Dr. Marcus Hinz, MSc

OrthopädeAlle Kassen u. Privat
Dametzstraße 27 / 2. Stock, 4020 Linz
Dametzstraße 27 / 2. Stock, 4020 Linz  Route planen

Allgemeine Informationen

Aufgrund meiner langjähriger Tätigkeit als Oberarzt am KUK Linz verfüge ich über reichlich Erfahrung in der Behandlung orthopädischer Krankheitsbilder. Schwerpunkte: Knie, Hüfte, Fuß, Wirbelsäule. Therapien: Infiltrationen, Stoßwellentherapie, Laser, Physikotherapie,... Operationen im Diakonissen-KH

Allgemeine Informationen

• VA

Terminvereinbarung erforderlich Mit April 2018 habe ich die Kassenordination von Dr. Manfred Hüthmair übernommen. Eine telefonische Terminvereinbarung ist unbedingt erforderlich! Bitte keine Terminanfragen via E-Mail.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin
  • Neuraltherapie
  • Orthomolekulare Medizin

In sehr guten Händen aufgehoben

Herr Doktor Hinz nimmt sich Zeit und erklärt es so, dass man es auch versteht. Man merkt sofort, dass er ein Spezialist in seiner Branche ist. Er geht ins Detail ein. Ein Vorteil ist auch, dass im Erdgeschoss ein Radiologe ist.

Tennisarm

Herr Hinz war der einzige der mir helfen konnte, leide seit Jahren an dem Tennisarm
Vom Eingipsen bis Spitzen war alles dabei nichts hat geholfen .Durch einen Pyhsiotherapeut
Hab ich von Dr. Hinz erfahren er hat mir zur Stoßwellenterapie geraten.

Super und sie hat gut geholfen hab jetzt keine Beschwerden mehr ein sehr guter Arzt geht auf den Patienten ein.

Super Betreuung

Dr. Hinz war sehr zuvorkommend und ging auf meine Probleme ein. Meine Knieprobleme konnte er gut erklären und half mir damit. Positiv ist, dass ein Röntgeninstitut im selben Gebäude ist, so dass eine sehr rasche Diagnostik möglich ist! Ich kann Dr. Hinz nur empfehlen! Sehr menschlich und fachlich kompetent.

Erste Behandlung bei einem Wahlarzt - Top!

Zuvor beanspruchte ich die orthopädischen Kenntnisse dreier Kassenärzte und war es leid, nach langer Wartezeit so schnell abgefertigt zu werden.

Bei Dr. Hinz verflog meine daher anfängliche Skepsis innerhalb von wenigen Minuten!

Ich fühle mich schon wohler, sobald ich nur durch die Türe komme und den freundlich eingerichteten Eingangsbereich sehe. Es ist ruhig und in wohl riechender angenehmer entspannter Atmosphäre.

Auf meine vorbereiteten Fragen, Anliegen und körperlichen Beschwerden ging Dr Hinz ausreichend ein.

Meine nachfolgende E-Mail wurde auch von ihm in kompetenter Weise umfangreich beantwortet.

Die Physiotherapie, die auch im Zentrum stattfindet, finde ich nachhaltiger und andauernder, weil ich die Übungen auch zu Hause mache.

Alles in allem empfehle ich Dr. Hinz auf jeden Fall weiter!

Top!

Kompetenter und sympathischer Facharzt

Ich war das erste Mal bei Dr. Hinz und habe seine Ordination mit einem sehr guten Gefühl verlassen, dass er der Richtige für meine Beschwerden ist.
Seine Fachkompetenz gepaart mit seinem Einfühlungsvermögen und seinen für einen Laien verständlichen, logischen und somit nachvollziehbaren Erklärungen lassen großes Vertrauen aufkommen.
Er agiert sehr verantwortungsvoll und zeigt Alternativen auf, zu denen er auch seine persönlichen Empfehlungen abgibt. Die Entscheidung, welche Therapiemaßnahmen ich letztlich anwenden möchte, hat er mir überlassen.
Durch seine freundliche und positive Ausstrahlung motivierte er mich, mich selbst einzubringen und somit gemeinsam die Problemlösung anzugehen.
Ich war vollends zufrieden und würde mir mehr solche Ärzte wünschen.