Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Öffentliche Erreichbarkeit:

U6 Station: Alserstraße ca. 8 Gehminuten

Straßenbahn: Linie 43 – Station Brünnlbadgasse, ca. 5 Gehminuten

Parkmöglichkeiten:

Die Lazarettgasse liegt im Kurzpark-Zonenbereich des 9. Bezirkes; Parken ist daher an Werktagen (Montag bis Freitag) von 09.00 bis 22.00 Uhr für längstens zwei Stunden gebührenpflichtig. Parkscheine können z. B. beim Portier gekauft werden.

Für längeres Parken empfiehlt sich die Parkgarage im AKH-Gelände (Einfahrt Ecke Währinger Gürtel/Borschkegasse). Der Tarif für die ersten 2 Stunden beträgt € 2,60. Sie ist rund um die Uhr geöffnet und nur 5 Gehminuten vom Goldenen Kreuz entfernt.

Eine weitere Parkmöglichkeit bietet die Parkgarage am Zimmerplatz 10 (St. Anna Kinderspital). Der Tarif für eine Stunde beträgt € 2,60. Auch diese Parkgarage ist rund um die Uhr geöffnet und nur wenige Gehminuten vom Goldenen Kreuz entfernt.

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Bewegung ist Leben

Das perfekte Zusammenspiel aus Muskeln, Gelenken, Knorpeln, Sehnen und Knochen ermöglicht es uns jeden Tag aufs Neue eine Vielzahl an Bewegungen auszuüben. Bereits eine kleine Verletzung kann sich auf den gesamten Bewegungsapparat auswirken und damit die Lebensqualität stark beeinträchtigen.

In meiner Ordination nehme ich mich Ihren Beschwerden und Verletzungen an. Mein umfangreiches Leistungsspektrum richtet sich an alle Altersgruppen und beinhaltet die Ruhigstellung von einfachen Brüchen mit Gips oder Schienen bis hin zur operativen Versorgung von komplizierten Wirbelkörperfrakturen, wobei die Schwerpunkte meiner Arbeit auf der Behandlung von Verletzungen der Wirbelsäule, der Gliedmaßen, der Knochenfehlheilungen sowie Sportverletzungen liegen. Ein ausführliches und informatives Gespräch mit meinen Patienten, die genaue klinische Untersuchung und bildgebende Verfahren wie Röntgen, CT und MRT sind die Eckpfeiler einer Diagnose. Da sich die Ordination im Krankenhaus Goldenes Kreuz befindet, können unter anderem Röntgenuntersuchungen schnell und unkompliziert durchgeführt werden.

Gemeinsam mit dem Patienten erstelle ich anschliessend einen Behandlungsplan, der an die jeweiligen individuellen Bedürfnisse angepasst ist. Ziel einer Behandlung ist nicht nur die möglichst schnelle Behebung Ihrer Verletzung, sondern auch das Wiedererlangen der Lebensqualität sowie der Freude an jeder einzelnen Bewegung.

Herzlich Willkommen in meiner Ordination!

Bewegung ist Leben

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine nur nach telefonischer Vereinbarung. Auch Akuttermine sind möglich.

• Persisch

• Sporttraumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Philipp Muckhoff - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Philipp Muckhoff

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Dr. Albert Zich - Orthopäde Wien 1090

Dr. Albert Zich

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
Dr. Martin Schwarz, MSc - Orthopäde Wien 1090

Dr. Martin Schwarz, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409001]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Maximilian Kasparek, MSc - Orthopäde Wien 1180

Priv.-Doz. Dr. Maximilian Kasparek, MSc

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34271,48.2219]) ]] km)
Dr. Sebastian Weber - Orthopäde Wien 1090

Dr. Sebastian Weber

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35375,48.22391]) ]] km)
Dr. Paul Stampfl - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Paul Stampfl

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)
Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg - Orthopäde Wien 1090

Prof. Priv.-Doz. Dr. Wenzel Waldstein-Wartenberg

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35529,48.22069]) ]] km)
Prof. Priv.-Doz. Dr. David Stelzeneder - Orthopäde Wien 1080

Prof. Priv.-Doz. Dr. David Stelzeneder

Orthopäde, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35017,48.21485]) ]] km)
Dr. Georg Bezard - Unfallchirurg Wien 1180

Dr. Georg Bezard

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34084,48.22238]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger - Unfallchirurg Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.368556,48.211692]) ]] km)
Priv.- Doz. Dr. Julian Jöstl, PhD, MSc - Orthopäde Wien 1090

Priv.- Doz. Dr. Julian Jöstl, PhD, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35121,48.21771]) ]] km)

Top Orthopäde!

