OA Dr. Stefan Eipeldauer

5,0
(4)
Orthopäde, UnfallchirurgWahlarzt u. Privat
Rathausgasse 11, 2500 Baden
Rathausgasse 11, 2500 Baden  Route planen
Karte zeigen

Willkommen in der Ordination von Dr. Stefan Eipeldauer!

Mein erklärtes Ziel als Unfallchirurg und Facharzt für Orthopädie und Traumatologie ist es, die Mobilität und Lebensqualität meiner Patienten durch gezielte konservative und operative Maßnahmen zu verbessern.

 

Sämtliche Behandlungen werden von mir mit größter Sorgfalt und nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft durchgeführt.

 

Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung und hohe Expertise in allen Bereichen der Orthopädie und Unfallchirurgie, wobei Verletzungen und Erkrankungen der Schulter zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen.

 

Eine optimale Betreuung beinhaltet für mich u.a. eine ausführliche Beratung, genaue Anamnese, exakte Diagnosestellung und maßgeschneiderte Therapie. Es ist mir wichtig, dass Sie sich zu jeder Zeit eingehend informiert und in den richtigen Händen fühlen!

 

Meine Ordination befindet sich im Zentrum von Baden, in einem schönen, alten Biedermeierhaus. In den modern gestalteten Räumlichkeiten herrscht eine ruhige, angenehme Atmosphäre zum Wohlfühlen. Darüber hinaus verfügt die Praxis über eine gute technische Ausstattung. 

 

Ihre Termine können gerne telefonisch sowie online über meine Homepage vereinbart werden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

 

Ihr
Dr. Stefan Eipeldauer

Weniger anzeigen

Willkommen in der Ordination von Dr. Stefan Eipeldauer!

Mein erklärtes Ziel als Unfallchirurg und Facharzt für Orthopädie und Traumatologie ist es, die Mobilität und Lebensqualität meiner Patienten durch gezielte konservative und operative Maßnahmen zu verbessern.

 

Sämtliche Behandlungen werden von mir mit größter Sorgfalt und nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft durchgeführt.

 

Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung und hohe Expertise in allen Bereichen der Orthopädie und Unfallchirurgie, wobei Verletzungen und Erkrankungen der Schulter zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen.

 

Eine optimale Betreuung beinhaltet für mich u.a. eine ausführliche Beratung, genaue Anamnese, exakte Diagnosestellung und maßgeschneiderte Therapie. Es ist mir wichtig, dass Sie sich zu jeder Zeit eingehend informiert und in den richtigen Händen fühlen!

 

Meine Ordination befindet sich im Zentrum von Baden, in einem schönen, alten Biedermeierhaus. In den modern gestalteten Räumlichkeiten herrscht eine ruhige, angenehme Atmosphäre zum Wohlfühlen. Darüber hinaus verfügt die Praxis über eine gute technische Ausstattung. 

 

Ihre Termine können gerne telefonisch sowie online über meine Homepage vereinbart werden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

 

Ihr
Dr. Stefan Eipeldauer

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

OA Dr. Stefan Eipeldauer - Orthopäde Baden 2500

Impingementsyndrom der Schulter

Das Impingementsyndrom der Schulter beschreibt eine Einklemmung von Sehnen-, Muskel- und Gelenkkapselteilen im sogenannten Subakromialraum, der zwisch…
OA Dr. Stefan Eipeldauer - Orthopäde Baden 2500

Rotatorenmanschettenruptur

Die Rotatorenmanschette umhüllt das Schultergelenk. Sie setzt sich aus vier Muskeln und deren Sehnen zusammen. Der muskuläre Sehnenmantel stabilisiert…
OA Dr. Stefan Eipeldauer - Orthopäde Baden 2500

Schulterluxation

Bei einer Schulterluxation rutscht der Oberarmkopf aufgrund einer äußeren Gewalteinwirkung aus der Gelenkpfanne. Meist ist ein Sturz- oder Unfallgesch…
OA Dr. Stefan Eipeldauer - Orthopäde Baden 2500

AC-Luxation

Zur Schultereckgelenksprengung (eine Sprengung des Acromioclaviculargelenks) bzw. AC-Luxation kommt es aufgrund einer direkten oder indirekten Gewalte…
OA Dr. Stefan Eipeldauer - Orthopäde Baden 2500

Omarthrose / Schulterprothese

Mit einem künstlichen Gelenkersatz (Schulterprothese) kann die Beweglichkeit der Schulter nach schwerer Arthrose (Omarthrose) wiederhergestellt werden…
OA Dr. Stefan Eipeldauer - Orthopäde Baden 2500

