Dr. Michael Stöbich

OrthopädeWahlarzt
Untere Donaulände 21 - 25, 4020 Linz
Untere Donaulände 21 - 25, 4020 Linz  Route planen

Willkommen!

Seit 2007 bin ich am MedCampus 3 des Kepleruniversitätsklinikums, dem ehemaligen AKH Linz, tätig und legte meinen Fokus schon in meiner Allgemeinmedizinerausbildung auf die Erkrankungen des Bewegungsapparates.

In meiner Facharztausbildung konnte ich diesen Schwerpunkt vertiefen und mein Wissen auf das gesamte konservative und chirurgische Therapiespektrum der Orthopädie ausweiten.

Meine jahrelange chirurgische Erfahrung umfasst sowohl den Bereich der Endoprothetik als auch mein Spezialgebiet der Fußchirurgie.

In der Knie-, Hüft- und Sprunggelenksendoprothetik kann ich daher auf den aktuellsten Stand der Wissenschaft zur Therapieoptimierung zurückgreifen.

Als Mitglied der Österreichischen und Deutschen Gesellschaft für Fußchirurgie umfasst mein Spezialgebiet die Behandlung sämtlicher Erkrankungen des Fußes.

Bei Hallux, Plattfuß und allen anderen Arten von Fußerkrankungen kann ich daher die modernsten konservativen Behandlungen sowie die aktuellsten Operationstechniken anbieten.

In meiner klinischen Tätigkeit als Oberarzt an der Abteilung für Orthopädie und orthopädische Chirurgie leite ich zusätzlich die orthopädische Tageschirurgie.

Sehr gerne berate ich Sie in allen orthopädischen und sportmedizinischen Fragestellungen, und freue mich Sie kennenzulernen.

Willkommen!

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin
  • Sportmedizin

Sehr zufrieden!

Bin mit der ausführlichen, kompetenten Beratung und Vorbereitung auf die Op, sowie der Ausführung und Nachsorge sehr zufrieden .
Ich kann Herrn Dr.Stöbich bestens weiterempfehlen.

Erhalt eines Hüftgelenks

Vor 6 Monaten erhielt ich von OA Dr. Michael Stöbich ein neues Hüftgelenk. Dr. Stöbich nimmt sich Zeit für den Patienten, erklärt verständlich und freundlich. Er ist ein absoluter Meister seines Faches, wie auch das letzte Röntgenbild der operierten Hüfte zeigt! Das Gelenk sitzt perfekt!

Ein sehr sympathischer Arzt und Mensch

Dr. Stöbich hat Einfühlungsvermögen, bemüht sich auch menschlich sehr, erklärt verständlich (auch für Laien), hat eine ruhige Art mit viel Geduld, verfügt über eine hohe Termintreue! Sehr zu empfehlen!

Probleme mit Achillessehne

Ausführliches Beratungsgespräch. Sehr gute Vorabdiagnose. Sehr zufrieden. Ordinationszeiten für Berufstätige Toll

Knieverletzung beim Schifahren

Ich habe mir beim Skifahren eine sehr schmerzhafte Verletzung am Knie zugezogen, den Urlaub vorzeitig abgebrochen und war sehr froh, bei Herrn Doktor Stöbich innerhalb von drei Tagen einen Untersuchungstermin zu bekommen. Er nahm sich nicht nur Zeit für eine sehr eingehende Untersuchung, sondern informierte mich im anschließenden sehr ausführlichen Gespräch über seine Diagnose und gab mir einige Empfehlungen mit, die sich als sehr wirkungsvoll gegen die Folgeschäden erwiesen. Ich habe seine menschliche und fürsorgliche Art sehr geschätzt und kann ihn als Facharzt nur wärmstens weiter empfehlen.