OP neues Kniegelenk + Kniescheibe

Nach langer Suche hat sich Dr. Dirisamer bereit erklärt diese nicht ganz einfach OP durchzuführen und das mit Erfolg! Ich kann endlich wieder ordentlich gehen und es geht bergauf! Er ist ein wirklich menschlicher, sehr kompetenter Arzt, der seine Patienten ernst nimmt und versucht Lösungen zu finden. Die Ordination ist modern und schön, die Assistentinen sehr freundlich und hilfsbereit, man erhält rasch Termine, gute Atmosphäre; Dr. Dirisamer ist nur weiterzuempfehlen!!! Danke Hr. Doktor für alles!!!

OP rechtes vorderes Kreuzband

Hervorragende fachliche Behandlung und Betreuung; einwandfreies Ergebnis; Fragen und Sorgen ernst genommen und eingehend besprochen; umgehend ein Termin zu bekommen; ausgesprochen freundliche Assistenz; sehr zu empfehlen;

Innenmeniskus OP Knie

Bei der Meniskusteilresektion wurden alle geschädigten und zerrissenen Meniskusfasern entfernt.
Ein Monat nach der OP, Regelmäßiges Ausdauertraining und Muskelaufbau sowie Radfahren.
Zwei Monate nach der OP wieder erste Bergtour (1200hm). Ohne Knieschmerzen nach über 10 Jahren. (nur einen ordentlichen Muskelkater)
Jahrelangen Schmerzen bei längerer Belastung vor allem Bergabgehen (Bergwandern) und einem dauerschmerz in der Hocke.
Der Besuch eines Krankenkassen Orthopäden vor einigen Jahren wurde als unheilbare Knorpelabnutzung abgetan. Ein Privater Sportorthopäde versprach mir Besserung durch Physiotherapie und meinte ich hätte Entzündungen im Knie. Beide Ärzte bat ich vergeblich um ein MRT.
Nach einer Schilderung meiner Probleme bei Dr. Dirisamer, bekam ich eine Überweisung für ein MRT, die Problemlos bei der Krankenkasse frei gegeben wurde. Nach dem MRT Befund mit dem Meniskusschaden, vereinbarte ich sofort innerhalb von 2-3 Wochen einen OP Termin im Diakonissen Krankenhaus Linz. Die OP wurde von Dr. Dirisamer durchgeführt.
Ich musste das ganze selber bezahlen (hab keine Zusatzversicherung). Ob es in einem Öffentlich Krankenhaus bei einem anderen Chirurgen genauso gelaufen wäre ist schwer zu beurteilen. Im Diakonissen mir Dr. Dirisamer ging es schnell und letztendlich beschwerdefrei.
Ich bin bei der OP 41 Jahre alt gewesen was für eine schnelle Heilung noch nicht so alt war, lebe gesundheitsbewusst, bin schlank und Sportlich. Die Ersten 3 Wochen nach der OP, das Knie zu schonen und einfach ruhe zu geben, begünstigte die Heilung natürlich auch.

Neues Knieimplantat

Hr.Dr.Dirisamer wurde mir empfohlenund ich kann jetzt 6 Wochen nach der OP am rechten Knie dieses wieder schmerzfrei belasten. Schon em ersten Tag nach der OP konnte ich mit der Physiotherapie beginnen und war dabei weitgehend schmerzfrei. In 2 Wochen beginnt meine Reha und ích mus mich bemühen, mein neues Knie nicht zu überfordern. Nachdem alles so ohne Probleme war habe ich mich entschlossenim Herbst mein linkes Knie operieren zu lassen. Danke an Dr. Dirisamer und sein Team für die kompetente Arbeit und die liebevolle Betreuuung der Schwestern im Diakonissen Krankenhaus im März 2019.

Sehr empfehlenswert

Dr. Dirisamer ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt, der weiß wovon er spricht und was er macht. Ob Diagnose, Behandlungsverlauf, OP und Nachbetreuung alles nicht nur bestens verlaufen, sondern auch alles so verlaufen wie vorher sehr verständlich erklärt.
Vom Erstkontakt mit den Ordinationsgehilfinnen bis hin zur Abschlussuntersuchung ist alles sehr freundlich absolut kompetent und äußerst menschlich in einer angenehmen Atmosphäre verlaufen.
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Schmerzen in den Knien behoben

