Unfallchirurgie

Leistungen von Unfallchirurg Prof. Dr. Andreas Janousek
Praxis Prof. Dr. Andreas Janousek / Über uns
Kontakt zu Unfallchirurg Prof. Dr. Andreas Janousek
Bewertungen zu Unfallchirurg Prof. Dr. Andreas Janousek
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Unfallchirurg Prof. Dr. Janousek Andreas in 1190 Wien
zu Unfallchirurg Prof. Dr. Andreas Janousek in 1190 Wien

Tolle Meniskus- und Kreuzbandoperation

01.08.2018: 1.8.2018: Nach einer Sportverletzung hatte ich bei Hr. Dr. Janousek vor einem Jahr eine Meniskus- und Kreuzbandoperation. Die Operation ist perfekt verlaufen und auch die Genesung ging Dank seinem Physiotherapeuten, Andreas Freudensprung, gut voran. Ich kann heute wieder alle Sportarten schmerzfrei und ohne Einschränkungen ausüben. Ich kann Hr. Dr. Janousek nur empfehlen und bedanke mich für die tolle und äußerst freundliche und kompetente Betreuung durch ihn und sein Team.

einfach perfekt!

19.07.2018: Nach einem Sturz beim Skifahren war der Meniskus mehrfahch und das Kreuzband gerissen. Prof Janousek stellte dies richtiger Weise noch vor dem MR-Befund fest. Nach Besätigung vom MR, das er sofort organisierte, wurde ich noch am selben Abend operiert. Prof. Janousek war zu jeder Zeit für mich da, auch gleich in der Früh nach der OP erklärte er mir alles nochmal und wie die Weiterbehandlung sein wird. Hatte nie wieder Probleme und das Knie ist wieder perfekt. Er ist perfekt organisiert, kompetent, einfühlsam und interssiert. Würde mich sofort wieder an ihn wenden und kann ihn nur weiter empfehlen.

Kreuzbandriss perfekt geheilt

21.05.2018: Kreuzbandriss, Seitenbandriss und Meniskus beschädigt. Diagnose und OP erfolgten rasch und perfekt. Jetzt nach 9 Monaten kann ich wieder alles machen. Auch das gesamte Team - Arzthelferinnen,Therapeuten,... - arbeitet sehr gut! Ich kann Prof.Dr.Janousek auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ein Muster an Kompetenz und Betreuung!

27.04.2018: Vor zwei Monaten wurde ich von Prof.Dr. Janousek nach einem Kreuzbandriss behandelt und operiert. Ich war bezüglich Athroskopien unerfahren und wusste nicht, was auf mich zukommen würde, doch diese Unsicherheit wurde mir sofort genommen! Schon bei der Anmeldung und auch während der Behandlungen hatte ich das Gefühl, von allen Mitarbeitern willkommen und gut betreut zu sein. Prof.Dr. Janousek nahm sich vor und nach der Athroskopie, und auch bei der Nachbehandlung, Zeit für meine Fragen und beantwortete sie stets kompetent und einfühlsam! Auch die Zusammenarbeit mit dem Physiotherapie-Team ist großartig, und Marcel Forman, der mich physiotherapeutisch betreut, hat mein Knie mit einem gut aufgebauten Therapieplan wieder annähernd in die alte Form gebracht, und das nach nur zwei Monaten nach der OP! Herzlichen Dank an alle!

Top Erfahrung

28.12.2017: Ich bin mit meinen beiden Menisukus Eingriffen 2011 und 2017 sehr zufrieden, da beide Athroskopien problemlos erfolgten und ich zusehen konnte, und auch alles erklärt bekam. Danach erfolgte sehr rasch der Heilungsprozeß, wodurch bald wieder meinen sportlichen Aktivitäten nachgehen konnte. Absolut ein sehr, sehr guter Arzt mit viel Einfühlungsvermögen für den Patienten. Das ganze Team von Anmeldung, Besprechung, Termine Röntgen und MR, sowie für die Eingriffe, wurde alles bestens organisiert und auch die Nachbetreuung, mit Nahtentfernung, Funktionsprüfung und Physiotherapie ist einfach absolut top. Besten Dank an den Hrn. Prof Janousek und dem kompletten Team.

Top-KNIE-Experte

30.10.2017: Arthroskopie diesmal am rechten Knie wegen Meniskuseinriss - wieder perfekt durchgeführt wie im Vorjahr, Beweglichkeit war bald wieder da, kaum Schmerzen, Krücken nur ein paar wenige Tage, keine Drain -Knie was willst Du mehr ? Speziell die zutreffende Diagnostik ohne MR im Voraus beeindruckte mich erheblich. Kam sogar zu später Stunde (ca. 22.30) um am Tag nach der OP nach mir zu sehen. Wenn es tatsächlich etwas zu bekritteln gäbe, dann vielleicht die ab und an etwas längeren Wartezeiten -da ist man als Privatpatient eben verwöhnt -ansonsten alles TOP inkl.freundlicher Mitarbeiter|innen

Das Knie ist wie neu!

