OA Priv.Doz. Dr. Thomas-Matthias Scherzer

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe Wahlarzt
Pulverturmgasse 22, 1090 Wien  Route planen

Willkommen in den Ordinationsräumlichkeiten von Health for Life!

Als Facharzt für Innere Medizin stehe ich meinen Patienten bei allen Beschwerden und Erkrankungen, die in den Bereich dieser vielfältigen Fachrichtung fallen, mit großem Einfühlungsvermögen und Kompetenz zur Seite.
Mein medizinischer Behandlungsschwerpunkt liegt dabei im Bereich Hepatologie, wodurch ich mich vor allem mit der Diagnose und Therapie von Lebererkrankungen beschäftige. Dazu zählen auch sogenannten Lifestyle Erkrankungen wie z.B. die Fettleber.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in meiner Ordination wohlfühlen. Ich habe bewusst die Räumlichkeiten von Health for Life ausgewählt, da hier ein einzigartiges, patientennahes Architekturkonzept umgesetzt wurde. Jeder Ordinationsraum hat seinen eigenen Wartebereich, damit die Intimsphäre jedes einzelnen Patienten gewahrt bleibt. Diskretion hat hier einen hohen Stellenwert.

Ich nehme mir ausreichend Zeit für Sie. Ausführliche Beratungsgespräche sind für mich selbstverständlich. Aufgrund der ausgezeichneten interdisziplinären Zusammenarbeit mit Therapeuten und Ärzten unterschiedlichster Fachrichtungen stehen Ihnen zahlreiche Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten aus Schul- und Komplementärmedizin vor Ort zur Verfügung.

Ich bin gerne persönlich für Sie da!

Ihr
Dr. Thomas-Matthias Scherzer

Willkommen in den Ordinationsräumlichkeiten von Health for Life!

Ich bin gerne persönlich für Sie da!

Ihr

• Heute Geschlossen

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Akupunktur

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Der Arzt ist auf meine Anliegen sehr gut eingegangen. Ich habe einen Termin von einen Tag auf den anderen gleich bekommen. Die Wartezeit wird sehr kurz gehalten. Ich würde den Arzt auch anderen Personen weiterempfehlen. Die Arzthelferinnen sind auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich bin sehr zufrieden und froh, dass ich Dr. Scherzer kennengelernt habe. Auch die Ordinationsassistentinnen sind sehr nett und zuvorkommend.

Kompetenz und Erfahrung

Ich habe Herrn Dr. Scherzer vor ca. 3 Jahren kennengelernt. Seither bin ich bei ihm Patientin mit vollster Zufriedenheit und auch Dankbarkeit. Er ist mir in schlechten Zeiten immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und ich schätze an ihm vor allem seine diversitäre Kompetenz, Erfahrung und auch die Menschlichkeit. Ich hatte und habe ich nie das Gefühl, einem "Gott in Weiß" gegenüber zu sitzen. Auf völig unkomplizierte Art und Weise erfolgten auch weitere Konsultationen bei anderen Fachärzten in der Gemeinschaftspraxis. Die Ordination selbst ist modern, hell und freundlich ausgestattet, das gesamte Team hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich.
I.K.

Unendlich Dankbarkeit

Zur Ordination von OA. Scherzer kann ich eigentlich nur ein Wort sagen das alles beschreibt-EINZIGARTIG. Ich bekam damals zu Glück die Möglichkeit einen Termin zu bei HR.OA.Scherzer bekommen.Es war für mich wirklich dass großte Glück da er mir seit 2014 in so viele Bereiche geholfen hat. Hr. OA. bemüht sich ,den Menschen ,in seiner Ganzheit wahrzunehmen und in Gegensatz zu viele andere Schulmedizinern arbeitet er primär an der Ursache und NICHT nur an den Symptomen.Diese Arzt hat seinen Eid des Hippokrates nicht nur abgelegt sondern er lebt diese 100%. .Sehr modern ausgestattete und eingerichtete Ordination.Termine bekommt man prompt und im Wartezimmer verbrachte ich nie mehr als 1 min.Ich kann diesen sympatischen und hervorragenden Arzt jedem nur wärmstens ans Herz legen.Nochmals vielen herzlichen Dank an DR: Scherzer und sein Team.

Sehr kompetent und top Information

Ich war wegen einer Ergometrie bei ihm. Neueste Geräte und alles wurde sehr gut erklärt. Dr. Scherzer nimmt sich Zeit und die Beratung war sehr kompetent. Die Ordination hat offensichtlich für viele Themenbereiche Spezialisten und erzeugt eine entspannte Atmosphäre.
Letzte Aktualisierung: 06.06.2018