OA Dr. Markus Mattheis

Unfallchirurg, Orthopäde Wahlarzt
Bürgerstraße 6/5, 4020 Linz
Bürgerstraße 6/5, 4020 Linz  Route planen
Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Straßenbahnlinie 1, 2 und 3: Haltestelle „Bürgerstraße“. Hier rechts in die Bürgerstraße einbiegen, nach ca. 60 m befindet sich rechter Hand das Gebäude „Bürgerstraße 6“ (Glasfassade).

Anfahrt mit dem Auto
  • Dinghoferstraße Richtung Untere Donaulände: Nach dem ÖWD (Österreichischer Wachdienst) links in die Bürgerstraße einbiegen, kurz vor der Landstraße befindet sich die Ordination auf der linken Straßenseite
  • Dametzstraße Richtung Bahnhof: Kurz nach dem Hessenplatz rechts in die Bürgerstraße einbiegen, kurz vor der Landstraße befindet sich die Ordination auf der linken Straßenseite.

Parkmöglichkeiten
  • Kurzparkzone in unmittelbarer Nähe (z.B. Bürgerstraße)
  • Parkgarage Landstraße – Park Inn: Zufahrt über Hessenplatz 16-18 (Park Inn Hotel) oder Bismarckstraße 1-3 möglich, Fußweg 3 Minuten (über Landstraße)
Weiterer Standort in 4600 Wels

Willkommen in der Ordination von OA Dr. Markus Mattheis

Als Facharzt für Unfallchirurgie, Sporttraumatologie und Chirurgie biete ich meinen Patienten ein umfangreiches Spektrum an konservativen Therapien und operativen Verfahren zur Behandlung verschiedener Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats an.

Das konservative Leistungsangebot reicht von Infiltrationstechniken der Gelenke und Mesotherapie über Stoßwellentherapie bis hin zur Manualtherapie. Mithilfe dieser und anderer konservativer Maßnahmen lassen sich zahlreiche Erkrankungen und Verletzungen auch ohne Operation gut behandeln. Mein Ziel ist es, nicht nur Ihre Schmerzen und Symptome zu beseitigen, sondern Ihnen mithilfe der passenden Therapie zu mehr Bewegungsfreiheit und mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Meine operativen Leistungen umfassen u.a. die operative Behandlung von Knochenbrüchen, endoskopische Gelenkchirurgie, die Behandlung von Schulterverrenkungen, Meniskus- und Kreuzbandoperationen, Operationen und Weichteilchirurgie an der Hand und am Fuß, die operative Therapie von Nervenkompressionssyndromen und vieles mehr.

Vertrauen und das gezielte Eingehen auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse sehe ich als wichtige Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Therapie - ich begleite Sie vom Erstgespräch bis zur letzten Nachkontrolle nach einem Eingriff und bin bei Fragen jederzeit für Sie da.

Ihr Dr. Markus Mattheis

Willkommen in der Ordination von OA Dr. Markus Mattheis

Ihr Dr. Markus Mattheis

Beliebte Leistungen

Arthroskopie -

Arthroskopie

Die Arthroskopie (Gelenkspiegelung) ist eine sehr moderne Operationstechnik und zählt zu den Schwerpunkten meiner Tätigkeit. Das minimal-inv…
Meniskus -

Meniskus

Verletzungen am Meniskus zählen zu den häufigsten Verletzungen im Bereich vom Knie und sind sehr oft Folge von Bewegungen, bei welchen das B…
Rotatorenmanschette -

Rotatorenmanschette

Die Rotatorenmanschette fasst eine Gruppe von vier Muskeln im Bereich der Schulter zusammen.Die Sehnen der Muskeln der Rotatorenmanschette bilden geme…
Sprunggelenk -

Sprunggelenk

Das Sprunggelenk verbindet den Unterschenkel mit dem Fuß und wird unterteilt in das obere Sprunggelenk und das untere Sprunggelenk. Das obere Sp…
Schmerztherapie -

Schmerztherapie

Chronische Schmerzen des Bewegungsapparats sind auf unterschiedliche Ursachen wie Unfälle, Fehlhaltungen, jahrelange Fehlbelastungen und/oder alt…
Mesotherapie -

Mesotherapie

Bei der Mesotherapie handelt es sich um eine komplementärmedizinische Behandlung. Die Mesotherapie vereint bestimmte Elemente der Neuraltherapie,…
Manuelle Therapie -

Manuelle Therapie

Manuelle Therapie ist eine konservative Therapieform, bei welcher hochentwickelte Handgriffe zur gezielten Manipulation oder Mobilisation von Gelenken…
Handchirurgie -

Handchirurgie

Handchirurgie umfasst die Diagnose und konservative/operative Behandlung unterschiedlicher Krankheitsbilder und Verletzungen der oberen Extremitä…
Fußchirurgie -

Fußchirurgie

Die Fußchirurgie befasst sich mit Erkrankungen und Verletzungen der Zehen, der Fußwurzel, des Mittelfußes, des Sprunggelenks, der Se…
Achillessehne -

Achillessehne

Die Achillessehne ist als stärkste Sehne des menschlichen Körpers häufig von Schmerzsyndromen betroffen, deren Ursachen zumeist in Entz…

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin

Behandlung Knie

Sehr freundliche und kompetente Beratung nach einer Knieverletzung an meinem Bein!
Hab sehr rasch einen Termin bekommen das Team ist top geschult, Herr Mattheis sehr einfühlsam und kompetent!
Auch telefonisch wurde ich nach weiterer Behandlung immer sehr herzlich empfangen!

Ein Arzt zum Weiterempfehlen

Ich kann all die positiven Bewertungen nur bestätigen - man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben und betreut beginnend vom Erstgespräch bis zur Betreuung nach dem operativen Eingriff welcher völlig schmerzlos - auch ohne Folgeschmerzen - durchgeführt wurde. Bin froh, diesen Arzt gefunden zu haben und werde mich im Bedarfsfall immer wieder an ihn wenden.

Ausgezeichnete Untersuchung/Behandlung/Operation in absoluter Wohlfühl-Atmosphäre

Dr. Mattheis ist ein ausgezeichneter Chirurge.
Er ist ein sehr guter Zuhörer und Diagnostiker.
Die Gespräche in seinen beiden Ordinationen in Linz und Wels finden in absoluter Wohlfühl-Atmosphäre statt.
Auch die div. OP´s in meiner Familie hat er bestmöglich abgewickelt.
Dafür ein herzliches Dankeschön und absolute Weiterempfehlung!

Für mich und meine Familie der absolute Volltreffer

Ein Arzt der Mensch geblieben ist. Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit. Trotz schriftl. Befunde werden die Beschwerden nochmals genau hinterfragt. Bietet je nach Erkrankung verschiedene Behandlungsmöglichkeiten an.
Nach wirklich sehr schlimmen 10 Monaten geht es jetzt wieder langsam bergauf.
Es ist schön - dank Dr. Mattheis - wieder eine Lebensqualität zu haben.
Vielen, vielen Dank

Sehr kompetenter Arzt mit viel Erfahrung

Ich hatte schon einige Termine bei Herrn Dr. Mattheis. Dr. Mattheis ist sehr erfahren und kompetent, er erklärt seine Diagnosen sehr ausführlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich fühle mich bei Herrn Dr. Mattheis sehr gut aufgehoben. Noch dazu ist es eine sehr schöne Ordination, das Team ist freundliches und aufmerksames und man hat keine Wartezeiten. Kann Herrn Dr. Mattheis jeder/jedem weiterempfehlen! LG Lisa