Dr. Florian Dirisamer

Orthopäde, SportorthopädeWahlarzt u. Privat
Karl-Leitl-Str. 1, 4048 Puchenau
Karl-Leitl-Str. 1, 4048 Puchenau  Route planen
  • Ausreichend Parkplätze sind direkt am Schloss für Patienten reserviert.
  • Die öffentliche Anbindung ist mit Bus und Mühlkreisbahn gegeben.

Willkommen in unserer Ordination für Orthopädie und Sportchirurgie

In unserer Ordination bieten wir Patienten die Behandlung aller Erkrankungen des Bewegungsapparates an. Das Leistungsspektrum umfasst konservative und operative Behandlungsmaßnahmen aller Veränderungen und Verletzungen an Hüfte, Fuß, Schulter, Hand, Ellbogen und Wirbelsäule.

Ein besonderer Schwerpunkt der Ordination liegt im Bereich des Kniegelenkes. Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Patsch und einem kompetenten Team an diplomierten Physiotherapeuten bieten wir Patienten maßgeschneiderte Therapiekonzepte an, die genau an die individuellen Bedürfnisse und die jeweilige Erkrankungsphase angepasst sind.
Als Experten für Mensikustransplantationen verfügen wir zudem über die größte Erfahrung bei der Implantation von Spendermenisken im gesamten deutschsprachigen Raum.

Die Ordination ist mit den modernsten medizinischen Geräten ausgestattet, sodass die meisten Untersuchungen direkt vor Ort und ohne zusätzlichen Aufwand für den Patienten durchgeführt werden können.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Florian Dirisamer

Willkommen in unserer Ordination für Orthopädie und Sportchirurgie

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Florian Dirisamer

Beliebte Leistungen

Kniegelenkabnützung - Gonarthrose

Typisch für Abnützungserscheinungen im Kniegelenk sind so genannte Anlauf- und Belastungsschmerzen, gefolgt von einer eingeschränkten Bewegungsfähigke…

Knieprothese

Eine Knieprothese ist dann sinnvoll, wenn im Fall einer schweren Arthrose eine konservative Behandlung (Injektionen und Infiltrationen, gezielte Physi…

Kniescheibeninstabilität - Patellaluxation

Der Oberschenkelknochen weist am Ende eine V-förmige Rinne auf, in der die Kniescheibe (Patella) während eines Bewegungsablaufes gleitet. Im Zuge eine…

Kreuzbandriss - Bandrekonstruktion

Bänderrisse zählen zu besonders häufigen Verletzungen im Bereich vom Kniegelenk. Infolge plötzlicher Verdrehungen vom Kniegelenk kommt es zum Riss von…

Meniskus

Beim Meniskus handelt es sich um einen scheibenförmigen Knorpel im Kniegelenk. In jedem Knie gibt es zwei Menisken, einen äußeren Meniskus und einen i…

Meniskustransplantation

Die Meniskustransplantation ist ein sehr herausfordernder operativer Eingriff, der weltweit nur von wenigen Orthopäden durchgeführt wird. Dr. Florian

Hüftgelenkabnützung - Coxarthrose

Das Hüftgelenk verbindet das Becken mit dem Oberschenkelknochen und ermöglicht als eines der größten Gelenke des Körpers Bewegungen in alle Richtungen…

Fußchirurgie

Im Bereich der Fußchirurgie bietet die Ordination ein breites Spektrum an unterschiedlichen operativen Methoden für die Behandlung von: Erkrankungen

Achskorrekturen

Beinachsenabweichungen (O- oder X-Bein) stellen einen wichtigen Faktor in der Entstehung einer Arthrose des Kniegelenkes dar. Die Beinachse verändert

Knorpelchirurgie

Wir bieten sämtliche moderne knorpelchirurgische Methoden an. Die arthroskopische Mikrofrakturierung, die Knochen-Knorpeltransplantation (OATS), Knorp…

konservative (nicht chirurgische) Therapie

Wir bieten das gesamte Spektrum an konservativer Therapie der peripheren Gelenke und der Wirbelsäule an. Infiltrationsbehandlungen bei Gelenkabnützun…

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine sind darüberhinaus täglich nach Vereinbarung möglich. Das Sekretariat ist täglich von 8:00-12:00 besetzt (Dienstag ganztags). Wir rufen Sie gerne zur Terminvereinbarung zurück.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sportorthopädie