14.09.2017: Ich habe mir am rechten Knie einen Meniskuseinriß zugezogen. Ich wußte was mich erwartet, da ich vor einem Jahr am linken Knie ebenfalls einen Meniskuseinriß hatte, der orperativ behandelt wurde, aber von einem anderen Arzt! Der Unterschied hätte größer nicht sein können. Während ich vor einem Jahr mit Schmerzen, Schwellungen und mangelnder Beweglichkeit zu kämpfen hatte, entwickelte sich das von Prof. Janousek operierte Knie optimal! Ich hatte kaum Schmerzen, schon drei Tage nach der OP war ich schmerzfrei. Ich konnte gut gehen, das Bein abwickeln und strecken und musste mich "zwingen" die Krücken zu verwenden, da selbst vorsichtige Belastung kein Problem war. Die Operation wurde ohne Drain durchgeführt, trotzdem kam es zu keinerlei Nachblutungen. Ich wünschte, ich hätte schon vor einem Jahr das andere Knie auch von Prof. Janousek operieren lassen, er ist wirklich ein absoluter Knie Spezialist und das zahlt sich aus. Jetzt ist die OP drei Wochen her und ich merke GAR NICHTS MEHR! Dank der hervorragenden Physiotherapie seines Teams kann ich in Kürze schon wieder Sport in vollem Umgang machen. Daher noch einmal herzlichen Dank an Prof. Janousek und sein Team! Andreas Tarbuk, 48J

Endlich der Richtige

22.08.2017: 2015 hatte ich bereits eine OP wegen eines Knorpelschadens an meinem rechten Knie. Damals leider, wie ich heute weiß, beim falschen Arzt. 2017 erhielt ich aufgrund von andauernden Schmerzen die Diagnose " neuerlicher Knorpelschaden". In der Zwischenzeit wurde mir Hr. Janousek als der Experte für derartige Eingriffe von mehreren Seiten empfohlen. Das kann ich heute - 4 Monate nach der OP - absolut bestätigen. Nicht nur dass die eigentliche OP, die in der Döblinger Privatklinik durchgeführt wurde, war erfolgreich, sondern auch ALLES danach. Von der Physiotherapie bei MedTeam (gehört auch zu Dr, Janousek) bis hin zur sehr genauen und professionellen Nachbehandlung. Hr. Dr. Janousek nahm sich IMMER Zeit für mich und beantwortete alle meine Fragen sehr genau. Vor allem die Betreuung nach der OP durch Dr. Janousek war für mich absolut optimal!!! Wenn man den Begriff "Arzt meines Vertrauens" im Zusammenhang mit Dr. Janousek verwendet, ist dies auch zu 100% korrekt. Ich hoffe Dr. Janousek in Zukunft nicht mehr konsultieren zu müssen, aber wenn doch, vertraue ich mich ihm voll und ganz an.

Chirurg aus Leidenschaft

11.08.2017: Hatte schon zwei OPs mit Prof. Dr. Janousek. Alle beide verliefen großartig. Ich war immer schmerzfrei und konnte sehr zeitnah wieder mit Sport beginnen. Er hat offensichtlich die Gabe und können sehr schonend und präzise zu operieren. Das bestätigten mir auch z.B. mein Osteopath, der verschieden klassische Schmerzpunkte nach diesen OPs nicht vorgefunden hat. Dr. Janousek ist auch ein Arzt der zuhört und klar kommuniziert. Seiner Klasse entsprechend hat er auch ein Team um sich, das ihm entspricht. Von Ordinationsmanagement über Anästhesist bis zu Physio und Osteopath. Es klappt alles, geht schnell, pünktlich ... "So kommt man schnell wieder auf den Damm".

DANKE!

07.08.2017: Mein Krezbandriss ist mittlerweile acht Monate her. Der Heilungsprozess ist, dank der hervorragenden OP und Nachbehandlung von Dr. Janousek, schnell und unkompliziert verlaufen. Bereits nach fünf Monaten konnte ich mein Knie voll belasten und die Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolvieren. Für mich kam für diesen Eingriff und die Nachbehandlung kein anderer Arzt in Frage. Hiermit will ich mich noch einmal bei Herrn Prof. Dr. Janousek bedanken! Mit freundlichen Grüßen, Osman Bozkurt

Ich komme wieder !