Ehrlicher und sehr freundlicher Arzt. Hab mit ihm die besten Erfahrungen bezüglich meiner Bandscheiben gemacht. Sehr kompetent mit viel Erfahrung!

Wirbelsäulenbruch

Ich hatte einen schweren Skiunfall bei dem ein Wirbelkörper zertrümmert wurde. Mein großes Glück war, Herrn Primar Sarahrudi als meinen Arzt zu haben. Er ist nicht nur ein überaus kompetenter Chirurg, der mein Gehvermögen gerettet hat, sondern auch ein Arzt der mir durch diese schwere Zeit mit seiner Empathie, seinem Einfühlvermögen, seiner ruhigen Art zur Seite gestanden ist. Er ist in dieser schweren Zeit, in der auch viele Unsicherheiten auftauchen auf meine vielen Fragen und Ängste immer eingegangen. Ich kann Herrn Primar Sarahrudi aus tiefstem Herzen und voller Überzeugung weiter empfehlen und bedanke mich noch mal für die ausgezeichnete Betreuung.

Nach Odyssee zu vielen Ärzten wurde mir hier endlich geholfen

Ich war schon sehr verzweifelt als ich zu Dr. Sarahrudi kam - einige Ärzte hatten sich mein Sprunggelenk angesehen- und trotzdem wurden die Beschwerden nach 3 Monaten eher schlimmer als besser. Während die anderen zu Schiene tragen und "einfach normal belasten" rieten, erkannte Herr Dr. das Problem sofort - ein kleines Knochenmarksödem. Er verordnete mir daher Entlastung statt Belastung - und nach 5 Wochen Krücken bin ich nun endlich wieder schmerzfrei!
Herr Dr. Sarahrudi ist sehr freundlich gewesen, bei ihm hatte ich erstmals das Gefühl er will mir helfen und nicht nur so schnell wie möglich alle Patienten abarbeiten. Er hat sich Zeit genommen, mir alles genau erklärt und mir das Gefühl gegeben das er mein Problem ernst nimmt und helfen möchte.
Auch die Terminvergabe erfolgt rasch und unkompliziert, ich habe sehr schnell einen Termin erhalten und dort auch keine langen Wartezeiten gehabt.
Ich bin froh zu Dr. Sarahrudi gekommen zu sein und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Nackenschmerzen

Ich habe es unzählige Male versucht einen Wirbelsäulenspezialisten zu finden, der auf meine Probleme eingeht, nachdem ich sehr oft abgewiesen worden bin und nur Tabletten verschrieben bekommen habe gegen meine Schmerzen die über Monate gingen.
Beim Sarahrudi angekommen habe Ich sein Einfühlungsvermögen sofort zu spüren bekommen. Er hat alle möglichen Schritte eingeleitet, die notwendig waren, um die Ursache meiner Schmerzen zu ermitteln. Nach langer Suche habe ich Schlussendlich den Spezialisten gefunden den ich jedem weiterempfehlen kann und werde.

Stabiler Lendenwirbelbruch

Ich habe mir Ende Jänner bei einem Skiunfall eine stabile Lendenwirbelfraktur zugezogen. Nachdem ich bei der ersten Diagnose im Unfallkrankenhaus recht schnell abgefertigt wurde und etwas ratlos war, ging ich auf Empfehlung eines Freundes zu Dr. Sarahrudi, wo ich mich sehr gut betreut fühlte. Er ist ein sehr kompetenter Arzt, hat viel Einfühlungsvermögen und erklärt alles sehr genau. Da ich nach dem Sturz sehr verunsichert war, hatte ich viele Fragen, auf die er geduldig eingegangen ist.
Da mein Bruch stabil war, riet er von einer Operation ab und schlug eine konservative Therapie mit Mieder und Physio vor, die bisher sehr gut verlaufen ist. Ich bin sehr froh, bei Dr. Sarahrudi in Behandlung zu sein und würde mich jederzeit wieder an ihn wenden, besonders, wenn es um das Thema Wirbelsäule geht! Man fühlt sich gut aufgehoben und ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.