Dr. Herbert Prohaska - Orthopäde Wien 1180

Dr. Herbert Prohaska

Kreuzgasse 37, 1180 Wien

Mein Lieblingsorthopäde

unkomplizierte Terminvereinbarung, fast keine Wartezeiten. Ich hatte in beiden Schultern Athrose und letztendlich musste operiert werden. Dr . Prohaska klärt genau auf, erläutert den OP-Vorgang und man fühlt sich gut aufgehoben und ich habe sehr viel Vertrauen zu ihm. Auch menschlich sehr einfühlsam und sympathisch. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

5 Jahre vollste Zufriedenheit!

In dieser langen Zeit habe ich Hr. Dr. Prohaska in allen Belangen immer als sehr kompetent, umsichtig und einfühlsam erlebt. Ein ausgezeichneter Diagnostiker, stets Lösungsorientiert und zum Wohle des Patienten handelnd. Ich kann Hr. Dr. Prohaska als großartigen Orthopäden mit dem Herz am rechten Fleck mit bestem Gewissen weiter empfehlen! Vielen Dank für d. viele Hilfe!

Wieder gesund und glücklich

Nach einer plötzlich notwendig gewordenen Hüft-OP wurde mir, nach Irrwegen bei Kassenärzten, Dr. Prohaska empfohlen. Er stellte sofort die richtige Diagnose und bemühte sich meine riesigen Schmerzen bis zum OP-Termin erträglich zu machen. Sein herzliche aber kompetente Art ist sehr angenehm. Die OP-Narbe, für Frauen auch von Bedeutung ist kurz und unscheinbar. Auch ist er an einer richtigen Nachsorge interessiert.

Bemüht aber Erfolglos

Leider konnte mir Dr. Prohaska bei meinem Rückenschmerz keine Hilfe geben. Ich hatte starke Ischiasschmerzen im Bereich meines 3 Jahre zurückliegenden Bandscheibenvorfalls bis hinunter zum großen Zeh.Ich würde mir wünschen, wenn der Arzt keine Idee mehr hat - dies auch zuzugeben! Mir wäre viel Geld und sehr viel Leid erspart geblieben!

Kompetent und Erfolgreich

Hatte einen Bandscheibenvorfall während meiner Stillzeit. Hr. Dr. Prohaska war sehr verständnisvoll und konnte aus "eigener" Erfahrung sehr gut auf meine Situation reagieren. Nachdem die Physio leider nicht ausreichend anschlug war eine medikamentöse Behandlung notwendig. Innerhalb weniger Tage waren meine Beschwerden zu 80% gelindert - jetzt nach 7 Monaten bin ich zu 95% beschwerdefrei.

Kann Hrn. Dr. Prohaska menschlich und fachlich vorbehaltslos weiterempfehlen.

Auch die PhysiotherapeutInnen in der Praxis sind sehr kompetent und ergänzen die orthopädische Behandlung sehr gut.
Nur die beiden ostheopatischen Sitzungen hätten Sie mir ersparen können, die haben bei meinem Vorfall nichts bewirkt (aber zu diesem Zeitpunkt lagen die Ergebnisse des MR´s noch nicht vor und der Vorfall war noch nicht diagnostiziert).

Schmerzen weg

Erster Besuch am 17. März 2018: Samstag Vormittag (ungewöhnlicher Termin, aber für Berufstätige sehr angenehm! keine Wartezeit bei beiden Besuchen), Dr. Prohaska war sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit, erklärt sehr viel (manchmal zu viele Fachbegriffe, aber noch ok). Knieschmerzen nach Infiltration weg. Diagnose - noch ohne Röntgen - entspricht aber dann in sehr hohem Maß dem Röntgenbefund. Zeigt mir verschiedene Varianten der Behandlung auf. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er mich in eine bestimmte Richtung drängen wollte (wie schon an anderer Stelle erfahren). Geht auf meine körperlichen Probleme eingehend ein. Auch beim zweiten Besuch 10 Tage später mache ich die gleichen Erfahrungen. Nimmt sich Zeit, geht auf mich ein, schlägt verschiedene Lösungen vor, das Versprechen (für den nächsten Tag) für Kontakt zu Orthopädieschuhmacher hält er verlässlich ein. Fazit: 2 Besuche - 2mal sehr zufrieden mit der Behandlung, sehr empfehlenswert!

Vertrauen und Professionell

sehr freundlich, kompetent, einfühlsam, fantastischer Diagnostiker

Toller Arzt!

Für mich stellt sich seit einiger Zeit die Frage: Hüft-OP ja oder nein! Mir wurde von bereits mehreren Orthopäden empfohlen, mir das rechte Hüftgelenk komplett ersetzen zu lassen, da es durch Coxarthrose beschädigt ist und stark schmerzt. Da ich aber erst 50 Jahre alt bin, zögere und zaudere ich, weil "das ist ja eine OP für alte Leute". Ich hatte schon einen OP Termin für dieses Frühjahr vereinbart und wollte aber noch eine weitere Meinung dazu einholen und mir auch noch offene Fragen beantworten lassen. Dr. Prohaska ist von Anfang an auf meine Fragen offen, einfühlsam und aufschlussreich eingegangen, hat von selbst Dinge angesprochen, die noch kein Arzt der Mühe wert gefunden hatte. Er hat mich als mündige Patientin behandelt und mir endlich viele Ungewissheiten genommen, die mich geplagt haben. Wahrscheinlich hätte ich mich mit einem unguten Gefühl bei einem anderen Arzt auf den OP Tisch gelegt, nur um endlich von den Schmerzen befreit zu sein. Das wird jetzt, wo ich mich endlich selbst zu der OP entschieden habe, ein ganz anderes Gefühl sein. Ich habe bin davon überzeugt, dass die OP meine Lebensqualität eindeutig verbessern wird und freue mich sogar darauf.

unbedingte Empfehlung,

Terminvereinbarungen unkompliziert und kaum Wartezeiten, also offenbar gutes Zeitmanagement.
Dennoch bleibt ausreichend Zeit für die Anliegen des Patienten, die auch fachübergreifend besprochen werden können.
Drängt nicht zu operativen Eingriffen, sondern versucht zuerst "schonendere" Lösungen zu finden.
Angenehmes, einfühlsames Gesprächsklima.

hüfte op