Dr. Michael Stöbich

Weissenwolffstrasse 13, 4020 Linz  Route planen

Willkommen!

NEUE ORDINATION AB 4. MAI 2020

AUF GESUNDEN BEINEN IM LEBEN STEHEN

Von 2007 - 2020 war ich am MedCampus 3 des Kepleruniversitätsklinikums, dem ehemaligen AKH Linz, tätig und legte meinen Fokus schon in meiner Allgemeinmedizinerausbildung auf die Erkrankungen des Bewegungsapparates.

In meiner Facharztausbildung konnte ich diesen Schwerpunkt vertiefen und mein Wissen auf das gesamte konservative und chirurgische Therapiespektrum der Orthopädie ausweiten.

Meine jahrelange chirurgische Erfahrung umfasst sowohl den Bereich der Endoprothetik als auch mein Spezialgebiet der Fußchirurgie.

In der Hüft-, Knie- und Sprunggelenksendoprothetik kann ich daher auf den aktuellsten Stand der Wissenschaft zur Therapieoptimierung zurückgreifen.

Als Mitglied der Österreichischen sowie der Deutschen Gesellschaft für Fußchirurgie umfasst mein Spezialgebiet die Behandlung sämtlicher Erkrankungen des Fußes.

Bei Hallux, Plattfuß und allen anderen Arten von Fußerkrankungen kann ich daher die modernsten konservativen Behandlungen sowie die aktuellsten Operationstechniken anbieten.

In meiner klinischen Tätigkeit als Oberarzt an der Abteilung für Orthopädie und orthopädische Chirurgie der Universitätsklinik leitete ich zuletzt die Spezialambulanz für Fuß- und Sprunggelenkserkrankungen und konnte zusätzlich meine zweite Facharztausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Traumatologie abschließen.

Sehr gerne berate ich Sie in allen orthopädischen und sportmedizinischen Fragestellungen, und freue mich Sie kennenzulernen.

Willkommen!

NEUE ORDINATION AB 4. MAI 2020

AUF GESUNDEN BEINEN IM LEBEN STEHEN

Terminvereinbarung erforderlich Termine nur nach Vereinbarung. Auch Abendtermine bis 19:00 Uhr auf Anfrage.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Traumatologie

• Manuelle Medizin
  • Sportmedizin

Termin wg. Hallux Valgus

Hatte einen Termin bei Herrn Dr. Stöbich, um mir eine zweite Meinung bezüglich meinem Hallux Valgus einzuholen. Herr Dr. Stöbich ist ein wirklich netter Arzt. Er hat sich ausreichend Zeit genommen, mir alles, was mir wichtig war zu erklären. Ich fühlte mich bestens betreut! Ich betreibe selbst viel Sport und auch auf diese Tatsache ist Herr Dr. Stöbich bestens eingegangen.
Bin wirklich sehr begeistert und kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Hüft-OP

Ich habe (hatte) eine Arthrose an beiden Hüften. Eine OP kam für mich aufgrund meines noch jungen Alters lange nicht in Frage. Ich kontaktierte mehrere Ärzte. Erst bei Dr. Stöbich bekam ich das Vertrauen. Seine Kompetenz, seine sympathische Art und sein Einfühlungsvermögen sind hervorragend. Mit Dr. Stöbich war die OP für mich die richtige Entscheidung.

Kniearthroskopie mit Teilmeniskusentfernung sowie Plicaresektion

In meinen 66 Lebensjahren war ich naturgemäß bereits einigen Arzt-Kontakten ausgesetzt. Dabei hatte ich mich noch nie besser behandelt gefühlt, als bei Dr. Stöbich. Neben der fachlichen Qualifikation, die mir ein beschwerdefreies Knie beschert hat, bin ich noch von der angenehmen Gesprächsatmosphäre besonders beeindruckt. Das hat sich von der Diagnoseerstellung bis hin zur Operationsnachkontrolle angefühlt, als hätte ich mich mit einem mir wohlgesonnenen guten Bekannten unterhalten.

Eigenbluttherapie

Verletzung passierte vor 9 Jahren. War bei 5 Ärzten + Krankenhaus, keine Therapie war erfolgreich. Hatte laufend einen geschwollenen Fuß. Nach der ersten Behandlung im Oktober trat eine Verbesserung von 90% ein. Jetzt die zweite Behandlung bekommen und ich habe keinerlei Beschwerden mehr. Kann ich nur empfehlen. Ich bin sehr froh, Herrn Dr. Stöbich konsultiert zu haben. Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Keine langen Wartezeiten.

Einfach top

Bei allen Untersuchungen wurde ich sehr gut informiert. Vertrauen wurde sofort hergestellt. Bin höchst zufrieden und kann Dr. Stöbich nur weiterempfehlen. Angenehme ruhige Atmosphäre. Einfach top.