Dr. Hannes Kraus

Internist
Seeböckgasse 59/1/7, 1160 Wien
Seeböckgasse 59/1/7, 1160 Wien  Route planen

Herzlich willkommen bei KrausMed!

Unsere Ordination besteht seit fast 40 Jahren.
Individuelle Gespräche und Behandlungen, ein breites Leistungsspektrum sowie kurze Wartezeiten zeichnen uns sowohl in unserem Internistischen Zentrum, in unserem Endoskopiezentrum als auch in unserer Privatpraxis. Als Internisten sind wir Spezialisten für Diagnose, Ausschluss bzw. Früherkennung und Therapie vieler Organerkrankungen, wobei unser Schwerpunkt auf Herz-, Gefäß- und Bluthochdruckerkrankungen sowie auf Beschwerden des Magen-Darmtraktes liegt. Selbstverständlich verfügt unsere Ordination über modernste technische Geräte (z. B. Ultraschall, Gastroskop, Coloskop, Oszillograph, Plethysmograph, EKG, Ergometer, 24h-Holter-EKG, 24h-Blutdruckmessgerät, Spirometer, Puls-Oximeter, Laser) in allen Bereichen.

Wir besuchen laufend Fortbildungen und unterziehen uns Qualitätsprüfungen (z. B. ÖGGH Qualitätszertifikat). Zudem sind wir Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Innere Medizin, dem Berufsverband Österreichischer Internisten, der Österreichischen Kardiologischen Gesellschaft, der Österreichischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie sowie der Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin.

Nachwuchsförderung im Rahmen der medizinischen Ausbildung von Studentinnen und Studenten ist für uns selbstverständlich; es ist uns ein großes Anliegen, die besten Vorbilder und Stützen für nachkommende Generationen zu sein.

Unsere treuen und zufriedenen Patientinnen und Patienten sind unser bester Qualitätsbeweis.

Unser ganzes Team dankt an dieser Stelle allen unseren Patientinnen und Patienten, dass sie unsere tägliche Arbeit mit dem „Patients´ Choice Award“ für die beliebtesten Ärzte Österreichs belohnen.

KrausMed | Dr. Kraus & Partner | Fachärzte für Innere Medizin OG

Herzlich willkommen bei KrausMed!

Unsere Ordination besteht seit fast 40 Jahren.

KrausMed | Dr. Kraus & Partner | Fachärzte für Innere Medizin OG

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung. Für das Internistische Zentrum unter (01) 486 15 10. Für das Endoskopiezentrum unter (01) 486 15 10 15

• Innere Medizin

• VAEB

• Innere Medizin

Begeistert

Zwecks Diabetes meiner Mutter, war ich mit ihr bei einem Termin in der Praxis.
Ich war schon beim betreten der Ordination begeistert,die Räumlichkeiten hell und einladend, der Empfang sehr freundlich und hilfsbereit, das Team sowie Herr OA Dr. Kraus sehr aufmerksam, freundlich und einfühlsam.Die Untersuchung selbst war voll organisiert, es wurde so viel in einem Termin gemacht, das ich als Begleitung so erstaunt war, dass ich mir selbst auch gleich einen Termin ausgemacht habe. Man sagt mit Sicherheit selten das man sich auf einen Arzt Besuch freut, aber dies tue ich!

Besuch bei Freunden

Von der Rezeption bis hin zu den Ärzten und dazwischen die vielen Heinzelmännchen, pardon Heinzelfrauen eine perfekt organisierte Praxis.
Nach langer Leidenszeit bei einem anderen internistischen Arzt, wurde ich in dieser Praxis für voll genommen, und es wurde auf meine problematischen Erkrankungen Rücksicht genommen. Kein Wischi waschi, beinharte Ehrlichkeit, zielgerichtete Diagnosen, und rasche Aufnahmen der Therapien.....Glücksgefühl pur......empfehlenswert ist diese Praxis mit wirklich einfühlsamen und tollen Mitarbeitern, und das auffälligste sind die kurzen Wartezeiten........

Endlich

Ich wurde bis jetzt nicht richtig ernstgenommen, es wurde auf meine Panik geschoben.
Abgesehen von der unglaublich schnellen Teeminvergabe, der tollen Betreuung durch das Praxisteam, ist Herr OA DR.Kraus ein einfühlsamer entgegenkommender freundlicher Mensch und hervorragender Diagnostiker. Er hat sich, trotz vollem Wartezimmer die Zeit genommen, eine umfangreiche Untersuchung durchgeführt und auch etwas gefunden, was 3 andere Internieren übersehen haben. DANKE!!!
Ich bin froh, wenn ich schon was habe, zu wissen, bei einem Mediziner zu sein, dem ich wichtig bin als Patient.
Das hat mir OA DR. Kraus ohne Worte zu verstehen gegeben.
Danke dafür.

Äußerst zufrieden

Ich bin in den letzen 20 Jahren regelmäßig bei Vorsorgeuntersuchungen gewesen aber noch nie war ein Arzt dermaßen rundum gut um mich bemüht. Dr. Kraus hat sich ausgiebig Zeit genommen und ist auf alle meine Fragen mit großer Sorgfalt eingegangen. Auch das Praxisklima ist freundlich und nicht bedrückend. Die Wartezeiten waren sehr moderat (jeweils unter 10 Minuten).
Auch das Assistenzpersonal war sehr freundlich und kompetent und auf zack.Top Service, Top Mediziner, sehr moderne Praxis!

Sehr zufrieden!

Habe mich vom Empfang weg bis hin zu den Untersuchungen äußerst wohl und gut behandelt gefühlt. Sehr einfühlendes und engagiertes Personal. War seit langen von keiner Praxis so begeistert. TOP!!!