Assoc. Prof. Priv.Doz. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Sporttraumatologe Wahlarzt u. Privat
Lazarettgasse 16-18, 1090 Wien
Lazarettgasse 16-18, 1090 Wien  Route planen

Bewegung ist Leben

Das perfekte Zusammenspiel aus Muskeln, Gelenken, Knorpeln, Sehnen und Knochen ermöglicht es uns jeden Tag aufs Neue eine Vielzahl an Bewegungen auszuüben. Bereits eine kleine Verletzung kann sich auf den gesamten Bewegungsapparat auswirken und damit die Lebensqualität stark beeinträchtigen.

In meiner Ordination nehme ich mich Ihren Beschwerden und Verletzungen an. Mein umfangreiches Leistungsspektrum richtet sich an alle Altersgruppen und beinhaltet die Ruhigstellung von einfachen Brüchen mit Gips oder Schienen bis hin zur operativen Versorgung von komplizierten Wirbelkörperfrakturen, wobei die Schwerpunkte meiner Arbeit auf der Behandlung von Verletzungen der Wirbelsäule, der Gliedmaßen, der Knochenfehlheilungen sowie Sportverletzungen liegen. Ein ausführliches und informatives Gespräch mit meinen Patienten, die genaue klinische Untersuchung und bildgebende Verfahren wie Röntgen, CT und MRT sind die Eckpfeiler einer Diagnose. Da sich die Ordination im Krankenhaus Goldenes Kreuz befindet, können unter anderem Röntgenuntersuchungen schnell und unkompliziert durchgeführt werden.

Gemeinsam mit dem Patienten erstelle ich anschliessend einen Behandlungsplan, der an die jeweiligen individuellen Bedürfnisse angepasst ist. Ziel einer Behandlung ist nicht nur die möglichst schnelle Behebung Ihrer Verletzung, sondern auch das Wiedererlangen der Lebensqualität sowie der Freude an jeder einzelnen Bewegung.

Bewegung ist Leben

• Persisch

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Stabiler Lendenwirbelbruch

Ich habe mir Ende Jänner bei einem Skiunfall eine stabile Lendenwirbelfraktur zugezogen. Nachdem ich bei der ersten Diagnose im Unfallkrankenhaus recht schnell abgefertigt wurde und etwas ratlos war, ging ich auf Empfehlung eines Freundes zu Dr. Sarahrudi, wo ich mich sehr gut betreut fühlte. Er ist ein sehr kompetenter Arzt, hat viel Einfühlungsvermögen und erklärt alles sehr genau. Da ich nach dem Sturz sehr verunsichert war, hatte ich viele Fragen, auf die er geduldig eingegangen ist.
Da mein Bruch stabil war, riet er von einer Operation ab und schlug eine konservative Therapie mit Mieder und Physio vor, die bisher sehr gut verlaufen ist. Ich bin sehr froh, bei Dr. Sarahrudi in Behandlung zu sein und würde mich jederzeit wieder an ihn wenden, besonders, wenn es um das Thema Wirbelsäule geht! Man fühlt sich gut aufgehoben und ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.

Glück im Unglück

Durch Zufall bzw. Unfall ( doppelte Unterschenkel und Sprunggelenks Bruch) bin ich bei Dr. Sarahrudi gelandet. Hätte ich mir jemanden aussuchen können, hätte ich mir genau jemanden mit seinen Eigenschaften ausgesucht: Kompetent, Ruhig, Geduldig, Unkompliziert und sehr Einfühlsam. Termine sind unproblematisch zu vereinbaren, Vorgehensweisen werden gut erklärt, telefonisch gut erreichbar, Nachbetreuung ist sehr angenehm.
Ich hoffe ich brauche ihm als Chirurg nicht mehr aber kann ihm nur wärmstens weiter empfhelen für diejenigen die auf der Suche sind nach einen kompetenten emphatischen Arzt. Ich habe es als Glück im Unglück empfunden Dr. Sarahrudi kennen gelernt zu haben.

OPERATION EINES WIRBELBRUCHES UND NACHBEHANDLUNG

Nach einem Sturz hatte ich einen Wirbelbruch und dank Doz. Dr. Sarahrudi ging es mir bald wieder besser!
Ein sehr empfehlenswerter Arzt!

Ich hatte einen Wirbelbruch

ich habe mir Anfang des Jahres einen Bruch der Wirbelsäule zugezogen. Im Spital bekam ich einen Mieder und wurde nach Hause geschickt. ich konnte mich ohne fremde Hilfe und Schmerzmittel kaum bewegen! Bei den Kontrolle wurde ich immer vertröstet, dass es bald besser werden würde.
Ich habe dann nach ca.4 Wochen Dr. Sarahrudi aufgesucht.
Er nahm sich viel Zeit und erklärte mir welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Ich habe mich schließlich zur einer Operation an der Wirbelsäule entschlossen. Der Bruch wurde mit Schrauben und Zement repariert. Ich konnte kurze Zeit nach der Operation nach hause gehen und war sehr bald ohne Schmerzen und Mieder.
ich habe wieder meine Lebensqualität und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.

Äußerst kompetenter Arzt&Chirurg mit dem richtigen Maß an Empathie & Geduld auch für Kleinkinder

Prof. Sarahrudi hat unserer Tochter nach einem schlimmen Unfall (1 Tag nach ihrem 4. Geburtstag) den Unterarm operativ "gerade gebogen" und uns bis zur vollständigen Genesung (2 Operationen) begleitet. Wir hätten keinen besseren Arzt "erwischen" können - professionell von Anfang bis Ende (einschließlich Aufklärung/Operation/Nachbesprechung/Nachbehandlung bis zum Entlassungsgespräch), gut organisiert (telefonisch erreichbar), gepaart mit fachlicher Kompetenz und Empathie. Er zeigte viel Einfühlungsvermögen und Geduld, da unsere Tochter nach dem Unfall sehr viel Angst vor jeder Untersuchung hatte (auch vor jedem Gipswechsel).