Karl-Leitl-Str. 1, 4048 Puchenau  Route planen
  • Ausreichend Parkplätze sind direkt am Schloss für Patienten reserviert.
  • Die öffentliche Anbindung ist mit Bus und Mühlkreisbahn gegeben.

Willkommen in unserer Praxis für Orthopädie und Sportchirurgie

In unserer Praxis bieten wir Patienten die Behandlung aller Erkrankungen des Bewegungsapparates an. Unser  Behandlungsschwerpunkt liegt bei operativer und konservativer Therapie aller degerativen Veränderungen und Verletzungen der unteren Extremität (Knie, Hüfte, Fuß). Darüber hinaus auch von Schulter-, Hand-, Ellbogen- und Wirbelsäulenbeschwerden.

Ein besonderer Fokus unserer Praxis liegt im Bereich des Kniegelenkes. Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Patsch und einem kompetenten Team an diplomierten Physiotherapeuten bieten wir Patienten maßgeschneiderte Therapiekonzepte an, die genau an die individuellen Bedürfnisse und die jeweilige Erkrankungsphase angepasst sind.
Als Experten für Mensikustransplantationen verfügen wir zudem über die größte Erfahrung bei der Implantation von Spendermenisken im gesamten deutschsprachigen Raum. Neben der gelenkerhaltenden Chirurgie (Kreuzbanersatz, Meniskuschirurgie, Achskorrekturen, Knorpelchirurgie, Erkrankungen der Kniescheibe, ...) befassen wir uns intensiv mit Endoprothetik von Knie und Hüfte einschließlich Revisionen.

Die Ordination ist mit den modernsten medizinischen Geräten ausgestattet, sodass die meisten Untersuchungen direkt vor Ort und ohne zusätzlichen Aufwand für den Patienten durchgeführt werden können.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Florian Dirisamer

Willkommen in unserer Praxis für Orthopädie und Sportchirurgie

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Florian Dirisamer

Beliebte Leistungen

Kniegelenkabnützung - Gonarthrose

Typisch für Abnützungserscheinungen im Kniegelenk sind so genannte Anlauf- und Belastungsschmerzen, gefolgt von einer eingeschränkten Bewegungsfähigke…

Knieprothese

Eine Knieprothese ist dann sinnvoll, wenn im Fall einer schweren Arthrose eine konservative Behandlung (Injektionen und Infiltrationen, gezielte Physi…

Kniescheibeninstabilität - Patellaluxation

Der Oberschenkelknochen weist am Ende eine V-förmige Rinne auf, in der die Kniescheibe (Patella) während eines Bewegungsablaufes gleitet. Im Zuge eine…

Kreuzbandriss - Bandrekonstruktion

Bänderrisse zählen zu besonders häufigen Verletzungen im Bereich vom Kniegelenk. Infolge plötzlicher Verdrehungen vom Kniegelenk kommt es zum Riss von…

Meniskus

Beim Meniskus handelt es sich um einen scheibenförmigen Knorpel im Kniegelenk. In jedem Knie gibt es zwei Menisken, einen äußeren Meniskus und einen i…

Meniskustransplantation

Die Meniskustransplantation ist ein sehr herausfordernder operativer Eingriff, der weltweit nur von wenigen Orthopäden durchgeführt wird. Dr. Florian

Hüftgelenkabnützung - Coxarthrose

Das Hüftgelenk verbindet das Becken mit dem Oberschenkelknochen und ermöglicht als eines der größten Gelenke des Körpers Bewegungen in alle Richtungen…

Fußchirurgie

Im Bereich der Fußchirurgie bietet die Ordination ein breites Spektrum an unterschiedlichen operativen Methoden für die Behandlung von: Erkrankungen

Achskorrekturen

Beinachsenabweichungen (O- oder X-Bein) stellen einen wichtigen Faktor in der Entstehung einer Arthrose des Kniegelenkes dar. Die Beinachse verändert

Knorpelchirurgie

Wir bieten sämtliche moderne knorpelchirurgische Methoden an. Die arthroskopische Mikrofrakturierung, die Knochen-Knorpeltransplantation (OATS), Knorp…

konservative (nicht chirurgische) Therapie

Wir bieten das gesamte Spektrum an konservativer Therapie der peripheren Gelenke und der Wirbelsäule an. Infiltrationsbehandlungen bei Gelenkabnützun…

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine sind darüberhinaus täglich nach Vereinbarung möglich. Das Sekretariat ist täglich von 8:00-12:00 besetzt (Dienstag ganztags). Wir rufen Sie gerne zur Terminvereinbarung zurück.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sportorthopädie

• Manuelle Medizin

Alles perfekt!

