Alser Straße 25/7, 1080 Wien  Route planen

Aufzug vorhanden. Bis zum Aufzug gibt es 6 flache Stiegen.

Willkommen in der Ordination von Kniespezialist Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht

Das menschliche Knie ist ein hochspezialisiertes Gelenk, das sich aus unterschiedlichen Strukturen zusammensetzt und komplexe Bewegungsabläufe ermöglicht. Da das Knie ständig großen Belastungen ausgesetzt ist, ist es häufig von Erkrankungen und Verletzungen betroffen. Bereits kleine Veränderungen und Schäden können schmerzhafte Beschwerden verursachen und die Bewegungsfreiheit und -freude stark beeinträchtigen.

Als Unfallchirurg bin ich seit vielen Jahren auf die Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Knies spezialisiert. Mein Leistungsspektrum umfasst u.a. die Behandlung von:

Meniskusriss, Kreuzbandriss, Seitenbandriss, Knorpelschaden, Arthrose, Kniescheibeninstabilität und Patellaluxation, Fehlstellungen (Umstellungsoperationen) und Zysten (Bakerzyste) sowie Knorpelschäden am Sprunggelenk.

Meine langjährige Erfahrung, Forschungstätigkeit und Spezialisierung erlauben es mir, Situationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und meinen Patienten eine Behandlung zu bieten, die sich ganz nach den individuellen Bedürfnissen richtet und dabei den höchsten Standards der modernen Kniechirurgie entspricht.

Es ist mir sehr wichtig, dass Sie die Ordination immer mit einer genauen Vorstellung über eine anstehende Behandlung verlassen und sich gut informiert und aufgehoben fühlen. Infrage kommende Behandlungsmöglichkeiten werden nach Vorliegen einer exakten Diagnose eingehend in der Ordination besprochen, sodass wir darauf aufbauend gemeinsam die für Sie richtige Therapieentscheidung treffen können.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr DDr. Christian Albrecht

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr DDr. Christian Albrecht

Terminvereinbarung erforderlich Ihren Termin können Sie gerne telefonisch im Sekretariat (erreichbar Mo-Do 08:00-13:00 und 15:00-19:00 sowie Fr 08:00-13:00) oder per E-Mail vereinbaren.

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

• Unfallchirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

Knie-Beschwerden

Ich kam wegen Kniebeschwerden => wurde kompetent behandelt und vor allem beraten. Ich war zuvor schon bei einem Orthopäden, der mich nach 10 min Begutachtung ohne Therapie od. Erklärung entlassen hat. Daher bin ich über die Beratung hier glücklich.

Meniskusriss (Operation)

Bei mir wurde mein rechtes Knie (Meniskusriss) operiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt. Eine sehr angenehme Atmosphäre in der Ordination. Ich kann den Arzt nur weiterempfehlen, sehr freundlich und nimmt sich Zeit für dich, würde sofort wieder gehen zu ihm. Danke nochmal.

Kreuzband OP

Es war eine sehr gute Operation. Ich fühlte mich nach 2 Tagen fit. Keine Schmerzen und eine sehr schnelle Heilung!

OP Ergebnis sowie Persönlichkeit - Spitze

Mein Physiotherapeut und Hausarzt sind mit dem OP Ergebnis sehr zufrieden. Ich fühlte mich durchgehend gut in den Händen von Herrn DDr. Albrecht aufgehoben und kann Ihn aufgrund seiner Kompetenz und auch seiner Persönlichkeit nur weiterempfehlen.

Im Zusammenhang mit Herrn DDr. Albrecht habe ich öfter die Bezeichnung Knie Guru gehört und finde, dass Er sich das verdient hat.

Sehr kompetenter Arzt

Sehr kompetenter Arzt, sehr freundliches Personal und Assistenten, alles in allem sehr weiterzuempfehlen