Dr. Florian Dirisamer

Orthopäde, SportorthopädeWahlarzt u. Privat
Karl-Leitl-Str. 1, 4048 Puchenau
Karl-Leitl-Str. 1, 4048 Puchenau  Route planen
  • Ausreichend Parkplätze sind direkt am Schloss für Patienten reserviert.
  • Die öffentliche Anbindung ist mit Bus und Mühlkreisbahn gegeben.

Willkommen in unserer Ordination für Orthopädie und Sportchirurgie

In unserer Ordination bieten wir Patienten die Behandlung aller Erkrankungen des Bewegungsapparates an. Das Leistungsspektrum umfasst konservative und operative Behandlungsmaßnahmen aller Veränderungen und Verletzungen an Hüfte, Fuß, Schulter, Hand, Ellbogen und Wirbelsäule.

Ein besonderer Schwerpunkt der Ordination liegt im Bereich des Kniegelenkes. Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Patsch und einem kompetenten Team an diplomierten Physiotherapeuten bieten wir Patienten maßgeschneiderte Therapiekonzepte an, die genau an die individuellen Bedürfnisse und die jeweilige Erkrankungsphase angepasst sind.
Als Experten für Mensikustransplantationen verfügen wir zudem über die größte Erfahrung bei der Implantation von Spendermenisken im gesamten deutschsprachigen Raum.

Die Ordination ist mit den modernsten medizinischen Geräten ausgestattet, sodass die meisten Untersuchungen direkt vor Ort und ohne zusätzlichen Aufwand für den Patienten durchgeführt werden können.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Florian Dirisamer

Willkommen in unserer Ordination für Orthopädie und Sportchirurgie

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Florian Dirisamer

Beliebte Leistungen

Kniegelenkabnützung - Gonarthrose

Typisch für Abnützungserscheinungen im Kniegelenk sind so genannte Anlauf- und Belastungsschmerzen, gefolgt von einer eingeschränkten Bewegungsfähigke…

Knieprothese

Eine Knieprothese ist dann sinnvoll, wenn im Fall einer schweren Arthrose eine konservative Behandlung (Injektionen und Infiltrationen, gezielte Physi…

Kniescheibeninstabilität - Patellaluxation

Der Oberschenkelknochen weist am Ende eine V-förmige Rinne auf, in der die Kniescheibe (Patella) während eines Bewegungsablaufes gleitet. Im Zuge eine…

Kreuzbandriss - Bandrekonstruktion

Bänderrisse zählen zu besonders häufigen Verletzungen im Bereich vom Kniegelenk. Infolge plötzlicher Verdrehungen vom Kniegelenk kommt es zum Riss von…

Meniskus

Beim Meniskus handelt es sich um einen scheibenförmigen Knorpel im Kniegelenk. In jedem Knie gibt es zwei Menisken, einen äußeren Meniskus und einen i…

Meniskustransplantation

Die Meniskustransplantation ist ein sehr herausfordernder operativer Eingriff, der weltweit nur von wenigen Orthopäden durchgeführt wird. Dr. Florian

Hüftgelenkabnützung - Coxarthrose

Das Hüftgelenk verbindet das Becken mit dem Oberschenkelknochen und ermöglicht als eines der größten Gelenke des Körpers Bewegungen in alle Richtungen…

Fußchirurgie

Im Bereich der Fußchirurgie bietet die Ordination ein breites Spektrum an unterschiedlichen operativen Methoden für die Behandlung von: Erkrankungen

Achskorrekturen

Beinachsenabweichungen (O- oder X-Bein) stellen einen wichtigen Faktor in der Entstehung einer Arthrose des Kniegelenkes dar. Die Beinachse verändert

Knorpelchirurgie

Wir bieten sämtliche moderne knorpelchirurgische Methoden an. Die arthroskopische Mikrofrakturierung, die Knochen-Knorpeltransplantation (OATS), Knorp…

konservative (nicht chirurgische) Therapie

Wir bieten das gesamte Spektrum an konservativer Therapie der peripheren Gelenke und der Wirbelsäule an. Infiltrationsbehandlungen bei Gelenkabnützun…

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine sind darüberhinaus täglich nach Vereinbarung möglich. Das Sekretariat ist täglich von 8:00-12:00 besetzt (Dienstag ganztags). Wir rufen Sie gerne zur Terminvereinbarung zurück.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sportorthopädie

• Manuelle Medizin

Bester Arzt fürs Knie

Ich hatte vergangenen Frühling eine Patellaluxation am rechten Knie.
Daraufhin fuhren wir zu Herrn Dr. Dirisamer mit dem wir einen OP Termin vereinbarten. Nach mehreren Physiotherapiestunden im Therapiezentrum MOVE, war ich bestens für meine OP vorbereitet. Wie zu erwarten verlief die OP einwandfrei! Trotz meiner schweren Op konnte ich sofort auf mein Bein auftreten und hatte nur geringe Schmerzen. Meine Genesung verlief erstaunlich gut und bereits nach 3 Wochen konnte ich mein Knie wieder fast komplett abbiegen. Zurzeit bin ich in der 10ten Woche nach der OP und bin in fast allen Sportarten schmerzfrei!
Zu guter Letzt möchte ich noch jedem der ein Problem bei den Knien oder ähnlichem hat, Dr. Dirisamer weiterempfehlen. Er ist sowohl der netteste als auch der meiner Meinung nach beste Chirurg auf seinem Gebiet.

Super Betreuung

Super Behandlung und Hilfsbereitschaft! Operation ist sehr gut verlaufen und die Nachbehandlung bzw. Die Organisation therapeutischer Arbeiten waren sehr gut. Ich würde bei erneuter Verletzung wieder zu Dr. Dirisamer gehen.

Neues Hüftgelenk

Ich kann Hr.Dr.Dirisamer nur weiterempfehlen! Er ist nicht nur ein Superchirurg,sondern auch sehr sympathisch und sehr verlässlich.Ich habe nun schon 2Hüftgelenke und eine Meniskusoperation von ihm machen lassen und bin 100% zufrieden.Danke nochmal

Kreuzbandplastik und Meniskus OP

Ein ausgezeichneter Chirurg mit viel Einfühlungsvermögen, besonders auch für Sportler, und Blick auf das Wesentliche. Der Mann weiß, was er tut und das macht er auch noch auf höchstem Niveau. Ich bin begeistert und heilfroh nach 2 Jahren endlich die OP gemacht zu haben. Hoffentlich nie wieder, aber wenn dann bei Dr. Dirisamer! :) Danke nochmal auf diesem Weg!

Dr. Florian Dirisamer

Sehr kompetent und freundlich, geringe Wartezeiten in der Ordination, ausreichend Parkplätze verfügbar