• Manuelle Medizin

OP neues Kniegelenk + Kniescheibe

Nach langer Suche hat sich Dr. Dirisamer bereit erklärt diese nicht ganz einfach OP durchzuführen und das mit Erfolg! Ich kann endlich wieder ordentlich gehen und es geht bergauf! Er ist ein wirklich menschlicher, sehr kompetenter Arzt, der seine Patienten ernst nimmt und versucht Lösungen zu finden. Die Ordination ist modern und schön, die Assistentinen sehr freundlich und hilfsbereit, man erhält rasch Termine, gute Atmosphäre; Dr. Dirisamer ist nur weiterzuempfehlen!!! Danke Hr. Doktor für alles!!!

OP rechtes vorderes Kreuzband

Hervorragende fachliche Behandlung und Betreuung; einwandfreies Ergebnis; Fragen und Sorgen ernst genommen und eingehend besprochen; umgehend ein Termin zu bekommen; ausgesprochen freundliche Assistenz; sehr zu empfehlen;

Innenmeniskus OP Knie

Bei der Meniskusteilresektion wurden alle geschädigten und zerrissenen Meniskusfasern entfernt.
Ein Monat nach der OP, Regelmäßiges Ausdauertraining und Muskelaufbau sowie Radfahren.
Zwei Monate nach der OP wieder erste Bergtour (1200hm). Ohne Knieschmerzen nach über 10 Jahren. (nur einen ordentlichen Muskelkater)
Jahrelangen Schmerzen bei längerer Belastung vor allem Bergabgehen (Bergwandern) und einem dauerschmerz in der Hocke.
Der Besuch eines Krankenkassen Orthopäden vor einigen Jahren wurde als unheilbare Knorpelabnutzung abgetan. Ein Privater Sportorthopäde versprach mir Besserung durch Physiotherapie und meinte ich hätte Entzündungen im Knie. Beide Ärzte bat ich vergeblich um ein MRT.
Nach einer Schilderung meiner Probleme bei Dr. Dirisamer, bekam ich eine Überweisung für ein MRT, die Problemlos bei der Krankenkasse frei gegeben wurde. Nach dem MRT Befund mit dem Meniskusschaden, vereinbarte ich sofort innerhalb von 2-3 Wochen einen OP Termin im Diakonissen Krankenhaus Linz. Die OP wurde von Dr. Dirisamer durchgeführt.
Ich musste das ganze selber bezahlen (hab keine Zusatzversicherung). Ob es in einem Öffentlich Krankenhaus bei einem anderen Chirurgen genauso gelaufen wäre ist schwer zu beurteilen. Im Diakonissen mir Dr. Dirisamer ging es schnell und letztendlich beschwerdefrei.
Ich bin bei der OP 41 Jahre alt gewesen was für eine schnelle Heilung noch nicht so alt war, lebe gesundheitsbewusst, bin schlank und Sportlich. Die Ersten 3 Wochen nach der OP, das Knie zu schonen und einfach ruhe zu geben, begünstigte die Heilung natürlich auch.

Neues Knieimplantat

Hr.Dr.Dirisamer wurde mir empfohlenund ich kann jetzt 6 Wochen nach der OP am rechten Knie dieses wieder schmerzfrei belasten. Schon em ersten Tag nach der OP konnte ich mit der Physiotherapie beginnen und war dabei weitgehend schmerzfrei. In 2 Wochen beginnt meine Reha und ích mus mich bemühen, mein neues Knie nicht zu überfordern. Nachdem alles so ohne Probleme war habe ich mich entschlossenim Herbst mein linkes Knie operieren zu lassen. Danke an Dr. Dirisamer und sein Team für die kompetente Arbeit und die liebevolle Betreuuung der Schwestern im Diakonissen Krankenhaus im März 2019.

Sehr empfehlenswert

Dr. Dirisamer ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt, der weiß wovon er spricht und was er macht. Ob Diagnose, Behandlungsverlauf, OP und Nachbetreuung alles nicht nur bestens verlaufen, sondern auch alles so verlaufen wie vorher sehr verständlich erklärt.
Vom Erstkontakt mit den Ordinationsgehilfinnen bis hin zur Abschlussuntersuchung ist alles sehr freundlich absolut kompetent und äußerst menschlich in einer angenehmen Atmosphäre verlaufen.
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.