Dr. Florian Dirisamer

4,9
(51)
Orthopäde, Sportorthopäde Wahlarzt u. Privat
0732/27... Nr. zeigen
Karl-Leitl-Str. 1, 4048 Puchenau
Karl-Leitl-Str. 1, 4048 Puchenau  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang
  • Ausreichend Parkplätze sind direkt am Schloss für Patienten reserviert.
  • Die öffentliche Anbindung ist mit Bus und Mühlkreisbahn gegeben.
Weniger anzeigen

Willkommen in unserer Ordination für Orthopädie und Sportchirurgie

In unserer Ordination bieten wir Patienten die Behandlung aller Erkrankungen des Bewegungsapparates an. Das Leistungsspektrum umfasst konservative und operative Behandlungsmaßnahmen aller Veränderungen und Verletzungen an Hüfte, Fuß, Schulter, Hand, Ellbogen und Wirbelsäule.

Ein besonderer Schwerpunkt der Ordination liegt im Bereich des Kniegelenkes. Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Patsch und einem kompetenten Team an diplomierten Physiotherapeuten bieten wir Patienten maßgeschneiderte Therapiekonzepte an, die genau an die individuellen Bedürfnisse und die jeweilige Erkrankungsphase angepasst sind.
Als Experten für Mensikustransplantationen verfügen wir zudem über die größte Erfahrung bei der Implantation von Spendermenisken im gesamten deutschsprachigen Raum.

Die Ordination ist mit den modernsten medizinischen Geräten ausgestattet, sodass die meisten Untersuchungen direkt vor Ort und ohne zusätzlichen Aufwand für den Patienten durchgeführt werden können.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Florian Dirisamer

Weniger anzeigen

Willkommen in unserer Ordination für Orthopädie und Sportchirurgie

In unserer Ordination bieten wir Patienten die Behandlung aller Erkrankungen des Bewegungsapparates an. Das Leistungsspektrum umfasst konservative und operative Behandlungsmaßnahmen aller Veränderungen und Verletzungen an Hüfte, Fuß, Schulter, Hand, Ellbogen und Wirbelsäule.

Ein besonderer Schwerpunkt der Ordination liegt im Bereich des Kniegelenkes. Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Patsch und einem kompetenten Team an diplomierten Physiotherapeuten bieten wir Patienten maßgeschneiderte Therapiekonzepte an, die genau an die individuellen Bedürfnisse und die jeweilige Erkrankungsphase angepasst sind.
Als Experten für Mensikustransplantationen verfügen wir zudem über die größte Erfahrung bei der Implantation von Spendermenisken im gesamten deutschsprachigen Raum.

Die Ordination ist mit den modernsten medizinischen Geräten ausgestattet, sodass die meisten Untersuchungen direkt vor Ort und ohne zusätzlichen Aufwand für den Patienten durchgeführt werden können.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Florian Dirisamer

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Kniegelenkabnützung - Gonarthrose -

Kniegelenkabnützung - Gonarthrose

Typisch für Abnützungserscheinungen im Kniegelenk sind so genannte Anlauf- und Belastungsschmerzen, gefolgt von einer eingeschränkten B…
Knieprothese -

Knieprothese

Eine Knieprothese ist dann sinnvoll, wenn im Fall einer schweren Arthrose eine konservative Behandlung (Injektionen und Infiltrationen, gezielte Physi…
Kniescheibeninstabilität - Patellaluxation -

Kniescheibeninstabilität - Patellaluxation

Der Oberschenkelknochen weist am Ende eine V-förmige Rinne auf, in der die Kniescheibe (Patella) während eines Bewegungsablaufes gleitet. Im…
Kreuzbandriss - Bandrekonstruktion -

Kreuzbandriss - Bandrekonstruktion

Bänderrisse zählen zu besonders häufigen Verletzungen im Bereich vom Kniegelenk. Infolge plötzlicher Verdrehungen vom Kniegelenk k…
Meniskus -

Meniskus

Beim Meniskus handelt es sich um einen scheibenförmigen Knorpel im Kniegelenk. In jedem Knie gibt es zwei Menisken, einen äußeren Meni…
Meniskustransplantation -

Meniskustransplantation

Die Meniskustransplantation ist ein sehr herausfordernder operativer Eingriff, der weltweit nur von wenigen Orthopäden durchgeführt wird. Dr…
Hüftgelenkabnützung - Coxarthrose -

Hüftgelenkabnützung - Coxarthrose

Das Hüftgelenk verbindet das Becken mit dem Oberschenkelknochen und ermöglicht als eines der größten Gelenke des Körpers Bew…
Fußchirurgie -

Fußchirurgie

Im Bereich der Fußchirurgie bietet die Ordination ein breites Spektrum an unterschiedlichen operativen Methoden für die Behandlung von: Er…
Achskorrekturen -

Achskorrekturen

Beinachsenabweichungen (O- oder X-Bein) stellen einen wichtigen Faktor in der Entstehung einer Arthrose des Kniegelenkes dar. Die Beinachse verän…
Knorpelchirurgie -

Knorpelchirurgie

Wir bieten sämtliche moderne knorpelchirurgische Methoden an. Die arthroskopische Mikrofrakturierung, die Knochen-Knorpeltransplantation (OATS),…
konservative (nicht chirurgische) Therapie -

konservative (nicht chirurgische) Therapie

Wir bieten das gesamte Spektrum an konservativer Therapie der peripheren Gelenke und der Wirbelsäule an. Infiltrationsbehandlungen bei Gelenkabn…

Krankenkassen

  • Wahlarzt
  • Privat

Ordinationszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag
    08:00–12:0013:00–18:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Freitag
    08:00–12:00
  • Heute Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Termine sind darüberhinaus täglich nach Vereinbarung möglich. Das Sekretariat ist täglich von 8:00-12:00 besetzt (Dienstag ganztags). Wir rufen Sie gerne zur Terminvereinbarung zurück.

