OA Dr. Marcus Hinz, MSc.

Hamerlingstraße 27/I,

4020 Linz

Fax0732 / 33 59... Nr. zeigen
Allgemeine Information
Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Oberarzt an der Orthopädie des AKH Linz betreibe ich eine Wahlarztordination. Hier ist Zeit für eine gründliche Untersuchung und eine ausführliche Beratung. Eine Stoßwellentherapie kann sofort in der Ordination erfolgen. Operationen führe ich im KUK Linz durch.
Akupunktur, Manuelle Medizin, Notarzt, Neuraltherapie, DFP-Fortbildungsdiplom, Orthomolekulare Medizin
Eine Terminvereinbarung ist Montag bis Freitag von 8 - 13 Uhr telefonisch möglich. Darüber hinaus können Sie jederzeit eine Nachricht am Anrufbeantworter hinterlassen und wir werden Sie verlässlich zurückrufen. Parkplätze vorhanden (Tiefgarage gegenüber - 2 Stunden gratis).
Mo
Di
Mi

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Dr. Hinz, MSc. Marcus in 4020 Linz
zu Orthopäde OA Dr. Marcus Hinz, MSc. in 4020 Linz

Erste Behandlung bei einem Wahlarzt - Top!

09.01.2017: Zuvor beanspruchte ich die orthopädischen Kenntnisse dreier Kassenärzte und war es leid, nach langer Wartezeit so schnell abgefertigt zu werden. Bei Dr. Hinz verflog meine daher anfängliche Skepsis innerhalb von wenigen Minuten! Ich fühle mich schon wohler, sobald ich nur durch die Türe komme und den freundlich eingerichteten Eingangsbereich sehe. Es ist ruhig und in wohl riechender angenehmer entspannter Atmosphäre. Auf meine vorbereiteten Fragen, Anliegen und körperlichen Beschwerden ging Dr Hinz ausreichend ein. Meine nachfolgende E-Mail wurde auch von ihm in kompetenter Weise umfangreich beantwortet. Die Physiotherapie, die auch im Zentrum stattfindet, finde ich nachhaltiger und andauernder, weil ich die Übungen auch zu Hause mache. Alles in allem empfehle ich Dr. Hinz auf jeden Fall weiter! Top!

Kompetenter und sympathischer Facharzt

05.08.2016: Ich war das erste Mal bei Dr. Hinz und habe seine Ordination mit einem sehr guten Gefühl verlassen, dass er der Richtige für meine Beschwerden ist. Seine Fachkompetenz gepaart mit seinem Einfühlungsvermögen und seinen für einen Laien verständlichen, logischen und somit nachvollziehbaren Erklärungen lassen großes Vertrauen aufkommen. Er agiert sehr verantwortungsvoll und zeigt Alternativen auf, zu denen er auch seine persönlichen Empfehlungen abgibt. Die Entscheidung, welche Therapiemaßnahmen ich letztlich anwenden möchte, hat er mir überlassen. Durch seine freundliche und positive Ausstrahlung motivierte er mich, mich selbst einzubringen und somit gemeinsam die Problemlösung anzugehen. Ich war vollends zufrieden und würde mir mehr solche Ärzte wünschen.

Rückenprobleme

01.07.2016: Ich war aufgrund von Rückenbeschwerden bei Dr. Hinz. Dr. Hinz war der 5. Orthopäde in der Linz, den ich aufgrund dieser Probleme aufsuchte und der erste, welcher mir helfen konnte und wollte!!! Der Arzt nahm sich ca. 30 Minuten Zeit, arbeitet sehr gründlich und konnte somit auch die richtige Diagnose stellen sowie die richtigen Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen.

Mein Held!

14.02.2016: Ich bin 76 Jahre und hatte seit vielen Jahren Probleme mit meinem Knie .Mehrere Ärzte haben mir von einer OP abgeraten ,da ich zu dick und zu alt wäre .Herr OA Dr .Marcus Hinz ,MSc traute sich die OP aber zu .Er erklärte mir genau das Risiko .Zuvor mußte ich noch abnehmen .Die Operation klappte wunderbar .Ich kann wieder schmerzfrei gehen und bin überglücklich .Vielen Dank .

empfehlenswerter Azt

02.02.2016: War bei Dr. Hinz in 2015 wegen eines Fersensporn in Behandlung (Stoßwellentherapie) und erstaunt über seine ehrliche Meinung zu den üblichen Operationen in diesem Bereich. Die Beratung und Behandlung empfand ich als außergewöhnlich patientenfreundlich und soweit ich das beurteilen kann kompetent. Leider musste ich die Behandlung selbst bezahlen. Die Preise waren moderat und fair. Ausnahmsweise war ich hier einmal sehr zufrieden.