Dr. Florian Dirisamer war der vierte Arzt, den ich wegen meiner starken Schmerzen in beiden Knien besuchte. Alle waren sich einig, dass es sich um einen starken Knorpelschaden handelt, keiner jedoch wusste warum und wieso und deswegen konnte mir auch niemand langfristig helfen. Meinem Hobby, dem Laufen und Wandern konnte ich schon länger nicht mehr nachgehen und auch einfache Spaziergänge waren nicht mehr angenehm. Für Dr. Dirisamer war von Anfang an klar, dass das Problem von der Hüfte kommt und aufgrund einer Fehlstellung die Knie zu leiden kamen. Innerhalb von 1,5 Jahren konnte er das Problem beheben. Meine Kniescheiben wurden versetzt, so dass das Gelenk trotz Fehlstellung in der Hüfte rund laufen kann und der kaputte Knorpel nicht mehr gebraucht wird sondern eine andere Stelle belastet wird. So erkläre ich das als Leihe. Lange Rede kurzer Sinn. Ich war anfangs schon sehr verzweifelt mit 23 Jahren nicht mehr laufen und wandern zu können. Dr. Dirisamer hat mir meine Verzweiflung aber zur Gänze genommen und mir schnell klar gemacht, dass das bald kein Dauerzustand mehr sein wird. Auch die Angst vor solch einem großen Eingriff hat er mir mit seiner angenehmen, positiven Persönlichkeit schnell genommen. Nach meiner langen Suche nach dem richtigen Arzt hatte ich vom ersten Besuch an Vertrauen und fühlte mich endlich sehr gut behandelt. Jetzt, ca. ein halbes Jahr nachdem die Schrauben entfernt wurden, kann ich wieder ohne Schmerzen all meinen Hobbys nachgehen.

Neues Knieimplantat

Herr Dr. Dirisamer wurde mir empfohlen und ich kann jetzt –vier Wochen nach der OP– meine 100 prozentige Zufriedenheit ausdrücken. Der Eingriff am linken Knie verlief problemlos und war auch schon in den ersten Tagen weitgehend schmerzfrei. Schon am Tag nach der OP konnte ich mein Bein belasten und mit ersten physiotherapeutischen Übungen beginnen. Heute, zwei Wochen vor der Reha, läuft alles perfekt und ich muss mich bemühen mein neues Knie nicht zu überfordern. Danke an Dr. Dirisamer und sein Team für die kompetente Arbeit und an die Schwestern der Diakonissen Linz, die mich liebevoll betreuten. Hätte ich vorher gewusst wie problemfrei alles verläuft, hätte ich mich schon früher zur Opration entschieden. Oskar Weissengruber, Mai 2018

Trochleaplastik + MPFL an beiden Knien

Bereits 2012 wurde ich nach vielen Patellaluxationen am rechten Knie von Dr. Dirisamer operiert. (Trochleaplastik + MPFL)
Als 2017 das gleiche Problem am linken Knie verbunden mit starken Schmezen auftrat, entschied ich, mich wieder an Dr. Dirisamer zu wenden. Ich hatte ihn als sehr freundlich, einfühlsam und hoch kompetent in Erinnerung und wurde auch nun nicht enttäuscht! Da ich auch in meiner Arbeit (Rettungssanitäterin) stark eingeschränkt war, war ich doch sehr besorgt. Ich bekam allerdings innerhalb von wenigen Wochen einen OP-Termin und alles verlief ohne Probleme. Seither sind 3 Monate vergangen und nach regelmäßiger Physiotherapie und Kontrollen kann ich nun wieder schmerzfrei Sport betreiben und in einer Woche auch wieder arbeiten!
Ich kann Dr. Dirisamer und sein Team von ganzem Herzen weiterempfehlen und möchte mich auch auf diesem Weg noch herzlich für alles bedanken!

Meniskustransplantation

Mir(36 Jahre) wurde bereits vor über 10 Jahren der Außenmeniskus im re. Knie entfernt. Aufgrund zunehmender Schmerzen und beginnendem Knorpelschaden wurde mir von meinem behandelnden Arzt in Wien Herr Dr. Dirisamer als einziger "Ausweg" empfohlen. Bereits beim ersten Besuch in der Ordination konnte mich Dr. Dirisamer durch seine fachliche Kompetenz und Menschlichkeit von der notwendigen Meniskustransplantation überzeugen. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet, ich bekam innerhalb von fünf Wochen einen OP Termin in Linz. Bereits am dritten Tag nach der OP war ich schmerzfrei und nach einer Woche war auch keine Schwellung mehr zu sehen. Ich kann Dr. Dirisamer und sein Team nur weiterempfehlen! DANKE für die erfolgreiche Behandlung.

Neue Lebensqualität nach Meniskustransplantation

Mir wurde Herr Dr. Dirisamer als "the one and only" für meine Knieprobleme empfohlen. Und das trifft auch voll zu! Mit seiner ausgesprochen netten Art hat er geduldig und kompetent im Vorfeld der Operation meine Frageliste abgearbeitet, die Betreuung nach der Operation (inkl. 24-Std. Hotline) war ebenfalls spitze!
Herr Dr. Dirisamer operiert immer gemeinsam mit seinem Kollegen Herrn Dr. Patsch, beide können im Bereich Meniskustransplantation auf einen sehr reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Ein Endergebnis wie man es sich nur wünschen kann: ein wieder voll funktionierendes Knie, keine Schmerzen und damit eine völlig neue Lebensqualität.
Dafür kann ich nicht genug DANKE sagen!