenkompressionssyndromen und vieles mehr.

Vertrauen und das gezielte Eingehen auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse sehe ich als wichtige Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Therapie - ich begleite Sie vom Erstgespräch bis zur letzten Nachkontrolle nach einem Eingriff und bin bei Fragen jederzeit für Sie da.

Ihr Dr. Markus Mattheis

Willkommen in der Ordination von OA Dr. Markus Mattheis

Ihr Dr. Markus Mattheis

Beliebte Leistungen

Arthroskopie

Die Arthroskopie (Gelenkspiegelung) ist eine sehr moderne Operationstechnik und zählt zu den Schwerpunkten meiner Tätigkeit. Das minimal-invasive Verf…

Meniskus

Verletzungen am Meniskus zählen zu den häufigsten Verletzungen im Bereich vom Knie und sind sehr oft Folge von Bewegungen, bei welchen das Bein noch a…

Rotatorenmanschette

Die Rotatorenmanschette fasst eine Gruppe von vier Muskeln im Bereich der Schulter zusammen.Die Sehnen der Muskeln der Rotatorenmanschette bilden geme…

Sprunggelenk

Das Sprunggelenk verbindet den Unterschenkel mit dem Fuß und wird unterteilt in das obere Sprunggelenk und das untere Sprunggelenk. Das obere Sprungge…

Schmerztherapie

Chronische Schmerzen des Bewegungsapparats sind auf unterschiedliche Ursachen wie Unfälle, Fehlhaltungen, jahrelange Fehlbelastungen und/oder altersbe…

Mesotherapie

Bei der Mesotherapie handelt es sich um eine komplementärmedizinische Behandlung. Die Mesotherapie vereint bestimmte Elemente der Neuraltherapie, der

Manuelle Therapie

Manuelle Therapie ist eine konservative Therapieform, bei welcher hochentwickelte Handgriffe zur gezielten Manipulation oder Mobilisation von Gelenken…

Handchirurgie

Handchirurgie umfasst die Diagnose und konservative/operative Behandlung unterschiedlicher Krankheitsbilder und Verletzungen der oberen Extremität und…

Fußchirurgie

Die Fußchirurgie befasst sich mit Erkrankungen und Verletzungen der Zehen, der Fußwurzel, des Mittelfußes, des Sprunggelenks, der Sehnen und Bänder de…

Achillessehne

Die Achillessehne ist als stärkste Sehne des menschlichen Körpers häufig von Schmerzsyndromen betroffen, deren Ursachen zumeist in Entzündungen und/od…

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

DANKE

Ich kam letztes Jahr zu Dr. Mattheis, da ich mir das Sprunggelenk dreifach gebrochen habe und ich mich im Welser Kh einfach nicht gut aufgehoben fühlte. Ich bekam eine sehr freundliche und kompetente Beratung und einen super Op- Termin vor Weihnachten im Keplerklinikum. Danke Dr. Mattheis, dass Sie sich so oft Zeit genommen haben und sie den Krankenhausaufenthalt so gut organisieren konnten.

An dieser Stelle möchte ich mich nun auch bei Herrn Dr. Haselsteiner bedanken, der mich schlussendlich operiert hat. Dr. Mattheis meinte, dass er sich auch von ihm operieren lassen würde. Und ich kann absolut sagen, dass der Gang nach Linz die beste Entscheidung war. Herr Dr. Haselsteiner ist ebenso fachlich kompetent, herzlich und nimmt sich extrem viel Zeit für seine Patienten. Ich konnte immer ins Kh kommen, wenn das Sprunggelenk wieder mal zickig war und er gab mir immer wieder die Hoffnung, dass es zwar ein langer Weg zurück ist, aber wir das hinkriegen.
Falls Sie das lesen, lieber Herr Dr. Haselsteiner, dann möchte ich Ihnen DANKE sagen. Sie sind ein Arzt aus Leidenschaft und haben absolut ihre Berufung gefunden.

Endlich Hilfe erhalten

nach mehrfachen Krankenhausbesuchen und den Meldungen wie: "das wird von selbst wieder" oder "machen wir Ihr Kind nicht kranker als es ist" und das obwohl Sie Schmerzen hat, haben wir endlich das Gefühl richtige Hilfe zu erhalten und vor allem jemanden zu haben der sich auch Zeit nimmt, das Ärztliche Kauderwelsch so zu erklären das man es auch versteht.

Behandlung Knie

Sehr freundliche und kompetente Beratung nach einer Knieverletzung an meinem Bein!
Hab sehr rasch einen Termin bekommen das Team ist top geschult, Herr Mattheis sehr einfühlsam und kompetent!
Auch telefonisch wurde ich nach weiterer Behandlung immer sehr herzlich empfangen!

Ein Arzt zum Weiterempfehlen

Ich kann all die positiven Bewertungen nur bestätigen - man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben und betreut beginnend vom Erstgespräch bis zur Betreuung nach dem operativen Eingriff welcher völlig schmerzlos - auch ohne Folgeschmerzen - durchgeführt wurde. Bin froh, diesen Arzt gefunden zu haben und werde mich im Bedarfsfall immer wieder an ihn wenden.

Ausgezeichnete Untersuchung/Behandlung/Operation in absoluter Wohlfühl-Atmosphäre

Dr. Mattheis ist ein ausgezeichneter Chirurge.
Er ist ein sehr guter Zuhörer und Diagnostiker.
Die Gespräche in seinen beiden Ordinationen in Linz und Wels finden in absoluter Wohlfühl-Atmosphäre statt.
Auch die div. OP´s in meiner Familie hat er bestmöglich abgewickelt.
Dafür ein herzliches Dankeschön und absolute Weiterempfehlung!