Alser Straße 25/7, 1080 Wien  Route planen

Aufzug vorhanden. Bis zum Aufzug gibt es 6 flache Stiegen.

Willkommen in der Ordination von Kniespezialist Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht

Das menschliche Knie ist ein hochspezialisiertes Gelenk, das sich aus unterschiedlichen Strukturen zusammensetzt und komplexe Bewegungsabläufe ermöglicht. Da das Knie ständig großen Belastungen ausgesetzt ist, ist es häufig von Erkrankungen und Verletzungen betroffen. Bereits kleine Veränderungen und Schäden können schmerzhafte Beschwerden verursachen und die Bewegungsfreiheit und -freude stark beeinträchtigen.

Als Unfallchirurg bin ich seit vielen Jahren auf die Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Knies spezialisiert. Mein Leistungsspektrum umfasst u.a. die Behandlung von:

Meniskusriss, Kreuzbandriss, Seitenbandriss, Knorpelschaden, Arthrose, Kniescheibeninstabilität und Patellaluxation, Fehlstellungen (Umstellungsoperationen) und Zysten (Bakerzyste) sowie Knorpelschäden am Sprunggelenk.

Meine langjährige Erfahrung, Forschungstätigkeit und Spezialisierung erlauben es mir, Situationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und meinen Patienten eine Behandlung zu bieten, die sich ganz nach den individuellen Bedürfnissen richtet und dabei den höchsten Standards der modernen Kniechirurgie entspricht.

Es ist mir sehr wichtig, dass Sie die Ordination immer mit einer genauen Vorstellung über eine anstehende Behandlung verlassen und sich gut informiert und aufgehoben fühlen. Infrage kommende Behandlungsmöglichkeiten werden nach Vorliegen einer exakten Diagnose eingehend in der Ordination besprochen, sodass wir darauf aufbauend gemeinsam die für Sie richtige Therapieentscheidung treffen können.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr DDr. Christian Albrecht

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr DDr. Christian Albrecht

Terminvereinbarung erforderlich Ihren Termin können Sie gerne telefonisch im Sekretariat (erreichbar Mo-Do 08:00-13:00 und 15:00-19:00 sowie Fr 08:00-13:00) oder per E-Mail vereinbaren.

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg 1090 Wien

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde 1090 Wien

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
OA Dr. Philipp Muckhoff - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Philipp Muckhoff

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg 1170 Wien

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg 1090 Wien

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Dr. Albert Zich - Orthopäde 1090 Wien

Dr. Albert Zich

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde 1070 Wien

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin 1070 Wien

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger - Unfallchirurg 1010 Wien

Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.368556,48.211692]) ]] km)

Alles geklappt.

Zur vollsten Zufriedenheit, alles geklappt.

Endlich!

Nach damals exzessivem Ausüben meines Hobbys - Eishockey -vor ca. 5 Jahren (bis zu 7x die Woche) hat mein rechtes Knie angefangen zu schmerzen.
Tausende Euro leichter, hunderte Stunden bei ca. 10 Orthopäden später und voller Verzweiflung machte ich mir dann einen Termin bei Herrn Dr. Albrecht aus. Die Wartezeit, trotz Wahlarzt, nahm ich "nichts erwartend" (wie immer) in Kauf.
Am 09.12.2021 war dann mein Termin. Nach ausführlichster Anamnese wandte sich Herr Dr. Albrecht dann meiner MRT Bilder von vor 5 Jahren an. Er brauchte keine 2 Minuten um dem damals ausgestelltem Befund zu widersprechen und schilderte mir auch genau warum.
Seine Diagnose passt zu 100% zu meinem Schmerzbild und ich bin extrem froh darüber dass ENDLICH jemand versteht was ich seit 5 Jahren immer wieder und wieder versuche zu erklären. Ich habe einen Knorpelschaden im Knie, der die Jahre davor übersehen wurde. Jetzt bekomme ich eine Hyaloroninfiltration und hoffe das diese hilft. Der Beste! DANKE! Danke! Danke!

Reruptur VKB re Knie

Sehr gute Beratung vor + nach OP. Nach OP rasch schmerzfrei + schnelle Mobilisierung.

Nach langem Knieleiden kann ich endliche wieder Sport machen

Ich war schon bei vielen Orthopäden, die mir nie etwas erklärt haben und mich immer nur an Physiotherapeuten weitergeleitet haben, die nie halfen. Eine Therapeutin empfahl mir dann Dr. Albrecht, und ich habe mich sehr ernstgenommen und in kompetenten Händen gefühlt. Nun verstehe ich mein Knie und nach einer Operation bin ich fast wieder fähig alles wie zuvor zu tun!

Excellent betreut!

Sehr erfahrener Arzt, effektiver Physiotherapeut + extrem nette und effiziente Ordinationsmanagerin!