Prim. Dr. Harald Leiss, FEFIM

Internist, Rheumatologe, Schwerpunkt: SchmerztherapieWahlarzt
Pelzgasse 18, 2500 Baden bei Wien

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ich bin als Leiter der Abteilung für Innere Medizin in der Privatklinik Goldenes Kreuz tätig und biete meinen Patienten eine umfassende ambulante Betreuung in meinen Ordinationen in Baden bei Wien sowie in Wien an.

Meine klinischen Schwerpunkte umfassen die Rheumatologie sowie chronische Schmerzerkrankungen. Hierzu zählen neben entzündlichen Gelenk- und Autoimmunerkrankungen auch degenerative Gelenkerkrankungen, Osteoporose und chronische Schmerzsyndrome. Zudem möchte ich Ihr kompetenter Ansprechpartner sein, wenn es um internistische Fragestellungen geht.

Dem ausführlichen Anamnese- und Beratungsgespräch sowie der genauen körperlichen Untersuchung messe ich eine große Bedeutung zu. Ich nehme mir dafür ausreichend Zeit und gehe auf all Ihre Fragen und Anliegen ein. Es ist mir ein persönliches Bedürfnis, meinen Patienten genau zuzuhören, möglichst viel zu hinterfragen und Beschwerden nicht nur wahr, sondern auch ernst zu nehmen.

Ganzheitlich ausgerichtete Therapien und individuelle Betreuung stehen im Mittelpunkt meines ärztlichen Handelns. Sie sollen sich als Patient und Mensch bei mir wohl und gut aufgehoben fühlen. Dies gilt sowohl in der Prävention als auch im Krankheitsfall.

"Nur wer sich die Zeit nimmt, seinen Patienten zuzuhören und auf sie einzugehen, findet die richtige Therapie."

Ihr Dr. Harald Leiss

• Sonographie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Theresia Maier-Dobersberger - Internistin Baden 2500

Dr. Theresia Maier-Dobersberger

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.2328628,48.0075658]) ]] km)
Dr. Claus Lavicka - Internist Baden 2500

Dr. Claus Lavicka

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.23249,48.007582]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Andreas Schöggl - Orthopäde Baden 2500

Univ.Doz. Dr. Andreas Schöggl

Orthopäde, Neurochirurg, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.237078,48.009826]) ]] km)
3,7
Doz. Dr. Georg Stummvoll - Internist Baden 2500

Doz. Dr. Georg Stummvoll

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.2379868,48.0047148]) ]] km)
OA Dr. Paul Vock, MSc. - Internist Baden 2500

OA Dr. Paul Vock, MSc.

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.2351551,48.0093176]) ]] km)
Dir. Prim. Univ.Doz. Dr. Johann Pidlich - Internist Baden 2500

Dir. Prim. Univ.Doz. Dr. Johann Pidlich

Internist, Nephrologe, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.232839,48.009662]) ]] km)
Dr. Jürgen Kern - Internist Baden 2500

Dr. Jürgen Kern

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.243166,48.00546]) ]] km)
Dr. Alexander Deimel - Internist Baden 2500

Dr. Alexander Deimel

Internist, Arbeitsmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.23261,48.00644]) ]] km)
Dr. Michael Kunaver - Internist Baden 2500

Dr. Michael Kunaver

Internist, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.228412,48.008273]) ]] km)
3,0
Dr. Robert Herbich - Internist Baden 2500

Dr. Robert Herbich

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.243215,48.005113]) ]] km)
OA Dr. Andreas Beinhauer - Internist Baden 2500

OA Dr. Andreas Beinhauer

Internist, Kardiologe, Sportarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.243215,48.005113]) ]] km)
Dr. Alfred Hager - Internist Baden 2500

Dr. Alfred Hager

Internist, Nephrologe (in [[ calculateDistanceTo([16.243177,48.005436]) ]] km)
OA Dr. Bernhard Amann - Internist Baden 2500

OA Dr. Bernhard Amann

Internist, Rheumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.243777,48.012553]) ]] km)
Dr. Andreas Kopecky - Internist Baden 2500

Dr. Andreas Kopecky

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.243177,48.005436]) ]] km)
Dr. Erich Budschedl - Internist Baden 2500

Dr. Erich Budschedl

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.24316,48.00546]) ]] km)
Dr. Eva Schliz - Internistin Baden 2500

Dr. Eva Schliz

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.24316,48.00546]) ]] km)
Dr. Thomas Zelenkovic - Internist Baden 2500

Dr. Thomas Zelenkovic

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.2431555,48.0054359]) ]] km)
Dr. Sonja Hrabal - Internistin Baden 2500

Dr. Sonja Hrabal

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.243177,48.005436]) ]] km)
Dr. Elisabeth Kraus-Schwillinsky - Internistin Baden 2500

Dr. Elisabeth Kraus-Schwillinsky

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.243177,48.005436]) ]] km)
OA.Dr. Martin Ledl - Gastroenterologe u. Hepatologe Traiskirchen 2514

OA.Dr. Martin Ledl

Gastroenterologe u. Hepatologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.293994,48.012771]) ]] km)
Dr. Walter Hauer - Internist Traiskirchen 2514

Dr. Walter Hauer

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.29405,48.01338]) ]] km)

Ein toller Arzt!!

Einen Arzt wie Herrn Dr Leiss findet man heutzutage so gut wie nicht mehr. Unglaublich nett, nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, untersucht so lange bis er wirklich eine handfeste Diagnose hat und helfen kann, ist absolut einfühlsam und am Boden geblieben. Ich bin unendlich dankbar, ihn gefunden zu haben. Herr Dr Leiss, bitte achten Sie auf sich damit sie uns noch am besten 100 Jahre erhalten bleiben! Bei Ihnen ist man als Mensch noch etwas wert und das ist unbezahlbar! DANKE für alles!!

Fachliche Kompetenz in Person!

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Fachlich top und sehr unterstützend in jeden Belangen. Bin sehr zufrieden!

TOP-Arzt

Nachdem meine Familie eine negative Erfahrung mit einer Rheumatologin (privat) gemacht hat, wurde ich beauftragt, eine(n) gute(n) Rheumatologen*innen für meine Schwester zu finden. Durch die vielen positiven Bewertungen empfahl ich meiner Schwester Prim. Dr. Leiss. Meine Schwester wurde diesmal nicht enttäuscht. Prim. Dr. Leiss nimmt sich enorm viel Zeit für seine Patienten*innen. Er ist äußerst gewissenhaft, kompetent, emphatisch und hat eine sehr angenehme Art. Die Ordination in Baden ist barrierefrei, somit ideal für Rollstuhlfahrer*innen. Auch besonders hervorheben muss man die Ordinationsassistenz, sie hat eine reizende Art. Meine Familie war sehr begeistert. Sie empfiehlt Prim. Dr Leiss gerne weiter. Vielen Dank für großartige Behandlung.

Endlich!

Nach jahrelangen Schmerzen, nach jahrelanger "Arztrennerei" endlich ernstgenommen und nicht als "Psychisch.." abgestempelt. Endlich eine klare Diagnose und Therapie meiner Autoimmunerkrankung! Danke!

Hervorragend hat eine sichere Diagnostik

Die Ordination freundlich, das Personal zuvorkommend, der Arzt sympathisch und empathisch. Nimmt sich Zeit, auch wenn man etwas länger braucht seine Beschwerden zu artikulieren, Untersucht sehr gründlich und kommt auf die Diagnose einer Krankheit, mit der man schon lange Jahre herumgelaufen ist. bei komplexen Fragestellungen auch ein Spitalsbett zur Hand. Also eine rundum perfekte Betreuung.