Endlich netten und kompetenten Orthopäden gefunden!

27.10.2015: Dr. Hinz zeichnet sich durch seine äußerst höfliche und immer fröhliche Art aus. Stets nimmt er sich Zeit alle Fragen zu beantworten oder Bedenken aus dem Weg zu räumen. Ich bin zu ihm wegen einer Entzündung der Fußsehnenplatte. Nachdem ich bei einigen Orthopäden war, die mir alle nicht helfen konnten, behandelte mich Dr. Hinz mit der sogenannten Stoßwellentherapie. Sie war zwar nicht ganz schmerzfrei, dafür bin ich es jetzt. Ich kann Dr. Hinz nur empfehlen und werde bei anderen orthopädischen Problemen ganz sicher wieder zu ihm kommen.

Total lieber, freundlicher und vor allem menschlicher Arzt

21.06.2015: Die meisten Ärzte spielen Götter in Weiß und man wird wie eine Nummer behandelt, die abgearbeitet werden muss, aber Dr. Hinz ist ein sehr kompetenter, vertrauensvoller Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt, dir zuhört und sich wirklich für deine gesundheitlichen Problem interessiert. Man fühlt sich bei ihm total gut aufgehoben. Leider gibt es nicht mmer solche Ärzte!

Sehr zufrieden!

23.04.2015: Die Einhaltung der Termine ist vorbildlich. Die Behandlung selbst ist getragen von ausreichenden sehr persönlichen den Punkt treffenden Patientengesprächen. Man fühlt sich in der Arzt - Patientenbeziehung wohl bekommt auf fragen ehrliche Antworten und die durchgeführte Behandlung wird kompetent und mit sehr viel Gespür durchgeführt.

Tennisarm

21.11.2014: nach dem ich zwei Jahre von einem Arzt und Spital zum anderen gelaufen bin und mir Spritzen und Cremen geben habe lassen ,machte ich noch eine Physiotherapie zwieschendurch 6 Wochen Krankenstand und Ruhestellung des armes gingen die Schmerzen nicht weg .die Leben war nicht mehr LEBENSWERT und duch Zufall lernte ich OA DR Marcus Hinz kennen ,der erzählte mir von Stosswellen die zu 80% helfen ,und die es in seiner Privatordination gebe .ich sagte ihm ich Zahle alles wenn es nur besser wird .gesagt getan ich ging zu ihm und nach der 2 Behandlung ging es mir schon um einiges Besser und nach der 5 und letzten Behandlung ju hu ich kann nur sagen super es geht mir sehr sehr gut .

Fersensporn

02.10.2014: Dr. Marcus Hinz nahm sich pro Termin ca. 30 Minuten Zeit, führte eine genaue Anamnese durch, besprach und erklärte die folgenden Behandlungen. Hinz behandelte meinen Fersensporn mittels extrakorporaler Stoßwellentherapie über ca. zwei Monate in sechs Terminen. Ganz schmerzfrei war die Behandlung nicht, aber durchwegs zum Aushalten. Bereits nach zwei bis drei Behandlungen war für mich eine deutliche Verbesserung der Schmerzen bemerkbar. Wartezeiten gab es keine!!! Kompetent, freundlich, sympatisch!
Gerhard Oberreiter

Danke für mein neues Knie!

13.02.2014: Ich habe mich lange nicht getraut mein Knie operieren zu lassen. Zuletzt hatten sich die Beschwerden an meinem Knie jedoch so verschlechtert, dass eine Operation unbedingt notwendig wurde. Ich war bei 5 verschiedenen Orthopäden und habe mich dann für OA Dr. Hinz entschieden. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen. In einem ausführlichen Gespräch hat er mir in der Ordination alles erklärt. Die Voruntersuchungen im AKH wurden von Ihn organisiert. Die Operation führte er selbst durch und betreute mich auch während des gesamten Aufenthaltes. Alles lief bestens. Schon nach 10 Tagen konnte ich wieder nach Hause. Mit dem Knie geht es mir sehr gut. Vielen Dank!

