Dr. Gerhard Ritz

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Top Ordination

Bin immer sehr zufrieden mit der Behandlung von Dr. Ritz und seinem Team. Es herrscht ein sehr freundlicher Umgangston, besonders auch Kindern gegenüber. Man wird überdies sehr gut aufgeklärt und Dr. Ritz ist interessiert und vermittelt einem, dass er sich Zeit nimmt.

Top

Nachdem meine Hals- und damit verbundenen Ohrenschmerzen nach 2 Wochen noch immer nicht abgeklungen waren und ich ein etwas schmerzhaftes Wochenende hinter mir hatte, rief ich Montag früh zwecks Terminvereinbarung an. Ich bekam noch am selben Vormittag einen Termin und kam überpünktlichst an die Reihe. Die Untersuchung erfolgte zügig und ich fühlte mich bestens aufgehoben und ich hatte auch das Gefühl, dass der Arzt äusserst kompetent ist. Nach der Untersuchung hatte ich eine kleine Kreislaufschwäche. Das gesamte Team umsorgte mich fürsorglichst wofür ich mich auch nochmal recht herzlich bedanken möchte. Ich kann Dr. Ritz und sein gesamtes Team nur empfehlen - sowohl menschlich als auch von seiner Kompetenz wird man keinen besseren finden.

Seltenheitswert in punkto Freundlichkeit und Kompetenz

Einfach Top

Sehr guter Arzt!!

Sehr gute Diagnosestellung, gewissenhaft, nimmt Patienten ernst, Behandlung mit Maß und Ziel, ganzheitlich denkend, erklärt gut verständlich! Eun wirklich sehr guter Arzt!!

Wunderbar

Ich war das 1. Mal bei Dr. Ritz, da ich beidseitige Ohenprobleme nach dem Tauchen hatte. 1. Eindruck bei telefonischer Terminvereinbarung: sehr nett und höflich, durfte am selben Tag noch kommen, mit dem Hinweis, dass ich mit einer Wartezeit rechnen muss. Dies nahm ich gerne an, da ich froh war, gleich vorbeikommen zu dürfen. 2. Eindruck: sehr schöne, großzügige Ordinationsräumlichkeiten, überaus freundlicher, kompetenter Empfang an der Anmeldung. Top! 3. Eindruck: es gibt einen Kaffeeautomat im Wartezimmer und gut ausgesuchte Literatur. 4. Eindruck: dass ich den 3. Eindruck gar nicht intensivieren könnte, da es zu keiner Wartezeit kam. Wiederum TOP! 5. Eindruck: Hörtest, sehr genau, angenehmes Klima und sehr angenehme Assistentin. 6. Eindruck: nach kurzem (5min.) Warten Aufruf bei Dr. Ritz: sehr sympathischer, offener, humorvoller Arzt, genaue Untersuchung und Erklärung. Keine Ruck-Zuckbehandlung. Ich bin begeistert! Natürlich hat er mein "Ohrproblem" auch gelöst und ich habe mich wirklich total gut aufgehoben gefühlt. Bei diesem "Gesamtpaket" könnten sich so manch andere Ärzte ein Scheibchen abschneiden! Danke Dr. Ritz und seinem Team.