Dr. Hannes Kraus

Internist
Seeböckgasse 59/1/7, 1160 Wien
Seeböckgasse 59/1/7, 1160 Wien  Route planen

Herzlich willkommen bei KrausMed!

Unsere Ordination besteht seit fast 40 Jahren.
Individuelle Gespräche und Behandlungen, ein breites Leistungsspektrum sowie kurze Wartezeiten zeichnen uns sowohl in unserem Internistischen Zentrum, in unserem Endoskopiezentrum als auch in unserer Privatpraxis. Als Internisten sind wir Spezialisten für Diagnose, Ausschluss bzw. Früherkennung und Therapie vieler Organerkrankungen, wobei unser Schwerpunkt auf Herz-, Gefäß- und Bluthochdruckerkrankungen sowie auf Beschwerden des Magen-Darmtraktes liegt. Selbstverständlich verfügt unsere Ordination über modernste technische Geräte (z. B. Ultraschall, Gastroskop, Coloskop, Oszillograph, Plethysmograph, EKG, Ergometer, 24h-Holter-EKG, 24h-Blutdruckmessgerät, Spirometer, Puls-Oximeter, Laser) in allen Bereichen.

Wir besuchen laufend Fortbildungen und unterziehen uns Qualitätsprüfungen (z. B. ÖGGH Qualitätszertifikat). Zudem sind wir Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Innere Medizin, dem Berufsverband Österreichischer Internisten, der Österreichischen Kardiologischen Gesellschaft, der Österreichischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie sowie der Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin.

Nachwuchsförderung im Rahmen der medizinischen Ausbildung von Studentinnen und Studenten ist für uns selbstverständlich; es ist uns ein großes Anliegen, die besten Vorbilder und Stützen für nachkommende Generationen zu sein.

Unsere treuen und zufriedenen Patientinnen und Patienten sind unser bester Qualitätsbeweis.

Unser ganzes Team dankt an dieser Stelle allen unseren Patientinnen und Patienten, dass sie unsere tägliche Arbeit mit dem „Patients´ Choice Award“ für die beliebtesten Ärzte Österreichs belohnen.

KrausMed | Dr. Kraus & Partner | Fachärzte für Innere Medizin OG

Herzlich willkommen bei KrausMed!

Unsere Ordination besteht seit fast 40 Jahren.

KrausMed | Dr. Kraus & Partner | Fachärzte für Innere Medizin OG

Terminvereinbarung erforderlich Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung. Öffnungszeiten nach Terminvereinbarung möglich: Mo 9-12.30 Uhr, Di 8-17.00 Uhr, Mi 8-17.00 Uhr, Do 8-16.30 Uhr und Fr 10-14.00 Uhr. Für das Internistische Zentrum unter (01) 486 15 10. Für das Endoskopiezentrum unter (01) 486 15 10 15

• Innere Medizin

• Innere Medizin

Leider enttäuschend

2,0
Nachdem die Bewertungen so gut waren habe ich mich gefreut von Dr. Hannes Kraus untersucht zu werden und endlich gute Diagnosen zu bekommen. Leider wurde mir telefonisch nicht gesagt, dass ich von Frau Dr. Peyer untersucht werde. Diese war nicht freundlich und hat - anstatt die Ursachen zu überprüfen - mich sofort zu einem anderen Arzt weitergeleitet, obwohl noch immer nicht klar ist woran ich genau leide. Ein anderer Arzt wurde aufgesucht und wenn man einen Internisten braucht würde ich persönlich eine andere Praxis in Erwägung ziehen.

Ärzte meines Vertrauens! Nur noch hier!!!

Ich kontaktierte die Praxis vor wenigen Tagen bezüglich starker Oberbauchschmerzen und bekam trotz starken Patientenaufkommen und zwischen den Feiertagen sehr rasch einen Termin. Meine Ankunft war von starker Unsicherheit und Angst geprägt jedoch wurden diese schon beginnend bei der Schreibkraft calmiert. Ich wurde sehr ausgiebig untersucht (Blutuntersuchung, EKG, Anamnesegespräch) und die Kommunikation mit mir war ständig von Menschlichkeit und Empathie geprägt. Meine Symptomatik machte eine Magenspieglung notwendig und auch diese war durch die Kooperierende Endoskopie innerhalb einer Woche möglich. Im gesamten Verlauf erhielt ich verständlich alle Informationen die ich benötigte. Die notwendige Gastroskopie wurde sehr kompetent durchgeführt und begleitet. Bereits nach wenigen Tagen hatte ich die Ergebnisse in einem sehr ausführlichen Aufklärungsgespräch näher gebracht bekommen. Ich kann diese Ordination sehr empfehlen und würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen. Vielen Dank

Top Team

Sehr großes Einfühlungsvermögen, kompetente prompte und freundliche Behandlung, angenehmes modernes Ambiente ohne Schnick-Schnack. So stellt man sich eine Betreuung vor!!

nicht so positiv

2,0
Effizienz steht offenbar vor Menschlichkeit - trotz mehrmaliger Bitte wurde es abgelehnt, vor dem Coloskopietermin einen Termin für ein separates Gespräch zu führen, diese wurde einfach vorgeschrieben, obwohl aus den Befunden ersichtlich gewesen wäre, dass die letzte erst vor einem Jahr stattgefunden hatte. Leider drängt sich der Verdacht auf, dass hier wirtschaftliche Interessen ein Rolle spielten. Die Freundlichkeit hielt sich auch in Grenzen. Eine anderweitige Beratung wurde daher aufgesucht.

Patientenwohl steht hier an erster Stelle

Hatte letztes Monat ein akutes Problem mit meinem Magen (Übelkeit, Schmerzen usw.) und bat telefonisch um einen Privattermin in der Hoffnung so schneller behandelt zu werden. Die Dame am Telefon fragte gleich warum ich als Kassenmitglied einen Privattermin möchte und ich gab ihr eben den oben genannten Grund an. Daraufhin führte Sie mit Herrn Dr. Kraus ein Gespräch, welcher mir einen Termin für eine Gastroskopie mit Herrn Dr. Papay in nur 4 Tagen organisierte und das ohne Privattermin!!! Ich bin wirklich sehr dankbar dafür! Hier hat das Patientenwohl mehr Bedeutung als Geld. Die Magenspiegelung wurde sehr professionell durchgeführt und Herr Dr. Papay war immer sehr freundlich zu mir. Ich bin sehr froh so eine tolle Praxis mit so guten Ärzten und Mitarbeitern in meiner Nähe zu haben. Beste Grüße!!!