Aufgrund einer Sportverletzung, die einen Meniskusverlust zur Folge hatte, wurde mir Dr. Dirisamer für eine Meniskustransplantation empfohlen. Trotz anfänglicher Zweifel entschied ich mich für die Operation, um mein Knie auf Dauer zu schützen. Die Operation verlief perfekt, und auch die Wochen danach verliefen ohne Probleme. Inzwischen bin ich sehr zufrieden mit meinem jetzigen Zustand. Ich wurde sehr gut von Dr. Dirisamer betreut und mein Knie fühlt sich toll an. Ich weiß, dass die OP perfekt durchgeführt wurde!

Bester Arzt, beste Behandlung!

Ich hatte im Oktober 2020 einen Wanderunfall. Die Folge waren Krankenhausaufenthalte, etliche Therapien und trotzdem immer stärker werdende Schmerzen. Darum habe ich mich schließlich an Dr. Dirisamer gewandt. Die beste Entscheidung meines Lebens! Ich bereue nur, dass ich mich nicht schon viel früher an ihn gewandt habe! Im März 2021 war ich bei ihm und bereits eine Woche später konnte ich operiert werden. Seit dem geht es einfach nur mehr bergauf. Ich wurde vor, -während und nach der OP bestens versorgt. Dr. Dirisamer hat mir die best möglichen Therapien und Hilfsmittel verschrieben. Nun ist die OP nicht mal 6 Monate her und ich mache wieder Sport, ohne Schmerzen, ohne schlechtem Gefühl. Ich weiß einfach, dass alles perfekt gemacht wurde und es weiterhin nur mehr bergauf gehen wird. Vielen Dank Dr. Dirisamer!!!

Endlich Hilfe nach 2Jahren Ärztemarathon

Wurde nach 2 Jahren an Dr. Dirisamer vermittelt, um eine zweite Fachmeinung einzuholen, da man sich über die Ursache meiner Beschwerden nicht sicher war. Habe innerhalb kürzester Zeit einen Termin erhalten und erhielt nach langer Zeit der Beschwerden endlich eine konkrete Diagnose und Behandlungsmöglichkeit. Habe mich letztlich auch dafür entschieden, mich von ihm operieren zu lassen und bin nun - etwa 3 Monate nach der OP - sehr zufrieden mit der Entscheidung. Ein Operationstermin konnte kurzfristig vereinbart werden (hätte innerhalb von 2-3 Wochen einen Termin bekommen) . Die Betreuung vor und nach der OP war persönlich und Dr. Dirisamer und sein Team waren immer, auch telefonisch, sehr zuvorkommend. Auch die Betreuung während des Krankenhausaufenthaltes war von ihm und Dr. Patsch sehr gut. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben und mit meinem Problem ernstgenommen gefühlt.

Rundum Perfekt!

Nach meinem Kreuzbandriss wurde ich an Herrn Dr. Dirisamer überwiesen und das war die beste Entscheidung.
All meine Bedenken wegen der OP wurden mir bei unserem ersten Gespräch sofort genommen und alle offenen Fragen ausführlich erklärt, ohne um den heißen Brei zu reden. Bei der OP ist dann alles super verlaufen und ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben.
Auch die Nachbehandlung verlief reibungslos und ich kann jetzt ohne Einschränkungen meinen Alltag bewältigen und wieder Sport ausüben.

Ich kann Herrn Dr. Dirisamer wirklich jedem weiterempfehlen!

Meniskus-Transplantation Februar 2021

Ich bin mit den Leistungen von Herrn Doktor Dirisamer mehr als zufrieden. Aufgrund seiner kompetenten, freundlichen Art habe ich mich von der ersten Begegnung an bis in den OP-Saal sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Beratungs- und Vorgespräche waren hilfreich und ermutigend und ich bin mit meinem jetzigen Gesundheitszustand nach der Meniskus-Transplantation sehr glücklich.