Prim. Dr. Josef Hochreiter

Orthopäde, SportorthopädeWahlarzt u. Privat
Magazinstraße 5, 4020 Linz
Magazinstraße 5, 4020 Linz  Route planen

Allgemeine Informationen

Seit 1996 leite ich am KH der Barmherzigen Schwestern Linz die größte orthopädische Abteilung des Landes. In meiner Ordination bin ich als Wahlarzt für Sie tätig. Mein Ziel ist die Erhaltung bzw. Wiederherstellung der Mobilität meiner Patienten, unabhängig von ihrem Alter. Denn - Bewegung ist Leben.

Allgemeine Informationen

• Heute Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Telefonische Voranmeldung unter 0732 / 78 22 80 Ordinationszeiten: Montag und Mittwoch von 14.30 - 17.00 Uhr

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sportorthopädie

• Heute Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sportorthopädie

1 Jahr nach der Hüftoperation

Am 23.5.2017 wurde mir von Herrn Prim. Dr. Josef Hochreiter rechts ein neues Hüftgelenk implantiert. Von der Erstuntersuchung, dem Operationstermin und dem Rehatermin wurde mir alles perfekt organisiert. Die Operation und die Nachbehandlung könnte nicht besser sein. Alles bestens verlaufen. Ich wurde von Herrn Prim Dr. Josef Hochreiter und seiem Team bestens betreut. Mitlerweile kann ich wieder regelmäßigen Sport betreiben und habe keine Schmerzen mehr.
Die Lebensqualität ist wieder bestens.
Für das zweite Hüftgelenk werde ich mich wieder für Herrn Prim. Dr. Josef Hochreiter entscheiden und mich von ihm operieren lassen.

Erhalt einer Hüftgelenksprothese links

Auf Anraten meines Hausarztes (voraussichtlicher Hüftschaden) erhielt ich nach tel. Anfrage innerhalb 1 Woche einen diesbzgl. Vorstellungstermin bei Hrn. Prim. Dr. Johann Hochreiter.

Nach einer Kurzuntersuchung bekam ich die Diagnose - Hüfte kaputt und innerhalb von 3-4 Wochen meinen OP-Termin.
Die OP und die im Vorfeld notwendigen Untersuchungen inkl. der jeweiligen Beratungen durch die Fachärzte,verlief für mich sehr zufriedenstellend.

Schon vor der OP konnte ich mir von ca 6 REHA- Anstalten eine gemäß meinen Vorstellungen aussuchen. Ich wählte die SANRUPP in St. Georgen im Attergau - Nähe Attersee und war vom täglichen REHA-Programm, dem dafür zuständigem Personal, sowie dem ges. Umfeld, wie Unterbringung und Verpflegung vollauf begeistert.

Mit einem Wort, die nächste Hüfte kann kommen.

schaftauswechslung rechte hüfte

trotz teilweiser Lockerung war der wechsel des schaftes meines hüftgelenks bestens gelungen. bin mit meiner Mobilität sehr zufrieden.

Prim. Hochreiter - Ein Meister seines Fachs

Ich hatte jahrelange intensive Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Nach Hüft-OP im April 2010 war ich ein neuer Mensch! Beweglich, agil, schmerzfrei. Prim.Hochreiter verhalf mir zu neuem Lebensgefühl! Konnte wieder Skifahren, Wandern und meinen Hobbys nachgehen.

März 2017: Massive Knieprobleme! - hochgradige Arthrose! Prim. Hochreiter empfahl mir in seiner kompetenten, sachlichen, freundlichen Art einen Knieschlitten. OP verlief komplikationslos! Ich bin nach wenigen Wochen absolut schmerzfrei, sehr beweglich und träume schon von ausgedehnten Wanderungen, Radtouren und im nächsten Winter von herrlichen Skiabfahrten.

Ein herzliches Dankeschön an Prim. Dr. Hochreiter und seinem freundlichen Team!

Karl Brunbauer, April 2017

Enttäuschend

Ich habe mir durch die sehr guten Bewertungen einiges erhofft. Es kommt mir im Nachhinein so vor, weil
ich keine Zusatzversicherung besitze, ziemlich abgefertigt worden zu sein. Ich bin leider genauso schlau wie vorher.
Da mein letztes Röntgen schon 8 Jahre zurückliegt und ich damals schon starke
Bandscheibenvorwörlbungen und die daraus resultierenden Beschwerden hatte, dachte
ich doch, dass neue Bilder gemacht würden. Sogar die Pysiotherapeuten bei der ich jetzt
bin meinte, dass sie sich wundert, dass keine neuen Bilder (MR oder CT) gemacht wurden.
Sie würde die Bilder auch für die Therapie benötigen. Ich sagte nur: "Ich hätte mich auch gewundert".
Dr. Hochreiter war zwar sehr nett, aber ich habe lange auf den Termin gewartet und eigentlich
war er umsonst. Die Pysiotherapie habe ich nur bekommen, weil ich ihn dahingehend angesprochen
habe.