Dr. Florian Dirisamer

Orthopäde, SportorthopädeWahlarzt u. Privat
Karl-Leitl-Str. 1, 4048 Puchenau
Karl-Leitl-Str. 1, 4048 Puchenau  Route planen
  • Ausreichend Parkplätze sind direkt am Schloss für Patienten reserviert.
  • Die öffentliche Anbindung ist mit Bus und Mühlkreisbahn gegeben.

Willkommen in unserer Ordination für Orthopädie und Sportchirurgie

In unserer Ordination bieten wir Patienten die Behandlung aller Erkrankungen des Bewegungsapparates an. Das Leistungsspektrum umfasst konservative und operative Behandlungsmaßnahmen aller Veränderungen und Verletzungen an Hüfte, Fuß, Schulter, Hand, Ellbogen und Wirbelsäule.

Ein besonderer Schwerpunkt der Ordination liegt im Bereich des Kniegelenkes. Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Patsch und einem kompetenten Team an diplomierten Physiotherapeuten bieten wir Patienten maßgeschneiderte Therapiekonzepte an, die genau an die individuellen Bedürfnisse und die jeweilige Erkrankungsphase angepasst sind.
Als Experten für Mensikustransplantationen verfügen wir zudem über die größte Erfahrung bei der Implantation von Spendermenisken im gesamten deutschsprachigen Raum.

Die Ordination ist mit den modernsten medizinischen Geräten ausgestattet, sodass die meisten Untersuchungen direkt vor Ort und ohne zusätzlichen Aufwand für den Patienten durchgeführt werden können.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Florian Dirisamer

Willkommen in unserer Ordination für Orthopädie und Sportchirurgie

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Florian Dirisamer

Beliebte Leistungen

Kniegelenkabnützung - Gonarthrose

Typisch für Abnützungserscheinungen im Kniegelenk sind so genannte Anlauf- und Belastungsschmerzen, gefolgt von einer eingeschränkten Bewegungsfähigke…

Knieprothese

Eine Knieprothese ist dann sinnvoll, wenn im Fall einer schweren Arthrose eine konservative Behandlung (Injektionen und Infiltrationen, gezielte Physi…

Kniescheibeninstabilität - Patellaluxation

Der Oberschenkelknochen weist am Ende eine V-förmige Rinne auf, in der die Kniescheibe (Patella) während eines Bewegungsablaufes gleitet. Im Zuge eine…

Kreuzbandriss - Bandrekonstruktion

Bänderrisse zählen zu besonders häufigen Verletzungen im Bereich vom Kniegelenk. Infolge plötzlicher Verdrehungen vom Kniegelenk kommt es zum Riss von…

Meniskus

Beim Meniskus handelt es sich um einen scheibenförmigen Knorpel im Kniegelenk. In jedem Knie gibt es zwei Menisken, einen äußeren Meniskus und einen i…

Meniskustransplantation

Die Meniskustransplantation ist ein sehr herausfordernder operativer Eingriff, der weltweit nur von wenigen Orthopäden durchgeführt wird. Dr. Florian

Hüftgelenkabnützung - Coxarthrose

Das Hüftgelenk verbindet das Becken mit dem Oberschenkelknochen und ermöglicht als eines der größten Gelenke des Körpers Bewegungen in alle Richtungen…

Fußchirurgie

Im Bereich der Fußchirurgie bietet die Ordination ein breites Spektrum an unterschiedlichen operativen Methoden für die Behandlung von: Erkrankungen

Achskorrekturen

Beinachsenabweichungen (O- oder X-Bein) stellen einen wichtigen Faktor in der Entstehung einer Arthrose des Kniegelenkes dar. Die Beinachse verändert

Knorpelchirurgie

Wir bieten sämtliche moderne knorpelchirurgische Methoden an. Die arthroskopische Mikrofrakturierung, die Knochen-Knorpeltransplantation (OATS), Knorp…

konservative (nicht chirurgische) Therapie

Wir bieten das gesamte Spektrum an konservativer Therapie der peripheren Gelenke und der Wirbelsäule an. Infiltrationsbehandlungen bei Gelenkabnützun…

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine sind darüberhinaus täglich nach Vereinbarung möglich. Das Sekretariat ist täglich von 8:00-12:00 besetzt (Dienstag ganztags). Wir rufen Sie gerne zur Terminvereinbarung zurück.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Sportorthopädie

• Manuelle Medizin

Dr. Florian Dirisamer

Sehr kompetent und freundlich, geringe Wartezeiten in der Ordination, ausreichend Parkplätze verfügbar

Zeitnahe gewissenhafte Behandlung: TOP!

Facts:
- am Tag meines ersten (Informations-)Anrufes hat mir die Praxis einen MR Termin organisiert
- 3 Tage später die Befundbesprechung sowie eine detaillierte Beschreibung des Operationsvorganges
- sehr zeitnahen Operationstermin im Diakonissen Krankenhaus erhalten
- anschließende postoperative Physiotherapie in der Praxis in Puchenau bei Elisabeth super

Das ganze Praxisteam ist sehr zuvorkommend und freundlich.
Klare Weiterempfehlung!

OP Meniskusriss

Ich bin mit dem ganzen Ablauf der Behandlung rundum zufrieden. Von Terminvereinbarung, Untersuchung bis zur Operation und Nachbehandlung ist alles sehr unkompliziert und zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Besonders hervorheben möchte ich auch die geringen Wartezeiten und das freundliche Team in der Ordination von Dr. Dirisamer.
Von Dr. Dirisamer selbst fühlte ich mich fachlich und menschlich sehr gut betreut und behandelt.

OP neues Kniegelenk + Kniescheibe

Nach langer Suche hat sich Dr. Dirisamer bereit erklärt diese nicht ganz einfach OP durchzuführen und das mit Erfolg! Ich kann endlich wieder ordentlich gehen und es geht bergauf! Er ist ein wirklich menschlicher, sehr kompetenter Arzt, der seine Patienten ernst nimmt und versucht Lösungen zu finden. Die Ordination ist modern und schön, die Assistentinen sehr freundlich und hilfsbereit, man erhält rasch Termine, gute Atmosphäre; Dr. Dirisamer ist nur weiterzuempfehlen!!! Danke Hr. Doktor für alles!!!

OP rechtes vorderes Kreuzband

Hervorragende fachliche Behandlung und Betreuung; einwandfreies Ergebnis; Fragen und Sorgen ernst genommen und eingehend besprochen; umgehend ein Termin zu bekommen; ausgesprochen freundliche Assistenz; sehr zu empfehlen;