Dr. Elisabeth Sattler

Internistin, Kardiologin
Hans-Sachs-Gasse 29, 2. Stock, 1180 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Hans-Sachs-Gasse 29, 2. Stock, 1180 Wien  Route planen
Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (Straßenbahnlinie 40, 41 Haltestelle Kutschkergasse)

Parkmöglichkeiten auf der Währinger Straße (Kurzparkzone)

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

In meiner Wahlarztordination biete ich Ihnen umfassende Vorsorge, Diagnostik und Therapie auf dem Gebiet der Inneren Medizin und Kardiologie.

Durch  meine langjährige klinische Erfahrung und meine Ausbildung im komplementärmedizinischen Feld kann ich Ihnen bei der Lösung Ihres gesundheitlichen Problems maßgeschneiderte Konzepte mit Blick über den schulmedizinischen Tellerrand hinaus bieten.

Meine "klassischen" internistischen Leistungen umfassen 24-h-Blutdruckmessung, Langzeit-EKG, Knöchel-Arm-Index-Messung inklusive Pulswellenanalyse, Spirometrie, Ergometrie (Belastungs-EKG) sowie Ultraschall von Herz, Halsgefäßen, Schilddrüse und Bauchraum. Zur genaueren Detektion von Vorhofflimmern biete ich auch 14-Tage-EKGs an. Bei manchen rhythmologischen Fragestellungen ist ein Event-Recorder hilfreich, auch dieses diagnostische Werkzeug biete ich in meiner Ordination an.

Für an Vorsorgeuntersuchungen interessierte Patientinnen und Patienten biete ich Pakete mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. Für genauere Informationen informieren wir Sie gerne telefonisch oder im Anmeldemodul auf unserer Homepage.

Ein weiterer Schwerpunkt in meiner Ordination ist die Infusionstherapie. Insbesondere bei Eisenmangel oder nachgewiesenen Vitamin- bzw. Mikronährstoffdefiziten ist eine rasch wirksame Therapie gefragt. Nach einer genauen Blutanalyse erstelle ich ein individuelles Konzept zur Steigerung des Wohlbefindens und der Leistungsfähigkeit. Anwendungsbeispiele sind: Eisenmangel, Vitamin-B12-Mangel, chronische Müdigkeit und Erschöpfung, Infektanfälligkeit, Schlaflosigkeit, Haarausfall, etc.

Das besondere Highlight in meiner Ordination ist sicherlich der Einsatz der hyperbaren Sauerstofftherapie. Durch Aufenthalt in einer speziell angefertigten, hochmodernen Kammer (mit Klimatisierung und Unterhaltungsprogramm) können Erkrankungen wie Long-Covid-Syndrom, Makulopathien, diabetischer Fuß, Migräne und vieles mehr behandelt werden. Ebenfalls zum Einsatz kommt diese Therapie zur Unterstützung der Regeneration nach Operationen oder Unfällen.

Ich freue mich auf Sie und Ihren Besuch!

Termine können gerne telefonisch oder online gebucht werden.

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Ich freue mich auf Sie und Ihren Besuch!

Termine können gerne telefonisch oder online gebucht werden.
Alle Leistungen Praxis
Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Montag Geschlossen

• Privat

• Montag Geschlossen

Super liebe Ärztin

Sehr schöne moderne Ordination.
Frau Dr. Sattler ist einer sehr nette erfahrene Ärztin nimmt sich Zeit und erklärt alles ausführlich.Habe mich sehr wohl gefühlt und habe sie bereits schon weiter empfohlen.Auch die Assistentin ist sehr nett. Vielen lieben Dank nochmals und bis zum nächsten mal.

Hervorragende, exzellente und sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Sattler hat einen sehr wertschätzenden Umgang. Das Patientengespräch empfand ich als sehr angenehm, sehr kompetent und auf Augenhöhe. Die Untersuchungen sowie die anschließende Behandlung waren sehr fachkompetent durchgeführt - Frau Dr. Sattler hat ein sehr großes Fachwissen! Eine Ärztin mit Fingerspitzengefühl, Sorgfalt, Herzlichkeit und perfektionistischer Arbeitsweise - die Ergebnisse sprechen für sich. Ein herzliches Danke! Ich schätze besonders die Genauigkeit und den hohen Qualitätsanspruch. Außerdem geht Frau Dr. Sattler sehr behutsam und feinfühlig vor. Sie erklärt alles in verständlicher Weise und begründet ihre Vorgehensweise. Frau Doktor Sattler ist auf ihrem Gebiet ein Profi! Sie ist eine wunderbare Ärztin, nimmt sich Zeit und hört einen zu und nimmt einen ernst. Ich kann Frau Doktor Sattler nur in den höchsten Tönen loben und sehr weiterempfehlen. Ebenso hat Frau Dr. Sattler eine sehr nette, sehr sympathische und sehr verständnisvolle Assistentin.
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut mich sehr! E. Sattler

Absolute Weiterempfehlung!

Frau Dr. Sattler ist sehr genau, erklärt alles, geht auf meine Fragen ein und nimmt sich Zeit.
Sie hat Herz und Einfühlungsvermögen. Ich bin ein ängstlicher Mensch, habe mich jedoch sehr schnell in Ihrer Ordination wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Ich möchte auch Ihre Assistentin erwähnen, welche einem gleich zu Beginn ein freundliches Lächeln entgegenbringt. Sämtliche Voruntersuchungen wurden zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Frau Dr. Sattler und Team wird von mir definitiv Weiterempfohlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback! E. Sattler

Beste Internistin!

Top Ärztin. Super angenehme Atmosphäre, die Fr. Dr. ist freundlich und kompetent. Hat mir sehr weitergeholfen. Sehr pünktlich. Bin sehr froh, sie gefunden zu haben.
Das freut mich! Dankeschön! E Sattler

Lebensretterin

Es beginnt schon beim Eintritt in die Ordination, denn das SYMBOL HERZ begleitet einem vom Ein- bis zum Austritt. Herzlichkeit, Ruhe, Zeit, das alles bekommt man schon an der Rezeption und wird FORMVOLLENDET von der unheimlich kompetenten Kardiologin weitergeführt.
Man ist bei Fr.Dr. Sattler keine Nummer mehr, die man schnell durchschleust, sondern fühlt sich angenommen und BESTENS behandelt.
Eigentlich würden ihr 6 Kreuzerlkoffer gebühren, damit das Wohlwollen Ihrer Patienten besser zum Ausdruck kommen kann.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Beste Grüße, E. Sattler