Arthroskopische Eingriffe am Kniegelenk

Bei der Arthroskopie (Gelenkspiegelung) handelt es sich um einen minimal invasiven Eingriff zur Darstellung des Gelenkinnenraums. Die Gelenkspiegelung…
OA Dr. Stefan Eipeldauer - Orthopäde Baden 2500

Kniescheibenverrenkung (Patellaluxation)

Zu den anatomisch prädisponierenden, begünstigenden Faktoren für eine Luxation der Kniescheibe zählen Beinachsenfehlstellungen (X-Bein), eine hochsteh…
OA Dr. Stefan Eipeldauer - Orthopäde Baden 2500

Hüft- und Knieendoprothetik

Arthrosen im Hüft- und Kniegelenk können entweder degenerativen Ursprungs sein, oder sich durch Verletzungen, rheumatische Erkrankungen, Übergewicht o…
OA Dr. Stefan Eipeldauer - Orthopäde Baden 2500

Achillessehnenriss

Ein Achillessehnenriss entsteht meist durch eine plötzliche, starke Belastung beim Sport. In fast allen Fällen geht der Ruptur ein vorgeschädigtes, de…
OA Dr. Stefan Eipeldauer - Orthopäde Baden 2500

Epicondylitis (Tennisarm, Golferellenbogen)

Eine Epicondylitis entsteht meist durch chronische Überlastung und entspricht einer lokalen entzündlichen Reaktion. Während bei einem Tennisarm die Se…
OA Dr. Stefan Eipeldauer - Orthopäde Baden 2500

Handchirurgie

KarpaltunnelsyndromBeim Karpaltunnelsyndrom handelt es sich um eine sehr häufig auftretende, schmerzhafte Erkrankung der Hand, welche durch eine Kompr…
OA Dr. Stefan Eipeldauer - Orthopäde Baden 2500

ACP-Therapie

Bei der ACP (Autologes Conditioniertes Plasma) Therapie handelt es sich um eine spezielle Form der Eigenbluttherapie. Sie wird vor allem zur Behandlun…
OA Dr. Stefan Eipeldauer - Orthopäde Baden 2500

Stoßwellentherapie

Mithilfe der extrakorporalen Stoßwellentherapie können Schmerzen am Stütz- und Bewegungsapparat effektiv und risikoarm behandelt werden. Die Methode f…
OA Dr. Stefan Eipeldauer - Orthopäde Baden 2500

Infiltrationstherapie (u.a. auch ultraschallgezielt)

Im Zuge einer Infiltration wird ein Lokalanästhetikum gemeinsam mit einem entzündungshemmenden Medikament genau dort injiziert, wo der Schmerz sitzt. …

Krankenkassen

  • Wahlarzt
  • Privat
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung erforderlich Weitere Termine nach telefonischer Vereinbarung sowie online Terminvergabe über meine Homepage: http://www.eipeldauer.co!

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Orthopädie u. Traumatologie
  • Unfallchirurgie

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom
  • Notarzt
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
  • Privat
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung erforderlich Weitere Termine nach telefonischer Vereinbarung sowie online Terminvergabe über meine Homepage: http://www.eipeldauer.co!

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Orthopädie u. Traumatologie
  • Unfallchirurgie

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom
  • Notarzt

Fotos & Videos

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Philip Zeller - Orthopäde Baden 2500

OA Dr. Philip Zeller

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.238009,48.004721]) ]] km)
4,9
(63)
Dr. Reinhard Schmidt - Unfallchirurg Baden 2500

Dr. Reinhard Schmidt

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.243166,48.00546]) ]] km)
5,0
(10)
OA Dr. med. univ. Peter Michael Schima - Unfallchirurg Baden 2500

OA Dr. med. univ. Peter Michael Schima

Unfallchirurg, Neurochirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.2320011,48.0079848]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Baden 2500

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.24021,48.00758]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Dr. Florian Ingruber

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.243514,48.005382]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Dr. Richard Maier

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.214463,47.999404]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Dr. Susanne Lugner

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.256053,47.997191]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Dr. Karin Gattringer

Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.25591,47.99697]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

OA Dr. Gottfried Wöhry

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.2924691,48.0169151]) ]] km)
5,0
(6)

OA Dr. Peter Ebm

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.274941,47.987136]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