Golferarmbehandlung mit Stoßwellentherapie

28.11.2013: Fachliche und soziale Kompetenz des Arztes haben mich überzeugt. Stoßwellentharapie hat gut angeschlagen. Nette humorvolle Atmossphäre. Kann ich nur weiterempfehlen...
doctordulittle

Toller Arzt, den man guten Gewissens weiterempfehlen kann

27.09.2013: Dr. Hinz ist ein sehr guter, fachkompenter Arzt, der das Problem anschaulich und verständlich erklärt. Er zeigt passende Therapiemaßnahmen auf und bietet die dazugehörigen Möglichkeiten an. Allerdings er auch das Gefühl, dass man selbst entscheiden kann, was man aus diesen Maßnahmen machen möchte und in welcher Form man sie annimmt. Ein Arzt, bei dem man voll und ganz vertrauen kann und bei dem man sich auch gut als Patienten aufgehoben und verstanden fühlt.

Hilfe bei Fersensporn

30.06.2013: Hatte seit 2 Jahren Schmerzen an der Ferse aufgrund eines Fersensporns und war schon überall. Durch docfinder bin ich auf Dr. Hinz gestoßen. Die Kombination aus Spezialeinlagen und Stoßwellentherapie brachte mir Hilfe. Kann ich nur empfehlen. Ich wurde ausführlich beraten. Die Behandlung war etwas schmerzhaft aber leicht zum Aushalten. Nun bin ich so gut wie schmerzfrei.

Bewegungsprobleme mit der rechten Schulter

27.04.2013: Seit Nov. 2012 traten bei mir Bewegungsschmerzen in der rechten Schulter auf. Da sich die Schmerzen nicht besseren, suchte ich Dr. Hinz auf. Nach ausführlicher Erstuntersuchung und anschließendem Röntgen ( Institut nur 200m entfernt) brachte die einige Male durchgeführte Stoßwellentherapie den erhofften Erfolg. Ich bin nun wieder Schmerzfrei. Die Anleitungen zur "Selbsthilfe" waren absolut hilfreich. Hervorheben möchte ich auch der Vermitteln von sehr großer Fachkompetenz und klaren Ausführungen um Gespräch. Der positiv und menschliche Umgang mit mir als Patient habe mich stark beeindruckt. Sollte sich irgend wann wieder ein orthopädisches Problem zeigen, ganz sicher sieht mich Dr. Hinz wieder.

Ich hatte große Rückenschmerzen

26.04.2013: Vor ca.2 Jahren hatte ich einen Unfall mit Folgewirkungen. Die HWS war stark in Mitleidenschaft geraten. Sämtliche Therapieversuche wie Physiotherapie, Kur, orale Schmerzmittel usw. brachten nur mäßigen kurzzeitigen Erfolg. Seit März 2013 bin ich nunmehr bei OA Dr. Hinz in Behandlung,er erörtert mir anfänglich die Zusammenhänge meiner Schmerzen - HWS und Folgewirkungen. Dr. Hinz erstellte einen Therapiemaßnahmenplan bestehend aus Stosswelentherapie in Verbindung mit Einspritzungen sowie physiotherapeutische Bewegungen in "Heimarbeit". Ich kann sagen,dass diese Maßnahmen bei mir sehr gut gegriffen haben. Selbstverständlich muss ich die Lagzeitwirkung noch abwarten, glaube aber persönlich die bisher beste Therapie erhalten zu haben. Hervorheben möchte ich auf jeden Fall nochmalig das hohe Fachwissen bzw. Erfahrung,die grosse Kompetenz und das ausgezeichnete Verhalten zum Patienten des OA DR.Hinz M.,MSc vielen Dank. Ich habe mich bereits entschlossen weitere therapeutische fachärztliche Maßnahmen, wenn nötig bei Hrn. DR Hinz "in Angriff zu nehmen".

Sehr zufrieden mit neuem Knie

25.04.2013: Ich hatte seit langem Probleme mit meinem rechten Kniegelenk. Jeder Schritt tat weh und das Knie war schon stark verbogen. Auf Empfehlung einer Bekannten suchte ich Dr. Hinz auf. Er untersuchte mein Knie ganz genau und schickte mich zum Röntgen. Danach erklärte er mir, dass nur noch ein neues Knie helfen würde. In der Ordination erklärte er mir ganz genau was bei der Operation passiert. Operiert wurde ich dann Anfang Jänner im AKH Linz. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Alles hat super funktioniert - auch die Reha wurde organisiert. Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut. Ich habe absolut keine Schmerzen und war heute sogar schon Radfahren. Vielen Dank!

Sie wollen zu Orthopäde OA Dr. Marcus Hinz, MSc. auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

OA Dr. Marcus Hinz, MSc. - Orthopädie und Orthopädische Chirurgie in 4020 Linz

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.019 sec.)