Dr. Hannes Kraus

Internist
Seeböckgasse 59/1/7, 1160 Wien
Seeböckgasse 59/1/7, 1160 Wien  Route planen

Herzlich willkommen bei KrausMed!

Unsere Ordination besteht seit fast 40 Jahren.
Individuelle Gespräche und Behandlungen, ein breites Leistungsspektrum sowie kurze Wartezeiten zeichnen uns sowohl in unserem Internistischen Zentrum, in unserem Endoskopiezentrum als auch in unserer Privatpraxis. Als Internisten sind wir Spezialisten für Diagnose, Ausschluss bzw. Früherkennung und Therapie vieler Organerkrankungen, wobei unser Schwerpunkt auf Herz-, Gefäß- und Bluthochdruckerkrankungen sowie auf Beschwerden des Magen-Darmtraktes liegt. Selbstverständlich verfügt unsere Ordination über modernste technische Geräte (z. B. Ultraschall, Gastroskop, Coloskop, Oszillograph, Plethysmograph, EKG, Ergometer, 24h-Holter-EKG, 24h-Blutdruckmessgerät, Spirometer, Puls-Oximeter, Laser) in allen Bereichen.

Wir besuchen laufend Fortbildungen und unterziehen uns Qualitätsprüfungen (z. B. ÖGGH Qualitätszertifikat). Zudem sind wir Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Innere Medizin, dem Berufsverband Österreichischer Internisten, der Österreichischen Kardiologischen Gesellschaft, der Österreichischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie sowie der Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin.

Nachwuchsförderung im Rahmen der medizinischen Ausbildung von Studentinnen und Studenten ist für uns selbstverständlich; es ist uns ein großes Anliegen, die besten Vorbilder und Stützen für nachkommende Generationen zu sein.

Unsere treuen und zufriedenen Patientinnen und Patienten sind unser bester Qualitätsbeweis.

Unser ganzes Team dankt an dieser Stelle allen unseren Patientinnen und Patienten, dass sie unsere tägliche Arbeit mit dem „Patients´ Choice Award“ für die beliebtesten Ärzte Österreichs belohnen.

KrausMed | Dr. Kraus & Partner | Fachärzte für Innere Medizin OG

Herzlich willkommen bei KrausMed!

Unsere Ordination besteht seit fast 40 Jahren.

KrausMed | Dr. Kraus & Partner | Fachärzte für Innere Medizin OG

Terminvereinbarung erforderlich Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung. Öffnungszeiten nach Terminvereinbarung möglich: Mo 9-12.30 Uhr, Di 8-17.00 Uhr, Mi 8-17.00 Uhr, Do 8-16.30 Uhr und Fr 10-14.00 Uhr. Für das Internistische Zentrum unter (01) 486 15 10. Für das Endoskopiezentrum unter (01) 486 15 10 15

• Innere Medizin

• Innere Medizin

Top Betreuung und Behandlung

Bin seit zwei Jahren regelmäßig bei Dr Kraus und bin sehr zu frieden mit den Leistungen. Sehr nettes Team,.Kurze Wartezeiten. Kompetenter und zuvorkommender Arzt.

Eine Stunde wartezeit trotz termin

3,0
Sehr nett , ABER über 1 Stunde wartezeit mit maske und Hitze ist NICHT in Ordnung für mich

100%-ige Empfehlung!

Dr. Kraus und Krausmed erfüllen alle Wünsche eines/r Gesundheitsuchenden in einer Art und Weise, die man sich heutzutage gar nicht mehr zu erhoffen wagt: großartige Expertise, transparent und verständlich vermittelt, umfassende Diagnostik durch modernste Untersuchungsmethoden-bestens organisiert vor Ort und fast alle auf Kassenbasis erhältlich- und nachvollziehbare maßgeschneiderte Behandlungsansätze.
Ich war mit meinem Anliegen davor bereits bei zwei anderen Internisten vorstellig und bekam dort lediglich Angstmache, prophylaktische Medikamentenverschreibungen und Geldabzocke geboten.
Bei Dr. Kraus und seinem freundlichen Team fühle ich mich nun in besten und absolut kompetenten Händen.

Nicht auf Augenhöhe

3,0
Ich komme schon seit Jahren in die Praxis und bin bisher bei Frau Dr. Peyer und Hr. Dr. Hohenberger fachlich und menschlich gut behandelt worden. Bei meinem letzten Besuch wurde ich von Hr. Dr. Kraus untersucht. Leider ist mir seine Gesprächsführung sehr von "oben herab" vorgekommen und ich fühlte mich nicht sehr respektvoll behandelt. Schade, denn die Praxis und diagnostischen Möglichkeiten sind top. Aber das ist eben nicht alles.

Positive Unterstützung

Man sucht einen Arzt/eine Ärztin auf, weil man Symptome hat oder an einer Krankheit leidet. Was braucht man in dieser Situation am Dringendsten?
Umfangreiche Untersuchung, rasche Diagnose und vor allem positive Unterstützung.

Ich habe all dies erhalten und bin nicht nur zufrieden, sondern empfehle auch gerne weiter ;o)

Habe weiter unten gelesen, dass der Empfang unfreundlich war. Bei mir nicht, aber vielleicht hatte jemand einmal einen schlechten Tag, das darf doch auch sein, oder ;o)