OA Dr. Per De Mare

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.214731,47.97039]) ]] km)
5,0
(3)
OA Dr. Philipp Grabowiecki - Orthopäde Mödling 2340

OA Dr. Philipp Grabowiecki

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.290279,48.086583]) ]] km)
5,0
(26)

Gesamtbewertung

5,0
(4 Bewertungen)
5 Punkte
100%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
5,0
(2)
Vertrauensverhältnis
5,0
(2)
Behandlung
5,0
(2)
Serviceangebot
5,0
(2)
Praxisausstattung
5,0
(2)
Betreuung in der Praxis
5,0
(2)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(2)
Wartezeit auf Termin
5,0
(2)

Bewertungen

Klare Weiterempfehlung!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich hatte 2018 eine schwere Schulterverletzung. Da sich meine Schmerzen trotz ärztlicher Behandlung nicht besserten, bekam ich ein MRT. Die Schulterambulanz empfahl mir anschließend Dr. Eipeldauer.

Dieser klärte mich ausführlich über die Notwendigkeit einer OP auf und ich war beruhigt, einen fachlich und menschlich so kompetenten Arzt gefunden zu haben. Ich war aufgrund der Schmerzen im Alltag enorm eingeschränkt und konnte nachts nicht mehr durchschlafen. Ich freute mich sogar auf die OP, weil es danach nur besser werden konnte.

Die Wartezeit auf die OP war sehr kurz, und die Beschwerden anschließend deutlich reduziert. Dr. Eipeldauer hat mich auch nach der OP bestens betreut und mir eine sehr gute Physiotherapeutin empfohlen. Heute kann ich meine Schulter fast wieder wie vor meiner Verletzung einsetzen.

Aufgrund meiner positiven Erfahrungen ließ ich heuer auch meinen linken Karpaltunnel von Dr. Eipeldauer operieren und bin wieder sehr zufrieden. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Hervorragender und kompetenter Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Habe Herrn Dr. Eipeldauer auf Grund meiner Kniebeschwerden und einer durchgeführten MR Untersuchung kontaktiert. Er hat mir ausführlich und kompetent an Hand eines Modells erklärt das mein Meniskus nicht mehr in Ordnung und ein Knopelschaden vorhanden ist. Nach eingehender Beratung habe ich mich für eine Arthoskopie entschieden. Er hat mich zu meiner vollsten Zufriedenheit operiert, sodass ich am selben Tag die Tagesklinik im KH Mödling verlassen konnte. Kann Herrn Dr. Eipeldauer nur weiterempfehlen!!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

alles gut!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war bei Dr. Eipeldauer, weil ich mein Knie verdrehen kann, sodass es knackst. Ich dachte an eine degenerative Erkrankung. Dr. Eipeldauer hat mich gründlich untersucht und mir seine Vermutung sofort mitgeteilt (eine "Plica", also nichts schwerwiegendes). Zur definitiven Abklärung wurde ich zum MRT geschickt. Danach hat sich Dr. Eipeldauer sowohl Zeit genommen, um die Bilder detailliert anzusehen, als auch mir genau zu erklären, was darauf zu sehen ist. Seine Vermutung hat sich exakt bestätigt. Jetzt weiß ich: Mein Knie knackst zwar, aber es ist alles normal, und Dr. Eipeldauer hat mir mit sachlicher, freundlicher Erklärung meine Sorgen genommen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Absolut empfehlenswert!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Als meine 13-jährige Nichte über Knieschmerzen klagte und ich Herrn Dr. Eipeldauer um Rat bat, war ich nicht nur von seiner fachlichen Kompetenz begeistert, sondern auch von seiner Fähigkeit, mit Kindern umzugehen.
Im Gegensatz zu anderen Ärzten spricht er mit dem Kind bei der Untersuchung direkt (und nicht nur mit der Begleitperson) und auf gleicher Gesprächsebene. Mir gefällt besonders, dass Hr. Dr. Eipeldauer es für ganz selbstverständlich hält, seinen jungen Patienten medizinische Fachausdrücke kindgerecht zu erklären.
In weiterer Folge hat sich gezeigt, dass Diagnose und Therapieempfehlung von Hr. Dr. Eipeldauer genau richtig waren.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
5,0
(2)
Vertrauensverhältnis
5,0
(2)
Behandlung
5,0
(2)
Serviceangebot
5,0
(2)
Praxisausstattung
5,0
(2)
Betreuung in der Praxis
5,0
(2)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(2)
Wartezeit auf Termin
5,0
(2)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.