Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde OA Dr. Heribert Salfinger
Praxis OA Dr. Heribert Salfinger / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Dr. Heribert Salfinger
Bewertungen zu Orthopäde OA Dr. Heribert Salfinger
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Dr. Salfinger Heribert in 1180 Wien
zu Orthopäde OA Dr. Heribert Salfinger in 1180 Wien

Ein Arzt mit Leib und Seele

17.07.2018: OA Dr. Salfinger ist ein Arzt mit Leib und Seele und ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Danke

10.07.2018: Dr. Salfinger hat wegen meiner starken Rückenschmerzen eine MRT Untersuchung angeordnet und dabei wurde großzelliges B-Zellen Lymphom entdeckt. Dieses konnte danach erfolgreich therapiert werden, durch eine Chemo. Danke für umsichtige Untersuchung.

Sehr kompetenter Arzt!

22.06.2018: Arzt hat sich wirklich für mich Zeit genommen. Er ist ausführlich auf meine Anliegen und Beschwerden eingegangen. Sehr kompetent / sehr nett! Ich komme wieder! Fühle mich gut aufgehoben!

Zufrieden

09.06.2018: Bin seit Jahren Patientin bei Dr. Salfinger. Immer zufrieden mit der Behandlung und seinen Empfehlungen (Operation, Schmerztherapie).

Hüft Probleme

16.05.2018: Seit meiner Geburt litt ich an einer Hüft Dysplasie. Dr. S. hat diese über Jahre durch Infiltrationen mithilfe seines Ultraschallgerätes konstant gehalten. Als die Infiltrationen nicht mehr halfen leitete er mich an OA Dr. Müller weiter, der mich in Speising operierte. Die OP ist ausgezeichnet gelungen und ich bin jetzt absolut schmerzfrei. Derzeit behandelt mich Dr. Salfinger sehr befriedigend gegen Rhizarthrose.

Zufrieden

09.05.2018: Bin hoch zufrieden, wurde hier konservativ orthopädisch bestens betreut, auch meine 2 Hüftgelenksersatz OPs sind sehr gut verlaufen. Auch von Dr. Salfinger gab es immer beste Betreuung. Alles bestens.

Endlich wurde mir geholfen!

27.02.2018: Wegen chronischer schwerer Schmerzen der Hals- und Nackenmuskulatur konsultierte ich Dr. Salfinger, der mir sehr verständlich – auch an Hand der radiologischen Bilder – erklärte, dass diese von einer nicht alltäglichen, vermutlich angeborenen Anomalie meiner Halswirbelsäule verursacht sind. Er behandelte mich mit Akupunktur, Infiltration sowie manueller Medizin und verordnete auch physikalische Behandlungen und Heilgymnastik. Nun bin ich nach einem Jahr immer stärker werdender Schmerzen endlich auf dem Weg der Besserung. Dank sei Dr. Salfinger, der nicht nur fachlich äußerst kompetent ist, sondern auch ein Herz für die Patienten hat. Er nahm alle meine Anliegen immer ernst und ging darauf ein, auch wenn sie objektiv gesehen vielleicht gar nicht so wichtig waren. Dabei ist er auch sehr geduldig und nimmt sich viel Zeit, solange, bis alles besprochen und notwendige Maßnahmen in die Wege geleitet sind. Ich kann ihn sehr empfehlen, rate aber, sich vor dem Ordinationsbesuch unbedingt telefonisch einen Termin auszumachen.

Bester Arzt über seinen Bereich hinaus!

18.02.2018: Höchst kompetent und empathisch, nimmt sich Zeit für die Patienten, wie es sein sollte. Und packt die Probleme bei der Ursache an, anstatt bloße Symptombehandlung zu praktizieren! Hat durch seine hervorragende Diagnostik und entsprechende Behandlungsempfehlung den langen Leidensweg meiner Mutter beendet und als "Entdecker" der Ursache (notwendige OP im Akutstadium) ihr wsh sogar das Leben gerettet. Der liebe Doktor, im wahrsten Sinn des Wortes ein Arzt "mit Herz und Hirn", dem das Wohl seiner Patienten aufrichtig am Herzen liegt und der höchst fachkundig die Problematik angeht, ist ein Vertrauensarzt, wie sie mittlerweile rar geworden sind. Meine Mutter nennt ihn liebevoll ihren Schutzengel. Nomen est omen;-)

Rasche, kompetente Hilfe

30.01.2018: Neben einem akuten Geschehen - zwei Bandscheibenvorfälle auf einmal - leide ich auch unter chronifizierten Beschwerden des Skelett- und Bewegungsapparates. Bei Hrn. Dr. Salfinger habe ich nicht nur Verständnis und Empathie gefunden, er ist auch ein hervorragender Diagnostiker, seine Handlungen sind zielgerichtet und kompetent. "Der Orthopäde meines Vertrauens!"

