Dr. Manfred Kühler

• VAEB

Terminvereinbarung nicht erforderlich

• Ernährungsmedizin
  • Arbeitsmedizin

Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Kühler und jedes Mal sehr zufrieden mit der Behandlung.
Die Assistentinnen sind freundlich und kompetent.
Dr. Kühler ist ein erfahrener Arzt und nimmt sich Zeit für meine Behandlung und etwaige Bedenken und ich fühle mich sehr gut betreut.
Die Ordination ist freundlich gestaltet und immer wieder liebevoll anlassbezogen geschmückt. Ich empfehle diese Ordination weiter!

Nie wieder

Ich bin schwanger und hatte mir einen viralen Infekt von meinem Sohn(KiGa) eingefangen. Hatte über einen Monat erhöhte Temperatur. Ich habe einen Termin bei Dr. Kühler ausgemacht um das nachzugehen - erst möglich eine Woche später. Mit Termin, wartete ich dann im überfüllten Warteraum über 1 Stunde, untersucht wurde ich in 5 Minuten und entlassen mit einer Überweisung zum Blutabnahme. Heute bin ich um 9:00 wieder in die Ordi gegangen um den Befund zu besprechen. Erstmal wurde ich für 1 Stunde weggeschickt, damit ich nicht so lange warten muss, was ich in Ordnung fand...ich wollte mich ja nicht zusätzlich dort anstecken! Dann wartete ich noch eine knappe Stunde im engen Wartezimmer wo offensichtlich infektiöse Patienten(einer mit Maske und mehrere sehr stark hustend)auch warten. Als ich mich beschwert habe kam ich endlich dran. Ich hab den Herren Dr. darauf angesprochen, dass ich 2 Stunden Wartezeit unzumutbar finde vor allem in meinem Zustand, worauf hin er antwortete, dass er nichts machen kann, die andere Patienten haben Husten, Durchfall, ect. und ich komme hin und bin nur schwanger! Also befindet er es für richtig mich dort als "nur schwanger" 1 stunde warten zu lassen und gefährdet lieber eine schwangere als irgendjemanden! Hat kurz mein Befund angeschaut und sagte ich hätte nichts - 2 min Gespräch. Noch nie fühlte ich mich weniger ernst genommen.
Nie wieder!

rundum zufrieden

Natürlich kommt es bei Kassenärzten oft zu Wartezeiten, diese halten sich aber in einem absolut vertretbaren Rahmen und man bekommt auch recht genau mitgeteilt, ob und für wie lange man sich aus dem Wartezimmer entfernen darf. Die Assistentinnen sind kompetent. Wenn man dran ist, nimmt sich Herr Dr. Kühler stets Zeit für seine Patienten. Die Behandlungen waren aus meiner Sicht immer nutzbringend, davon abgesehen hat mir Herr Dr. Kühler durch sein schnelles Erfassen der Situation das Leben gerettet, als er vor 18 Monaten bei mir einen akuten Herzinfarkt in der Ordi diagnostizierte und sofort die Rettungskette in Gang setzte. Ein Arzt wie man ihn sich wünscht.

Wartezeit

Die Behandlungen sind immer Top! Genau so wie seine Hilfskraft.
Jedoch sind die Wartezeiten der Horror. Hatte mal einen Termin und musste trotzdem fast 2 Stunden warten.
Bis auf das Warten kann ich mich nicht beschweren!

sehr freundlicher Hausarzt

ein sehr freundlicher und erfahrener Arzt, der sich wirklich um jeden einzelnen Patienten kümmert, man kommt sich nicht wie einfach mit ein paar Rezepten für Schmerzmittel abgefertigt vor