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sportorthopädie

Diplome & Zertifikate

  • Manuelle Medizin
  • Fortbildungsdiplom

Krankenkassen

  • Wahlarzt
  • Privat

Ordinationszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag
    08:00–12:0013:00–18:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Freitag
    08:00–12:00
  • Heute Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich Termine sind darüberhinaus täglich nach Vereinbarung möglich. Das Sekretariat ist täglich von 8:00-12:00 besetzt (Dienstag ganztags). Wir rufen Sie gerne zur Terminvereinbarung zurück.

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sportorthopädie

Diplome & Zertifikate

  • Manuelle Medizin
  • Fortbildungsdiplom
4,9
(51 Bewertungen)
5 Punkte
98%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
2%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,9
(51)
Vertrauensverhältnis
4,9
(51)
Behandlung
4,9
(51)
Serviceangebot
4,9
(51)
Praxisausstattung
5,0
(51)
Betreuung in der Praxis
4,8
(51)
Wartedauer im Warteraum
4,9
(51)
Wartedauer auf Termin
4,8
(46)

Bewertungen

Neues Knieimplantat

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Monaten
Herr Dr. Dirisamer wurde mir empfohlen und ich kann jetzt –vier Wochen nach der OP– meine 100 prozentige Zufriedenheit ausdrücken. Der Eingriff am linken Knie verlief problemlos und war auch schon in den ersten Tagen weitgehend schmerzfrei. Schon am Tag nach der OP konnte ich mein Bein belasten und mit ersten physiotherapeutischen Übungen beginnen. Heute, zwei Wochen vor der Reha, läuft alles perfekt und ich muss mich bemühen mein neues Knie nicht zu überfordern. Danke an Dr. Dirisamer und sein Team für die kompetente Arbeit und an die Schwestern der Diakonissen Linz, die mich liebevoll betreuten. Hätte ich vorher gewusst wie problemfrei alles verläuft, hätte ich mich schon früher zur Opration entschieden. Oskar Weissengruber, Mai 2018
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Trochleaplastik + MPFL an beiden Knien

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten
Bereits 2012 wurde ich nach vielen Patellaluxationen am rechten Knie von Dr. Dirisamer operiert. (Trochleaplastik + MPFL)
Als 2017 das gleiche Problem am linken Knie verbunden mit starken Schmezen auftrat, entschied ich, mich wieder an Dr. Dirisamer zu wenden. Ich hatte ihn als sehr freundlich, einfühlsam und hoch kompetent in Erinnerung und wurde auch nun nicht enttäuscht! Da ich auch in meiner Arbeit (Rettungssanitäterin) stark eingeschränkt war, war ich doch sehr besorgt. Ich bekam allerdings innerhalb von wenigen Wochen einen OP-Termin und alles verlief ohne Probleme. Seither sind 3 Monate vergangen und nach regelmäßiger Physiotherapie und Kontrollen kann ich nun wieder schmerzfrei Sport betreiben und in einer Woche auch wieder arbeiten!
Ich kann Dr. Dirisamer und sein Team von ganzem Herzen weiterempfehlen und möchte mich auch auf diesem Weg noch herzlich für alles bedanken!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Meniskustransplantation

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 8 Monaten
Mir(36 Jahre) wurde bereits vor über 10 Jahren der Außenmeniskus im re. Knie entfernt. Aufgrund zunehmender Schmerzen und beginnendem Knorpelschaden wurde mir von meinem behandelnden Arzt in Wien Herr Dr. Dirisamer als einziger "Ausweg" empfohlen. Bereits beim ersten Besuch in der Ordination konnte mich Dr. Dirisamer durch seine fachliche Kompetenz und Menschlichkeit von der notwendigen Meniskustransplantation überzeugen. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet, ich bekam innerhalb von fünf Wochen einen OP Termin in Linz. Bereits am dritten Tag nach der OP war ich schmerzfrei und nach einer Woche war auch keine Schwellung mehr zu sehen. Ich kann Dr. Dirisamer und sein Team nur weiterempfehlen! DANKE für die erfolgreiche Behandlung.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Neue Lebensqualität nach Meniskustransplantation

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 8 Monaten
Mir wurde Herr Dr. Dirisamer als "the one and only" für meine Knieprobleme empfohlen. Und das trifft auch voll zu! Mit seiner ausgesprochen netten Art hat er geduldig und kompetent im Vorfeld der Operation meine Frageliste abgearbeitet, die Betreuung nach der Operation (inkl. 24-Std. Hotline) war ebenfalls spitze!
Herr Dr. Dirisamer operiert immer gemeinsam mit seinem Kollegen Herrn Dr. Patsch, beide können im Bereich Meniskustransplantation auf einen sehr reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Ein Endergebnis wie man es sich nur wünschen kann: ein wieder voll funktionierendes Knie, keine Schmerzen und damit eine völlig neue Lebensqualität.
Dafür kann ich nicht genug DANKE sagen!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Selbst bei Schmerzen ist kein Termin zu bekommen

1,8
Von einem DocFinder Nutzer vor 10 Monaten
Musste mit akuten Schmerzen 1 Woche auf einen Termin warten
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,9
(51)
Vertrauensverhältnis
4,9
(51)
Behandlung
4,9
(51)
Serviceangebot
4,9
(51)
Praxisausstattung
5,0
(51)
Betreuung in der Praxis
4,8
(51)
Wartedauer im Warteraum
4,9
(51)
Wartedauer auf Termin
4,8
(46)
Erweitertes Profil (entgeltlich).

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale

Wir setzen Cookies auf DocFinder.at ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihr Nutzererlebnis zu verbessern.