Der ARZT MEINES VERTRAUENS

13.12.2017: Seit der Diagnose meines Bandscheibenvorfalls bin ich bei Herr Dr. Salfinger in Behandlung. Mir wurden viele verschiedene Therapiemöglichkeiten vorgeschlagen, leider musste ich mich dann doch einer Op unterziehen , vor und nach der Op würde ich von Dr Salinger bestens betreut und behandelt. Er ist auch sehr menschlich in Umgang mit den Patienten , und sieht nicht nur die Erkrankung,sondern den Mensch als Ganzes; . In seiner Praxis wird Infiltration und Massage angeboten. Fazit: Spitzen Arzt , der sein Handwerk versteht und sehr nettes Team , sowie hervorragende Massage.

HERVORRAGEND AUFGEHOBEN fühle ich mich bei Hrn. Dr. Salfinger als Patient und als Mensch

30.04.2017: Nach einem Bandscheibenvorfall, welcher mich in die Knie zwang und mir die Dimension dessen, was "eventuell nie mehr gehen zu können" bedeutet, kam ich zu Hrn. Dr. Salfinger. Seine sofort durchgeführten Maßnahmen der erstklassigen Behandlung in erster Linie, wie auch den bei mir als Patient erlebten Einbezug in diese auf Augenhöhe sind beispielgebend. Dem Erfolg seiner Therapien verdanke das Gefühl, wieder normal gehen zu können. Hrn. Dr. Salfinger kann ich nur bestens weiterempfehlen!

gefühlsmäßig eher oberflächliche Analyse der Verletzung, unklare Angaben zur weiteren Vorgangsweise

22.12.2016: Ich fand die Analyse der Verletzung als eher oberflächlich und unzureichend. Über den bisherigen Verletzungsverlauf wurde nicht gesprochen, stattdessen nur die Ist-Situation anhand der MRT-Bilder analysiert. Auf die nächsten Schritte bzw. Behandlung wurde kaum eingegangen und nach Nachfragen auch nur oberflächlich.

Endlich schmerzfrei-

12.01.2015: Ich hatte seit einigen Jahten sehr starke Schmerzen im Breich der Wirbelsäule bzw. des Bewegungsapparates. Da ich nicht mehr der Jüngste bin, habe ich mit Ärzten viel Erfahrung. Auf Empfehlung einer Bekannten kam ich zu Dr. Salfinger. Nach vielen Jahren hatte ich endlich einen Arzt gefunden, der sehr kompetent ist, mich als ganzen Menschen wahrnahm und sich meiner Probleme sehr intensiv annahm. Mit Hilfe des Ultraschallgerätes infiltrierte er punktgenau. Nun bin ich nach sehr langer Zeit schmerzfrei. Dr. Salfinger ist sehr menschlich, einfühlsam und ein sehr guter Diagnostiker. Ich bin sehr froh, dass es noch Ärzte wie ihn gibt und kann Ihn nur weiterempfehlen.

Genial mit Ultraschall!

22.11.2013: Mit seinem Ultraschallgerät fand Dr. Salfinger mein Problem, das bisher kein Arzt lösen konnte!
glückliche Patientin

hervoragender arzt

20.05.2013: ein sehr guter und gewissenhafter arzt der immer fuer sie da ist.

Ein ganz neues Lebensgefühl

10.04.2013: Ich konnte mich kaum noch rühren, sogar das Atmen fiel schwer. Dr. Salfinger machte etwas, das "Mobilisierung der Wirbelsäule" heisst. Also nicht einmal eine Spritze war nötig! Nun springe ich wie ein junges Mädchen durch die Gegend!
glückliche Patientin

teuer aber gut wirklich gut !

11.03.2012: kompetentes auftreten, eindeutige diagnose, ungeschminkte analyse -> wichtig für dauerhafte Besserung

Patientennähe und hervorragende medizinische Betreuung

22.03.2011: Herr Oberarzt Salfinger vereint die ausschlaggebenden Eigenschaften, die einen Spitzenarzt ausmachen. Sowohl aufgrund seines umfangreichen medizinischen Wissens, als auch seiner einfühlsamen, menschlichen Art habe ich mich in der Ordination sofort wohl gefühlt. Die Räumlichkeiten sind äußerst einladend und die Arzthelferinnen sehr umsichtig und freundlich. Dr. Salfingers Behandlung, weitere Therapieempfehlung und umfassende Betreuung haben mir ein heute wieder schmerzfreies Leben ermöglicht. Schön, dass es Ärzte wie ihn gibt!

Mutter und ich in besten Händen

21.01.2011: Nach vielen Jahren hatte ich endlich in Dr. Salfinger einen Arzt gefunden, der nicht nur extrem kompetent ist, sondern mich als ganzen Menschen wahrnahm und damit nicht bloß Symptome für eine Zeit lang beseitigte, sondern das Grundproblem meiner Erkrankung behob. Als meine Mutter ihre zahlreichen Probleme mit dem Stützapparat nicht mehr in den Griff bekam, überredete ich sie dazu, doch zu `meinem´ Doktor zu wechseln. Sie war noch nie so froh, auf einen Rat gehört zu haben.
endlich Schmerzfrei

Meniskusriss

Osteoporose

Rheuma

Infiltration

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.066 sec.)