Dr. Eva Maria Waclawek

Wagramer Straße 124/4/21, 1220 Wien
Wagramer Straße 124/4/21, 1220 Wien  Route planen

3,1

kompetenz

Ich bin immer begeistert von der hohen und aktuellen fachlichen Kompetenz.
Außerdem ist es höchst praktisch dass man auch beim Hausarzt Termine reservieren kann und sich damit die Wartezeiten reduzieren.

Professionell ,Kompetent und mit viel Hausverstand

sehr erfahren Ärztin, vertrauenswürdig, und besonders engagierte Arzthelferin

leider absolut empathie-los und unfreundlich

Da meine Ärztin vorübergehend nicht offen hat kam ich zu Dr. Waclawek als Vertretung (die ja leider nicht den besten Ruf hat, ich ihr aber eine Chance geben wollte mich vom Gegenteil zu überzeugen).
Ich nehme derzeit einige Medikamente und weiß genau was ich wann brauche und hab meine Probleme sehr gut im Griff. Aufgrund des Krankenstandes meiner Ärztin brauchte ich zum einen eine Krankmeldung da ich im Spital Untersuchungen hatte - mit Wiederwillen bekam ich diese. Zum Anderen: Auf die Frage ob Sie mir statt meiner Ärztin auch die benötigten Spritzen verabreichen kann, kam die Antwort "das können Sie auch im Spital". Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und die Notfallsambulanz ist keinesfalls der richtige Ort für eine "Routine"-spritze.
Ich war sehr gekränkt und enttäuscht. Absolut NICHT weiterzuempfehlen und sehr unfreundlich.

Beste Ärztin die ich kenne

Ich kann die Fr. Dr. nur empfehlen. Bis jetzt hat sie jedes Wehwehchen hervorragend behandelt, sowohl bei mir,als auch bei meiner Frau und meinem Sohn. Weiters empfiehlt sie auch alternative Behandlungen, wenn es auch ohne Medikamente geht. Also ich würde niemals mehr einen anderen Arzt aufsuchen.
PS: Auch eventuelle psychische Probleme werden in die Diagnose eingebaut falls Auslöser möglich.

Pflegeurlaub

Da meine knapp 2 Jährige Tochter über Nacht Fieber bekommen hat, wollte ich sie nicht in den Kindergarten geben sondern zuhause lassen und bin deswegen zu meinem Hausarzt gegangen. Dieser war aber leider auf einem Seminar daher hab ich die Praxis von Fr. Dr. Waclawek aufgesucht.

Ich wollte nur einen Bescheid für den Pflegeurlaub haben. Diese bekam ich nicht ohne das meine Tochter untersucht wird (obwohl kein Kinderarzt) Nach 1 Stunde mit einem kranken Kind (knapp 39 Grad Fieber) wurde ich dann aufgerufen und meine Tochter untersucht. Die Medikamente welche mir verschrieben wurden sind laut Packungsbeilage alle nicht für Kinder unter 3 bzw. 6 Jahren geeignet.

Ich finde es eine absolute Frechheit Perosnen zu einer Untersuchung zu zwingen obwohl man scheinbar auf diesem Gebiet über unzureichende Kenntnisse verfügt. Wenn ich nicht die Packungsbeilage gelesen hätte, würde ich meiner Tochter Medikamente geben welcher höchst wahrscheinlich für sie überdosiert ist.
3,1