Dr. Hannes Kraus

Internist
Seeböckgasse 59/1/7, 1160 Wien
Seeböckgasse 59/1/7, 1160 Wien  Route planen

Herzlich willkommen bei KrausMed!

Unsere Ordination besteht seit fast 40 Jahren.
Individuelle Gespräche und Behandlungen, ein breites Leistungsspektrum sowie kurze Wartezeiten zeichnen uns sowohl in unserem Internistischen Zentrum, in unserem Endoskopiezentrum als auch in unserer Privatpraxis. Als Internisten sind wir Spezialisten für Diagnose, Ausschluss bzw. Früherkennung und Therapie vieler Organerkrankungen, wobei unser Schwerpunkt auf Herz-, Gefäß- und Bluthochdruckerkrankungen sowie auf Beschwerden des Magen-Darmtraktes liegt. Selbstverständlich verfügt unsere Ordination über modernste technische Geräte (z. B. Ultraschall, Gastroskop, Coloskop, Oszillograph, Plethysmograph, EKG, Ergometer, 24h-Holter-EKG, 24h-Blutdruckmessgerät, Spirometer, Puls-Oximeter, Laser) in allen Bereichen.

Wir besuchen laufend Fortbildungen und unterziehen uns Qualitätsprüfungen (z. B. ÖGGH Qualitätszertifikat). Zudem sind wir Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Innere Medizin, dem Berufsverband Österreichischer Internisten, der Österreichischen Kardiologischen Gesellschaft, der Österreichischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie sowie der Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin.

Nachwuchsförderung im Rahmen der medizinischen Ausbildung von Studentinnen und Studenten ist für uns selbstverständlich; es ist uns ein großes Anliegen, die besten Vorbilder und Stützen für nachkommende Generationen zu sein.

Unsere treuen und zufriedenen Patientinnen und Patienten sind unser bester Qualitätsbeweis.

Unser ganzes Team dankt an dieser Stelle allen unseren Patientinnen und Patienten, dass sie unsere tägliche Arbeit mit dem „Patients´ Choice Award“ für die beliebtesten Ärzte Österreichs belohnen.

KrausMed | Dr. Kraus & Partner | Fachärzte für Innere Medizin OG

Herzlich willkommen bei KrausMed!

Unsere Ordination besteht seit fast 40 Jahren.

KrausMed | Dr. Kraus & Partner | Fachärzte für Innere Medizin OG

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung. Für das Internistische Zentrum unter (01) 486 15 10. Für das Endoskopiezentrum unter (01) 486 15 10 15

• Innere Medizin

• VAEB

• Innere Medizin

Äußerst zufrieden

Ich bin in den letzen 20 Jahren regelmäßig bei Vorsorgeuntersuchungen gewesen aber noch nie war ein Arzt dermaßen rundum gut um mich bemüht. Dr. Kraus hat sich ausgiebig Zeit genommen und ist auf alle meine Fragen mit großer Sorgfalt eingegangen. Auch das Praxisklima ist freundlich und nicht bedrückend. Die Wartezeiten waren sehr moderat (jeweils unter 10 Minuten).
Auch das Assistenzpersonal war sehr freundlich und kompetent und auf zack.Top Service, Top Mediziner, sehr moderne Praxis!

Sehr zufrieden!

Habe mich vom Empfang weg bis hin zu den Untersuchungen äußerst wohl und gut behandelt gefühlt. Sehr einfühlendes und engagiertes Personal. War seit langen von keiner Praxis so begeistert. TOP!!!

Termin für gastro und colo telefonisch vereinbart. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
Untersuchungen selbst waren komplett schmerzfrei. Arzt-Patienten Gespräch war sehr gut, einfühlsam und professionell.Tolle saubere Räumlichkeiten. Von A bis Z alles top. Kann man wirklich nur empfehlen.

Freundlichkeit

Ich war sehr begeistert von der Freundlichkeit des Personals, man wird wie ein Mensch behandelt und nicht wie eine Nummer

Sehr kompetente, genaue und ausführliche Voruntersuchungen und Behandlungen und trotzdem kurze Wartezeiten!

Durch das große Aufgabenfeld dieser Praxis, ist es fast nicht mehr notwendig verschiedene Arztpraxen aufzusuchen.
Zwischenzeitlich sind fast alle meine Familienmitglieder, Freunde und Arbeitskollegen Patientinnen dieser Praxis, weil auch die Vorsorgeuntersuchung sehr umfangreich ist. Davor wurden noch niemals meine inneren Organe mit einem Ultraschall untersucht.
Dr. Kraus hat sich als erster Arzt auch wirklich Zeit für meine Eltern genommen und Ihre zahlreichen Krankheiten, trotz Ihres sehr hohen Alters Ernst genommen. Seit sie bei Ihm in Behandlung sind und auch die Medikamente überprüft und reduziert wurden, geht es Ihnen allgemein besser.
DANKE an Dr. Kraus und dem gesamten Team .