Dr. med. Helene Atalla

Internistin, Praktische ÄrztinWahlärztin
Karl-Leitl-Straße 1, 4048 Puchenau
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Karl-Leitl-Straße 1, 4048 Puchenau  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Helene Atalla!

Ich bin Fachärztin für Innere Medizin, Ärztin für Allgemeinmedizin und Spezialistin für Ayurvedamedizin. Mein besonderes Anliegen ist es, Ihnen bei Ihrem Besuch ausreichend Zeit und eine angenehme, ganzheitliche Betreuung auf hohem und wissenschaftlich neuestem Niveau anzubieten.

Die Kombination aus jahrtausendealtem, fernöstlichen Wissen und neuesten schulmedizinischen Erkenntnissen in meiner Arbeit zu vereinen, ist für mich kein Widerspruch. Im Gegenteil, ist sie doch vielmehr eine Erweiterung der Betrachtungsweise des Menschen, seiner Gesundheit und Krankheit und den damit verbundenen Therapiemöglichkeiten.

Sowohl Schulmedizin als auch Ayurveda haben ihre Stärken und Schwächen - ich kenne die Unterschiede genau und nutze sie zum Wohle meiner Patienten.

Meine Ordinationen im Schloß Puchenau und im Vortuna Bad Leonfelden sind technisch gut ausgestattet und bieten Ihnen eine sehr entspannte und angenehme Atmosphäre.

Ordination Vortuna Bad Leonfelden:
Nach telefon. Vereinbarung unter 07213/63631030

Sie erreichen mich entweder telefonisch oder können ihre Termine auch online über meine Website vereinbaren.

Vertrauen Sie auf meine Fachkompetenz und langjährige Erfahrung!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre
Dr. Helene Atalla

Willkommen in der Ordination von Dr. Helene Atalla!

Ordination Vortuna Bad Leonfelden:
Nach telefon. Vereinbarung unter 07213/63631030

Vertrauen Sie auf meine Fachkompetenz und langjährige Erfahrung!

Ich freue mich auf Sie!

Ihre
Dr. Helene Atalla

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Ultraschalldiagnostik

Das Ultraschallgerät ist aus der internistischen bzw. allgemeinmedizinischen Praxis nicht mehr wegzudenken, da man damit sowohl Herzkrankheiten als auch...

EKG (Elektrokardiografie)

Mit einem EKG kann die elektrische Aktivität des Herzmuskels untersucht werden. Die Spannungsschwankungen werden dabei an verschiedenen Stellen des Körpers...

Spirometrie (Lungenfunktionstest)

Mithilfe eines Lungenfunktionstests ist es möglich, den funktionellen Zustand von Lunge und Atemwegen mit hoher Genauigkeit einzuschätzen. Die Untersuchung ist...

Internistische OP Freigabe

Ein operativer Eingriff ist immer mit einem Risiko verbunden. Deshalb ist vor einer geplanten Operation in der Regel eine sogenannte internistische OP Freigabe...

Bluthochdruck (Hypertonie) - Diagnose und Therapie

Ein erhöhter Blutdruck wird vor allem durch einen Mangel an Bewegung, einer ungesunden Ernährung sowie anhaltenden Stress oder das Rauchen begünstigt.

Während...

Internistische Mutter-Kind-Pass Untersuchung

Die internistische Mutter-Kind-Pass Untersuchung ist Bestandteil der im Mutter-Kind-Pass vorgesehenen, routinemäßigen Kontrollen. Sie wird zwischen der 17. und...

Herz-Kreislauferkrankungen - Abklärung und Behandlung

Herz-Kreislauferkrankungen zählen zu den häufigsten Todesursachen. Vor allem ihr schleichender Verlauf macht sie so gefährlich.

Herzrhythmusstörungen

Von...

Diabetes mellitus - Diagnostik und Therapie

Bei Diabetes mellitus handelt es sich um eine Stoffwechselerkrankung, für die eine erhöhte Blutzuckerkonzentration im Blut charakteristisch ist. Zu den Formen...

Metabolisches Syndrom - Abklärung und Behandlung

Treten Erkrankungen bzw. Symptome wie Bluthochdruck, Übergewicht, ein erhöhter Blutzuckerspiegel und veränderte Blutfettwerte gemeinsam auf, spricht man von...

Mikrobiomanalyse (Stuhldiagnostik)

Als Mikrobiom wird die Gesamtheit aller in und auf uns lebenden Mikroorganismen bezeichnet. Eine besondere Bedeutung kommt den Bakterien im Darm zu. Sie sorgen...

Ayurvedamedizin

Bei Ayurveda handelt es sich um eine traditionelle indische Heilkunst, bei der die ganzheitliche und individuelle Betrachtungsweise eines Menschen hinsichtlich...

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Fachkompetenz und Herz

Aufgrund länger andauernden Gelenks- und Gliederschmerzen sowie regelmäßigen Fieberschüben kam ich zu Frau Dr. Attala. Nach eingehender Abklärung wurde von Frau Dr. Attala veranlasst, dass in einem Labor sämtliche Rheuma-Faktoren genauer untersucht wurden. Es handelte sich letztendlich aber um Borreliose, die sofort medikamentös therapiert wurde und ich rasch beschwerdefrei war. Frau Dr. Attala nahm sich viel Zeit für meine Anliegen und ich habe mich in ihrer sehr einladenden Ordination wirklich wohlgfühlt. Zudem sorgte ihre fachliche Expertise für Sicherheit und Vertrauen.

Erfahrung

Fr. Dr. Atalla ist die beste Ärztin die ich kennengelernt habe. Frau Doktor ist sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Dr. Atalla nimmt sich sehr viel Zeit um die Beschwerden genauestens zu analysieren und die Untersuchung war top. Bei dieser Ärztin ist man wirklich in besten Händen.

Tolle Ärztin!

Dr. Atalla ist wirklich eine tolle Ärztin, die sich viel Zeit für mich genommen hat.
Ich freue mich sehr, dass ich endlich jemanden gefunden habe, der die Schul- und Alternativmedizin miteinander verbindet und dabei so kompetent ist. Danke!

Migraine

Endlich eine Ärztin, die mir helfen konnte!
Jahrelang litt ich unter Migräneattacken.
Klassische Medikation führte leider zu keiner nachhaltigen Besserung.
Dank Frau Dr. Attala, deren Wissen als Ayurvedaspzialistin über die klassische Schulmedizum hinausreicht, ist jetzt meine Lebensqualität wieder hergestellt!
Danke
Veronika Höfler

Top Ärztin...Top Ordination

Sowohl die Ordinationshilfe als auch die Ärztin waren wirklich unglaublich sympathisch nahmen sich sehr viel Zeit...was heute nicht mehr selbstverständlich ist.
Man merkt dass es Fr.Dr.Atalla ein ehrliches Anliegen ist ihren Patient.innen zu helfen.All meine Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Nach eingehender Untersuchung verließ ich die Ordination bestens informiert und beruhigt.Es ist auch nicht selbstverständlich von einer Fachärztin zurückgerufen zu werden wegen Befundbesprechung.
Immer wieder gerne!!!