Priv.-Doz.Dr. Aurel Toma, PhD

KardiologeWahlarzt
Garnisongasse 7/13, 1090 Wien
Garnisongasse 7/13, 1090 Wien  Route planen

Bypass-Operation vermieden

Im Oktober 2023 wurden bei mir chronische Verschlüsse der LAD und der RD1 diagnostiziert, die bei der Notaufnahme am Uniklinikum nicht geöffnet werden konnten. Ein zweiter Termin war nötig, wobei auch eine Bypass-OP besprochen wurde. Mein Arzt vom Uniklinikum, der äußerst gewissenhaft und freundlich agierte, meinte, dass unter Mitwirkung eines versierten Spezialisten auch eine Rekanalisation gelingen kann. Für diese komplexe Intervention konnte Dr. Aurel Toma gewonnen werden, von dem in den höchsten Tönen geredet wurde. Der geplante Eingriff verlief erfolgreich, womit eine Bypass-OP vermieden wurde!
Ich konnte rasch deutliche Besserungen feststellen, sodass ich am zweiten Tag entlassen wurde und bald mit Fitnesstraining startete.
Faszinierend und beruhigend zugleich war es, zu sehen, wie kompetent und ruhig Dr. Toma operiert. Für die bewundernswerte Rekanalisation der Herzkranzgefäße bin ich zutiefst dankbar und danke Dr. Toma sowie dem gesamten Team auf das Herzlichste!

Ende einer Odysee

Nach einer langen Reise durch Ordinationen, Spitäler, der Setzung dreier Stents und anschließender Reha, wurde mir Unterversorgung eines Teilbereiches des
Herzens diagnostiziert. Meine Verzweiflung war riesengroß, da der Großteil meines Lebens dem Sport gewidmet war.
Ein freundschaftlicher Rat ermöglichte mir den Kontakt zu Dr. Toma, bei dem ich mich bereits nach dem ersten Gespräch, bestens aufgehoben gefühlt habe. Nach einem Eingriff mit seinem überaus kompetenten und freundlichen Team in der Donauklinik, konnte ich bald wieder in mein früheres Sportlerleben zurückkehren.
Ich bin mehr als froh, auch in Zukunft, diesem hochkompetenen und exterm sympathischem Arzt vertrauen zu dürfen

LAD wieder offen

Vielen Dank an Doz. Dr. Toma für die erfolgreiche Rekanalisation der LAD. Mit seinem Wissen, seiner Erfahrung, Präzision und Perfektion hat er das erreicht, was in anderen Spitälern nicht möglich war und mir eine Bypass-OP erspart. Hochachtung für diese tolle Leistung!

Rekanalisation RCA

Herr Privatdozent Dr. Aurel Toma und sein Team verdienen höchstes Lob! Bei mir wurde ein Verschluss im hinteren Herzkranzgefäß diagnostiziert, und alle Ärzte empfahlen einen Herz-Bypass. Doch dank Dr. Toma's herausragender Kompetenz und einer Koronarangiographie gelang es ihm, den Verschluss zu öffnen. Ich bin überglücklich und zutiefst dankbar für diese großartige Leistung. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Toma und das gesamte Team der Kardiologie in der Klinik Donaustadt für die kompetente und liebevolle Betreuung! Ihr Engagement ist unbezahlbar.

Rekanalisation RCA

ich bin im März 2023 durch Herrn Priv.-Doz.Dr. Aurel Toma, PhD behandelt worden.
Der Angriff bei mir verlief trotz des schweres Grades reibungslos. Dr. Toma ist sehr sachlich sehr freundlich und in seinem Fall ein Perfektionist. Ich würde jedem empfählen sich von Herrn Dr. Toma behandeln zu lassen.
Vielen Dank Herr Dr. Toma. ich werde Sie auch weiter empfählen.