Dr. Florian Dirisamer

Orthopäde, SportorthopädeWahlarzt u. Privat
Karl-Leitl-Str. 1, 4048 Puchenau
Karl-Leitl-Str. 1, 4048 Puchenau  Route planen
  • Ausreichend Parkplätze sind direkt am Schloss für Patienten reserviert.
  • Die öffentliche Anbindung ist mit Bus und Mühlkreisbahn gegeben.

Willkommen in unserer Ordination für Orthopädie und Sportchirurgie

In unserer Ordination bieten wir Patienten die Behandlung aller Erkrankungen des Bewegungsapparates an. Das Leistungsspektrum umfasst konservative und operative Behandlungsmaßnahmen aller Veränderungen und Verletzungen an Hüfte, Fuß, Schulter, Hand, Ellbogen und Wirbelsäule.

Ein besonderer Schwerpunkt der Ordination liegt im Bereich des Kniegelenkes. Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Patsch und einem kompetenten Team an diplomierten Physiotherapeuten bieten wir Patienten maßgeschneiderte Therapiekonzepte an, die genau an die individuellen Bedürfnisse und die jeweilige Erkrankungsphase angepasst sind.
Als Experten für Mensikustransplantationen verfügen wir zudem über die größte Erfahrung bei der Implantation von Spendermenisken im gesamten deutschsprachigen Raum.

Die Ordination ist mit den modernsten medizinischen Geräten ausgestattet, sodass die meisten Untersuchungen direkt vor Ort und ohne zusätzlichen Aufwand für den Patienten durchgeführt werden können.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Florian Dirisamer

Willkommen in unserer Ordination für Orthopädie und Sportchirurgie

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Florian Dirisamer

Beliebte Leistungen

Kniegelenkabnützung - Gonarthrose

Typisch für Abnützungserscheinungen im Kniegelenk sind so genannte Anlauf- und Belastungsschmerzen, gefolgt von einer eingeschränkten Bewegungsfähigke…

Knieprothese

Eine Knieprothese ist dann sinnvoll, wenn im Fall einer schweren Arthrose eine konservative Behandlung (Injektionen und Infiltrationen, gezielte Physi…

Kniescheibeninstabilität - Patellaluxation

Der Oberschenkelknochen weist am Ende eine V-förmige Rinne auf, in der die Kniescheibe (Patella) während eines Bewegungsablaufes gleitet. Im Zuge eine…

Kreuzbandriss - Bandrekonstruktion

Bänderrisse zählen zu besonders häufigen Verletzungen im Bereich vom Kniegelenk. Infolge plötzlicher Verdrehungen vom Kniegelenk kommt es zum Riss von…

Meniskus

Beim Meniskus handelt es sich um einen scheibenförmigen Knorpel im Kniegelenk. In jedem Knie gibt es zwei Menisken, einen äußeren Meniskus und einen i…

Meniskustransplantation

Die Meniskustransplantation ist ein sehr herausfordernder operativer Eingriff, der weltweit nur von wenigen Orthopäden durchgeführt wird. Dr. Florian

Hüftgelenkabnützung - Coxarthrose

Das Hüftgelenk verbindet das Becken mit dem Oberschenkelknochen und ermöglicht als eines der größten Gelenke des Körpers Bewegungen in alle Richtungen…

Fußchirurgie

Im Bereich der Fußchirurgie bietet die Ordination ein breites Spektrum an unterschiedlichen operativen Methoden für die Behandlung von: Erkrankungen

Achskorrekturen

Beinachsenabweichungen (O- oder X-Bein) stellen einen wichtigen Faktor in der Entstehung einer Arthrose des Kniegelenkes dar. Die Beinachse verändert

Knorpelchirurgie

Wir bieten sämtliche moderne knorpelchirurgische Methoden an. Die arthroskopische Mikrofrakturierung, die Knochen-Knorpeltransplantation (OATS), Knorp…

konservative (nicht chirurgische) Therapie

Wir bieten das gesamte Spektrum an konservativer Therapie der peripheren Gelenke und der Wirbelsäule an. Infiltrationsbehandlungen bei Gelenkabnützun…

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine sind darüberhinaus täglich nach Vereinbarung möglich. Das Sekretariat ist täglich von 8:00-12:00 besetzt (Dienstag ganztags). Wir rufen Sie gerne zur Terminvereinbarung zurück.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sportorthopädie

• Manuelle Medizin

5. Knie OP

Für mich ist Herr Dr. Dirisamer wohl der beste Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie im ganzen Land!!

