Dr. Florian Dirisamer - Orthopäde Puchenau 4048

Dr. Florian Dirisamer

Karl-Leitl-Str. 1, 4048 Puchenau

Neues Knieimplantat

Herr Dr. Dirisamer wurde mir empfohlen und ich kann jetzt –vier Wochen nach der OP– meine 100 prozentige Zufriedenheit ausdrücken. Der Eingriff am linken Knie verlief problemlos und war auch schon in den ersten Tagen weitgehend schmerzfrei. Schon am Tag nach der OP konnte ich mein Bein belasten und mit ersten physiotherapeutischen Übungen beginnen. Heute, zwei Wochen vor der Reha, läuft alles perfekt und ich muss mich bemühen mein neues Knie nicht zu überfordern. Danke an Dr. Dirisamer und sein Team für die kompetente Arbeit und an die Schwestern der Diakonissen Linz, die mich liebevoll betreuten. Hätte ich vorher gewusst wie problemfrei alles verläuft, hätte ich mich schon früher zur Opration entschieden. Oskar Weissengruber, Mai 2018

Trochleaplastik + MPFL an beiden Knien

Bereits 2012 wurde ich nach vielen Patellaluxationen am rechten Knie von Dr. Dirisamer operiert. (Trochleaplastik + MPFL)
Als 2017 das gleiche Problem am linken Knie verbunden mit starken Schmezen auftrat, entschied ich, mich wieder an Dr. Dirisamer zu wenden. Ich hatte ihn als sehr freundlich, einfühlsam und hoch kompetent in Erinnerung und wurde auch nun nicht enttäuscht! Da ich auch in meiner Arbeit (Rettungssanitäterin) stark eingeschränkt war, war ich doch sehr besorgt. Ich bekam allerdings innerhalb von wenigen Wochen einen OP-Termin und alles verlief ohne Probleme. Seither sind 3 Monate vergangen und nach regelmäßiger Physiotherapie und Kontrollen kann ich nun wieder schmerzfrei Sport betreiben und in einer Woche auch wieder arbeiten!
Ich kann Dr. Dirisamer und sein Team von ganzem Herzen weiterempfehlen und möchte mich auch auf diesem Weg noch herzlich für alles bedanken!

Meniskustransplantation

Mir(36 Jahre) wurde bereits vor über 10 Jahren der Außenmeniskus im re. Knie entfernt. Aufgrund zunehmender Schmerzen und beginnendem Knorpelschaden wurde mir von meinem behandelnden Arzt in Wien Herr Dr. Dirisamer als einziger "Ausweg" empfohlen. Bereits beim ersten Besuch in der Ordination konnte mich Dr. Dirisamer durch seine fachliche Kompetenz und Menschlichkeit von der notwendigen Meniskustransplantation überzeugen. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet, ich bekam innerhalb von fünf Wochen einen OP Termin in Linz. Bereits am dritten Tag nach der OP war ich schmerzfrei und nach einer Woche war auch keine Schwellung mehr zu sehen. Ich kann Dr. Dirisamer und sein Team nur weiterempfehlen! DANKE für die erfolgreiche Behandlung.

Neue Lebensqualität nach Meniskustransplantation

Mir wurde Herr Dr. Dirisamer als "the one and only" für meine Knieprobleme empfohlen. Und das trifft auch voll zu! Mit seiner ausgesprochen netten Art hat er geduldig und kompetent im Vorfeld der Operation meine Frageliste abgearbeitet, die Betreuung nach der Operation (inkl. 24-Std. Hotline) war ebenfalls spitze!
Herr Dr. Dirisamer operiert immer gemeinsam mit seinem Kollegen Herrn Dr. Patsch, beide können im Bereich Meniskustransplantation auf einen sehr reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Ein Endergebnis wie man es sich nur wünschen kann: ein wieder voll funktionierendes Knie, keine Schmerzen und damit eine völlig neue Lebensqualität.
Dafür kann ich nicht genug DANKE sagen!