17.02.2017: Seit einem Jahr habe ich Knieschmerzen gehabt. Da ich nicht wusste, an wen ich mich wenden soll, habe ich als Journalistin umfangreich und überall recherchiert und letztendlich den Richtigen gefunden. Herr Prof. Janousek ist absolut Spitze! Sowohl die Operation als auch die Erholung liefen ganz unproblematisch und schmerzfrei! Ich habe mich nach seinen Rehabilitations-Empfehlungen gerichtet und bereits nach einem Monat bin ich auf der schwarzen Piste in Osttirol gestanden und schmerzfrei gefahren! Als ob es vorher keine Probleme gegeben hätte… Darüber hinaus kann ich es beurteilen, da ich die gleiche OP vor 17 Jahren absolviert habe. Damals nicht so erfolgreich. Empfehlenswert !! Wien, 17.2.2017 - Natascha Kames

Kreuzbandoperation

06.02.2017: Ich bin als Profisportler tätig und als ich die Diagnose ``Kreuzbandriss``bekommen habe, kam nur ein Arzt für mich in Frage: Prof.Dr.Janousek. Er ist ein absoluter Spezialist auf diesem Gebiet und sowohl Operation als auch die Reha liefen optimal ! Absolut empfehlenswert !!

Dr. Janousek, einer, der sein "Handwerk" wahrlich versteht!

25.01.2017: Ich habe mich bereits mehrmals bei Herrn Prof. Dr. Janousek einer Kniearthroskopie unterzogen und bei meinen letzten OPs (11/2016; 01/2017) dank eines gekonnten Kreuzstiches, am Monitor zugesehen. Das alles geschah in einer entspannten Atmosphäre. Dr. Janousek ist dabei die Ruhe in Person und erklärt auch jeden "Handgriff" auf Nachfrage. Dass ich mich bereits des öfteren behandeln lassen musste, ist meinem sportlichen Übermut zuzuschreiben, den ich nun mit 65 Jahren zügeln muss! Die Fähigkeiten und Fertigkeiten (neuerdings "Kompetenzen") dieses Arztes sind hervorragend! Nicht umsonst vertrauen sich ihm auch viele aktive Sportler und Sportlerinnen an! Vielen Dank! Mag. Friedrich Förtsch

Anmerkung von Dr. Janousek

04.09.2018: Sehr geehrter Hr. Mag. Förtsch, ich freue mich, dass es Ihnen gut geht und Sie mir und meinem Team vertrauen. Natürlich ist ein eingespieltes Operationsteam ein großer Vorteil und auch das Umfeld von Seiten des Sekretariatsteams und der Physiotherapeuten ein Garant dafür, dass die Vor- und Nachbehandlung ebenso gut wie der operative Eingriff funktioniert. Ich wünsche Ihnen für Ihre sportlichen Aktivitäten alles Gute. Prof. Dr. Janousek

Meniskus war defekt

11.01.2017: Diagnose und OP rasch und tadellos , auch das gesammte Team - Arzthelferinnen,Therapeuten,... - arbeitet hervorragend , Prof.Dr.Janousek ist nur zu empfehlen

10.01.2017: Nach meinem Kreuzbandriss operierte Herr Dr. Janousek mich am Knie. Seit Beginn der Behandlung fühlte ich mich beim Herrn Doktor sehr gut aufgehoben. Für einen Berufssportler hat eine derartige Verletzung eine besondere Bedeutung für die weitere Berufslaufbahn, weshalb es auch wichtg ist, das solch eine Operation bestmöglich durchgeführt wird. All diese Punkte sprechen für Herrn Prof. Dr. Janousek! Bozkurt Osman
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 10.05.2015) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Ein wirklicher TOP Arzt

21.05.2014: Nach einer für mich nicht nachvollziehbaren Diagnose in einem Wiener UKH begab ich mich in die Hände von Dr. Janousek. Innerhalb kürzester Zeit war die wirkliche Ursache gefunden und die Behandlung geplant. Ich schätze es auch sehr, dass Dr. Janousek nicht "wie ein Metzger herumoperieren will", sondern auch andere Methoden bietet - eine OP ist immer noch möglich. Er nimmt sich trotz seiner Klasse sehr viel Zeit und Erklärt einem alles sehr ausführlich und das trotz 4 Ordinationen - ein Arzt der auch nicht vergessen hat worauf es dem Patienten ankommt, und nicht nur Euroscheine in den Augen hat. Ebenso freundlich sind die Sprechstundenhilfen, egal ob am Telfon, per Mail oder persönlich in der Ordination. Man merkt, dass auch sie sich wohlfühlen, denn die Atmosphäre ist sehr angenehm. Alles in allem der Sportarzt meines Vertrauens.