Dank ihm, Herrn Dr. Patsch und dem gesamten Team war meine 5. Knie-OP (rechts), trotz großer degenerativer Veränderungen eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität.

Sehr hohe fachliche und soziale Kompetenz, keine unrealistischen Versprechen und es gibt immer eine Lösung!!

Ich fühle mich in der Orthopädie & Sportchirurgie Dr.Dirisamer & Dr.Patsch sehr gut aufgehoben und kann sie jederzeit weiterempfehlen.

Ein Arzt der seinen Beruf mehr als hervorragend praktiziert!

Bei Dr. Dirisamer finden Sie nicht bloß einen klassischen Orthopäden, sondern einen Arzt so wie man es sich wünscht für alle Fälle. Aufgrund meiner vorherigen Krankengeschichte hatte ich nicht besonders hohe Erwartungen und wurde eines Besseren belehrt. Trotz fehlender Zusatversicherung habe ich auf eigene Kosten die Operation durch Herrn Dr. Dirisamer sowie seinen Partner Herrn Dr. Patsch durchführen lassen. Dieser Eingriff ist nun bereits drei Monat her und ich bereu nichts davon, die Betreuung war mehr als hervorragend. Ich kann jedem Menschen nur nahe legen diese Praxis aufzusuchen, ich wurde nicht enttäuscht!

Perfekte Behandlung und Operation

Ich hatte schon seit geraumer Zeit Probleme mit meinem rechten Knie. Zur Untersuchung bin ich dann zu Herrn Dr. Dirisamer gefahren, der mich sehr höflich empfangen hat und dann meine Situation im rechten Knie bewertet hat. Für Fragen hat er sich immer sehr viel Zeit genommen und hat diese sehr Sachlich und genau beantwortet. Die Operation ist perfekt verlaufen und auch die Nachbehandlungen waren alle sehr sehr positiv. ich kann jedem, der Knieprobleme hat, Dr. Dirisamer weiterempfehlen, er ist auf seinem Gebiet bestimmt einer der besten Ärzte sowohl fachlich als auch menschlich.

Meniskus Transplantation

Perfekte Betreuung - kompetente Beratung zu meiner kniesituation, Operation und Nachbehandlung super gelaufen. Auch Logistik (Termine, etc) sehr gut organisiert und freundlich !

Sehr kompetenter, engagierter und super freundlicher Arzt - für mich der Beste :)

Nach subtotaler Entfernung meines Außenmeniskus 2013, hatte ich anhaltende Beschwerden (Schmerz, Schwellung n. Belastung) Mittels Internetrecherche fand ich Dr. Dirisamer. Zum Termin empfing er mich sehr freundlich, erklärte Alles ganz genau und beantwortete jede Frage sehr kompetent und ehrlich. Herr Dr. Dirisamer ist ein sehr engagierter Arzt, für jeden Patienten die optimale Lösung finden möchte. Die OP fand dann Mitte April statt und verlief äußerst positiv. Am nächsten Tag brachte er mir die Bilder der OP mit und erklärte mir alles. Nach den ersten 6 Wochen fand ein Kontrolltermin statt, bei dem sich Dr. Dirisamer wie immer viel Zeit nahm, all meine Fragen eindeutig und ehrlich beantwortete und das Knie untersuchte. Beide waren wir mit dem ersten Ergebnis überaus zufrieden und vereinbarten das weitere Vorgehen. Ich bin Dr. Dirisamer schon heute wahnsinnig dankbar und kann ihn wärmstens weiterempfehlen!