Selbst bei Schmerzen ist kein Termin zu bekommen

Musste mit akuten Schmerzen 1 Woche auf einen Termin warten

Erfolgreiche Meniskustransplantation

Nachdem mir (27 Jahre) nach einem Sportunfall mein rechter Außenmeniskus komplett entfernt werden musste, war die langfristige Prognose der meisten Ärzte denkbar schlecht, da eine so frühe Entfernung des Außenmeniskus mit hoher Wahrscheinlichkeit zu langfristigen und schweren Knieproblemen führt. Die meisten Ärzte in Wien sahen auch keine wirkliche Hoffnung auf einen Ersatz des Meniskus.

Bei meinem ersten Besuch bei Dr Dirisamer wurde ich aber sofort durch seinen Optimismus und Erfahrung überzeugt und entschied mich zur Meniskustransplantation. Diese hat perfekt geklappt und ich bin heute, fast ein Jahr nach der OP, sehr glücklich, dass ich mich damals dafür entschieden habe. Dr. Dirisamer und Patsch haben nicht nur fachlich hervorragende Arbeit geleistet, sondern auch menschlich eine super Beratung und Betreuung geboten. Bei Meniskusproblemen würde ich daher jedem einen Besuch in der Ordination von Dr. Dirisamer und Patsch empfehlen!

Fachlich, sachlich und vor allem menschliche Kompetenz

Ich unterzog mich meiner 29 Operation bei Herrn Dr Dirisamer und darf daher behaupten, dass dies mit Abstand, abgesehen von fachlich und sachlicher Kompentenz, die menschlichste Individualbehandlung war. Man wird immer gehört, egal um welches Anliegen es sich handelt. Ich möchte mich auf diesen Weg nochmals von tiefsten Herzen bedanken, da ich mit Sicherheit sagen kann, dass dies leider keine Selbstverständlichkeit ist, als Mensch im Ganzen gehandelt zu werden und nicht nur als Patient. Auch das betreuende Team angefangen von Krankenschwestern etc. Hut ab, im Krankenhaus war ausnahmslos jeder mit einer Engelsgeduld behaftet und immer ein Lächeln einem entgegen strahlte. DANKESCHÖN für die Mühen.

Erste Schritte

Dr.Dirisamer ist mein Retter der Not. Ich nenne ihn auch mein Schutzengel. Er hat mir bereits zum zweiten Mal zu "ersten Schritten" verholfen und mich vor lebenslangem Rollstuhlfahren bewahrt. Ich bin ihm unendlich dankbar.

Rundum zufrieden

Im April wurde ich von Herrn Dr. Dirisamer am Meniskus operiert. Ob vor der Op oder danach, er hat sich immer viel Zeit genommen, um mir alles gut zu erklären. Das gesamte Team zeichnet sich aus durch gute Zusammenarbeit und Freundlichkeit. Rund um die Operation musste ich mich um nichts selber kümmern. "Danke" an das ganze Team.

Operation Meniskustransplantat

Herr Dr. Dirisamer ist nicht nur ein hervorragender Arzt und Speziallist, sondern auch ein toller und sehr sympathischer Mensch. Er erklärt seinem Patienten ganz genau was gemacht wird, wie die verschiedenen Phasen aussehen der Rehabilitation aussehen werden und das alles sehr sachlich jedoch mit einfachen und verständlichen Worten. Ich wurde von Dr. Dirisamer und Dr. Patsch am Meniskus operiert bzw. bekam ein Meniskustransplantat. Täglich sah er nach meinem Wohlbefinden und gab mir auch eine Telefonnummer (24h Service), sollten Beschwerden auftreten. Da ich aus Graz bin und die Physiotherapie somit natürlich auch in Graz gemacht habe, bekam ich bzw. mein Physiotherapeut einen genauen Ablauf übermittelt, wie und in welcher was zu beachten ist. Auch mein Physiotherapeut erhielt seine Telefonnummer für jegliche Fragen, da diese Operation und Ihre Reha in Graz nicht verbreitet ist.
Ich möchte hier jedoch auch dem ganzen Team von Dr. Dirisamer und Dr. Patsch ein großes Dankeschön hinterlassen, alle in der Orthopädie sind freundlich, zuvorkommend und stets bemüht jegliche Fragen zu beantworten.
Ich kann Dr. Dirisamer nur jeden wärmstens weiterempfehlen, man ist in sehr guten Händen!