Meniskus OP Nummer 3

26.04.2014: Dr. Janousek ist der beste Arzt den man sich in Sachen Gelenke vorstellen kann! Am Donnerstag morgen hatte ich einen erneuten Riss im Meniskus, welcher mir starke Schmerzen hervor rief. Ich rief am Nachmittag die Praxis an, Hr. Dr. war auf Urlaub und würde erst am Abend zurück kommen und sich am nächsten Tag melden. Dr. Janousek meldete sich jedoch zwei Stunden später und organisierte mir sofort einen MR Termin am nächsten Morgen um 09:00 mit anschließender Befund Besprechung -> TOP TOP TOP. Dr. Janousek nimmt sich auch sehr viel Zeit für seine Patienten, was bei vielen Privatärzten leider immer seltener wird. Operieren tut er TOP und besorgt einem auch immer ein schönes Zimmer in der Privatklinik Döbling. Von beiden Malen bin ich SEHR zufrieden!

Anmerkung von Dr. Janousek

04.09.2018: S. g. Patient/in, Knieverletzungen wie ein Meniskusriss führen häufig zu Schmerzen und starken Einschränkungen im Alltag. Die besonders rasche und zuverlässige Diagnosestellung mittels diagnostischen Maßnahmen (MRT, Röntgen) und der Entscheidung über die weitere Behandlung (operativer Versorgung oder konserverativer Behandlung) ist mir somit immer ein zentrales Anliegen. Um einen einwandfreien Ablauf der Behandlung sicherzustellen, ist es mir wichtig, den Patienten ausführlich über die Verletzung wie auch die Möglichkeiten der Behandlung aufzuklären. Ich wünsche Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg, Prof. Dr. Janousek

Achillessehnenriss sehr gut operiert

05.01.2013: hr. dr. janousek wurde mir nach meinem achillessehnenriss im sep. 2012 empfohlen weil er schon 20 jahre erfhahrung mit achillessehnenrissen hat. diese meinung kann ich 3 monate nach der OP nur bestätigen. hab innerhalb von 5 tagen einen OP termin bekommen (obwohl ich keine zusatzversicherung habe war er sehr flexibel), wurde super nachbehandelt und in sehr gute physiotherapeutische hände (andreas freudensprung) übergeben. das gesamte team arbeitet perfekt zusammen und die infrastruktur (döblinger privatklinik, medzentrum in 1190 bzw. praxis in 1030) is vorzüglich. Hoffe dass ich dr. janousek nie wieder brauche aber falls doch, bin ich in besten händen!

Anmerkung von Dr. Janousek

04.09.2018: Sehr geehrte/r Patient/in, es freut mich sehr, dass die Betreuung Ihrer Verletzung einwandfrei funktioniert hat. Durch die enge Zusammenarbeit mit meinen Therapeuten und meinem gesamten Team sind solche Leistungen möglich. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude an der Bewegung, Ihr Prof. Dr. Janousek

Erstklassiger Arzt und Top Chirurg

17.11.2012: Seit 1999 kenne ich Dr. Janousek, wurde bereits dreimal wegen eines Kreuzbandrisses und Meniskusschäden von ihm operiert. Trotz- oder wegen - dieser Knie OPs kann ich mich uneingeschränkt bewegen, Sport betreiben, habe keine Schmerzen oder Einschränkungen. Im Vorjahr riss ich mir das Seitenband im Knöchel. Dr. Janousek versuchte mit Heilbehelfen und Therapien das Band zu heilen - diesmal gelang es ohne OP! Ich vertraue ihm zu 100%, da er mich - und auch alle Freunde, die ich ihm in den letzten Jahren mit Rissen diverser Bänder schickte - immer (erfolgreich) behandelte bzw heilte.

Anmerkung von Dr. Janousek

08.05.2018: Liebe/r Patient/in, ich freue mich, dass Sie sich trotz drei Knie-Operationen uneingeschränkt bewegen können. Wie man aus der Literatur weiß, ist das nicht selbstverständlich und nur für einen geringen Teil der Patienten möglich. Basis dafür ist neben einer perfekten operativen Versorgung eine gute Nachbehandlung und auch aktive Mitarbeit des Patienten. Nur so lässt sich solch ein Spitzenergebnis erzielen. Ich bedanke mich für Ihr uneingeschränktes Vertrauen. Natürlich muss nicht jede Verletzung operiert werden und daher freut es mich, dass auch die konservative Behandlung der Sprunggelenksverletzung zu einem vollen Erfolg geführt hat. Alles Gute und weiter viel Spaß am Sport wünscht Ihnen weiterhin Dr. Andreas Janousek

Knie

Arthrose

Knorpelschaden

Kreuzbandriss

Arthroskopie

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.033 sec.)