Dr. Eva Raunig

3,3
(35)
Praktische Ärztin
Pulverturmgasse 20, 1090 Wien
Pulverturmgasse 20, 1090 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00 - 11:00 14:00 - 15:00 15:00 - 17:00
  • Dienstag
    13:00 - 15:00 15:00 - 17:00
  • Mittwoch
    13:00 - 15:00 15:00 - 17:00
  • Donnerstag
    08:00 - 10:00
  • Freitag
    09:00 - 13:00 13:00 - 14:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00 - 11:00 14:00 - 15:00 15:00 - 17:00
  • Dienstag
    13:00 - 15:00 15:00 - 17:00
  • Mittwoch
    13:00 - 15:00 15:00 - 17:00
  • Donnerstag
    08:00 - 10:00
  • Freitag
    09:00 - 13:00 13:00 - 14:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

3,3
(35 Bewertungen)
5 Punkte
31%
4 Punkte
20%
3 Punkte
11%
2 Punkte
20%
1 Punkt
17%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,5
(34)
Serviceangebot
3,2
(34)
Betreuung durch Arzthelfer
3,1
(34)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,3
(33)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,5
(34)
Vertrauen zum Arzt
3,4
(34)
Wartezeit im Warteraum
3,1
(34)
Wartezeit auf Termin
4,7
(3)

Erfahrungsberichte

unzureichende/fahrlässige medizinische Versorgung

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach meiner 10-tägigen Verkehrbeschränkung durch Covid ging es mir symptomatisch nach wie vor nicht gut. Ich wollte mich daher von meinem Arzt Krankschreiben lassen der auf Urlaub war. Vertretung war Fr. Dr. Raunig, weshalb mir keine andere Wahl blieb als zu ihr zu fahren. Die Ordinationsassistentin wollte mich, als Sie erfuhr dass ich immer noch PCR positiv war am liebsten gleich der Praxis verweisen, ich konnte ihr gerade mal so eine Krankschreibung für meinen Arbeitgeber abringen. Bezüglich meiner Symptome verweigerte sie mir den Kontakt mit der Ärztin, meinte ich solle anrufen und das telefonisch klären. Nur war Frau Doktor telefonisch kurz angebunden nicht willig sich meine Problematik anzuhören geschweige denn ein Rezept auszustellen da ich ja eh nicht zu ihr in die Praxis kommen dürfte es mir abzuholen.
Ärztliche Versorgung schaut meiner Meinung nach anders aus und ich finde das ist im Sinnes des Patienten ein sehr fahrlässiges Verhalten. 
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr gute Hausärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Raunig nimmt sich trotz Stress und hohem Patientenaufkommen Zeit für ihre Patienten und findet auch Zeit für ein paar persönliche/freundliche Worte. Das ist in einer Kassenpraxis nicht selbstverständlich. Die Wartezeiten sind natürlich sehr unterschiedlich, manchmal ist das Wartezimmer ganz leer, manchmal sehr voll, aber die Sprechstundenhilfe macht ihre Arbeit sehr professionell und gibt schon vorab telefonisch Auskunft, wann man am besten in die Praxis kommen kann, um lange Wartezeiten zu minimieren.
Zu Dr. Raunigs Kompetenz ist noch zu sagen, dass sie vor ein paar Jahren die Dringlichkeit bei einer Thrombophlebitis bei meinem Mann erkannt und sofort eine entsprechende Untersuchung in die Wege geleitet hat. Man hat bei ihr das Gefühl, dass sie sich - sollte man ernstere Probleme oder Komplikationen haben - ausreichend Zeit nimmt und die richtigen Schritte veranlasst.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Eine ausgezeichnete Diagnostikerin!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Frau Dr. Raunig versteht was von dem, was sie tut. Gibt es verschiedene mögliche Auslöser für ein Symptom findet sie zielsicher den richtigen - sie kennt ihre Patienten, die schon länger bei ihr sind. Sie fährt nicht sofort mit den ärgsten Medikamente-Hämmern über eine Kleinigkeit und weiß genau, wann härtere Maßnahmen angebracht sind. Sie nimmt selbst Blut ab, was ich genial finde, dass man nicht extra ins Labor muss dafür. Sie ist einfühlsam und nimmt sich Zeit sich wirklich mit ihren Patienten zu beschäftigen. Dadurch entstehen manchmal längere Wartezeiten, was in einer Kassenpraxis, in der die meisten Menschen ohne Termin kommen, vollkommen normal ist. Die Mitarbeiter am Empfang sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Man kann Portogeld hinterlegen um regelmäßige Rezepte zugeschickt zu bekommen, dass man dafür nicht immer extra in die Praxis fahren muss. Diesen Administrationsaufwand empfinde ich als wirklich guten Service. Ich ging erstmalig in die Praxis, da sie ums Eck war - inzwischen wohne ich ein gutes Stück entfernt und fahre immer noch hin. In meiner Umgebung habe ich einige Ärzte durchprobiert, an Qualität konnte nur einer ran reichen, der leider inzwischen aufgehört hat.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

meine geschätze Hausärztin

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Frau Dr. Raunig ist seit ca. 10 Jahren meine Hausärztin.
Oftmals bin ich nur dort, weil ich regelmäßige Verordnungen und Rezepte benötige. Das funktioniert stets flott und sehr reibungslos, die Ordinationshilfe erledigt dies kompetent und freundlich.
Manchmal benötige ich auch den fachlichen Rat der Ärztin, sie ist meine erste Anlaufstelle. Die dann mitunter etwas längeren Wartezeiten nehme ich gerne in Kauf, weil ich weiß, daß sie sich für ihre Patienten wirklich Zeit nimmt, und das ist mir wichtig. Sie ist eine gute aufmerksame Zuhörerin, erklärt und informiert mich sehr gut, geduldig und für mich hilfreich. Ihr fröhliches Wesen empfinde ich auch angenehm.
Fachlich ist Frau Dr. Raunig sehr vielseitig interessiert, informiert und engagiert.
Die Räumlichkeiten sind einfach, aber gut ausgestattet.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

kompetente Ärztin

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin schon jahrelanger Patient bei Dr. Raunig und kenne auch die Art wie Sie diagnostiziert und behandelt. Zusammengefasst ist ihr Wissen über Hormone sehr umfassend und Sie weiß wie man Blutbildabweichungen und akute Erkrankungen therapiert. Das Impfen und Blutabnehmen ist in den letzten 7 Jahren auch problemlos abgelaufen. Einziger Minuspunkt sind die Wartezeiten, jedoch muss man sich beinahe immer darauf gefasst machen, egal welchen Arzt man aufsucht, dass meistens ein Anlauf von zahlreichen Patienten ist. Ich als Medizinstudent kann diese Fr. Dr. nur weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,5
(34)
Serviceangebot
3,2
(34)
Betreuung durch Arzthelfer
3,1
(34)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,3
(33)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,5
(34)
Vertrauen zum Arzt
3,4
(34)
Wartezeit im Warteraum
3,1
(34)
Wartezeit auf Termin
4,7
(3)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.